Original geschrieben von C'est Moi
Toll, wegen einem Kommunikator wurde eine ganze Kultur kontaminiert.
Das ist nicht das, was ich mir unter einer Prä-TOS Serie vorstelle...
Toll, wegen einem Kommunikator wurde eine ganze Kultur kontaminiert.
Das ist nicht das, was ich mir unter einer Prä-TOS Serie vorstelle...
Original geschrieben von Zefram
Im übrigen behaupte ich für mich sehr wohl, eine "niveauvolle" Folge von einer "niveaulosen" unterscheiden zu können; trotzdem können mich diese immernoch unterhalten, und das ist ST für mich: Unterhaltung, zum Teil auf sehr hohem Niveau; jedoch nicht immer, und das war schon IMMER so.
ST ist KEINE Religion für mich; ich bin NICHT "Fehlersuchgeil" bzw mach mir nix daus, da ich KEINE Bibelgeschichte dahinter sehe; den Anspruch hat ST imo nicht, da es nach wie vor eine Unterhaltungsserie und dazu ein Riesen Merchandise - Apparat ist. Mehr ist es im Kern bis heute nunmal nicht, und das wird sich auch nicht ändern.
Wieso also soll ich aus einer Folge, die mir nicht gefällt, schließen, dass die ST-Fans "nur verarscht werden" und die Serie von nun an als "decanon" bezeichnen?
Meine Güte, sehs mal etwas lockerer...
Im übrigen behaupte ich für mich sehr wohl, eine "niveauvolle" Folge von einer "niveaulosen" unterscheiden zu können; trotzdem können mich diese immernoch unterhalten, und das ist ST für mich: Unterhaltung, zum Teil auf sehr hohem Niveau; jedoch nicht immer, und das war schon IMMER so.
ST ist KEINE Religion für mich; ich bin NICHT "Fehlersuchgeil" bzw mach mir nix daus, da ich KEINE Bibelgeschichte dahinter sehe; den Anspruch hat ST imo nicht, da es nach wie vor eine Unterhaltungsserie und dazu ein Riesen Merchandise - Apparat ist. Mehr ist es im Kern bis heute nunmal nicht, und das wird sich auch nicht ändern.
Wieso also soll ich aus einer Folge, die mir nicht gefällt, schließen, dass die ST-Fans "nur verarscht werden" und die Serie von nun an als "decanon" bezeichnen?
Meine Güte, sehs mal etwas lockerer...
@alle
Beamen konnten sie vielleicht nicht weil es unter Umständen jemand sehen könnte wie sich der kommunikator entmaterialisiert.
Und falls ihn ja jemand in der Hand hält beamt man denjenigen ja mit hoch, odeR?
Vielleicht war auch die Entfernung zum Komunikator zu groß um zu beamen - denn sie mussten ja in einem hohen Orbit fliegen um nicht so leicht vom erstbesten Teleskop entdeckt zu werden. Das würde auch erklären warum sie die komunikatorposition nicht ganz genau orten konnten.
Kommentar