[023] "Gefallene Heldin" / "Fallen Hero" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[023] "Gefallene Heldin" / "Fallen Hero"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Eine der besseren ENT-Episoden.
    Schauspielerisch eine recht gelungene Folge, auch dank einer netten Nebendarstellerin. Spannend fand ich die Verfolgungsjagd mit dem ersten Warp 5-Flug der Enterprise.
    Ansonsten viel diplomatische Schwätzerei und sogar malm einige nette Szenen von T'Pol.
    Nix besonders schlechtes, aber dennoch etwas mau.

    Ich gebe 4*
    To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

    Kommentar


      #17
      Der Hacken:
      Keiner konnte wissen, das die Vulkanier rechtzeitig kommen, deshalb verstehe ich diese Zuverscht des Kaptains auf Hilfe nicht.

      Ansonsten sehr gute Folge.
      Schön gradlinig ohne große Zeitsprünge. Hat mir sehr gefalllen.
      Hätte mir nur nen Blick auf Risa am Ende gewünscht.

      Von mir ne vier.

      Kommentar


        #18
        Diese Folge hat mir *ta taaa* sehr gut gefallen. Die Mutter von Data als vulkanische Botschafterin war wirklich sehr schön dargestellt und dass sie etwas lockerer war, naja, vielleicht hat sie ja dasselbe wie Sarek, das fällt nicht sehr ins Gewicht.
        Republicans hate ducklings!

        Kommentar


          #19
          Wirklich eine der besseren ENT-Folgen bisher. Die vulkanische Botschafterin wurde IMO sehr gut dargestellt (was vermutlich größtenteils an der Schauspielerin lag), vor allem die Ungewissheit über sie gefiel mir. Auch hatte die Folge für ENT-Verhältnisse einige sehr schöne Dialoge. Und im Gegensatz zu den meisten anderen Folgen wusste man nie 100%ig wie's ausgeht.

          Die Verfolgungsjagt fand ich auch sehr spannend. Tolle Musik, tolle Schnitte, für ne TV-Produktion super Effekte. Vor allem war die Action gut in die Story integriet und wirkte nicht künstlich hineingezwängt. Alles in allem ne ENT-Folge genau wie ich mir die Serie gewünscht hätte. Hoffentlich werden wir in der dritten Staffel wieder mehr von diesem Schlag (oder Folgen wie etwa "Lieber Doktor") sehen.

          4,5 Sterne (Tendenz fast schon eher zu 5)!

          Kommentar


            #20
            Yoah, auch meiner Meinung eine der besseren Folge und glaub ich die erste, wo ich 5 Sterne für gebe (heute spendabler Tach )
            Es gab doch tatsächlich mal eine nette Vulkanierin zu sehen, sehr schön, dass es das in ENT auch mal gibt. Auch T'Pol wurde in dieser Folge imho ein ganzes Stück sympathischer. Tja auch sonst war alles echt gut (Dialoge, Effekte etc), das einzigste, was mch gegen Ende doch störte, war die Szene, als die Vulkanierin vor der Krankenstation auftaucht, und den Eindringlingen zeigt, dass sie noch am Leben ist. Meiner Meinung nach etwas zu riskant. Hätten die Typen wieder ihre Waffen gezückt, wär doch von den Anwesenden keiner in der Lage gewesen, sie aufzuhalten, so gut kennen wir ja mittlerweile die ENT-Crew (Ja, ich weiss, die Vulkanier sind grad als Unterstützung eingetroffen - aber ich hätte das dennoch nicht riskiert - naja aber was solls, das ist Fernsehen )

            Alles im allem bisher eine der besten Folgen imho

            Kommentar


              #21
              Original geschrieben von endar
              Diese Folge hat mir *ta taaa* sehr gut gefallen. Die Mutter von Data als vulkanische Botschafterin war wirklich sehr schön dargestellt und dass sie etwas lockerer war, naja, vielleicht hat sie ja dasselbe wie Sarek, das fällt nicht sehr ins Gewicht.
              Ach jetzt weiß ich, warum mir das Gesicht so bekannt vorkam. Nur irgendwie konnte ich es nicht mehr zu ordnen. Aber interessant zu wissen, dass die Botschafterin von Fionnula Flanagan gespielt wurde; auf recht sympatische Weise.

              Den postivien Beiträgen kann ich mich nur anschließen und so mache ich es diesmal ganz kurz: 5*.

              allerdings hat die Episoden auch ein paar Gedanken bei mir ins Rollen gebracht. Da ich jedoch gesehen habe, dass es einen Thread zur Sh'Raan gibt, werde ich die mal dort posten.

              Kommentar


                #22
                Also ich als ENT Hasser gebe der Folge 5 Sterne, da sie wirklich an ST rangekommen ist. Wenig Action viel gelaber ... das ist was ich ahben will !
                "I have sat here all night and looked out the window of my room beyond which there is only what is within. Glimmers of light where hope and dreams lay broken like stars in this black midnight sky."

                Kommentar


                  #23
                  Also mir hat diese Folge auch sehr gut gefallen, da es endlich mal wieder eine Enterprise Folge war in der einem nicht nur Dinge über die Vulkanier erzählt wurden die man schon seit langem wusste. Das Thema Vulkanier und Menschen stand im Mittelpunkt der Handlung. Bei dem Gespräch zwischen T'Pol und der vulkanischen Botschafterin kam mir der Gedanke das die Menschen die Vulkanier genauso (im positiven) beeinflussen wie die Vulkanier die Menschen. So das daraus die vertrauensvollen Beziehung dieser beiden Spezies entsteht wie wir sie aus den anderen Star Trek Serien kennen.

                  5*
                  Es gibt immer Möglichkeiten - Cpt. Kirk

                  Dann und wann begegnen wir der Realität und sind überhaupt nicht auf sie vorbereitet.
                  John Le Caree

                  Kommentar


                    #24
                    Ich geb mal auch 5 Sterne.

                    Eine gute Vulkanierfolge, bei der man auch wieder einen größeren Überblick über das ENT-Universum bekam. Insbesondere in das vulkanische Volk und deren Beziehungen mit anderen Völkern.
                    Signatur ist auf Urlaub

                    Kommentar


                      #25
                      4 Sterne
                      Die Verfolgung war spannend jedoch stimme ich auch in allen 3 Punkten mit Finity überein.

                      Kommentar


                        #26
                        Endlich mal wieder spannend und interessant. Nach einem längeren Durchhänger kann man wieder positive Tendenzen erkennen.

                        Aber noch lange nicht überdurchschnittlich gut. 4 STERNE
                        "We're cancelled! Seriously, enjoy the shows while they last. It's a golden era in television, soon to be lost under the drifting sands of reality programs and instant repeats.."
                        - Steven DeKnight (Staff-Writer of ANGEL)

                        Kommentar


                          #27
                          4* ich fand die Folge auch gut, die verfolgung war spannend und auf die Beziehungen zw. den Vulkaniern und Menschen genauer einzugehen war intterresant (auch T'Pols alter etwas genauer zu klennen ist nicht schlecht). Ansonsten stimme ich (nur den positiven) beiträgen bei.
                          Wenn nun schön gespielt worden ist, spendet Beifall und gebet alle uns mit Freuden Geleit.
                          Ich grüße (und knuddle, wer will)Aloe,Logic,Zoidberg,Locksley,Arwen,Wilmor,Socky, Sebi.T,McQueen,Dax,Miles,Newhouse,Weyoun 5,Counselor,Odo,alle Göttinger und andere Verrückte,das ganze Forum und Ce'Rega!

                          Kommentar


                            #28
                            5 Sterne, wieder eine gute episode, über Vertrauen.... Über grenzen gehen...
                            Vorurtele ablegen....

                            Wie gesagt gute 5 Sterne...
                            scotty stream me up ;)
                            das leben ist ein scheiss spiel, aber die Grafik ist geil :D
                            aber leider entschieden zu real

                            Kommentar


                              #29
                              Die positiven Ausagen hier aknn ich eigendlich alle unterstützen. Mir hat die Episode nach dem zweiten mal immernoch gut gefallen. Um Menschen und Vulkanier ging es hier und um Vertauen und Vorurteile.

                              Kommentar


                                #30
                                Zitat von Calex
                                Die Folge hatte vor allem Schauspielerische Höhepunkte! Sie ist durchdacht und in sich logisch. Allerdings wird meiner Meinung nach mal wieder zuviel von den zumindest in TOS noch "mystischen" Preis gegeben. Bei ENT wissen viele bereits mehr von den Vulkaniern als ihre Pendants auf der 1701 ein Jahrhundert später. Das passt irgendwie nicht.
                                Mal ne Frage. Die Menschen kennen die Vulkanier seit den ersten Kontakt 2063. Wie warscheinlich ist es, das die Menschen biszu Jahre 2265 nichts über die Vulkis und ihrer Kultur erfahren haben sollten? Kein Austausch von Informationen? Keine Berichte und Artikel? Keine Bücher über Geschichte, Politik und Kultur? Keinen sich kennen lernen?

                                Dabei sind sie ja auch noch Gründungmitglied und müssen ja schon davor mit den Menschen regen Kontakt haben. Oder sehe ich das falsch?

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X