Enterprise-Titelmusik - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Enterprise-Titelmusik

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Sicher, aber es ist EINE Stimme der es nicht gefallen hat. Und ja nicht die einzige hier im Forum

Und klar: der Mann sagt es hart und klingt verbittert. Wäre wohl jeder wenn er wegen "kreativer Differenzen" entlassen würde. Aber andererseits: Manche Zugeständnisse gehen eben auch wenn man dafür bezahlt wird zu weit. Ich denke zB nicht, daß es schlimm wäre wenn Rick Westmore sich weigern würde eine "Teletubby-Maske" für ST zu machen, auch wenn die Produzenten eventuell sauer wären

Und leider passt so manches von dem was er sagt durchaus zur ST Entwicklung... Sicher nicht alles, aber die Musik ist schon "fahrstuhliger" geworden. mehr in den Hintergrund gerückt. Naja, Musikempfinden ist subjektiv....
    »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

Kommentar

Ron Jones hat es recht. Beim Hollywood, gibt es nicht asser gross egoes. Beim Musik, haben die Leute Angst dass alles Drogen ist. Sie wollen etwas blass zu h"oren, etwas sich selbst "ahnlich. Ich kann mich nicht bedaueren.
      Einemal sagtete Mutti dass Sitzenbleiben bedeutet nicht hinsetzen den Fehrnseher vor.

Kommentar

Wie vielleicht schon einige bemerkt haben bin ich auch Fan von Filmmusik. Und da der Geschmack unter Menschen ja schließlich nicht immer der gleiche ist, kann ich da auch nur für mich sprechen.

Ich kann Ron Jones in allen Punkten nur beipflichten. Besonders was den qualitativen Verlust der Trek TV-Musik (TNG) seit der Übernahme durch Rick Berman angeht.
        Es gab damals eigentlich ganz gute Episoden, deren Musik sich aber kontraproduktiv auf die Spannung auswirkte. So geschehen in der Folge "Starship Mine" wo mir das Hintergrundgedudel richtig auf den Wecker ging. Das war IMHO das allerschlimmste Beispiel für schlechte Filmmusik.
        Es gibt aber neben der melodischen Filmmusik, die Ron Jones repräsentiert auch recht atonale Klänge, die trotzdem die Spannung in einer Episode unterstreichen können.
        Aber die "Musik", die Rick Berman da bevorzugt macht mehr kaputt, als daß sie zum Gelingen einer Episode beiträgt.

Es gab zwischendurch Folgen (in Voyager und Enterprise), wo man den Anklang eines Themas heraushören konnte. Aber viel zu schnell geraten die Komponisten wieder in den alten Berman Trott.

Wenn ihr die TNG-Folge habt, dann schaut bzw. hört euch mal "Where Silence Has Lease" an. Am Anfang kommt der Captain aus dem Readyroom auf die Brücke und es ertönt ein wunderschönes Picard Thema zur Szene. So etwas wünsche ich mir für Star Trek wieder zurück.

Meine Lieblingsmusik erklingt zu Heart Of Glory und The Defector (hatte ich glaube schon erwähnt). Wenn der romulanische Warbird Admiral Jarok´s Shuttle durch die Neutrale Zone jagd... eine tolle Melodie!
        Wenn ich mir dazu Bermansches Hintergrundsummen vorstelle. Oh Gott!

Jolan tru
        Rhiannon
        HOFFNUNG ist alles!

Kommentar

Original geschrieben von Peter R.
          Also was ist am Archer Theme, dass man am Schluss hört denn bitte altbacken? Wie klingt denn bitte zukünftige Musik?
          Auf jeden fall anders. Also Ich denke bei solcher Musik kaum an unendliche Weiten, sondern mehr an endliche Weiden und weißen Lattenzäunen. Oder die alte Huppe von den Waltons.
          "...They invade oure Space and we fall back. They assimilate entire worlds and we fall back. Not again. The line must be drawn here. This far. No further!"

Kommentar

"...Oh we're on the Freeway in love in the pink cadillac..." Ich halte das Remote; Beitrags in den Stoss; EisWorfel den Pepsi, ich sehe das Boot...
            Einemal sagtete Mutti dass Sitzenbleiben bedeutet nicht hinsetzen den Fehrnseher vor.

Kommentar

Ich finde das Tietellied gar nicht so schlecht. Doch wenn man das jetzt 100 Folgen lang hören soll hängt es einem aus dem Halse raus. Eine Titelmelodie wie in TNG kann man irgendwie noch ignorieren. Ich prsönlich finde das lied ja nicht schlecht doch ich bin bei den Videos schon dazu übergegangen den Vorspann zu spulen. Denn It´s been a long road, gettin from....... kann man schon nach dem 3x auswendig.
              Tante²+²

Kommentar

ich mag das lied

Kommentar

Ich habe nicht behaubtet das ich das Leid nicht mag, es besteht nur die große Gefahr das man es nach 2-3 Staffeln über hat!
                  Tante²+²

Kommentar

Naja...ich finde es jetzt auch noch ganz gut. Und sollte es nach 3 Staffeln halt allen zum Halse raushängen, kann man sie ja immernoch tauschen. Ich sehe da kein großes Problem drin.
                    Einzig ein Problem könnte sein, dass solche Musik in 15 Jahren nicht mher gerne gehört wird, und es sich so anhört, wie für uns heute die Intros der 70er Jahre - Serien...

Kommentar

Nein Nein Nein
                      die 70er jahre Intros, das war eine Katastrophe für sich (wer mochte eigendlich dieses pernamente Trompeten gedröhne, und haben die auch noch andere Instrumente benutzt?? Mir fallen jetzt auch keine anderen sachen ein, irgendwie, wenn ich an 70er Serien denke, höhre ich ein Orchester von trompeten, wo eine versucht lauter zu sein wie die andere )

dieses Lied ist ja ein Lied, mit Meldodoe, n Text und so, ich denke nicht, das es irgendwann so sein wird, wie wir heute die 70er jahre serien sehen

so, und nun noch mein absoluter Lieblingssmilie:

Kommentar

@Galax, naja die "Brady-Family" hatte auch ein "Lied mit Melodie und Text" und trotzdem krieg ich da die Tränen wenn so ein Murks gespielt wird. Und wenn ich schaue, was die Mehrzahl der Jugend heute scheinbar für Musik hört dann dürften die heute schon nur noch müde lächeln wenn sie so einen seichten Popsong hören. Wenn das noch weitergeht wird es eher Schlimmer als die 70er Jahre Songs heute

Ohhh, Sorry Galax. War ein Versehen.
                        Hattest dein Posting ungünstig geparkt (die paar Threads vorher hatten alle ein paar Calex Beiträge ) so daß ich durcheinandergekommen bin Meinte natürlich dich
                        Zuletzt geändert von Sternengucker; 04.02.2003, 00:14.
                        »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

Kommentar

na! du wirst mich doch nicht etwa verwechseln, oder??

Kommentar

Ja sternengucker hat aus Galex unseren Forums-Neurotiker Calex gemacht!
                            <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
                            (René Wehle)

Kommentar

@Sternengucker: Ausnahme besätigt die Regel. Nur weil das bei der Brady Family so ist muss das ja nicht immer so sein. Aber ich kriege das große schon lange vor dem Vorspann.

Aber die Intro Musik von TOS ist auch nicht soooo Zeitlos. Wenn ich mir mal eine TOS Folge ansehe geht mir diese Musik zuweilen auch auf den Zeiger.

Aber momentan finde ich die Enterprise Titelmusik immer noch gut. Ich höhre sie mir auch ziemlich oft an.
                              Es gibt immer Möglichkeiten - Cpt. Kirk

Dann und wann begegnen wir der Realität und sind überhaupt nicht auf sie vorbereitet.
                              John Le Caree

Kommentar

Original geschrieben von Starwatcher
                                Aber ich kriege das große schon lange vor dem Vorspann.
                                Bei welcher Serie jetzt? Bekommst du jetzt schon vor dem Vorspann von Ent oder der Brady Family einen Brechreiz?

<<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
                                (René Wehle)

Kommentar

Lädt...
                                X