Zitat von Pegasus95
Beitrag anzeigen
Zitat von Creator83
Beitrag anzeigen
Es herrscht leider die Meinung, dass wenn in den bisherigen Serien nichts zu einer Ära erwähnt wurde, da gefälligst auch nichts in dieser Ära stattgefunden hat. Leider ein trauriges Vorurteil, was sich in vielen Kritiken zu "Enterprise" widerspiegelt, wenn eine Argumentation einfach lautet "Das hat man aber später nie erwähnt!".
Betreffend eines Themas für die Serie in der Prä-TOS-Ära aber nach "Enterprise" kann ich z.B. auf meine Fan-Ficiton "A Decade of Storm" (siehe Signatur) verweisen, die ich vor einigen Wochen angefangen habe und in Romanform die zehn Jahre von 2223 bis 2233 behandeln werden.
Ich lass' mich auf jeden Fall dabei nicht von "Das hat man aber später nie erwähnt"-Argumenten einengen und habe tonnenweise Ideen für Geschichten in diesem zuvor nie besonders stark betrachteten Zeitrahmen.
Wie schon erwähnt wurde, basieren die frühen Star-Trek-Geschichten auf Roddenberrys Ideen, wie sich sein Star-Trek-Universum vorgestellt hat! Wenn ich den Namen „Roddenberry“ einbringe, meine ich also jene Elemente, die seine „Vision“ befolgen, und nicht Folgen, die er selbst geschrieben hat!
Kann es, aber nur sehr eingeschränkt! DerPunkt, auf den ich hinauswollte ist: Eine der wichtigsten Eigenschaften, der Star Trek den Erfolg verdankt, ist die VIELFÄLTIGKEIT der Geschichten!
Hmmm ... da gingen die Defintionen wohl leicht auseinander hehe! Ich dachte, sie wär in Anlehnung an "Soap Opera" definiert, die Handlungen über mehrere Episoden hinweg erzählen, und würde verstärkt Interaktionen zwischen den Charakteren beinhalten, wie etwa bei BSG!
Kommentar