[031] "Eine Nacht Krankenstation" / "A Night In Sickbay" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[031] "Eine Nacht Krankenstation" / "A Night In Sickbay"

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Original geschrieben von JimPhelps
    @ das TOBI - AS:

Da scheint aber jemand seinen Lieblings-ENT-Character gefunden zu haben!! :-)))

Gruß,
    Jim Phelps
    aber sicher doch.... wusstet ihr das nicht? Aber Porthos ist natürlich auch ein Prachtexemplar von einem Hund!
    Traum und Realität verschmelzen zu einer absoluten, höheren Realität oder Surrealität.

(Andrè Breton)

Kommentar

Selten so ge´lacht wie in dieser genialen Folge! Zwar war es extrem unglaubwürdig, dass Archer ausgerechnet zu DIESEN Aliens mitnimmt - schließlich kannte er sie ja bereits und wusste was das für untolerante Nervensägen sind. Naja dennoch wurds danach extrem lustig, bis jetzt wohl meine Lieblingsfolge denk ich... und deswegen gibts hier mal volle Punktzahl.

Kommentar

schließlich kannte er sie ja bereits und wusste was das für untolerante Nervensägen sind.
        Wurde das wirklich gesagt? Dann muss ich die Stelle verpasst haben

Habe nur mitbekommen dass man noch die Blutgruppe von Porthos Floh- und Zeckenbefall an die Einheimischen melden musste und die sich dann wohl wenig dafür interessiert haben...
        »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

Kommentar

Die IMHOm mit schlechteste Folge von Startrek überhaupt. Nicht wegen des Unterhaltungsfaktors, der noch unter die Kategorie "Nicht eingeschlafen" fällt, sondern wegen dieses total überflüssigen, ach so niedlichen Köters und des total unverantwortlichen Verhaltens des Captains.

Captain Archer benimmt sich wie ein Teenager, und nicht wie ein erwachsener Mann, schongarnicht, wie ein Captain, der die Verantwortung für ein experimentelles Schiff und seine Crew hat.

Es stellt sich einem immer wieder die Frage.... Wieso ist so ein Hund auf dem SChiff und warum nimmt man den mit auf bewohnte fremde Planeten.

Nimmt mal an, der hätte nicht nur irgendwo gegengepisst, sondern hätte irgendeinen Alien in die Wade gebissen und der wäre an dem Biss verreckt, weil er eine allergische Reaktion auf den Hund gekriegt hätte, von wegen fehlender Abwehrkräfte gegen irdische Viren und so....!

Eine total auf den "Niedlichkeitsfaktor" abziehende Folge....! Und liebe "a night in sickbay"-Liebhaber... jetzt bestreitet mal nicht, das das der einzige Grund dafür ist, das euch die Folge gefällt.

Eine Folge, die auch auf den Niedlichkeitsfaktor aus war, aber wesentlich humorvoller und interessanter UMgesetzt war, war die TOS-Folge "Trouble with Tribbles"!
          Für den einen ist es Magie für den anderen Religion für einen dritten eine Microwelle.

"Was für Missionsziele, Malcom?...Lass uns doch erstmal nen coolen Schneemann bauen" Archers Pfadfindertruppe "Fähnlein Enterschweif" auf erster Erkundungstour

Kommentar

Finde die Folge auch scheiße, weil langweilig. Was du gegen den Hund hast, verstehe ich aber nicht. Ich würde meinen Hund auch mitnehmen und wenn du was gegen Hunde im Allgemeinen hast, dann kannst du nicht verstehen, wie sehr einem so ein Tier ans Herz wachsen kann. Von daher ist Archers Sturheit schon berechtigt. Trotzdem, Folge war langweilig -.-

Kommentar

Rechnen wir alles zusammen:

+ Porthos war viel im Bild
              + Die Folge reiht sich perfekt in die anderen komödiantischen Folgen wie "Raumpiraten" und "2 Tage auf Risa" ein.
              + Phlox stanf ebenfalls im Mittelpunkt

- Keine besonders aufregende Story
              - Archers Entschuldigung wirkt recht - naja - sonderbar

Endergebnis: 4****
              Könnte ich mit den Kreetasanern mehr anfangen, hätten es auch 5 Sterne werden können, aber die Typen sind mir einfach nur unsympathisch.
              Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

Kommentar

Zitat von HanSolo
                Warum hast du "Eine Nacht Krankenstation" ausgelassen? Trotz Schwächen IMO eine der besseren Folgen der zweiten Staffel.

Ansonsten, nur weiter so mit deinen Folgen-Bewertung. Lese immer freundig mit.
                Ups - habe ich ja ganz vergessen zu bewerten Danke für die Erinerung HanSolo !

Also diese Episode bekommt von mir 5 Sterne, sie war witzig, dramatisch und Star Trek Mässig von der Handlung her...

"Wenn Phortos stibrt komme ich darunter und pinkel denen auch an ihren Baum !" LOL

Das einzigste was ein wenig komsich war, das Archer, während sein Hund Dramatisch und Kompliziert Notoperiert wird, nicht nur an seinen Hund denkt sondern auch noch gleichzeitig über das Thema "T'Pol" redete...

Ein Normaler Mensch hat in einen solchen Moment nur sein Haustier im Kopf und nicht noch solche Themen...

Daher nur 5 Sterne ! Aber trotzdem hat die Folge eindeutig verdiente !!!!! 5 Sterne !!!!! von mir bekommen !
                scotty stream me up ;)
                das leben ist ein scheiss spiel, aber die Grafik ist geil :D
                aber leider entschieden zu real

Kommentar

Porthos in der Obhut von Dr. Phlox beherrscht eine ganze Folge ... originell oder langweilig? Ich habe mich für Durchschnitt entschieden und 3 Sterne vergeben.
                  "So wie Du bist, so wie du bist, so und nicht anders sollst du sein. So wie du bist, so wie du bist, so bist du für mich der Sonnenschein." (Rolf Zuckowski) ... wenn Kinder an sich selbst zweifeln, kann dieser Songtext Eltern die richtige Anleitung bieten, damit umzugehen und Kindern in dieser Situation Selbstvertrauen und Liebe zu geben! "Was Du nicht willst, das man Dir tu', das füg' auch keinem andern zu." (Einfachste kindliche Weisheit, die ich stets zu beherzigen versuche ...)

Kommentar

Ja also, hier muss ich schon ein bisschen nachdenken um der Episode ein gut zu geben. Einige Lacher waren gut und einige einfach komplett daneben. Schoen war das man (glaube ich zumindest) diese Aliens aus Vox Sola wiedergetroffen hat, die man damals mit essen beleidigt hat.
                    Wiegesagt haette man sich z.B. den Archer T'pol Handlungsbogen gespaart waere es um einiges besser gewesen. Vor allem weil bisher nur Reed von ihr getraeumt hat, nun auch noch Archer, fehlen noch Tucker und Mayweather, dann sind alle komplett und jeder durfte mal
                    Leider nur eine durchschnittliche Folge (3 Sterne).

Kommentar

Nach "Carbon Creek" schon die zweite Bottleshow innerhalb von fünf Episoden. Und genauso langweilig. Solche Hardcore-Charakter-Episoden haben bei Star Trek noch nie wirklich funktioniert.

Dass Archer wegen seines Hundes besorgt ist, ist ja noch verständlich, aber er wirkt hier völlig überzeichnet und nicht mehr glaubhaft mit seinen ganzen interloranten Unkenrufen gegenüber diesen Aliens der Woche (Den Namen dieser schwachsinnigen Typen merke ich mir schon gar nicht mehr).

Die sogenannten "Witze" ("I do my breast"...) hätten von einem notgeilen Jugendlicher nicht besser gemacht werden können. Die Fledermaus-Jagd war zwar halbwegs witzig, aber auch nur, weil man sich an einen guten Donald Duck Comic erinnert fühlt. Ansonsten konnte ich nirgends auch nur ansatzweise lachen.

Die Folge ist langweilig von vorne bis hinten, man erfährt nichts neues über die Charaktere, keinen nennenswerten schauspielerischen Leistungen, nichts, was "A Night In Sickbay" zumindest auf zwei Sterne retten würde.

1Stern.

Kommentar

4 Sterne, ein Kompromiss zwischen zwei meiner Bewusstseinshälften.

Seite 1 sagt: oh, cool, ist doch nette Charakterentwicklung, etwas Smalltalk, ganz lustig und interessant gemacht.

Seite 2 sagt: Laaaangweilig.

Knappe 4 Sterne, weil mich die Folge doch eine 3/4 Stunde gut unterhalten hat.
                        Coming soon...
                        Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                        For we are the Concordat of the First Dawn.
                        And with our verdict, your destruction is begun.

Kommentar

Sowas wird einem heutzutage als Star Trek verkauft?
                          Ich weiß ja auch nicht. Liegt es daran, dass ich in letzter Zeit vielleicht etwas sarkastischer und kritischer geworden bin was Star Trek Folgen anbelangt, oder einfach nur daran, dass ENT wirklich stellenweise so albern ist?
                          Diese Folge hat zwar einen gewissen Unterhaltungswert und einen süßen Hund, mit dem ich Mitleid hatte, aber das ist auch wirklich alles, was ich an positivem finden kann.

Die Macher schneiden sich wirklich ins eigene Fleisch, weil sie mit dieser Story eindeutig "zugeben", dass es unsinnig ist, einen Hund mit auf ein Raumschiff zu nehmen. Warum? Das hat man ja gesehen: Er pinkelt an einen "heiligen" Baum eines fremden Volkes. Natürlich braucht ein Hund Auslauf, aber wenn man ihn auf ein Raumschiff mitnimmt muss man sich doch schon im Vornherein klar darüber sein, dass der Hund nicht viele Gelegenheiten haben wird, im Freien herumzutollen. Aber von mir aus, Archer liebt eben seinen Hund.
                          Trotzdem sollte er sich überlegen, wie er mit ihm umgeht und dabei das Wohl des Schiffes im Auge behalten, was er hier eindeutig versäumt hat:
                          Es zeugt von absolut unverantwortlichem Verhalten Archers, ihn auf diese Mission mitzunehmen. Gerade bei diesem Volk, das so empfindlich ist und das schonmal beleidigt wurde, sollte man doch versuchen, jedem weiteren unvorhergesehenen Zwischenfall aus dem Weg zu gehen. Aber was macht er, er nimmt den Hund mit...lol...
                          Auch davon abgesehen finde ich es bedenklich, dass sich mittlerweile ganze Folgen bloß um einen Hund drehen...man stelle sich eine TNG-Folge vor, die sich um Spot dreht. Nicht wirklich vorstellbar, oder?

Und was gabs sonst noch? Die "Reibekammer" (keine Ahnung wer hier im Forum das Patent auf diesem Begriff hat, aber er ist inzwischen in meinen Wortschatz übergegangen ), bei der ich jedes mal wieder den Kopf schütteln muss: Wenn es wirklich notwendig ist, sich da drin mit diesem Zeug einzuschmieren, warum dann nicht am ganzen Körper? Bakterien können doch auch unter diese Tops der Damen gelangen, oder? Aber ich weiß ja, ganz ausziehen darf man sie leider doch nicht.
                          Aber damit nicht genug Sex! Wir können auch noch T'Pol beim lasziven Joggen beobachten. Und Archer darf sowohl einen erotischen Traum haben und sich dann auch noch in einer furchtbar peinlich-konstruierte Szene zweimal freudsch versprechen. Oh Mann

Und seit wann ist man bei ST auf plumpe Slapstickeinlagen angewiesen, um Humor in die Folge zu bringen? Ich spreche hier natürlich vom Fangen der Fledermaus.

Mir hat Enterprise bisher recht gut gefallen aber langsam werde ich immer unzufriedener. Kommen da irgendwann auch noch Folgen, die zum Nachdenken anregen? Die ein moralisches Dilemma ins Spiel bringen? Oder ist sowas heutzutage einfach zu langweilig?
                          Zwischendurch sind Folgen wie diese noch erträglich, aber ich hoffe wirklich, dass es besser wird!
                          Fazit: Kein Star Trek in dem Sinne, den ich bisher immer verstanden habe. Daher 1 Stern.
                          Bei Graptars Hammer! Was für Sonderangebote...

Kommentar

Zitat von supernova Beitrag anzeigen
                            Mir hat Enterprise bisher recht gut gefallen aber langsam werde ich immer unzufriedener. Kommen da irgendwann auch noch Folgen, die zum Nachdenken anregen? Die ein moralisches Dilemma ins Spiel bringen? Oder ist sowas heutzutage einfach zu langweilig?
                            Nachdenklich stimmende Folgen eher weniger. "Lieber Doktor", "Böses Blut", "Cogenitor" oder "Ebenbild" wären Beispiele für solche.

Allerdings wird die Serie nach der (eher) miserablen zweiten Staffel deutlich besser. Die dritte ist zwar eher "24 im Weltraum" als solches aber wirklich unterhaltsam und gut gemacht.

Staffel 4 besinnt sich dann mehr auf die Wurzeln von TOS und zeigt all das was man sich in einem ST-Prequel wirklich erwartet. Nachdem ich weiß, dass du ein großer TOS-Fan bist, kann ich nur sagen durchhalten - oder gleich mit Staffel 4 weitermachen. Diese dürfte dir wirklich sehr gut gefallen (gehört ohne Zweifel auch zu den besten ST-Staffeln überhaupt).

Kommentar

Danke fürs ermutigen
                              Über die vierte Staffel hab ich schon viel positives gehört, und auch dass es da einige TOS Referenzen geben soll...wie z.B. die Mirror-Folge. Bin da wirklich schon sehr gespannt.

Aber auslassen möchte ich die zweite und dritte Staffel nicht. Ich will gern alles sehen mit mir dann ein umafssendes Urteil über die Serie bilden können.
                              Und solange der Unterhaltungsfaktor stimmt, was bisher der Fall war, wird es mir nicht schwerfallen, weiterzugucken.
                              Bei Graptars Hammer! Was für Sonderangebote...

Kommentar

Tja, auch von mir bekommt die Folge die Marke "1 Stern" verpaßt. Gleichbedeutend mit:
                                So Schlecht, dass man sie gesehen haben muß, einfach um mitreden zu können.

Seien des Slapstick - Einlagen wie das Fangen der Fledermaus,
                                seien es die dämlichen Sex - Einlagen in der Reibekammer/Traum/Wortschatz
                                sei es der vollkommen banale Inhalt der Folge...

der einzige, der mit (neben dem Zuschauer) da noch leid tut, ist der arme Hund, denn der kann wirklich nix dafür.

Kommentar

Lädt...
                                X