Enterprise-Titelmusik - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Enterprise-Titelmusik

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hm.. um auf die aller erste frage dieses Posting zurück zukehren, sage ich nur eins :

Keine Star Trek Serie hatte ein gesungenes Lied. Der Vorspann ist einfach nur geil , aber das lied gehört nicht ins ST-Universum.

DS9 TNG TOY und VOY hatten tolle klassiche vorspänne, aber das gesungene lied finde ich persöhnlich ZU Amerikanisch.

Auserdem müsste da eine Klassiche Musik kommen bei dem geilen vorspann....

meint

vulki
    scotty stream me up ;)
    das leben ist ein scheiss spiel, aber die Grafik ist geil :D
    aber leider entschieden zu real

Kommentar

Klar ist das gesungene etwas neues, aber TOS hatte eindeutig keinen klassischen Vorspann, sondern einen, der sehr viel mehr der Musik der beginnenden Disco-Generation entsprach. Außerdem gabs da sogar Text, wenns auch nur ein ständiges "uuuu" war . Aber ich denke, die Musik passt schon. Der Vorspann zeigt ja den Aufbruch des Menschen ind die Welt und ins All. Was steht mehr für den Aufbruch in etwas neues, als Rock Musik? Amerika selbst ist nunmal auch ein Sinnbild dafür, da kann man ihnen nachsagen, was man will.
      Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
      endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
      Klickt für Bananen!
      Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

Kommentar

Naja, abgesehen von der Musik ist der Rest des Vorspannes ja wohl auch extrem US-Amerikanisch!!! Oder habt ihr da ne Europäische Ariane oder die MIR sehen können?

Ein einfaches anfliegendes Schiff und eine klassische Musik a la TNG oder Voy hätte es auch getan! Ich finde, das der derzeitige Vorspann den Fernsehzuschauer schonmal auf Ami-Land einschwört.

Und enttäuscht wird er ja auch nicht. Die Crew der ENT besteht fast ausschließlich aus Amis. Sogar der "Engländer" ist amerikanisch
        Für den einen ist es Magie für den anderen Religion für einen dritten eine Microwelle.

"Was für Missionsziele, Malcom?...Lass uns doch erstmal nen coolen Schneemann bauen" Archers Pfadfindertruppe "Fähnlein Enterschweif" auf erster Erkundungstour

Kommentar

Original geschrieben von Calex
          Sogar der "Engländer" ist amerikanisch
          Wie soll man dass verstehen ??
          "Die Religion ist der Seufzer der bedrängten Kreatur, das Gemüt einer herzlosen Welt, wie sie der Geist geistloser Zustände ist. Sie ist das Opium des Volkes" (Karl Marx)

"Reich wird man erst durch Dinge, die man nicht begehrt" (Mahatma Gandhi)

Kommentar

Ich glaube er meint das einer der Schauspieler Brite ist und in der Serie aber US-Amerikaner. Fragt mich aber nicht welcher, ich habe keine Ahnung.

Ansonsten find ich passt der Vorspann und die Musik recht gut zu der Serie, vor allem weil er den Meilenstein Enterprise unterstreicht.

Aber es stimmt schon das alles zimlich US-Amerikanisch geprägt ist. Lediglich die ISS stellt hier eine Ausnahme dar.

Aber ich hätte es toll gefunden wenn man einen Sputnik oder
            Juri Gagarin für Russland und eine Ariane Rakete für Europa gezeigt hätte. Das hätte dem Vorspann aberundet.
            Es gibt immer Möglichkeiten - Cpt. Kirk

Dann und wann begegnen wir der Realität und sind überhaupt nicht auf sie vorbereitet.
            John Le Caree

Kommentar

Original geschrieben von Starwatcher
              Ich glaube er meint das einer der Schauspieler Brite ist und in der Serie aber US-Amerikaner. Fragt mich aber nicht welcher, ich habe keine Ahnung.
              Und wer soll das sein? Malcolm Reed ist in der Serie Brite und Dominic Keating wurde in Leicester, England geboren!

Alle anderen Darsteller kommen aus Amerika (gut Linda Park wurde in Korea geboren wuchs aber in den USA auf!)
              <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
              (René Wehle)

Kommentar

Original geschrieben von Calex
                Naja, abgesehen von der Musik ist der Rest des Vorspannes ja wohl auch extrem US-Amerikanisch!!! Oder habt ihr da ne Europäische Ariane oder die MIR sehen können?
                Stimmt, da muss ich dir leider Recht geben. Gut, man sieht irgendwann mal ein Segelschiff, das vielleicht nicht amerikanisch ist, aber das ist ja egal. Man hätte echt mal daran denken können, den Vorspanmn internationaler zu halten. Gagarin hätte auf jeden Fall mehr Recht auf Erscheinen gehabt, als (wenn ich mich nicht täusche) Alan b. Shepard.

Reed hat definitiv einen englischen Dialekt. Den würde definitiv kein Ami als Landsmann ansehen.

Naja, zumindest keiner, der weiß, dass England nicht in Amerika liegt, also sagen wir etwa 30% der Bevölkerung ;p
                Klickt für Bananen!

Kommentar

Ich finde Enterprise im Allegemeinen zu amerikanisiert, das zeigt sich auch bei der Crew sehr deutlich - denkt man ersthaft man könne die Traditioen damt fortsetzen wenn man Afroamerikaner,Asiaten und Briten auf die Brücke stellt ?? Meiner Meinung nach wäre es toll gewesen wenn jemansd dabei wäre der aus dem nahen Osten/Irak/China etc kommt ( Nach 9/11 erst recht !!)...DAS würde die Tradition würdig fortsetzen,denn Gene Roddenberry hat auch ein paar Jährchen nach der Kuba-Krise und 20 Jahre nach dem WW2 Russen,Amerikaner und Japaner friedlich zusammen arbeiten lassen. Aber so ein Crewmitglied wäre wahrscheinlich beim amerikanischen Publikum nicht angekommen......die wollen nur noch amerikanische Idealtypen im Fernsehen sehen.

Und die Weltraumforschung war auch kein amerikanischer Verdienst...man denke an den Sputnik-Sateliten oder an Gagarin der hier bereits erwähnt wurde. Und das in Europa in Sachen Weltraumforschung auch etwas geht scheinen die leider auch nicht zu wissen.

Das finde ich alles sehr schade,aber ich mag ENT trotzdem
                  "Die Religion ist der Seufzer der bedrängten Kreatur, das Gemüt einer herzlosen Welt, wie sie der Geist geistloser Zustände ist. Sie ist das Opium des Volkes" (Karl Marx)

Kommentar

Original geschrieben von Carrie
                    Meiner Meinung nach wäre es toll gewesen wenn jemansd dabei wäre der aus dem nahen Osten/Irak/China etc kommt ( Nach 9/11 erst recht !!)...
                    Naja, die Crew war bereits vorher festgestanden, aber du hast Recht, wenn du sagst, dass es inzwischen viel zu amerikanisiert wurde. Gene Roddenberry wäre das sicher nicht Recht gewesen, hat er doch selbst Chekov ins Spiel gebracht, als man ihn darauf hinwies, dass die (damals) führende Nation in der Raumfahrt nicht auf einem internationalen Raumschiff vertreten ist.
                    Klickt für Bananen!

Kommentar

Klar, dass alles vor 9/11 schon fertig war....aber wie ich das sehe wird sich nicht viel ändern, es könnte ja wenigstens Mal einen Nebencharakter in der Richtung geben.

Kommentar

Ich finde Enterprise im Allegemeinen zu amerikanisiert, das zeigt sich auch bei der Crew sehr deutlich - denkt man ersthaft man könne die Traditioen damt fortsetzen wenn man Afroamerikaner,Asiaten und Briten auf die Brücke stellt ??
                        Gut man darf aber nicht aus den Augen verlieren das Enterprise eine amerikanische Serie ist! Und es ändert sich auch nichts daran wenn chinesische, irakische oder sonst welche Nationalitäten dabei wären! Auch jene Darsteller wären im Endeffekt Amerikaner! Ich kenne auch keine deutsche Serie in der zu Haufen Ausländer mitspielen! Und eigentlich will man soetwas nicht! Ich glaube nicht dass die Amerikaner über so eine Multi-Kulti Crew begeistert wären! Und die Serie wird ja primär für die Amis gemacht!

(René Wehle)

Kommentar

Da hast du auch wieder recht - aber gerade wenn die Serie für Amerikaner gedacht ist, hätte ich die Chance ergriffen die (sehr begrenzten) kulturellen Horizonte der Zuschauer zu erweitern
                          Man denkt heutzutage einfach nicht mehr weit genug.
                          Ich finde es dehalb sehr,sehr schade, dass Multi-Kulti und Völkerverständnis etc. nicht mehr so ankommt.
                          Patriotismus ist schön und gut......aber wenn dadurch das Verständnis und das Interesse für andere Kulturen verloren geht....na danke schön.

In einer Serie in im Alltag spielt (Soap etc) müssen auch nicht haufenweise Ausländer mitspielen - aber bei Star Trek hätte man es zumindest erwarten können

Kommentar

Richtig. Ich hatte große Hoffnungen in Enterprise gesetzt, jetzt mal wieder viele Charaktere zu sehen die nicht aus den USA kommen z.B. wieder einen Russen oder so.

@ Carrie: Was den Schuspieler aus dem Nahen Osten angeht, so gab es das sogar schon einmal. Woher Dr Bashier kommt weiß ich nicht, aber der Schauspieler (Siddig el Fadil ) kommt tatsächlich aus dem Sudan.
                            Es gibt immer Möglichkeiten - Cpt. Kirk

Dann und wann begegnen wir der Realität und sind überhaupt nicht auf sie vorbereitet.
                            John Le Caree

Kommentar

Original geschrieben von Starwatcher
                              Woher Dr Bashier kommt weiß ich nicht, aber der Schauspieler (Siddig el Fadil ) kommt tatsächlich aus dem Sudan.
                              Also Bashir soll glaube ich auch Saudi Arabien stammen! Und man kann daran aber wieder eine versteckte Beleidigung sehen das Bashir genetisch aufgewertet ist! So unter dem Motto, aus Arabern wird nur etwas wenn man ihr Gehirn aufwertet! Ich glaube nicht dass das der Hintergedanke der Produzenten war, aber es passt schon sehr gut!

(René Wehle)

Kommentar

Soweit ich weiß sind Bashir und sein Vater in der Serie Ägypter.

Ich denke eher, daß man den umgekehrten Weg gehen wollte: SOnnyboy Bashir wirkt so smart und naja sexy, wer denkt denn da er sei ein dickes ungeschicktes Kummerkind gewesen wie Oswald Normalami.....

Obwohl deine Deutung nicht ganz von der Hand zu weisen ist...
                                »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

Kommentar

Lädt...
                                X