Enterprise-Titelmusik - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Enterprise-Titelmusik

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

@Peter
    Richtig es ist lächerlich was heutzutage als cool bezeichnet wird!
    Seltsam, du nennst doch das Enterprise Intro cool. Jetzt soll es auch noch lächerlich sein?
    Wird ja immer besser
    »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

Kommentar

also der Text des Lieds ist nicht unbedingt so das wahre...aber mir gefällt die Melodie und ich finde den Anfang sehr schön (das würd ich gern mal in Überlautstärke hören und dazu ne ENT-Folge auf ner Kinoleinwand sehen )
      -> Logische Träume <-
      \V/ Tai nasha no karosha!
      KEEP ON TREKKING!!!!!!

Kommentar

Original geschrieben von Sternengucker
        @Peter
        Seltsam, du nennst doch das Enterprise Intro cool. Jetzt soll es auch noch lächerlich sein?
        Wird ja immer besser
        Nein da irrst du dich (wie so oft ) lieber sternengucker! Ich sprach von der Jugend welche so ein stimmungsvolles Lied nur noch als Kitsch abtut! Und da ich mich mit 20 Jahren nicht mehr zu Jugend zähle ist diese Interpretation, wen wunderts, fehlerhaft!
        <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
        (René Wehle)

Kommentar

Also ich bin nur unwesentlich jünger als du Peter und der werte Sterni ist etwas älter als wir, von daher ist dieser Erklärungsansatz offenbar unrichtig.

Vielleicht liegt es daran dass wir keine Wiener Eliteschule besucht haben *wegschmeiß* !
          “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
          They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
          Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

Kommentar

Original geschrieben von NicolasHazen
            Also ich bin nur unwesentlich jünger als du Peter und der werte Sterni ist etwas älter als wir, von daher ist dieser Erklärungsansatz offenbar unrichtig.
            Wer sagt dir denn dass ich damit sternengucker gemeint habe? Ich meinte das eigentlich allgemein! Aber bitte!

Vielleicht liegt es daran dass wir keine Wiener Eliteschule besucht haben
            Das muß dich was nerven dass ich eine so gute Ausbildung genossen habe! Sonst kann ich es mir eigentlich nicht erklären warum du nach über 2 Jahren immer noch mit jenem Thema anfängst! Aber tu was du nicht lassen kannst! Ändert leider auch nichts mehr daran!

(René Wehle)

Kommentar

Peter, du schriebst nur daß es lächerlich sei was heute cool genannt wird. Du schriebst nicht von wem und wann. Und da das einzige hier im Thread was als cool bezeichnet wurde (wenn auch nicht wortwörtlich von dir) die ENT-Intromusik war ...

Es war dein Argument *schulterzuck*

Und ausserdem ignorierst du meine Aussage, daß ich eben NICHT alles unterstütze was heutzutage als Trend oder "coole Musik" aufgebaut wird. Wobei ich nicht verstehe, daß eine etwas trekkigere, mehr zur musikalischen Richtung in den Episoden passende Musik auf einmal mit den Charts in einen Topf geworfen wird, das sind Äpfel und Forellenfilets...
              »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

Kommentar

Peter, du schriebst nur daß es lächerlich sei was heute cool genannt wird. Du schriebst nicht von wem und wann. Und da das einzige hier im Thread was als cool bezeichnet wurde (wenn auch nicht wortwörtlich von dir) die ENT-Intromusik war ...
                Ja es war etwas zu verallgemeinert geschrieben! Da ich wohl nicht gegen meine eigene Meinung schreiben werde liegt es aber doch nahe was ich meinte! Aber wie du so schön sagtest habe ich es nicht als cool bezeichnet und damit wird die ganze Diskussion hinfällig! Ich schrieb ja nur dass viele Lieder wie jenes als uncool angesehen werden!

(René Wehle)

Kommentar

ENT-Intro und Musik!

Was findet ihr auch schlimm am Intro? Ist ja ein ganz normales Intro für die heutige Zeit der Serien! Bei Andromeda ist es ja genau gleich! Heutige Serien-Lieder werden halt gesungen!

Gruss

Markus aus der Schweiz

Kommentar

Re: ENT-Intro und Musik!

Original geschrieben von Markus81
                    Was findet ihr auch schlimm am Intro? Ist ja ein ganz normales Intro für die heutige Zeit der Serien! Bei Andromeda ist es ja genau gleich! Heutige Serien-Lieder werden halt gesungen!
                    Manche müssen sich eben gerne in etwas hineinsteigern!*duck und wegrenn*

Aber seit wann wird beim Andromeda-Intro denn gesungen?

(René Wehle)

Kommentar

Also ich muss sagen mir hat das Into am Anfang WAHNSINNIG gefallen, weil es einfach einmal etwas Neues war. Der Song hat aber den Nachteil, dass er nicht Zeitlos ist und nach der 43. Episode langsam NERVEND wirkt.

Die Sequenzen aus dem Intro sind jedoch glungen und besser als dieses "an idyllischen Paneten vorbeidüsen" (= Ansichtssache)

Kommentar

@Markus, das stimmt doch gar nicht... Welche Science Fiction Serie hat denn ausser ENT so ein schmalziges Lied? Da musste schon tief in den Soaps wühlen um vergleichbares zu finden.

Da gibts überall nur Instrumentalmusik die zumindest den Anschein zu erwecken versuchen, modern oder futuristisch zu sein. Das fehlt vielen nunmal bei Intro und Song...

Und mir missfällt, daß es ein friedliches, langsames Intro ist, während die Serie klar auf Action und Spannung setzt. Da passt das eine nicht zum anderen...

Kommentar

Und mir missfällt, daß es ein friedliches, langsames Intro ist, während die Serie klar auf Action und Spannung setzt. Da passt das eine nicht zum anderen...
                          Ich gebe zu, dass mein Englisch nicht das Beste ist, aber die Lyrics des Songs passen doch recht gut zum PIONIERGEIST der Episode. Da die Stossrichtung von ENT in der dritten Staffel grunglegend geändert werden soll, müsste man vielleicht auch das Intro ändern: Anstelle von Pionieren und deren Geräten sollte man vielleicht Waffen, Bomber und Zerstörer zeigen - we'll see

(Wobei ich nicht glaube, dass es so schlimm wird!)

Kommentar

Haben wir jetzt 4 verschiedene Episoden gesehen? Pioniergeist war da sehr wenig, aber viel Action und Konflikt... Die Zerstörer schon jetzt zu zeigen und etwas Metal drunterzulegen wäre ehrlicher gewesen

Kommentar

Haben wir jetzt 4 verschiedene Episoden gesehen? Pioniergeist war da sehr wenig, aber viel Action und Konflikt... Die Zerstörer schon jetzt zu zeigen und etwas Metal drunterzulegen wäre ehrlicher gewesen
                              Sehr wenig Pioniergeist? Also da muss ich wiedersprechen. Mich hat sowiso das Gefühl beschlichen das manche Fans heute lieber auf Berman & Co wettern anstatt in den neuen Star Trek Serien immer noch das typische Star Trek zu sehen. Klar gibt es mehr Action zu sehen als früher, aber da ist ST einfach mit dem Trend gegangen. Bei James Bond gibt es mittlerweile auch deutlich mehr Action als früher.
                              Aber zurück zum Pioniergeist in Enterprise. Der kommt IMO immer dann ziemlich deutlich zu geltung wenn die Crew auf eine neue Spezies trifft, oder ein Rätsel bzw. Mysterium gelöst wurde wie z.B. in "Terra Nova". Alle sind am Anfang aufgeregt und nach bestandener Mission total happy. Also wenn das kein Pioniergeist ist.
                              Es gibt immer Möglichkeiten - Cpt. Kirk

Dann und wann begegnen wir der Realität und sind überhaupt nicht auf sie vorbereitet.
                              John Le Caree

Kommentar

ich hätte überhaupt nur klassik genommen. Das passt besser zum Vorspann. Die jetztige Musik im Vorspann ist ja ganz nett, aber passen tut es nicht so sehr, meiner empfndung nach, anererseits finde ich die Bilder im Vorspann ruchtig gelungen
                                scotty stream me up ;)
                                das leben ist ein scheiss spiel, aber die Grafik ist geil :D
                                aber leider entschieden zu real

Kommentar

Lädt...
                                X