Sektion 31 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sektion 31

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Original geschrieben von squatty
    Nun wie gesagt, wurde offiziell Sektion 31 mit Gründung der Föderation ins Leben gerufen.
    Und ich glaube nicht, das die Menschen zuvor alleine einen solch mächtigen geheimdienst unterhalten haben, zudem sie ja technisch allen andren weit hinterher waren.
    Ein Auftritt von S31 wäre sicher interessant, ist aber sher unwahrscheinlich.
    Moment mal, hieß es nicht, dass "Sektion 31" schon bereits in der Carta der Sternenflotte festgehalten war, wenn ich mich recht entsinne? Demnach wäre ihr Auftreten in "Enterprise" durchaus möglich. Mir persönlich würde es nichts ausmachen und würde nach meiner Ansicht eine weitere Verknüpfung zu den anderen Serien bzw. zu DS9 schaffen.

Kommentar

Original geschrieben von Harmakhis aka Captain Proton
      Es ist auch nicht bewiesen, dass sie warpfähige Schiffe hatten. Es hätten auch koventionelle Schiffe, die nahe Lichtgeschwindigkeit erreichen gewesen sein können.
      Da gibts viele Argumente gegen..... da das aber den Thread bei ausgiebiger Diskussion zu weit Off Topic führen würde nur kurz die Stichworte

- Sternenreich : Wie baut man mit unterlichtschnellen schiffen ein reich in mehreren Sonnensystemen auf? Ohne Funk mag ja noch gehen, aber ohne jegliche Möglichkeit neue Befehle blitzschnell dorthin zu bringen? Da hat man dann 20 unabhängige Planeten bevor man zehnmal "King George" sagen kann

- Sternenkrieg : Wieso sollte ein Krieg gegen eine Prä-Warp-Zivilisation 1. der Erde dermassen Angst machen, daß sie einwilligt niemals Tarnmaschinen zu entwickeln und 2. so heftig toben, daß er am Ende 5 Planeten betrifft, die sich nach dem glüclichen Ausgang zu einer Föderation zusammenschließen? Eine Warp-Kultur kann Kräfte massieren und überall da mt vereinten Kräften zuschlagen, wo die Sublichtschiffe auftauchen. Da ist ein krieg schnell ausgeschlagen.....

- Technik - die Romulaner sollen Schilde und Tarnvorrichtung gehabt haben (da TV mit den Deflektorschilden verwandt sind sollte man beide Prinzipien kennen wenn man die schwieriger umzusetzende TV meistert) aber keinen Warp???

Diese Punkte mögen zwar kein Hindernis sein, aber siemachen es mehr als nur wahrscheinlich, daß Romulus am Ende der Zeit Warpantrieb hatte. Das mit dem Anfang ist nicht so eindeutig, da ist es eine Vermutung (zb bei EAS)
      »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

Kommentar

Original geschrieben von Admiral K.Breit

Moment mal, hieß es nicht, dass "Sektion 31" schon bereits in der Carta der Sternenflotte festgehalten war, wenn ich mich recht entsinne?
        Nein, in der der Föderation. Ich hab noch nie was davon gelsen, dass die Sternenflotte eine eigene hat.

@Sternengucker:
        Harmakhis hat doch schon gesagt, dass es vieleicht Schiffe waren, die annähernd Lichtgeschwindigkeit erreichen. Damit wäre zwar ein interstellarer kieg immernoch schwierig, aber durchfürbar, wenn die Entfernungen nicht zu groß sind.

Und die tatsache, dass technologisch Überlegene Zivilisationen Angst vor einem Krieg haben, ist eigentlich nix besonderes.
        Das ist heute schon so. Denn obwohl die Amis sich gerne in Schlarmützel stürzen achten sie immer darauf, ihre eingenen Soldaten möglichst nicht in Gefahr zu bringen. Hauptsächlich eben durch überlegene Technik.
        Und da kann es doch durchaus sein, dass die späteren Föderationsmitglieder diesen krieg einfach beenden wollten, bevor noch mehr Leute sterben mussten, obwohl sie ihn eigentlich gewonnen hätten.
        Veni, vici, Abi 2005!
        ------------------------[B]
        DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

Kommentar

Nun ich denke schon das die Romulaner zur Zeit des Krieges Warpfähige Schiffe hatte.
          Ich glaube sie haben den Warpantrieb nur nicht selbst entwickelt.

Zitat aus der Aufstand:" Der Warpantrieb hatt aus Gaunern das Romulanische Szernenimperium gemacht" Ich glaub so ähnlich wars.
          Star Trekking on a starship Enterprise under Captain Kirk!

Kommentar

Das kann man auch auf den Auszug eh Rausschmiss aus dem Vulkanischen System beziehen

squatty, all das ändert nichts daran, daß bei gleich starken Schiffen jemand der Warp beherrscht den Boden mit den Prä-Warpies aufwischen kann. Schau mal, bis die auch nur 4 LJ ins nächste System geflogen sind baust du schnell mal 4 Jahre lang 1.000 Schiffe, fliegst 10 Tage vor ankunft los und stellst sie pünktlich zum erreichen der Oortschen Wolke. Und gleich am nächsten Tag düst du weiter in eine nochmal 5 LJ weit entfernte Region und stoppst die nächste Armada des Gegners.

Wann immer er Stoßtrupps in alle Richtungen aussendet, du mußt immer nur deine Truppen gruppieren, alle auf die Einheit loslassen die am nächsten an einer deiner Welten steht und die fertig machen usw.

Eine Prä-Warp-Zivilisation kann keiner Warp-Zivilisation das Wasser reichen.
            »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

Kommentar

Ja gut, das ist irgendwie schon logsich. Seh ich ein.

Aber warum zum Teufel schreiben die dann in die offizielle Chronologie (ich hab grad nochma nachgesehen) rein, dass die Romulaner während ihres krieges mit der Erde nich über den Warpantrieb verfügten?
              Wer kommt auf sonen Unsinn?
              Veni, vici, Abi 2005!

Kommentar

squatty

Der Autor der Folge mit dem BoP.

Da wurde gesagt, daß DIESES Schiff keinen Warp hat.

Nichts weiter, ob die Romulaner keinen kennen oder ob es ein Defekt war wird nicht genau gesagt. Mike Okuda hat es dann als Canonfact genommen, wie er auch aus vielen Ca. ein "Genau" gemacht hat. WO man doch nicht sagen kann, daß wenn heute jemand meint die USA sei vor "über 200 Jahren" gegründet worden, daß das dann 1802 gewesen sei
                Das Buch ist wirklich toll. Aber ob man wirklich alles was er so schreibt ehern als Gesetz betrachten sollte? Schließlich ist zwischen ST8 und ENT ja schon ein Riesenteil dieser Ehernen Daten umgedeutet und verändert worden.

Kommentar

Allerdings.
                  Wobei das Warpschiff in dem Buch dem aus ST8 recht ähnlich sieht.

Trozdem finde ich das halt verwirrend, weil dieses Buch halt nunmal eigentlich zu den Canonbuchern gehört. Da hätten die sich doch bei schreiben auch denken können, dass das völliger Unsinn ist.
                  Und ich vermute mal, dass die Schiffe der Romulaner in ETP auch deutlich anders aussehen werden wie das in dem Buch zu sehende.
                  Veni, vici, Abi 2005!

Kommentar

Natürlich werden sie das. Wahrscheinlich wird es ein sehr hellgrüner Warbird mit runden Gondeln und nem primitiveren Schnabel sein, der dann nur noch 600 Meter misst

Wobei ich beinahe glaube, daß man das Schiff aus dem Buch in TNG schonmal sehen konnte. als Erstwhile von Tadiun Okona das sah zusmindest mit den Gondeln und dem runden Rumpf ab der Hälfte bis zu Bug fast genauso aus

Kommentar

Nunja, irgendwoher muss das Bild vom dem Schiff ja kommen.
                      Veni, vici, Abi 2005!

Kommentar

Tach!

Vieleicht haben die ja einen "Überlichtschnellen" Antrieb, der nicht auf dem Warpprinzip basiert!! Das wäre ne Möglichkeit, wenn auch sehr weit hergeholt. Die Romulanischen Raumschiffe funktionieren ja auch im 24. Jhdrt immer noch völlig anders, als z.B. Föderale Starships. Die Verfügen über einen Antrieb, der seine Energie von einer künstliche erzeugten Singularität bezieht Wird in TNG in einer Folge erwähnt. Das sit die Folge, wo die Enterprise gaaaaanz langsam explodiert. und die Zeit praktische stehen bleibt.
                        Für den einen ist es Magie für den anderen Religion für einen dritten eine Microwelle.

"Was für Missionsziele, Malcom?...Lass uns doch erstmal nen coolen Schneemann bauen" Archers Pfadfindertruppe "Fähnlein Enterschweif" auf erster Erkundungstour

Kommentar

Alles was überlichtschnell geht ist entweder Warp- Antrieb, Transwarpantrieb oder ein Wurmloch oder sonsteine Anomalie.
                          Die Unterschiede in der Bauweise sind zwar da, aber trozdem ist das genausoein Warpantrieb, wie der jedes anderen Volkes auch.
                          Veni, vici, Abi 2005!

Kommentar

Das stimmt nicht ganz: die Gorn verfügen ebenfalls über einen Überlichtschnellen Antrieb, der aber nach einem ganz anderen Prinzip als der Warpantrieb funktioniert.

Damals in TOS wurde das irgendwie so ähnlich wie Impulsantrieb genannt. Weiß das nicht mehr so genau.
                            Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
                            Makes perfect sense.

Kommentar

Wie soll das gehen?
                              Ist physikalisch doch eigentlich unmöglich überlichschnell zu reiesen, ohne die Raumkrümmung, die der herkömmliche Warpantrieb nutzt.
                              Veni, vici, Abi 2005!

Kommentar

Weiß ich doch net - TOS halt. Und theoretisch wäre aber ein direktes Eintauchen udn Reisen im Subraum möglich, nach dem Prinzip des Hyperraums wie in B5.
                                Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
                                Makes perfect sense.

Kommentar

Lädt...
                                X