Die vierte ENT-Staffel wär's mir ja glatt wert, dass ich sie mir anschaffe, aber ich habe keinen Blue-ray player. Lohnen sich die normalen DVDs auch? Frühere StarTrek-Veröffentlichungen sollen da ja extrem enttäuschend gewesen sein.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Enterprise auf Blu-ray
Einklappen
X
-
Gast
-
Zitat von SF-Junky Beitrag anzeigenDie vierte ENT-Staffel wär's mir ja glatt wert, dass ich sie mir anschaffe, aber ich habe keinen Blue-ray player. Lohnen sich die normalen DVDs auch? Frühere StarTrek-Veröffentlichungen sollen da ja extrem enttäuschend gewesen sein.
Wem DVD grundsätzlich reicht, dem kann man von den Star Trek-DVDs auf jeden Fall "Enterprise" empfehlen. Da bekommt man für dieses Medium sehr ordentliche Bildqualität.Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !
Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !
Kommentar
-
Da ich meine ENT-DVD Sammlung zu einem guten Preis verkaufen konnte, werde ich mir doch die handlicheren Blu-Ray Boxen zulegen.
Nun würde mich interessieren (Italien, UK) wo es deutsche Tonspuren gibt. Laut Thread sollte es die ersten zwei Staffeln in Italien mit deutschem Ton geben und die Staffeln 3 und 4 wohl nicht. Wie sieht es mit den Staffeln 3 und 4 in England aus?Die Zeit ist das Feuer in dem wir verbrennen.
Ich war Teil der Lösung - und mein größtes Problem.
Kommentar
-
Zitat von Aci Beitrag anzeigenNun würde mich interessieren (Italien, UK) wo es deutsche Tonspuren gibt. Laut Thread sollte es die ersten zwei Staffeln in Italien mit deutschem Ton geben und die Staffeln 3 und 4 wohl nicht. Wie sieht es mit den Staffeln 3 und 4 in England aus?
Meine Empfehlung: Die Staffeln 1 und 2 in Italien kaufen sobald die Staffeln wieder mal in einer Aktion (50% oder 30%) sind und die Staffeln 3 und 4 in England in ein paar Monaten, wenn dort der Preis auch bei 29 Pfund pro Staffel (inkl. Versand wären das etwas über 40 Euro) regulär liegt. Im Idealfall solltest die ganze Serie für rd. 120 Euro bekommen können. Das erfordert etwas Geduld, aber man kann ziemlich sicher sein, dass in ein paar Monaten wieder eine Aktion in Italien kommen wird und dass die Preise für Staffel 3 und 4 in England sinken werden.
EDIT: Wenn es schneller gehen soll: In Spanien werden ebenfalls die Italien-Importe der Star Trek-Blu-ray-Staffeln von amazon.es verkauft. Die Staffeln 1 und 2 sind dort im Moment sogar günstiger als bei amazon.it.Zuletzt geändert von MFB; 30.06.2014, 07:23.Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !
Kommentar
-
Zitat von Aci Beitrag anzeigen
Beim spanischen Amazon habe ich zwar noch nie bestellt, habe aber bisher noch nie etwas Negatives gehört. Sogar im Gegenteil: Die sollen sogar schneller liefern als die Italiener. (Zumindest dann, wenn die Italiener über Royal Mail verschicken.)
EDIT:
Habe gerade gesehen, dass Staffel 3 in England jetzt etwas günstiger geworden ist. Ist zwar noch nicht bei den 29 Pfund (40 Pfund inkl. Versand) von Staffel 1 und 2 angekommen, aber derzeit kostet sie 33,50 Pfund. Inkl. Versand umgerechnet 46 Euro.
Zuletzt geändert von MFB; 01.07.2014, 07:28.Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !
Kommentar
-
Ich hab jetzt erstmal in Spanien bestellt. Die zwei Staffeln haben mich mit Versand nicht einmal 50 Euro gekostet (4,04 Euro Versand). Das kann sich eigentlich sehen lassen. Auf Staffel 3 und 4 kann ich ja noch warten, das nächste Angebot kommt bestimmt.Die Zeit ist das Feuer in dem wir verbrennen.
Kommentar
-
Ich wollte nur eine kleine Rückmeldung geben.
Nachdem die Box am 5. versandt wurde war sie heute bei mir im Briefkasten. Gab also überhaupt keine Probleme und die Lieferung ging auch recht fix.Die Zeit ist das Feuer in dem wir verbrennen.
Kommentar
-
Zitat von Aci Beitrag anzeigenIch hab jetzt erstmal in Spanien bestellt. Die zwei Staffeln haben mich mit Versand nicht einmal 50 Euro gekostet (4,04 Euro Versand). Das kann sich eigentlich sehen lassen.
30 % Rabatt ab einem Einkaufswert von € 39,- aus folgender Auswahl erhält man mit dem Rabattcode "BDPROMO39":
Enthalten sind die Enterprise-Staffeln 1 und 2, die man hier in der Aktion zusammen für ca. € 43,- bekommen würde. Zusätzlich sind auch noch die TNG-Staffeln 1, 4 und 5 bei der Aktion dabei sowie die Star Trek-Filme 1, 2, 3, 4, 5, 6 und 11. (Letzterer in der 2-Disc Special Edition sowie im Doppelpack mit "Star Trek Into Darkness", der aber keinen deutschen Ton beinhaltet.)
Eine etwas lückenhafte Star Trek-Auswahl, aber vielleicht ist für den einen oder anderen was dabei. 2 Staffelboxen reichen ja um den Rabatt in Anspruch nehmen zu können.Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !
Kommentar
-
Angebot bei amazon.co.uk
Ich habe es zwar schon im TNG-R-Thread gepostet, aber zur Sicherheit auch hier nochmal: Die britische Amazon-Seite amazon.co.uk hat alle 14 Star Trek-Staffeln von TOS, TNG und ENTERPRISE auf Blu-ray aktuell preisreduziert im Angebot:
Für 12 Pfund (15,30 Euro):
TOS-Staffel 2
Für je 17 Pfund (21,70 Euro):
TNG-Staffeln 2 und 4
TOS-Staffel 1
Für je 17,50 Pfund (22,30 Euro):
TNG-Staffeln 5
TOS-Staffel 3
ENT-Staffel 1 und 3
Für je 18 Pfund (23,90 Euro):
TNG-Staffeln 1 und 3
ENT-Staffel 2 und 4
Für je 30 Pfund (38 Euro):
TNG-Staffel 6
Für je 37 Pfund (47 Euro):
TNG-Staffel 7
Die beiden letzten TNG-Staffeln sind zwar auch preislich runtergesetzt, aber auch nur ungefähr auf Italien-Niveau. Die Preise für die Enterprise-, TOS- und TNG-Staffel 1-5 können sich aber mehr als sehen lassen. Gerade TOS findet man selbst mittels Italien-Import nicht so günstig. Ist also eine Überlegung wert.
TNG-Staffeln: http://www.amazon.co.uk/s/ref=nb_sb_...ration+blu-ray
ETP-Staffeln: Amazon.co.uk: star trek enterprise blu-ray
TOS-Staffeln: http://www.amazon.co.uk/s/ref=nb_sb_...series+blu-rayAlle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !
Kommentar
-
Komplettbox bei amazon.co.uk vorbestellbar
Am 18. Mai erscheint in England eine Blu-ray-Komplettbox.
Aktuell zum Preis von umgerechnet 125 Euro inkl. Versand vorbestellbar, alle Staffeln beinhalten deutschen Ton, die Discs sind inhaltlich identisch mit jenen in der deutschen Veröffentlichung. 10 bis 15 Euro billiger und ohne Wartezeit bekommt man die Serie jedoch ebenfalls komplett, wenn man die ersten beiden Staffeln in Italien (bzw. noch günstiger den Italien-Import von amazon.es) und die Staffeln 3 und 4 in England kauft. (In Italien sind die Staffeln 3 und 4 nicht erschienen.)
Wer die Blu-ray-Staffelboxen von ETP, TOS und TNG aus dem Ausland importiert und deutsche Episodenguides benötigt, der kann unter folgendem Link die von mir erstellten Guides zu allen 14 Staffelboxen herunterladen:
https://startrek.0101.at/Star_Trek_B...n_Beilagen.pdf
Einfach in Originalgröße ausdrucken, am Rand entlang ausschneiden und die Kärtchen können praktisch in die Staffelboxen hineingelegt werden.
Um das ganze Bonusmaterial auf so kleinen Kärtchen anzuführen, habe ich auch Symbole verwendet: Steht eine Filmklappe vor dem Episodentitel ist ein Trailer enthalten. Eine Schere steht für geschnittene Szenen. Eine Sprechblase bedeutet, dass ein Audiokommentar dabei ist, das tiefgestellte Balkensymbol steht für ein Textkommentar. Und das Sternenflottenabzeichen steht für den "Starfleet Access", ein Bild-im-Bild-Kommentar, das es nur für ein paar Folgen der ersten beiden TOS-Staffeln gibt. Wenn Bonusmaterial nativ in HD erstellt wurde, dass steht eine entsprechende Kennzeichnungen ebenfalls dabei (auch wenn ein Teil der jeweiligen Sendung SD-Material enthält).Zuletzt geändert von MFB; 13.12.2023, 08:03.Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !
Kommentar
-
Preissenkung UK-Komplettbox
Die am 18. Mai erscheinende britische Komplettbox mit allen 4 ETP-Staffel ist nun deutlich günstiger geworden: Derzeit vorbestellbar für umgerechnet ca. 77 Euro inkl. Versand. Also etwas weniger als 20 Euro pro Staffel. Da kann man wirklich zuschlagen. Wer vorbestellt hat, muss sich nicht ärgern oder einer neue Bestellung tätigen, amazon.co.uk hat auch eine Vorbestellerpreisgarantie und passt den Preis der Bestellung automatisch an.
Da CBS mit hoher Wahrscheinlichkeit keine neuen Discs für die Komplettbox angefertigt hat, werden diese wohl inhaltlich identisch mit den Discs der Einzelstaffeln sein und u.a. auch deutschen Ton beinhalten.Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !
Kommentar
-
Da auch speziell von mir in den letzten Jahren der Import von Star Trek-Blu-rays aus Italien (amazon.it) wegen der günstigen Preise oft empfohlen wurde, möchte ich nun eine Warnung wiederholen, die demnächst konkret werden könnte:
Wer diesen Thread hier mitverfolgt hat, der weiß, dass in Italien nur die ersten beiden Enterprise-Staffeln auf Blu-ray erschienen sind. Auf den international identischen Discs der dritten und vierten Staffel, die auch deutsche Tonspuren enthalten, wurde die italienischen Tonspuren weggelassen, weshalb diese Staffeln in Italien auch nie erschienen sind. Bisher galt also: Egal wo die Staffeln 3 und 4 auf Blu-ray erschienen, konnte man sicher sein, dass auch deutscher Ton darauf enthalten war.
Das dürfte sich aber wahrscheinlich im Dezember ändern! Anfang Dezember erscheint nun auch in Italien zumindest mal die dritte Staffel von "Enterprise" auf Blu-ray. Noch sind keine Details bekannt, aber wahrscheinlich wird auf diesen Discs neben der englischen Original-Tonspur auch italienischer Ton enthalten sein. (Alles andere wäre ehrlich gesagt sehr verwunderlich. Eine italienische Synchro existiert grundsätzlich ja schon lange.)
Wenn eine italienische Tonspur enthalten ist, handelt es sich also um eine Neuzusammenstellung der Discs, gepresst speziell für den italienischen Markt. Daher ist es so gut wie ausgeschlossen, dass auch auf diesen regionalen Discs wieder die deutsche Tonspur enthalten sein wird. Es kommt generell nur sehr selten vor, dass sich ein und dieselbe Synchronfassung auf mehreren Versionen einer Veröffentlichung befindet. Es gibt zwar Ausnahmen die die Regel bestätigen, aber sicherheitshalber rate ich dazu - wenn man auf die deutsche Synchronfassung wert legt - die italienische Blu-ray-Box der 3. Staffel nicht zu ordern solange keine eindeutigen Informationen über die enthaltenen Tonspuren vorliegen.
Soweit eine kleine Warnung. Sobald mir genauere Informationen vorliegen poste ich sie an dieser Stelle natürlich.Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !
Kommentar
-
Zitat von MFB Beitrag anzeigenSoweit eine kleine Warnung. Sobald mir genauere Informationen vorliegen poste ich sie an dieser Stelle natürlich.
Wer also auf eine deutsche Tonspur bei Staffel 3 nicht verzichten kann bzw. möchte, der muss zu einer anderen Veröffentlichung greifen. (Bei amazon.co.uk gibt es derzeit die Komplettbox für € 75 inkl. Versand. Die britischen Enterprise-Discs enthalten deutschen Ton.)
Wem die englische (oder italienische) Sprachausgabe reicht, kann natürlich zur Box greifen, die aktuell bei amazon.it zwar keinen besonders attraktiven Einzelpreis hat (€ 34,99) aber in Zukunft sicher in der einen oder anderen Multibuy-Aktion von Universal/Paramount-Titeln auftauchen wird.Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !
Kommentar
Kommentar