NEUE star trek enterprise - petition! - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

NEUE star trek enterprise - petition!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ein Aprilscherz im August?

Kommentar

Zitat von endar Beitrag anzeigen
      So einfach ist das leider ja nicht. Z.B. in der "Scotty"-Folge in TNG zählt der Schiffscomputer alle Schiffe mit dem Namen Enterprise auf. Archers fehlt. Archers fehlt natürlich immer in allen Aufzählungen. Jetzt sagen viele Schlaumeier, der Schiffscomputer habe nur die Schiffe der Sternenflotte aufgezählt, Archers Enterprise sei bei den Schiffsmodellen von der Wand gefallen etc., aber es gibt halt schon einige Stellen, wo man das schon merkt.
      Was hältste von DER "Schlaumeier-Theorie"?: Die Enterprise wurde irgendwann umbenannt!

Zitat von Cave Beitrag anzeigen
      Nur halt blöd wenn man nach gewissen einzigartigen Erfahrungen in der nächsten Folge genauso handelt wie in der letzten. Oder der ersten. Am Ende der Serie. Ich sehe dich an, Ensign Cockblocker.
      Hab Voyager lange nich gesehen und kann grad nich erahnen was du meinst! Beispiele bitte!

Kommentar

Zitat von Creator83 Beitrag anzeigen
        Was hältste von DER "Schlaumeier-Theorie"?: Die Enterprise wurde irgendwann umbenannt!
        Sagt der Computer nicht "Es gab soundsoviele Schiffe mit den Namen Enterprise"? Ob sie umbenannt wurde, würde nichts daran ändern, dass sie mal Enterprise hieß. Ich bleibe bei meiner Theorie, dass man Cpt. Archer und seine Rasselbande aus Scham verschweigt.
        Republicans hate ducklings!

Kommentar

Zitat von Xon Beitrag anzeigen
          Ein Aprilscherz im August?
          Es kommt sicherlich drauf an, was du als Aprillscherz ansiehst.

WENN das, was auf der Seite berichtete wird - dass Paramount die Drehbücher erworben und den verkauf von Requisiten eingestellt hat - wahr ist, würde ich das ganze nicht unbedingt als dummes gerede abtun, auch wenn - zugegeben - eine 5te Staffel ENT weder die einzige, noch die wahrscheinlichste Schlussfolgerung ist.

Genau so könnte es um einen Fernsehfilm zu "Testzwecken" eine oder neue Serie in der selben Zeitlinie gehen. Oder es wird einfach nur geplant, die Enterprise, bzw ein anderes Schiff der NX-Klasse, in Form eines Cameos o.ä. im zwölften StarTrek film auftauchen zu lassen. Möglich ist viel, wahrscheinlich wenig.

Aber ein Grund dafür gibt es bestimmt, unter der vorraussetzung das diese Informationen Korrekt sind. Und wie ich mit Irritation feststellen musste, wird zumindest dieses "Treffen" zwischen Abrahams und der ENT-Crew nirgendwo erwähnt.
          Der Autor schreibt selber von "offiziellen TrekSeiten" - nur Links zu Quellen gibt es nicht.

Was die Petition angeht, stimmer ich dir aber zu. Ich klicke auf einen Link in einem - unscheinbaren - Blockeintrag, (der auf der Startseite zwischen so unbeschreiblich wichtigen "News", wie einem Jungen, der - man glaube es kaum - mit Legosteinen StarTrek schiffe baut (wirklich!), beinahe untergeht) und werde zu einem "Dienstleister" für "Petition for free" weitergeleitet, der mich zuerst nach meinem Namen und meiner E-Mail-Adresse fragt.
          Noch einfach kann man es der Marketingabteilung wirklich nicht machen
          Wer auch immer bei TrekZone für die Petition verantwortlich ist, sollte dringen noch ein Paar Jahre Projektmanagement studieren.
          Was ist Ironie?
          Nachdem Kirks Leben 30 Jahre lang bestimmt wurde von "Captain auf der Brücke"
          endete es schließlich mit einer Brücke auf dem Captain.

Kommentar

Ich wage mal zu behaupten, dass alles, was der Poster bei der Star Force Union da behauptet, vollkommen fiktiver Bullshit ist, der absolut keine Grundlage in der Realität hat. Wenn überhaupt, scheint es sich um das Wunschdenken der Person zu halten, die all diese "Gerüchte" () ursprünglich erst in die Welt gesetzt hat. Alternativ könnte es sich auch einfach um einen sehr schlechten Scherz handeln.

Hey, oder was haltet ihr davon, auch ein paar Gerüchte in die Welt zu setzten?

Ein Freund eines Freundes eines Bekannten der jemanden bei CBS kennt hat mir mitgeteilt, dass er aus zuverlässlicher Quelle weiß, dass die nächste Star Trek-Serie eine Doku Soap im Stile von Big Brother wird, im 31. Jahrhundert spielt (neue Zeitlinie) und wohl einige recht "freizügige" Szenen haben wird. Tell your friends! Und schaltet die Presse ein!

Kommentar

Zitat von Xon Beitrag anzeigen
              Ein Freund eines Freundes eines Bekannten der jemanden bei CBS kennt hat mir mitgeteilt, dass er aus zuverlässlicher Quelle weiß, dass die nächste Star Trek-Serie eine Doku Soap im Stile von Big Brother wird, im 31. Jahrhundert spielt (neue Zeitlinie) und wohl einige recht "freizügige" Szenen haben wird. Tell your friends! Und schaltet die Presse ein!

Och nö, ne? Auch freizügige Vulkanier & Borg?

Ich hab gleich mal mails an alle Bekannten geschickt...

Ok, mal im Ernst: ich hab in letzter Zeit so viele Gerüchte gehört, was Serien angeht & so, nicht nur Star Trek betreffend, da ist bisher nichts von eingetreten. Irgendne Serie sollte danach schon letztes Jahr wieder im TV laufen, das wußte derjenige aus ganz sicherer Quelle - und was ist? Pustekuchen. Das schlimme ist nur, dass immer wieder welche auf sowas reinfallen.
              Nothing is forgotten, nothing is ever forgotten!

Kommentar

Stimmt. In gewisser Hinsicht scheinen diese "Neuigkeiten" einer angeblich neuen Serie das Internetäquivalent zum mindestens genauso glaubwürdigen E-Mail-Kettenbrief mit der an Leukämie sterbenden Freundin zu sein, für die unbedingt Knochenmark mit der Blutgruppe AB Rhesusfaktor negativ gefunden werden muss.
                Zuletzt geändert von Xon; 30.08.2010, 19:25. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

Kommentar

Eher kommt TNG zurück

Sorry, aber warum ausgerechnet Enterprise? Die Show hat keine große Fanbase und keinen Wiedererkennungswert. Enterprise is tot.

Kommentar

TNG wäre bloß noch schwieriger, wiederzuholen. Werden ja leider alle nicht jünger.

Ehrlich gesagt fänd ichs zwar toll, Star Trek wieder im TV zu sehen, aber Enterprise fand ich nun nicht ganz so toll, dass man das noch fortsetzen müßte...
                    Nothing is forgotten, nothing is ever forgotten!

Kommentar

Zitat von endar Beitrag anzeigen
                      Sagt der Computer nicht "Es gab soundsoviele Schiffe mit den Namen Enterprise"? Ob sie umbenannt wurde, würde nichts daran ändern, dass sie mal Enterprise hieß. Ich bleibe bei meiner Theorie, dass man Cpt. Archer und seine Rasselbande aus Scham verschweigt.
                      Ich habe mir die besagte TNG Folge gerade angeschaut.

Scotty: "Die Enterprise, zeig mir die Brücke der Enterpride du dämliche, quatschende Maschine!"
                      Computer: "Es gab 5 Schiffe der Föderation mit diesem Namen."

Wo ist da der Fehler?

Aber Einige Star Trek Fans sind schon eigenartig, statt sich unterhalten zu lassen wird jeder Pups auseinander genommen und nach Fehlern gesucht, damit man dann über diesen meckern und das eigene Franchise schlecht machen kann.

Das war schon bei Voy so aber bei Enterprise war es extrem, die Serie war schon zum scheitern verurteilt, bevor die erste Folge gesendet wurde. Eben weil die Fans nicht offen an die Serie rangingen, sondern voller Vorurteile. Ent wurde schon vorher von den eigenen Fans schlecht gemacht und wurde boykotiert. Dabei war die Serie, wie ich finde, gut! Die ersten beiden Staffeln waren ok, im vergleich zu anderen Star Trek Serien aber gut. Die 3. was Geschmacksfrage aber die 4. war grandios.

Aber wie gesagt, die Serie war schon am Anfang zum scheitern verurteilt.
                      Eine Serie die vor Kirk spielt? Boah was´n scheiß, dass schau ich mir doch nicht an, ich will neue Technik, bla bla.

Und dann kommen halt die Fans, die nach Kontinuitätsfehler suchen und der Serie den Fest geben. "Aaaaaaber in der und der TNG Folge hat der Computer das und das gesagt"

Tja, wir zerstören unser eigenes Franchise und am Ende wird geweint, dass es kein ST mehr im TV gibt.

Kommentar

Naja, Enterprise wurde halt unglücklicherweise abgesetzt, als die serie gerade anfing, wirklich gut zu werden.

Hätte man die Serie schon nach der ersten oder zweiten Staffel gekippt, wäre es mir auch egal gewesen. Aber gerade in Staffel 3 und 4 durfte ENT Potential zeigen. Hätten die Macher den Qualitätssprung von "Marodeure" zu "Azati Prime" und später dem "Terra Prime"-Zweiteiler noch zwei Staffeln aufrecht halten können, hätte die siebte ENT Staffel sicher auch noch DS9 getoppt. Aber da wars dann eh schon vorbei.

Handlungsbögen wie die Tri-T'Pol-Romanze, Malcoms Verbindung zu der "Sektion" und die Romulaner-Story hätte ich gerne noch einige Folge weiter miterlebt.

Leider hatte aber der normale Feierabend-SciFi-Gucker wohl nach 7 Jahren Voyager entgültig genug vom klassischen "Wir spielen Christop Columbus im Weltraum und gucken mal, mit welchem Gnubbelgesicht wir heute Freundschaft schließen können", so dass die ersten beiden Staffeln etliche Zuschauer vergrault haben.

Was sicherlich nicht ganz unverständlich ist.
                        Was ist Ironie?
                        Nachdem Kirks Leben 30 Jahre lang bestimmt wurde von "Captain auf der Brücke"
                        endete es schließlich mit einer Brücke auf dem Captain.

Kommentar

Unabhängig von der Diskussion, wie weit fortgeschritten überhaupt solche Überlegungen bei den Verantwortlichen sind...

Ich bin da zwiegespalten.
                          Auf der einen Seite fand ich den Kinofilm, was das Trio Kirk-Spock-McCoy anging recht angetan vom Wortwitz der Dialoge.
                          Ich fand, das haben se ganz gut hingekriegt.

Auf der anderen Seite:
                          Das Original ist das Original ist das Original.
                          Wäre irgendwie blöd, die gleiche Rezeptur nochmal versuchen nachzukochen nur mit jüngeren Schauspielern.

Eigentlich, so nett der Kinofilm aus oben beschriebenen Gründen war, würde ich mich freuen, wenn ne komplett neue Serie im ST-Universum erscheinen würde.
                          Aber solange in Hollywood nur ein Remake nach dem anderen produziert wird, kann man diese Hoffnung getrost zu Grabe tragen.
                          Vielleicht ändert sich das noch mit den Remakes. Wer weiß?!

Kommentar

Die Serie war absolut geil!!!
                            Mich würde eine Fortsetzung sehr freuen, auch wenn ich nicht glaube dass sie es machen...aber man darf ja ein wenig träumen. *seuftz
                            beste Grüße
                            B. Spiner

Kommentar

Zitat von PowerPrinter Beitrag anzeigen
                              Ich habe mir die besagte TNG Folge gerade angeschaut.

Scotty: "Die Enterprise, zeig mir die Brücke der Enterpride du dämliche, quatschende Maschine!"
                              Computer: "Es gab 5 Schiffe der Föderation mit diesem Namen."

Wo ist da der Fehler?
                              Der „Fehler“ ist, dass eben nur die 5 Enterprises gemeint waren, die es bis dahin im Kanon gab:
                              NCC-1701 (TOS)
                              NCC-1701-A (Star Trek IV-VI)
                              NCC-1701-B (Anfang Star Trek VII)
                              NCC-1701-C (TNG-Folge: Yesterday's Enterprise)
                              NCC-1701-D (TNG)
                              Aber wie schon erwähnt: Es is nich ganz absurd, dass der Computer nur Schiffe der Föderation aufgezählt hat!

Aber Einige Star Trek Fans sind schon eigenartig, statt sich unterhalten zu lassen wird jeder Pups auseinander genommen und nach Fehlern gesucht, damit man dann über diesen meckern und das eigene Franchise schlecht machen kann.
                              Und dann kommen halt die Fans, die nach Kontinuitätsfehler suchen und der Serie den Fest geben. "Aaaaaaber in der und der TNG Folge hat der Computer das und das gesagt"
                              Das mit der Enterprise is ein Detail, nachdem man nich nun wirklich suchen musste! Das fällt einfach auf, wenn man mehrmals eine Aufzählung der Enterprises gesehen/gehört hat und keine der Aufzählungen die NX-01 vorkam!
                              Abgesehen davon, dass es in diesem speziellen Beispiel durchaus die eine oder andere Erklärung gibt, sind Kontinuitätsfehler NIRGENDS gern gesehen! Das is kein Star-Trek-spezifisches Problem! Dass Star Trek dennoch im Vergleich zu anderen Serien so viele Fehler hat, liegt allein an der Anzahl der Folgen, die es zu beachten gilt! Die ENT durfte ca. 620 Folgen und 10 Filmen nich widersprechen (die untereinander schon nich widerspruchsfrei waren)!

Das war schon bei Voy so aber bei Enterprise war es extrem, die Serie war schon zum scheitern verurteilt, bevor die erste Folge gesendet wurde. Eben weil die Fans nicht offen an die Serie rangingen, sondern voller Vorurteile. Ent wurde schon vorher von den eigenen Fans schlecht gemacht und wurde boykotiert.
                              Dass die Kritik an ENT extremer war als z.B bei DS9 und VOY liegt an einem einfachen Grund (den ich heute erst gelesen habe und sehr plausibel finde): Die Verbreitung des Internets was während der Zeiten von DS9 und VOY kaum vorhanden, so dass die negativen Meinungen zu diesen Serien nich noch andere „angesteckt“ haben! Hätte es damals schon solche Foren wie dieses gegeben, hätte DS9 vll gar nich so lange überlebt! Die Fans wären wahrscheinlich noch viel mehr darauf rumgeritten, dass es auf ner langweiligen RaumSTATION am Ar*** des Universums spielt! Bei VOY gilt ähnliches, wobei aber offensichtlicheres Potential hatte!

.
                              EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

Creator83 schrieb nach 3 Minuten und 46 Sekunden:

Hier ma ne Seite über die Kontinuitätsprobleme von ENT und mögliche Lösungen:
                              Star Trek: Enterprise alleged continuity problems - Definition
                              Zuletzt geändert von Creator83; 31.08.2010, 20:32. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

Kommentar

Der „Fehler“ ist, dass eben nur die 5 Enterprises gemeint waren, die es bis dahin im Kanon gab:
                                NCC-1701 (TOS)
                                NCC-1701-A (Star Trek IV-VI)
                                NCC-1701-B (Anfang Star Trek VII)
                                NCC-1701-C (TNG-Folge: Yesterday's Enterprise)
                                NCC-1701-D (TNG)
                                Aber wie schon erwähnt: Es is nich ganz absurd, dass der Computer nur Schiffe der Föderation aufgezählt hat!
                                Jup, es wurden logischerweise nur die 5 Schiffe in die rechnung genommen, die den Autoren 1990 bekannt waren. Aber durch den zusatz des Computers mit "Föderation" ist es halt kein Fehler

Abgesehen davon, dass es in diesem speziellen Beispiel durchaus die eine oder andere Erklärung gibt, sind Kontinuitätsfehler NIRGENDS gern gesehen! Das is kein Star-Trek-spezifisches Problem! Dass Star Trek dennoch im Vergleich zu anderen Serien so viele Fehler hat, liegt allein an der Anzahl der Folgen, die es zu beachten gilt! Die ENT durfte ca. 620 Folgen und 10 Filmen nich widersprechen (die untereinander schon nich widerspruchsfrei waren)!

Klar werden die nirgendwo gerne gesehen aber bei ST wird auf den kleinsten Fehlern extrem rumgeritten.
                                Dass die Kritik an ENT extremer war als z.B bei DS9 und VOY liegt an einem einfachen Grund (den ich heute erst gelesen habe und sehr plausibel finde): Die Verbreitung des Internets was während der Zeiten von DS9 und VOY kaum vorhanden, so dass die negativen Meinungen zu diesen Serien nich noch andere „angesteckt“ haben!
                                100% Zustimmung! Zu der Zeit von Ent. habe ich auch mit dem Internet angefangen und die negativen Meinungen über Ent im Internet waren schon extrem, da war es schwer neutral an die Serie ran zu gehen.
                                Ich habe vor allem noch Meinungen im Kopf, die gegen das Konzept eines Prequel waren. "wir wollen neue Völker, neue Technik, neue Feinde"
                                Da wurde von einigen schon vor´m ersten ausstrahlen zum Boykot aufgerufen.
                                Meiner Meinung nach hatte Ent nie eine faire Chance.

Was noch zum Internet dazu kommt, zu Zeiten von TNG/DS9 waren die Fans auf die TV-Ausstrahlung angewiesen. Bei Ent wurde 1-2 Tage gewartet und die Folge aus dem Netz gezogen und dann ohne Werbung geguckt - die Quoten sinken.

Kommentar

Lädt...
                                X