Sind in ENT die Torpedos nicht noch nutzlos ???? Die haben doch keine richtige Zielerfassung oder ???
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Sektion 31
Einklappen
X
-
naja, bei den Übungen haben sie ungewollt einmal einen Asteroiden gestreift, der dann umgedreht und auf die ENT zugerast (eigentlich eher im Schritttempo )ist, ein anderes mal haben sie auf 2 Meter genau getroffen, Auf ein Schiff haben sie auch schon gefeuert, hat aber kein schaden angerichtet
Kommentar
-
Originalnachricht erstellt von CommanderTucker
Da hast du auch wieder Recht es war aber auch nur ne Frage von mir hatte mit den vorhergehenden Sachen nichts zu tun !!!
Kommentar
-
Originalnachricht erstellt von Captain Proton
Wenn wir die Gründung der Föderation erleben(und ich denke das werden wir, trotz der zeitlichen Diskrepanz), dann werden wir bestimmt auch Sektion31 begegen.
Und eigentlich ist es logisch, dass sie erst seit der Gründung der Föderation gibt, da sich die Sektion31 ja auf die Fahne geschrieben hat mit allen möglichen Mittel die Prinzipien der Föderation zu beschützen...
S31 kann genauso auf eine alte Stabsabteilung der Erdstreitkräfte zurückgehen. Bzw der Sternenflotte. Die Ziele / Geheimhaltung müssen ja nicht von Anfang an exakt so wie in DS9 gewesen sein. Interne Sicherheit des Geheimdienstes oder des SF-Stabs reicht ja (erstmal) Solch eine Herkunft würde auch den (bescheuerten) Namen erklären
Und ich wäre FÜR eine Einbindung der S31 in ENT/ETP/STE, einfahc weil das dem Kosmos eine tiefere Dichte verleihen würde.... Sowat find ich gut!»We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«
Kommentar
-
Originalnachricht erstellt von Eurofalter
und nicht zu vergessen, dass das alles nur Folgen von TV SerienChristianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
Makes perfect sense.
Kommentar
-
Es wäre sicherlich sehr interessant die Sektion 31 zu treffen und man würde damit die Geschichte nochmals erweitern, wie man es in DS9 ja z.B. mit der Einführung der Defiant gemacht hat, um Außenmissionen zu ermöglichen.
Daher bin ich schon der Meinung, dass man damit die Serie sinnvoll erweitern könnte.
Kommentar
-
Sektion 31 in Enterprise??
Dieses Post hat mich auf die Frage gebracht, ob die S31 vielleicht nich in ENT auftreten könnte....
Sloan sagte ja, dass die S31 in der Charta der Fed steht(in welcher Form auch immer)! Ob die S31 damit geründet wurde oder bloß "offiziell" wurde is ja unbekannt! Man könnte sie also in ENT auftreten lassen! Oder, wenn man Series VI zeitlich an ENT anschließend spielen lässt, könnte S31 dort (auch) auftreten!
Was denkt ihr darüber??
Ich fänds toll, da mir die S31 Folgen in DS9 gefielen!Support: Bitte besucht den Werbebanner des Forums!!
"The very young do not always do as they are told." aus Stargate The Nox
Kommentar
-
Nun wie gesagt, wurde offiziell Sektion 31 mit Gründung der Föderation ins Leben gerufen.
Und ich glaube nicht, das die Menschen zuvor alleine einen solch mächtigen geheimdienst unterhalten haben, zudem sie ja technisch allen andren weit hinterher waren.
Ein Auftritt von S31 wäre sicher interessant, ist aber sher unwahrscheinlich.Veni, vici, Abi 2005!
------------------------[B]
DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg
Kommentar
-
Nunja, S31 ist nicht gerade meine Lieblingsföderationsorganisation
Aber ich denke, daß eine Erde die Raumfahrt betreibt wie in ENT, auch einen Geheimdienst besitzen wird. Mit durchaus vielfältigen Aufgaben, bis hin zur Industriespionage auf interstellarem Level und mit dem Ziel den Anschluß zu gewinnen (In 10 Jahren soll dieselbe Erde schließlich laut Canon das 2000 Jahre alte romulanische Sternenreich schlagen, das mit Warpschiffen aufgebaut wurde, aber angeblich "heute" keine mehr hat (*hüstel* wer's glaubt *hüstel*) wie haben sie das "aus eigenem Antrieb" geschafft ??).
Ob das aber wirklich schon einen Untergrund-Super-Geheimen-Geheimdienst aá Section 31 braucht? ich denke NEIN...! Als Antwort auf den Krieg bzw den ungünstigen Vertrag von Algeron mit dem der Krieg beendet werden wird, kann ich mir S31 viel besser vorstellen....»We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«
Kommentar
-
Ähm, Sternengucker, es ist durchaus möglich, das die Romulaner eine technik besaßen, die sie später nichtmehr besitzen.
Einfach indem sie verlernt haben, sie zu bauen/waretn, etc. Dafür gibt esja selbst in der Menschheitsgeschichte genügend Beispiele.
Die Römer waren den bewohnern Italiens im Mitelalter weit vorraus. Die kamen bei weitem nicht an die baulichen und technischen Leistungen ihrer Vorfahren heran.
Genauso ging es auch in Ägypten. Mesopotamien, Süd- und mittelamerika,...Veni, vici, Abi 2005!
------------------------[B]
DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg
Kommentar
-
Ja,
und jedesmal war der Untergang einer Zivilisation durch Krieg oder Naturkatastrophen der Grund.
Wo war das bei den Romulanern der Fall? Bekannt ist da jedenfalls nichts!»We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«
Kommentar
-
Es ist auch nicht bewiesen, dass sie warpfähige Schiffe hatten. Es hätten auch koventionelle Schiffe, die nahe Lichtgeschwindigkeit erreichen gewesen sein können.
Oder wenn sie doch schon Warp hatten, dann ist auch gut möglich, dass sie unterwegs viele Schiffe verloren bzw. im Kampf gegen die Ureinwohner(Remaner?!) ihre warpfähigen Schiffe verloren bzw. diese für die Konstrultion ihrer ersten Kolonien demontierten und dass das Wissen einfach verloren ging, da es nicht mehr gebraucht wurde.
Es könnte auch sein, dass die Technik nach Ankunft absichtlich vernichtet worden ist, damit sich kein feigling mehr aus dem Staub machen kann bzw. damit kein Kollaborateur den Vulkaniern noch eine Botschaft über den Standort der neuen Heimat überbringen kann.Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
Makes perfect sense.
Kommentar
Kommentar