Na bitte es geht doch! Endlich mal eine Folge die aus dem bisherigen Einheitsbrei erfreulich heraussticht. Und dafür braucht man auch keine Action, keine epischen rettet das Universums Geschichten oder ähnliche Katastrophen. Nein zwei Männer eingesperrt mit ner Flasche Bourbon und es läuft wie geflutscht. Die beiden erinnern mich an die guten alten DS9 Zeiten mit Bashir und O'brien. Bei Voyager hat man es ja noch mit Harry Kim und Tom Paris versucht eine ähnliche Freundschaft aufzubauen, aber das war für mich immer zu aufgesetzt. Wobei die ganzen familiären Beziehungen auf der Voyager mir immer zu aufgesetzt wirkten.
Ja die Folge ist konstruiert, das Shuttle hat selbstverständlich keine Sensoren und keine Kommunikation und zum Schluss zerstört auch noch irgendein vulkanisches Hirngespinst einer der Sauerstoffbehälter, aber die Dialoge und die Situation der beiden machen das mehr als nur wett. Klasse Dialoge und zwei sehr sympathische Chars in denen man sich gut hineinversetzen kann.
Das einzige wirklich negative war dieser vorpubertierende Traum von Reed. Warum musste der Autor diese schöne Folge mit einem Traum eines 14 jährigen sabotieren. Aber dieses vorpubertierende Einstellung zum Thema Sex zieht sich leider so ziemlich durch die ganze Serie.
Trotzdem vergebe ich 5***** Sterne.
Ja die Folge ist konstruiert, das Shuttle hat selbstverständlich keine Sensoren und keine Kommunikation und zum Schluss zerstört auch noch irgendein vulkanisches Hirngespinst einer der Sauerstoffbehälter, aber die Dialoge und die Situation der beiden machen das mehr als nur wett. Klasse Dialoge und zwei sehr sympathische Chars in denen man sich gut hineinversetzen kann.
Das einzige wirklich negative war dieser vorpubertierende Traum von Reed. Warum musste der Autor diese schöne Folge mit einem Traum eines 14 jährigen sabotieren. Aber dieses vorpubertierende Einstellung zum Thema Sex zieht sich leider so ziemlich durch die ganze Serie.
Trotzdem vergebe ich 5***** Sterne.
Kommentar