Enterprise-Titelmusik - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Enterprise-Titelmusik

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Original geschrieben von O´neil
    warum geändert, ich meine das, dass von anfang an schon am anfang läuft
    Du hast neue Enterprise Staffel geschrieben. Das ist die 3. und da eben ein "Umruch" stattfindet dachte ich, dass deine Frage sich auf News bezieht und du da besser informiert bist als ich. Deshalb mein Post.

Kommentar

jetzt bin ich verwirrt, also entweder bin ich überhaupt null up to date oder hier liegt irgentein missvserstädnis vor, mhh faszinierend
      :jedi :swave
      may the force be with you

:jedifight

Kommentar

Ich habe dir nur geschildert warum ich dich das gefragt hatte. Aber du hast uns ja jetzt gesagt, dass es dir um die 1. Staffel geht.

mfg
        Logic

Kommentar

also manche leute haben immer noch nicht geschnallt, dass enterprise nicht voyager ist (gott sei dank), sondern eine ganz andere sicht und erfahrung und erwartungshaltung der menschheit vertritt. man ist noch nicht etabliert im weltall, sondern macht erste unsichere schritte.
          deshalb ist der vorspann, das lied und die ganze serie absolut geil!
          (meine meinung.)
          "Im Frieden begraben die Söhne ihre Väter.
          Im Krieg die Väter ihre Söhne."

(Herodot)

Kommentar

Die Titelmusik ist einfach nur GROTTENSCHLECHT!

Die dazugehörigen Bilder kann man ja noch "verschmerzen" & sind sogar recht passend zu ENT.
            Aber die Musik SAGT aus: Ich bin Baywatch II. Bloß daß die Baywatch Musik nicht sooooo verdammt nach Langeweile "klingt" - sondern GUT gemacht das Meer-Feeling und manch Action in Baywatch "einfängt".

ENT-Titelmusik fängt nur die Zähigkeit der Serie & die Langeweile im Raum ein - was aber leider GANZ GENAU zur Serie paßt...

Kommentar

Ich dinde die ENT Titelmusik (wie sie in der ersten Staffel vorkommt - die anderen Folgen kenne ichb noch nicht) als Lied an sich nicht schlecht. Passt IMO nur nicht so ganz zu Star Trek. Meienr Meinung nach passt die im Abspann verwendetet Musik besser zu Star Trek.

Kommentar

Original geschrieben von fancydestroyer
                Die Titelmusik ist einfach nur GROTTENSCHLECHT!

Die dazugehörigen Bilder kann man ja noch "verschmerzen" & sind sogar recht passend zu ENT.
                Aber die Musik SAGT aus: Ich bin Baywatch II. Bloß daß die Baywatch Musik nicht sooooo verdammt nach Langeweile "klingt" - sondern GUT gemacht das Meer-Feeling und manch Action in Baywatch "einfängt".

ENT-Titelmusik fängt nur die Zähigkeit der Serie & die Langeweile im Raum ein - was aber leider GANZ GENAU zur Serie paßt...
                Sehr differenzierte Meinung :-). Was genau macht denn in deinen Augen/Ohren eine "grottenschlechte" Musik aus? Ich denke wenn du "Faith of the heart" bewertest solltest du schon auch mal deine Kriterien dafür posten. Einige die mir hier einfallen würden sind:

1. Text
                2. Stimme
                3. Instrumentalbegleitung

Zum Text würde ich sagen das er sich von seiner Grundaussage her sehr gut als ENT Theme eignet: er handelt von einer langen Reise durch die Dunkelheit (das Weltall), davon das man alle Grenzen überwinden kann (sogar die des Überlichtschnellen Flugs), das man auf Gegenwind stößt aber sich trotzdem nicht zur Umkehr bewegen läßt usw.

Kommen wir zur Stimme: Russel Watson ist soweit ich weiß ein exzellenter Opernsänger. Man kann ihm also viel nach sagen aber bestimmt nicht das er nicht singen kann :-).
                Die Instrumentalbegleitung ist wohl wirklich Geschmackssache: sicher ist sie sehr "zurückhaltend" und auch etwas melancholisch gehalten aber ich finde das passt hervorragend zum Rest vom Lied. Wenn du natürlich mehr auf rein instrumentale Themes wie "Imperial March" aus Star Wars stehst wirst du es vielleicht als etwas zu zurückhaltend empfindend aber das macht bestimmt noch kein grottenschlechtes Lied daraus.

Ich fänd's schön wenn du deine Meinung auch etwas begründen könntest und nicht nur einfach "das ist ja wie bei Baywatch" bei allem schreien würdest. Das einzige was ich nämlich bisher deiner Beschreibung entnehmen kann ist das du den Song langweilig und grottenschlecht findest.

Viele Grüße,

Fini

Kommentar

Der Vorspann ist der beste den es bisher in einer Star-Trek Serie gab.

Ich finde es toll, dass endlich mal ein Lied gespielt wird und nicht immer nur naja.. Musik.

Außerdem sind die Bilder genial. Bisher war ja immer nur ein Weltall mit einem rumfliegenden Raumschiff oder einer Station gezeigt. Auch gut, aber mit der Zeit etwas .

In Enterprise wird uns die Entwicklung der Fortbewegung in der Luft näher gebracht. Klasse.
                  Und dieses kleine goldene Ding das ist für dich, der Ehering!
                  Ach, der ist doch schwul der Ball!
                  He could read the yellow pages and i'd be thrilled!
                  HIS EYES ARE EVEN BLUER THAN TEXAS SKIES ABOVE

Kommentar

Da ich Enterprise nicht wirklich mit Star Trek verbinde, finde ich die Titelmusik ganz nett....

Man identifiziert es halt nicht mit Star Trek...

Naja, ich seh es eh als was eigenes an, was mit Star Trek lediglich die Terminologie gemeinsam hat, mehr aber auch nicht... *g*

Kommentar

Es soll jetzt aber demnächst aber wieder Star Trek: Enterprise heißen, also ist es wohl doch definitiv Star Trek. Also ich verbinde den Vorspann doch sehr mit Enterprise, vor allem weil ja der erste Warpflug der Phoenix zu sehen ist.
                      Es gibt immer Möglichkeiten - Cpt. Kirk

Dann und wann begegnen wir der Realität und sind überhaupt nicht auf sie vorbereitet.
                      John Le Caree

Kommentar

Gibt es eigentlich schon das neue Intro zum downloaden??
                        Website: http://www.sliders-dimension.de Forum: http://www.seriengeeks.de

Kommentar

Original geschrieben von Alexslider
                          Gibt es eigentlich schon das neue Intro zum downloaden??
                          Steht denn überhaupt schon fest, dass es ein neues Intro geben wird? Ich kann mich zumindest im Moment nicht an eine offizielle Ankündigung diesbezüglich erinnern...
                          Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                          endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                          Klickt für Bananen!
                          Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

Kommentar

Also ich glaube ich hab vor geraumer Zeit gelesen das ein neues Intro gemacht wird (wegen dem neuen Konzept für Staffel 3) Ich glaub es war Trekzone oder so.

Kommentar

Das wäre wirklich mal eine feine Sache das Intro zu ändern, besonders dieser für eine Sci-Fi Serie IMO unpassende Gesang muss endlich weg !
                              “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                              They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                              Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

Kommentar

So hab mal im Net geschaut und das gefunden:

Michael Hinman von SyFy Portal meint, dass Enterprise in der nächsten (dritten) Season ein neues Opening bekommen wird. Eine anonyme Quelle erzählte der Seite "[Für Paramount] ist dies ein Teil der Überholung", ebenso wie der neue Handlungsbogen, obwohl Rick Berman und Brannon Braga bei Aspekten, die das momentane Weltraumprogramm huldigen, bleiben wollen. Den vollständigen Bericht gibt es hier .
                                Der Text kommt von der Seite: http://www.treknews.de/treknews/news...9606080641.php

Kommentar

Lädt...
                                X