Fazit ist, dass die Menschheit immer wieder in sehr kurzen Zeiträumen unglaubliche Entwicklungsschübe gemacht hat! Und die Geschwindigkeit scheint eher zuzunehmen als abzunehmen.
Halte dir doch bitte mal vor Augen:
Die Enterprise-D war prinzipiell, als sie das erste mal über den Bildschirm flog, dieselbe, wie als sie auf Veridian 4(?) abgestürzt ist.
Es gab auch keine sonderlich besseren Schiffe oder so, die in dieser Zeit entwickelt wurden.
Am Ende von Voyager; 7 Jahre nach ende von TNG, können es 50 galaxys nicht mit einer mit schildvorrichtung und Transphasentorpedos bestückten Voyager aufnehmen. 7 Jahre später!!!
Wenn du das realistisch findest, vor allen Dingen auch mal so in Relation zu der verstärkung der Waffen von TOS zu TNG...was immerhin 80 Jahre waren...na dann prost.
Die Waffen sind hier nur mal als Beispiel genannt.
Es wird nie Realismus in SciFi geben, aber man kann versuchen, Realismus vurzutäuschen...und das ist bei mir persönlich mit dem 24 Jahrhundert nicht mehr möglich. Wenn du das noch realistisch findest, ist es deine Sache.
Ich habe bei der Panzerung wirklich GELACHT; bei Transphasentorpedos den Kopf geschüttelt und bei der Prometheus das gleiche in grün. Ich kenne einige, denen es so ging. Die Produzenten dachten wohl, das würde cool kommen...und bei einigen Voyager-Liebhabern kam das bestimmt auch gut an, aber nicht bei mir! Bei dir etwa?
Ich habe diese Folgen jedenfalls nicht mehr ernst genommen.
@ Sternengucker: New Wolrds mag zwar was neues sein, aber quotentechnisch wäre das wohl der Tod von Star Trek, weil wer außer den trekkies, die sowas interessiert, würde denn bei sowas stinklangweiligem den Fernseher anschalten?
KEINE SAU!
Dafür hat man doch Aufbaustrategiespiele...
Kommentar