Diese Unterlassungen im Intro ärgern mich schon ordentlich. Noch dämlicher amerikazentristisch ist eigentlich nur noch Trip in der Folge "Allein". Der Warpantrieb sei von Amerikanern gebaut worden und nicht von Briten, Italienern oder Serbokroaten (welche Nationalität auch immer das sein mag).
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Enterprise Intro: Amerikaner im Vordergrund
Einklappen
X
-
Zitat von KennerderEpisoden Beitrag anzeigenDiese Unterlassungen im Intro ärgern mich schon ordentlich. Noch dämlicher amerikazentristisch ist eigentlich nur noch Trip in der Folge "Allein". Der Warpantrieb sei von Amerikanern gebaut worden und nicht von Briten, Italienern oder Serbokroaten (welche Nationalität auch immer das sein mag).
Wegen "Serbokroaten" würde ich mich nicht stören. Könnte ein neuer Staatenbund sein, den es nach dem 3. Weltkrieg gegeben hat. Das Gespräch bezieht sich ja auf diese Zeit.Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !
Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !
Kommentar
-
Zitat von KennerderEpisoden Beitrag anzeigenDiese Unterlassungen im Intro ärgern mich schon ordentlich. Noch dämlicher amerikazentristisch ist eigentlich nur noch Trip in der Folge "Allein". Der Warpantrieb sei von Amerikanern gebaut worden und nicht von Briten, Italienern oder Serbokroaten (welche Nationalität auch immer das sein mag).
Kommentar
-
Zitat von KennerderEpisoden Beitrag anzeigenSerbokroaten:
die sowas nicht krumnehmen würden.
Aus welcher Folge ist das eigentlich? Ist mir persönlich nicht aufgefallen.
Ist das die Folge wo die glauben in den Shuttle sterben zu müssen?Solange die Fans des alten Trek leben, wird es niemals sterben!
Kommentar
-
Zitat von Phoenix81 Beitrag anzeigenAus welcher Folge ist das eigentlich? Ist mir persönlich nicht aufgefallen.
Ist das die Folge wo die glauben in den Shuttle sterben zu müssen?Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !
Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !
Kommentar
-
Zitat von KennerderEpisoden Beitrag anzeigenSerbokroaten (welche Nationalität auch immer das sein mag).
*Hust Hust* 10 Jahre alten Beitrag ausgegraben und beantwortet. Ja, bin ich denn ein Staubwedel?Zuletzt geändert von Schpucki; 28.09.2018, 11:32.Ich bin für jeden konstruktiven Beitrag zur Lösung eines Problems dankbar. Das war keiner.
Kommentar
-
Zitat von Schpucki Beitrag anzeigen
Bis zum Balkankrieg der Neunziger Jahre waren Serbien und Kroatien meines Wissens nach eine politische Einheit, ähnlich der früheren Tschechoslowakei! [/themoreyouknow]
*Hust Hust* 10 Jahre alten Beitrag ausgegraben und beantwortet. Ja, bin ich denn ein Staubwedel?
Nach dem Zerfall Jugoslawiens waren Serbokroaten einfach nur Serben die in Kroatien lebten, ähnlich wie Kosovoalbaner oder Deutschtürken, hat also nichts mit politischer Einheit zu tun
Kommentar
-
Ich hab mal ein intro gemacht wie es sein müsste, für mich privat.. darin kommen zuerst das schiff, dann das flugzeug, dann sputnik, dann laika, dann gagarin, dann der astronaut, dann die MIR, dann die ISS und dann die enterprise nx01
hab das intro eigentlich orginal so gelassen, die anderen szenen nur beschleunigt abgespielt, damit die anderen sachen rein passen, merkt man gar nicht
trotz der wirklich guten serie, iss das Orginal intro eine Frechheit und Geschichtsfälschungscotty stream me up ;)
das leben ist ein scheiss spiel, aber die Grafik ist geil :D
aber leider entschieden zu real
Kommentar
-
Wieso Geschichtsfälschung?
Also am Anfang steht das "Entecken" als Thema.
umgesetzt durch eine alte Karte, dann durch die das Schiff mit den Polynesieren.
Dann mit der Entprize ein Verweis auf den Titel.
Dann wechselt man von Seefahr zu "in die Höhe/ Ins All"
Ein Höhenballon (Weißtlantiküberquerung, wright, Schallmauer etc, Raumfahrt, Apollo, und Shuttle
danach wird es fiktiv.
Naja es ist eine US Serie, von daher.. Aber ich bezweifel das es ja die "Raumfahrtgeschichte" darstellen sollte.
Kommentar
-
Zitat von Feydaykin Beitrag anzeigenWieso Geschichtsfälschung?
Also am Anfang steht das "Entecken" als Thema.
umgesetzt durch eine alte Karte, dann durch die das Schiff mit den Polynesieren.
Dann mit der Entprize ein Verweis auf den Titel.
Dann wechselt man von Seefahr zu "in die Höhe/ Ins All"
Ein Höhenballon (Weißtlantiküberquerung, wright, Schallmauer etc, Raumfahrt, Apollo, und Shuttle
danach wird es fiktiv.
Naja es ist eine US Serie, von daher.. Aber ich bezweifel das es ja die "Raumfahrtgeschichte" darstellen sollte.
das gehört nun mal in die Raumfahrt Geschichte..., der anfang den du beschrieben hast ost top..
das.intro ist auch hammel geil inszeniert so ist es ja nicht, nur halt durch auslassen der sowjet Errungenschaften, halt nicht gerade geschichtlich korrekt. fiktiv wird es erst aber dem raumschiff enterprise -nx01scotty stream me up ;)
Kommentar
-
Zitat von WilliamT.Riker Beitrag anzeigenum was geht es hier eigentlich? Star Trek ist Fiktion. Man sollte auch nicht alles so eng sehen.
der Thread Titel sag ja umwas es geht...
ich habe aber nie verstanden warum damals so viele ENT gehasst haben, war eine der besten star trek.serien.. dmals hat ENT der selbe hass getroffen, den nun dsc trifft... aber wie gesagt Geschmack ist relativ und ich achte das
ds9 platz1
ent platz 2 A (ent knapp vor tng)
orville platz2 B
Tng platz 3
voy platz 4 (voy gaaanz knapp hinter tng)
dsc platz 5 (könnte sich aber noch sehr verbessernverbesse im ranking, je nach dem ob die serie noch mehr staffeln als 2 bekommtbekommt... anhand einer staffel noch schwer zu beurteilen, zu mal die staffel mit n cliffhanger endete.. DSC funzt finde ich suuuuuper und hat die bisher beste erste staffel in gesamten Star Trek zu bieten )
tos platz 6
tas platz 7
du siehst ENT steht sehr hoch in meiner gunst...
scotty stream me up ;)
Kommentar
-
Zitat von Dominion Beitrag anzeigenfiktiv wird es erst aber dem raumschiff enterprise -nx01
Wenn man kleinlich ist, ist sogar die HMS Enterprize im Intro fiktiv, da es keine Galeone mit diesem Namen gab
Kommentar
-
Dem englischen Wikipediaartikel nach hatte die Royal Navy seit 1705 mehrere Schiffe dieses Namens in Dienst gestellt, das letzte 2002.
Ansonsten bin ich auch der Meinung das man zumindestens Gagarin im Intro hätte zeigen können, aber inzwischen sehe ich das so das jeder die eigenen Leistungen in den Vordergrund stellt."Denkt daran, wir sind nur dazu autorisiert Gewalt anzuwenden wenn die Erde bedroht ist"
"Und der Mond"
"Ja, und der Mond."
Kommentar
Kommentar