If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
Original geschrieben von Paulus Scandia Die Schiffe sind Konform?Die sind grün, in TOS waren sie weiß mit bemalung....
Die Form ist ja wohl vollkommen stimmig und wirklich weiß waren die in TOS ja wohl auch nicht, eher ein grünliches grau. Die bemalung war auf der Unterseite und in der Episode hier sah man sie nur von oben, oder von vorn, bzw von hinten.
Ich finde es ist auf jeden Fall realistischer und gescheiter, die Hüllenbeschaffung oder Farbe der TNG Ära in ENT zu gebrauchen und TOS gleich zu ignorieren - denn welches Imperium bemalt seine Schiffe schon mit irgend einem lächerlichen Suyet?
Zur Episode: Der Unterschied zwischen amerikanischem Englisch (Archer) und brittischem Englisch (Reed) ist eindeutig der Höhepunkt neben den Warbirds, die sich genz frech am Heck der Enterprise enttarnen. (sieht toll aus)
Original geschrieben von Eendy Ich finde es ist auf jeden Fall realistischer und gescheiter, die Hüllenbeschaffung oder Farbe der TNG Ära in ENT zu gebrauchen und TOS gleich zu ignorieren - denn welches Imperium bemalt seine Schiffe schon mit irgend einem lächerlichen Suyet?
Das Römische Weltreich hatte auch einen Vogel als Wappentier auf den Rüstungen. Viele jets der Amis haben Vögel oder Haie auf ihrem Rumpf (oder gar Hornissen). Du siehst, es ist also gar nicht so unrealistisch, wie du denkst. Klar, über die Farbwahl des Motivs lässt sich natürlich immer streiten
Original geschrieben von Spocky Das Römische Weltreich hatte auch einen Vogel als Wappentier auf den Rüstungen.
Die Römer hatten auch für jede "Centurie" einen bis drei Fahnenträger, die NICHT bewaffnet waren, das gab pro Legion etwa 60 bis 120 Fahnenträger, die sich NICHT am Kampf beteiligen konnten.
(Centaurie - unterste Militäreinheit à 100 Soldaten)
Ich hoffe, die Romulaner übernehmen nicht auch noch das vom Römischen Reich, das wäre noch eine grössere Verschwendung von Ressourcen...
@Spocky, du hast die Wickinger/Normannen mit ihren "Drachenbooten" vergessen, bzw die Segel der alten Griechen, die Gallionsfiguren neuzeitlicher Segelschiffe und vieles mehr...
@Eendy viele Abbildungen von Signifers und Aquilifers zeigen aber eindeutig ein normales Gladius an ihrer Hüfte...
»We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«
Original geschrieben von Sternengucker @Spocky, du hast die Wickinger/Normannen mit ihren "Drachenbooten" vergessen, bzw die Segel der alten Griechen, die Gallionsfiguren neuzeitlicher Segelschiffe und vieles mehr...
Natürlich hätte ich noch mehr aufzählen können, man denke hier nur mal an Preußen, aber um eine Theorie zu widerlegen genugt ja bereits ein einziges Beispiel und das römische Reich ist da eindeutig das größte
Hmmm, inwiefern an Preussen? Wegen der Zinnmützen der Langen Kerls oder was? So direkt auf Anhieb wüsste ich nicht wo, ausser auf Feldzeichen, die Preussen deutlich mit Geviech gezeichnet gewesen wären?
»We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«
Original geschrieben von Sternengucker Hmmm, inwiefern an Preussen? Wegen der Zinnmützen der Langen Kerls oder was? So direkt auf Anhieb wüsste ich nicht wo, ausser auf Feldzeichen, die Preussen deutlich mit Geviech gezeichnet gewesen wären?
Auf dieser Kaiserflagge (nicht die kaiserliche Kriegsflagge) war doch dieser Adler mit Schwert und - wars ein Zepter? Auf jeden Fall hab ich das erst neulich wieder gesehen, als gezeigt wurde, wie irgendwann im 19. Jh. eine Gruppe Deutscher die Cheopspyramide bestiegen und oben die Kaiserfahne zu ehren seiner Majestät gehisst haben. Der Beitrag lief am Sonntag um 20:30 auf BR alpha.
Eine Flagge ist aber ja wohl nicht mit dem Bemalen von Schiffen, Panzern, Flugzeugen usw zu vergleichen Feldzeichen, Wimpel, Standarten usw scheiden IMO als Vergleich aus. Eigentlich sogar all die lustigen bunten Wappenschilde aus dem Mittelalter, denn deren eigentlicher Zweck war und ist ja das Präsentieren eben dieses Wappens, was man vom Bauch eines Schiffes eben nicht behaupten kann...
Und es gab sehr sehr viele Staaten, die eine Tierfigur auf die Flagge gemalt/stickt haben... zB auch Hessen, Österreich, das Deutsche Reich usw...
»We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«
* - absolut ST unwürdig
Eine absolut schlimme Episode war das.
Ich kam mir total verarscht vor. Völling unlogisch war die Folge. Wieso hat man Reed nicht rausgebeam? Sato konnte anfangs die Sprache nciht verstehen, aber in der kurzen Zeit konnte dann der Universalübersetzer fehlerfrei übersetzen? Die Sache mit den Shuttletüren fand ich auch ziemlich blöd. Die hätten doch an ihren Anzug viel leistungsstärkere Düsen hinmachen können und wären schneller weggewesen. Naja, auf jeden Fall müssen sie eine hohe Geschwindigkeit gehabt haben (bedingt durch die Explosion), als sie in den Hangar sind. Wundert mich, dass die noch leben und ihre Innereien nicht im Hangar an der Wand kleben.
Och, den Plot um dieRomulaner fand ich schon voll okay..das mit Hoshi war zwar merkwürdig, aber das kann man ja in jeder Folge anführen, macht die Sache zwar nicht besser, aber die Folge jetzt aus diesem Grunde so runterzuziehen (wie es hier auf den ersten drei Seiten gemacht wurde) find ich doch übertrieben.
Das man Reed hätte rausbeamen können, hat ich mir auch überlegt, aber wahrscheinlich hätte das Probleme gemacht mit der Schnittstelle Meta-Reed.
Ich muss sagen, "Alone" hat ja eine ähnliche Handlung und hat mir sehr viel besser gefallen.
"Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
"Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."
Original geschrieben von C'est Moi (aka "Will Riker")
[BIch kam mir total verarscht vor. Völling unlogisch war die Folge. Wieso hat man Reed nicht rausgebeam? [/B]
Dafür gibt es einen plausiblen Grund. Meiner Meinung nach hätte das vermutlich zur Detonation geführt, was man wohl verhindern wollte. Man wusste ja schließlich nicht, was das Ding alles zur Explosion bringen konnte. Immerhin scheinen die Beine dieser Mine auf Kontakt zu reagieren. Das Loch in Reeds Raumanzug hat sie auch abgedichtet. Scheinbar sind dort ein paar Sensoren drin. Wei dem auch sei.
Ich persönlich fand die Folge sehr spannend und unterhaltsam, im Gegensatz zu der gestrigen. Naja, nicht, dass ich jetzt unbedingt auf Tote aus bin, aber dass bei dieser Explosion keiner getötet wurde hat mich etwas verwundert. Bei dem Schaden, den das Ding angericht hat?... Nun ja. Der Rest war eigentlich ganz okay. Interessant das man etwas näher auf Reed eingegangen ist, auch wenn nicht sehr viel über ihn in Erfahrung zu bringen war. Den "Fang" der beiden nach der Explosion hätte ich gerne gesehen. Ansonsten ist er nämlich wirklich etwas unrealistisch gewesen.
So schlimm fand ich die Folge gar net.
Ok, sie hat ein paar kleine Schwächen in der Logik, aber sie war besser als ich es erwartet hatte.
Eine recht spannende Gesichte, die sich zur Abwechslung mal um Reed dreht und auch ein wenig Hintergrund in seinen Charakter einfügt. Der erste Auftritt der Romulaner war auch recht nett, auch wenn das mit den Tarnvorrichtungen mal wieder verhunzt wurde, da sie 110 Jahre später für Kirk und seine Leute etwas ganz neues waren.
Ich gebe 4*.
To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.
Kommentar