Ich habe 4 Sterne vergeben ... es hätte auch ein halber mehr sein können. Die Folge hatte zwar ihre Längen, aber die Verfolgung war spannend und V'Lar hat mir als "offene" Vulkanierin hervorragend gefallen! Prima!
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
[023] "Gefallene Heldin" / "Fallen Hero"
Einklappen
X
-
"So wie Du bist, so wie du bist, so und nicht anders sollst du sein. So wie du bist, so wie du bist, so bist du für mich der Sonnenschein." (Rolf Zuckowski) ... wenn Kinder an sich selbst zweifeln, kann dieser Songtext Eltern die richtige Anleitung bieten, damit umzugehen und Kindern in dieser Situation Selbstvertrauen und Liebe zu geben! "Was Du nicht willst, das man Dir tu', das füg' auch keinem andern zu." (Einfachste kindliche Weisheit, die ich stets zu beherzigen versuche ...)
-
4 ****
Teilweise sehr spannende Folge, teilweise hat sie aber auch deutliche Längen. Auch die Verfolgungsjagd ist teilw. nicht so wirklich spannend, findet aber eine sehr gute Auflösung. Besonders gute Momente sind jene zwischen V'Laar und T'Pol, immer sehr gut gespielt.Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !
Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !
Kommentar
-
Die Star-Trek-Enterprise-Serienfolge "Gefallene Heldin / Fallen Hero" habe ich mit vier Sternen bewertet, weil sie IMHO eine gute Folge mit unterhaltsamer Story war. Dementsprechend habe ich auch abgestimmt. Die Folge war spannend, stellenweise aber auch sehr langatmig. Die Verfolgung indes war spannend. Eine Folge mit gutem Unterhaltungswert.Als Gott die Welt erschuf, schickte er drei Lichter. Ein kleines für die Nacht, ein großes für den Tag, aber das schönste Licht legte er in Biancas Augen! - Als Sarah geboren wurde, war es ein regnerischer Tag, doch es regnete nicht wirklich, es war der Himmel, der weinte, weil er seinen schönsten Stern verloren hatte! - Als Emily geboren wurde, kamen alle Engel zusammen und streuten Mondstaub in ihr Haar und das Licht der Sterne in ihre wunderschönen Augen! Leonies Augen spiegeln das Blau des Meeres wieder und funkeln wie die Sterne am Nachthimmel!
Kommentar
-
Ja, eine recht gute Folge, gibt 4 Sterne.
Ich mag solche "Wettrennen", und dieses mal war eines der spannendsten. Ich würde nur eines gerne wissen:
Wie schnell hätten die anderen denn nun fliegen können?
Achja, Archer hatte ach noch eine recht coole Bemerkung gemacht, aber mir fällt sie grade partout nicht mehr ein.
Das Ende war dann nicht ganz so überzeugend. Wer hätte gedacht, dass die Botschafterin noch lebt? - Genau, jeder.
Kommentar
-
Zitat von m-DIS Beitrag anzeigenAlso ich fand diese Folge gut. Ich fand gut, wie sich die Botschafterin langsam durchringt den Menschen zu vertrauen. Toll.
4 Sterne
Für mehr fehlt aber dasgewisse Etwas.Coming soon...
Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
For we are the Concordat of the First Dawn.
And with our verdict, your destruction is begun.
Kommentar
-
Auf jeden Fall ne gute Folge, die Verfolgungsjagt war meiner Meinung nach das Beste. Aber auch wie die Botschafterin, nach anfänglichem Misstrauen auf beiden Seiten, langsam angefangen hat, den Menschen zu vertrauen, fand ich nicht schlecht. Trotzdem, zu wenig Action für meinen Geschmack.
4 SterneEs gibt Leute, die haben sich schon totgemischt.
Nur durch gründliches Mischen wird der Verdacht des Falschspielens ausgeräumt.Das bin ich: Master DJL ...and the sky is the limit!
Das hoffe ich sehr! (Pokern beim Stammtisch Süd... Déjà Vu? :-D)
Kommentar
-
Zitat von Elfenkind Beitrag anzeigenMal ne Frage. Die Menschen kennen die Vulkanier seit den ersten Kontakt 2063. Wie warscheinlich ist es, das die Menschen biszu Jahre 2265 nichts über die Vulkis und ihrer Kultur erfahren haben sollten? Kein Austausch von Informationen? Keine Berichte und Artikel? Keine Bücher über Geschichte, Politik und Kultur? Keinen sich kennen lernen?
Dabei sind sie ja auch noch Gründungmitglied und müssen ja schon davor mit den Menschen regen Kontakt haben. Oder sehe ich das falsch?
Es ist auffällig, dass viele Kritiken an ENT darin begründet sind, dass sie im Vergleich zu früheren Serien aus späteren Jahrhunderten zu fortschrittlich ist und uns Dinge enthüllt, die spätere Generationen noch gar nicht wissen. Aber genau dieses spätere Unwissen ist unglaubwürdig!
Gerade in Bezug auf die Vulkanier ist ENT eine große Bereicherung für das ST-Universum. Das beweist auch diese Episode eindrucksvoll.Die vielleicht besten SciFi-Comics:
Aldebaran Betelgeuze Antares Kenya Golden City Sinkha Spacecraft
Kommentar
-
Mir gefiel diese Folge von ENT auch sehr gut, denn ich fand die Botschafterin einfach klasse, (viel offener als andere Vulkanier) man erfur auch wieder so manches über die Vulkanier selber (aber das ist bei ENT sowiso nichts neues ) und spannend war diese Folge nochdazu.
Von mir insgesammt 5*****Wow, deine Signatur ist cool, so eine hätt ich auch gern^^
Kommentar
-
Hey!
In der Summe eine ganz gute Folge. Neben den spannenden Kampfszenen gab es auch einige wirklich nette Dialoge. So ging es zum Beispiel ein mal mehr darum, dass sich Menschen und Vulkanier gegenseitig vertrauen müssen, damit man in eine bessere gemeinsame Zukunft starten kann. In dieser Folge wurde ein wichtiger Grundstein dafür gelegt.
4 Sterne.
Gruß,
SoranSorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball
Fanprojekt VfB 1906 Sangerhausen
Ein Hirntumor namens Walter
Kommentar
-
Ich gebe der Folge 4 Sterne.
Wie hier mehrfach gesagt, gefällt mir auch der Ansatz, das Verhältnis zwischen Menschen und Vulkaniern zu verbessern.
Die Botschafterin ist finde ich auch ganz gut getroffen, da sie durchaus ihre Gründe hatte, Archer zuerst nicht zu trauen, dann aber ihre Meinung zu ändern.
Gute Folge
Kommentar
-
Aufgrund einiger Ungereimtheiten war die Folge aus meiner Sicht letztlich nur durchschnittlich. Weder war die Mission der vulkanischen Botschafterin wirklich nachzuvollziehen, noch die Entscheidung Archers, kurz nach dem Gefecht mit dem mazaritischen Schiff umzukehren, anstatt sich mit Maximum Warp aus dem Staub zu machen, und auch das Wettrennen mit dann drei Schiffen statt einem und die Scharade am Ende haben mich nicht wirklich überzeugt. Völlig ohne Unterhaltungswerte war die Folge nicht, aber es reicht nur für drei Sterne.
Kommentar
-
Hier wird also Risa, der Urlaubsplanet eingeführt, und anscheinend war er zu dieser Zeit noch - relativ - unberührt.
Dass lange Abstinenz von sexuellem Kontakt Spannungen hervorrufen kann, ist allgemein bekannt, T'Pol hat das aber sehr direkt angesprochen. Ebenso direkt aber auch, dass die Einwohner von Risa darauf spezialisiert sind, ebensolche "Spannungen" abzubauen *ggg* Eine sehr gelungene Szene am Anfang.
V'Lar hat mich als Vulkanierin wirklich sehr gut gefallen. Alleine dafür gibts es schon einen Punkt mehr von mir.
Was ich allerdings noch nicht verstanden habe ist, dass hier - obwohl die Phaserkanonen doch schon recht zuverlässig arbeiten - immer vorher Torpedos verballert werden, die dann ja erst mal wieder nachgebaut werden müssen.
Auch wenn die Vulkanier manchmal engstirnig rüberkommen, so hat mir hier ihr Aufkreuzen mit dem Kampfkreuzer schon sehr imponiert.
Eine sehr schöne Folge mit einer wunderbaren Vulkanierin. Ich vergebe 5 Sterne.
Kommentar
-
Mehr als Durchschnittlich war die Folge für mich auch nicht, besonders das Wettrennen mit denn drei Schiffen war stellenweise ziemlich langatmig, da wurde die Handlung etwas künstlich in die Länge gezogen, wie ich finde. Gefallen hat mir der Urlaubsplanet und seine Einführung, die Crew hat sich nach all denn Strapatzen in letzter Zeit meiner Meinung nach auch einen Urlaub verdiennt .Interessant war hier jedoch wo genau die Enterprise ihre Grenzen in ENT hatte, das sie nur knapp und für brgrenzte Zeit Warp 5 erreicht.
Ich verteile 3 Sterne, da ich besonders denn Anfang langweillig fand.
Kommentar
Kommentar