Enterprise-Titelmusik - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Enterprise-Titelmusik

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hallo ihr`s,

also ich MAG den Titelsong. Beim allerersten Betrachten des Pilotfilms (auf Video-CD) war ich zwar zunächst ablehnend eingestellt, doch je öfter ich mir das Lied in Verbindung mit dem Vorspann anhöre, desto besser gefällt es mir. Es ist zwar für mich gewöhnungsbedürftig, das eine ST-Serie statt eines Instrumentalstückes einen Song zur Titeluntermalung hat, doch genauso ungewöhnlich war es damals für mich, das DS9 (und später VOYAGER) keinen Einführungstext hatte ("Space, the final frontier..., oder etwas ähnliches). Nein, der Song gefällt mir. Schade finde ich nur, das bei den (wirklich schönen) Vorspannbildern NUR Amerikanische errungenschaften gezeigt werden. Was ist mit z.B. mit den Zeppelinen und der V2-Rakete aus Deutschland? Oder Sputinik und der MIR aus der Sowietunion? Meines erachtens sind diese Luft-und Raumfahrzeuge auch bedeutende, technische Errungenschaften, die wichtig für die technische Menschheitsgeschichte sind. Klar, die V2 war ein Kriegsgerät, dennoch war Wernher von Brauns Raketenantrieb wegweisend für die Raumfahrt, und selbst die Antribe der Space Shuttles arbeiten noch dem von ihm erfundenen Prizip.
    Es gibt noch viele Emotionen, die ich nicht nachempfinden kann: Wut, Hass, Rache. Aber ich bin nicht verblüfft von dem Wunsch, geliebt zu werden." Data "Ich möchte lieber ein einziges Leben mit dir verbringen, als alle Zeitalter der Welt allein zu durchleben." Arwen zu Aragorn Zum Vorta-Fanclub geht es hier.
    Mehr zum Thema Dominion gibt es hier:http://www.startrek-dominion.de/

Kommentar

@ Karnell: Ja, das ist genau das, was wir hier auch bemängelt haben. Und mir ist inzwischen noch was eingefallen. Die Amis zeigen auch nur ihre eigenen Leute, also jetzt nicht nur amerikanische Erungenschaften, sondern auch nur die Leute, die auch in Amerika geboren wurden. Die Leute, die sie aus anderen Ländern "importiert" haben, lassen sie ebenfalls unter den Tisch fallen, so z.B. Wernher von Braun oder Jesco von Putkammer, die ja ebenfalls bedeutendes geleistet haben.
      Naja, nur die HMS Enterprize war nicht amerikanisch. Die ist allerdings auch älter, als die USA.
      Einen Überblick findet ihr hier und hier.
      Das Schiff im Vorspann ist übrigens dasselbe, wie das aus ST7.
      Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
      endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
      Klickt für Bananen!
      Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

Kommentar

Original geschrieben von Spocky
        Das Schiff im Vorspann ist übrigens dasselbe, wie das aus ST7.
        Nein das ist es sicher nicht! Das Schiff in Star Trek 7 ist am Heck blau mit dem Schriftzug Enterprise! In der Serie Enterprise hat das Schiff kein blaues Heck und heisst auch Enterprize
        <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
        (René Wehle)

Kommentar

Komisch, wird hier aber bahauptet. Gut, ist wohl keine canon Seite, aber naja. So wichtig ist das wohl auch nicht. Kam mir nur so passend vor.
          Klickt für Bananen!

Kommentar

Original geschrieben von Spocky
            Komisch, wird hier aber bahauptet. Gut, ist wohl keine canon Seite, aber naja. So wichtig ist das wohl auch nicht. Kam mir nur so passend vor.
            Ja habe ich dort auch gelesen stimmt aber trotzdem nicht! Da hat wohl einer jener Site seine Phantasie spielen lassen!
            <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
            (René Wehle)

Kommentar

Hi ich habe mir gerade den Vorspann aus Runtergeladen und ich finde ihn einfach Spitze. Ich denke der übertrift jeden vorspann den ich je gesehen habe. Ich meine die Musik und die Bilder einfach klasse.
              Eine Schlangewache, eine Drachenwache und eine Sethaschwache treffen sich auf einem Planeten. Ein gefährlicher Augenblick. Die Augen der Schlangenwache glühen, das Maul der Drachenwache speit Feuer und die Nase der Sethaschwache beginnt zu laufen. Phaaaaaa ein echter Schenkelklopfer

Kommentar

Ja, ja der Vorspann von Enterprise und seine Musik sind schon eine Ausnahme im Star Trek Universum. Eine gute wie ich finde. Und ein wenig Abwechslung kann nie schaden.
                Es gibt immer Möglichkeiten - Cpt. Kirk

Dann und wann begegnen wir der Realität und sind überhaupt nicht auf sie vorbereitet.
                John Le Caree

Kommentar

Ich find das Lied echt NOCHT!! Einfach nur spitze!!
                  Ich habe es zum alleresten Mal auf der Fed Con gehört und war gleich begeistert davon. Mit den Bildern dazu bin ich nicht ganz so zufrieden. Klar sie passen. Aber dennoch find ich die nicht ganz so toll. Ich denke man hätte bestimmt noch mehr daraus machen können.

tai nasha no karosha!
                  DCP

Kommentar

Jetzt habe ich endlich auch mal den Vorspann runtergeladen und muss sagen.. irgendwas fehlt mir.

Nicht, daß das Lied schlecht wäre. Nein, Melodie und Text sind in Ordnung, es ist ein nettes Popstück und könnte als Ballade groß einschlagen, wenn heute noch jemand sowas hören wollen würde

Es ist auch nicht, daß die Bilder mies wären. Im Gegenteil, sie sind schön ausgewählt und zusammengestellt, nur daß die Betonung zu sehr auf dem 20ten jahrhundert liegt... Da sollte das 21te und halbe 22te Jahrhundert ein wenig schwerer wiegen, die haben aber nur 4 Schnitte zusammen.

Ein wenig gelächelt habe ich über das seltsame Geräusch beim Warpsprung der ENT... Wohl durch den Strohhalm gesogen worden?

So jetzt aber:
                    Was mich extrem irritiert:
                    Wieso macht man so ein Intro für eine TV-Serie, die sich zumindest zu großen Teilen mit Action-Szenen beschäftigt? Da ist gar kein Pep drin, keine Dramatik, es ist der totale Schock wenn erst eine spannende Szene aus dem Vor-Vorspannteil kommt (wie es bei ST bislang üblich war) und dann dieses sanfte Singen...
                    Auch finde ich den Vorspann irgendwie seltsam lang. Die halbe Folge wird ja dafür draufgehen *überdramatisier*

IMO wäre ein kurz-knackiger Actionintro der auch die Gesichter zu den Schauspielernamen zeigt (wenn man die Rollennamen weglässt ist es eine Frechheit auch noch die Gesichter wegzulassen. Da weiß hinterher ein "normaler" Zuschauer doch gar nicht wer da wen gespielt hat...) geeigneter gewesen. Es muss nicht die ST Fanfare in Bearbeitung elfundelfzig sein, aber ein wenig forscher als Faith of Heart darf es schon sein.

Dieses Intro ist ein genialer Kinotrailer für eine Astronautenromanze. Für Enterprise passt es IMO nicht wirklich.
                    »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

Kommentar

Das Enterprise Intro ist halt mal was anderes, und als so Schockmäßig empfinde ich es irgendwie auch nicht, aber das nur noch die Schauspielernamen gezeigt werden empfinde auch ich als störend, da man wirklich nicht mehr weiß wer wen spielt.

Dann und wann begegnen wir der Realität und sind überhaupt nicht auf sie vorbereitet.
                      John Le Caree

Kommentar

ich muß sagen, ich finde das Lied voll schön und höre es mir immer wieder gerne an!

Kommentar

Original geschrieben von Starwatcher
                          Das Enterprise Intro ist halt mal was anderes, und als so Schockmäßig empfinde ich es irgendwie auch nicht, aber das nur noch die Schauspielernamen gezeigt werden empfinde auch ich als störend, da man wirklich nicht mehr weiß wer wen spielt.
                          Ja, das hätte nicht sein müssen. Die Rollen hätten sie ruhig dazu schreiben sollen. Aber mich stört es auch nicht mehr, ich hab die Besetzung sofort auswendig gelernt
                          Uncle Arm wants YOU for Omega Command

www.omega-command.de

Kommentar

Du darfst das ja nicht mit den Augen eines "Fans" sehen, der nur darauf wartet endlich die Crew mit eigenen Augen zu sehen.

Was zählt ist wie ein "unbeleckter" Zuschauer die Namen sieht. Der wird am Ende NICHT wissen wer jetzt von den sieben Namen Archer und wer Tucker ist. Wenn du dem dann sagst "Bakula=Archer" wird er eher nur " Aha " sagen können

@hesaki
                            Schön finde ich es auch. Aber als Intromusik für eine SF Serie nicht so direkt tauglich. Weil es falsche Eindrücke erweckt.
                            »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

Kommentar

@ Sternengucker: Welche falschen Eindrücke erweckt denn die Titelmelodie deiner Meinung nach? Ich kann dir da nicht so recht folgen.
                              Klickt für Bananen!

Kommentar

Wenn man sich so den Text von "Faith of Heart" anschaut, glaube ich schon das die Musik gut zu dieser Serie und ihrem Vorspann passt.

John Le Caree

Kommentar

Lädt...
                                X