Enterprise-Titelmusik - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Enterprise-Titelmusik

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Er bemängelt, daß es zwar einen einzigen Staat auf der Erde gibt, dem alle Länder angehören, aber daß bei der Flotte größtenteils Angehörige einer einzigen Nationalität auftauchen. Und das in jeder einzelnen ST Serie...

Das wäre so, als ob die Europäer eine Flotte bauen aber nur Leute aus Luxemburg sie bemannen würden, um bei einem deinem Vergleich ähnlichen Modell zu bleiben

Oder als ob die Bundeswehr, Polizei oder der Bundesgrenzschutz (such dir eins davon aus) zu überwiegenden Teilen aus Einwohnern Berlins besteht (Wenn du es auf US-Verhältnisse haben willst: Als ob zu den Marines nahezu nur Leute aus West Virginia gehen würden)

Sicher es gibt Aliens, weil man ja ne Multikultigesellschaft zeigen will, aber sobald es um Menschen geht, wirds unglaublich "amerikanoid"....

Ich bin sicher, daß das nicht nur deutsche Fans ein wenig wurmt, sondern weltweit ein wenig Neid hervorruft. Wo es doch recht einfach ist einer Figur einen unamerikanischen Hintergrund zu geben (Picard) und Star Trek eben auch in anderen Ländern ziemlich viel Geld verdient......
    »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

Kommentar

Das Opening ist so Genial gemacht, das ich es mir in der Regel zweimal hintereinander Anseh, deshalb die "Höchstnote" von mir!

Llap
      Kuno
      O' mein Gott!....es ist voller Sterne.
      ----------------------------------------
      Streite nie mit Idioten. Erst ziehen sie dich auf ihr Niveau herab, dann machen sie dich mit ihrer Erfahrung nieder!

Kommentar

Das Opening ist so Genial gemacht, das ich es mir in der Regel zweimal hintereinander Anseh, deshalb die "Höchstnote" von mir!
        So geht es mir auch, Kuno. Ich finde es sehr einfuehlssam gemacht und auch mit einem tiefen Hintersinn, wenn man den Text einmal in Ruhe studiert....

Oder als ob die Bundeswehr, Polizei oder der Bundesgrenzschutz (such dir eins davon aus) zu überwiegenden Teilen aus Einwohnern Berlins besteht (Wenn du es auf US-Verhältnisse haben willst: Als ob zu den Marines nahezu nur Leute aus West Virginia gehen würden)
        Nun die Bundeswehr, Polizei oder BGS sind deutsche Institutionen in denen halt auch nur Deutsche ihren Dienst tun.Ich kenne keinen Amerikaner der in der BUndeswehr ist...(Ich selbst habe beide STaatsangehoerigkeiten und man hat mich nicht zur BW geholt...)
        Die Navy ist eine US-Institution hier sind halt nur Amerikaner zu finden. Und Starfleet war anfangs halt eine aus der US-Geschichte hervorgehende Organisation, in der anfaenglich ueberwiegend Amerikaner ihren Dienst verrichten. Wie gesagt, Starfleet ist noch klein, im Aufbau und deshalb finden sich hier halt groeßtensteils Amerikaner. Wo ist das Problem? Ich habe weiter unten meine Ansicht dargelegt, dem ist nichts hinzufuegen.

Das sich die Deutschen etwas benachteiligt fuehlen sehe ich ein. OK, wieso bewerben wir uns nicht bei Paramount als deutsche Besatzungsmitglieder?? (OK, bei mir waere es Deutsch-Amerikanisch).

Aber ich bin der Meinung, daß die spaeteren Serien genuegend multikulturelle Charaktere haben. Picard, Chakotay,Chekov,Uhura,Harry Kim,Sulu....
        Das noch kein Deutscher darunter war, schade, aber wer wuerde den zu Star Trek passen? Welcher Schauspieler der deutschen Garde paßt dazu? (Es gibt exellente Schauspieler hier).
        Und Neid, kann ich weltweit nicht entdecken.

ENT ist eine Serie die am Anfang steht, am Anfang aller anderen ST Serien. Man muß davon ausgehen, daß Starfleet hier auch erst den Anfang nimmt und dementsprechend klein ist. Dementsprechend wird das Personal erstmal aus dem Mutterland rekrutiert. MIr leuchten diese Argumente schon ein, auch wenn ich damit einige Fans enttaeusche. Aber wer weiß, vielleicht kommen auch noch die Deutschen oder andere in einer Serie vor...

--alle Dinge gereichen dem zu Gute, der im Herzen positiv gesinnt ist, alle Hoffnungen erfuellen sich fuer den, der im Glauben an das Gute lebt....-----

Das war das Wort zum Sonntag
        Oliver-Daniel Kronberger-Lennardson

Kommentar

Nochmal zur Erinnerung:

Ich finde den Titelsong absolut sch...! Er ist absolut Startrek-untypisch und megamäßig US-geprägt. Ein Countrysong für eine SciFi-Serie wie anmaßend von den dummen Amis. Es reicht ja nicht, das bei ENTERPRISE nicht ein europäischer Schauspieler mitspielt bzw. nur ein europäisches Crewmitglied auf der Brücke sitzt.

Es muss auch noch ein amerikanisches Intro laufen, das die tollen "Errungenschaften" der Amis beweihräuchert. Dabei fehlen wohl aber ganz die Europäer mit der Ariane, die Russen mit Sojus, Sputnik und Mir und die Chinesen komplett.

Einfach typisch US-Arrogant.

Eine klassische Hymne mit einem klassischen Intro hätte IMHO wesentlich besser gemacht!
          Für den einen ist es Magie für den anderen Religion für einen dritten eine Microwelle.

"Was für Missionsziele, Malcom?...Lass uns doch erstmal nen coolen Schneemann bauen" Archers Pfadfindertruppe "Fähnlein Enterschweif" auf erster Erkundungstour

Kommentar

Ich finde den Titelsong absolut sch...! Er ist absolut Startrek-untypisch und megamäßig US-geprägt. Ein Countrysong für eine SciFi-Serie wie anmaßend von den dummen Amis. Es reicht ja nicht, das bei ENTERPRISE nicht ein europäischer Schauspieler mitspielt bzw. nur ein europäisches Crewmitglied auf der Brücke sitzt.

Es ist deine Meinung, Calex, daß du den Song nicht magst. Ich akzeptiere deine Meinung aber ich akzeptiere nicht, daß du mit Beleidungen um dich herumwirfst.
            Es gibt viele Fans die diesen Song gut und passend finden, anscheinend gehoerst du zur MInderheit. Aber bitte bezeichne mich nicht als dummen Ami, ich fuehle mich sehr wohl davon angesprochen.
            Ich muß ehrlich mal sagen, daß ich bisher auch noch keinen TRIFTIGEN UND AKZEPTABLEN GRUND gehoert habe, warum der Song unpassend ist. Ich hoere nur immer blablabla...
            Wie ich schon mal erlaeuterte ist ST nun mal eine US-Serie und da Starfleet ja nun mal eine US-Organisation darstellen soll, demnach auch ueberwiegend mit Amerikaner besetzt.
            Schließlich ist das Personal von Starfleet auch noch nicht so groß um alle Nationen zu integrieren. Erinnern wir uns, wir sind am Anfang von ST. Ich wuerde es hoechst unpassend finden, wenn auf der ENT es ploetzlich von Russen, Franzosen, Chinesen und anderen nur so wimmelt.

Also denke mal bitte ueber die Hintergruende nach wie eine SF-Serie aufgebaut werden soll und muß um Sinn zu machen.

Kommentar

Weiß jemand ob es einen Text zum runterladen gibt zum Lied???Ich finds voll cool.
              Hier spricht Captain Jonathan Archer von der Enterprise.Wir kommen von der Erde.

Kommentar

Original geschrieben von J. Archer
                Weiß jemand ob es einen Text zum runterladen gibt zum Lied???Ich finds voll cool.
                Erstmal herzlich Willkommen im Forum!

Bei http://www.songtext.net/ dürftest du fündig werden!
                <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
                (René Wehle)

Kommentar

Hallo, ja es gibt diesen Text auf mehreren Websites. Gehe zur Suchmaschine Google (z.B.) und gib ein "Enterprise Theme Song" und dann mueßten einige gute Seiten aufgelistet sein....HOffe es hilft dir weiter....

Kommentar

Vielen Dank!!!!!Werds gleich ausprobieren.
                    Hier spricht Captain Jonathan Archer von der Enterprise.Wir kommen von der Erde.

Kommentar

@Oliver Daniel

Ich habe zwar meinen Text mit einigen farbigen Metaphern geschmückt (wie Spock jetzt sagen würde).... Das das teilweise in Beleidigungen ausgeartet ist war keine (bösartige) Absicht.

Dennoch habe ich genug Fakten angegeben, die meine Meinung unterstützen. Nämlich, das Startrek ja eigentlich International sein sollte. TOS ist damals mit gutem Beispiel vorangegangen. TNG hat es konsequent weitergeführt mit einem Franzosen als Captain. Aber Enterprise ist in Punkto Internationalität ein Rückschritt.

Und gerade das Intro mit der (countryähnlichen) Musik ist typisch US-amerikanisch! Wie hätte dir Raumschiff Orion mit einer bayrischen Combo gefallen??? Aber wahrscheinlich kennst du das garnicht mehr...! Ich bin hier mit meinen 33 Jahren schon voll der Opi!

Und das bisher nie ein Deutscher in der Serie vorgekommen ist , ist auch mehr als seltsam... Aber wir Deutschen haben ja immer noch einen sehr schlechten Ruf im Ausland. Witzigerweise haben ja die Nazis die erste "Rakete" gebaut. Nämlich die V2. Selbst die Saturn-Raketen funktionieren immer noch nach demselben Prinzip.
                      Für den einen ist es Magie für den anderen Religion für einen dritten eine Microwelle.

"Was für Missionsziele, Malcom?...Lass uns doch erstmal nen coolen Schneemann bauen" Archers Pfadfindertruppe "Fähnlein Enterschweif" auf erster Erkundungstour

Kommentar

Die Macher der Serie wollten was neues,deshalb haben sie die Serie auch nicht STAR TREK genannt,sondern schlicht Enterprise,daher auch wahrscheinlich eine neue Titelmusik.

Kommentar

@Calex

Ich habe zwar meinen Text mit einigen farbigen Metaphern geschmückt (wie Spock jetzt sagen würde).... Das das teilweise in Beleidigungen ausgeartet ist war keine (bösartige) Absicht.
                          Ich verstehe dich, finde es aber trotzdem nicht ok, gerade in einem Forum so mit Metaphern umsichzuschmeißen. Ich unterstelle dir auch keine Boesartigkeit. Mir passen einige Ansichten mancher Forumsmitglieder auch nicht, aber ich akzeptiere sie. Jeder hat seine Meinung nur muß er diese auch auch sachlich begruenden koennen. Wenn ich nur hoere das der Titelsong "Sch..." ist, dann finde ich dies eine Kritik die nichtssagend ist. Mir konnte bisher auch keiner einen vernuenftigen Grund geben, warum dieser nicht zu dieser Serie paßt. Es hieß immer man erwarte Neuerungen von Star Trek, jetzt gibt es sie und dann passen diese den Leuten wieder nicht. Gut ich akzeptiere die Meinungen der wenigen die den Theme Song nicht gut finden, aber wo sind plausible Gruende??

Dennoch habe ich genug Fakten angegeben, die meine Meinung unterstützen. Nämlich, das Startrek ja eigentlich International sein sollte. TOS ist damals mit gutem Beispiel vorangegangen. TNG hat es konsequent weitergeführt mit einem Franzosen als Captain. Aber Enterprise ist in Punkto Internationalität ein Rückschritt
                          Richtig, Star Trek sollte International sein, und ist es auch. Das es jetzt in ENT kaum Internationalitaet gibt liegt doch auch auf der Hand. Starfleet ist eine kleine Organisation, wahrscheinlich erst gegruendet worden. Es gibt nur ein Flagschiff, da ist es nicht notwendige gleich um die ganze Welt zu reisen um Crewmitglieder zu rekrutieren. ENT besteht ca. aus 90 Besatzungsmitglieder und da nun mal Starfleet auf dem US-Territorium gegruendet worden, ist es logisch das die Mehrzahl auch US-Amerikaner sind. Die ESA wurde fuer eine bemannte Raumfahrt auch ueberwiegend Europaeer hinzuziehen.
                          Da Starfleet ja waechst und dann noch die UFP hinzukommt, ist es klar, daß in TOS auch schon mehr Schiffe und dementsprechend mehr Personal existiert, daß dann auch schon internationaler ist. Du verstehst was ich meine....
                          Außerdem bin ich mir nicht gerade sicher, ob es die USA in ENT noch gibt. Ich konnte bisher nichts entdecken, habe mir aber alle Folgen bisher nur ein- zweimal angeguckt.

Dementsprechend kann man nicht von Rueckschritt sprechen, sondern nur um Wahrung der Hintergrundsituation.

Und gerade das Intro mit der (countryähnlichen) Musik ist typisch US-amerikanisch! Wie hätte dir Raumschiff Orion mit einer bayrischen Combo gefallen??? Aber wahrscheinlich kennst du das garnicht mehr...! Ich bin hier mit meinen 33 Jahren schon voll der Opi!
                          Ich kann mir ENT mit einer anderen Melodie nicht vorstellen. Was wuerde denn passen? Walzer, Tango ??? Ich kenne jetzt Raumschiff Orion nicht, nur vom hoerensagen, aber der Vergleich ist auch nicht gerade originell. Sicher ist, wenn Star Trek in Deutschland produziert wuerde, dann waere auch eine andere Titelmelodie zustandegekommen.

Und ich finde,wichtiger als die Melodie, ist der Text, der gerade den Mut und Enthusiasmus aufzeigt, mit den man sich an die "Eroberung" des Weltalls macht. Der Pioniergeist ist doch das was zaehlt. Man hat endlich ein Raumschiff, und kann neue Grenzen erkunden. Nichts haelt mich, nichts haelt die Mannschaft diese Aufgabe mit vollster Ueberzeugung durchzufuehren, egal was es kostet. Dies drueckt doch gerade die Serie und auch der Song aus.....wo ist das Problem???

Ueberigens ich bin 34, also keine Angst du bist nicht der einzige OPI

Und das bisher nie ein Deutscher in der Serie vorgekommen ist , ist auch mehr als seltsam... Aber wir Deutschen haben ja immer noch einen sehr schlechten Ruf im Ausland. Witzigerweise haben ja die Nazis die erste "Rakete" gebaut. Nämlich die V2. Selbst die Saturn-Raketen funktionieren immer noch nach demselben Prinzip

Ok, es kam bisher noch kein Deutscher vor. Gut, aber dann geht es los, warum kein Oesterreicher, Schweizer, Portugiese, Tuerke, Spanier, Aegypter, Israeli....man koennte die Liste beliebig fortsetzen. Es gibt sicherlich viele gute Schauspieler in Deutschland, aber wer paßt zu Star Trek? Ich finde auf die schnelle keinen. Außer vielleicht Juergen Prochnov (oder wie man den Namen schreibt).
                          Vielleicht taucht mal ein Deutscher auf, warum nicht. Ist es denn so wichtig. Gut ich wuerde gerne mitspielen, habe ja viel in Theatergruppen gespielt, aber ich bin halt auch schon Deutsch-Amerikaner.....

Das mit den schlechten Ruf im Ausland, kann ich so nicht wiedergeben. Ehrlich gesagt, kenne viele Schueler die Problematik mit dem Dritten REich nicht. WEnn dann hoert man nur von den "heldenhaften" Einsaetzen der US und Allierten in den Schulen. Ich habe in meiner Schulzeit die ich in den USA verbracht habe, wenig ueber Hitler-Deutschland und Juden-Pogrome mitbekommen. Erst als ich mich selber damit beschaeftigte habe ich festgestellt, daß man in den US-Schulen, nicht viel darueber hoert. Zumindestens ist dies meine Erfahrung.
                          Unter Veteranen mag dies anders sein, da mag eine gewisse Abneigung gegen die Deutschen vorherrschen. Ich kenne aber auch viele Personen die den Deutschen sehr wohlwollend gegenueberstehen.
                          Und wenn ich aus eigener Erfahrung sagen darf, hier in Bayern herrscht zwar auch noch eine gewisse Abneigung gegen die US-Amerikaner, ich lebe in der Naehe von zwei US-Stuetzpunkten (Hohenfels, Grafenwoehr) aber im großen und ganzen herrscht Akzeptanz.
                          Woher also du deine Meinung des schlechten Rufes her hast, ist mir fraglich...

Ich gebe zu, den Vorspann haette man internationaler abhalten koennen, es fehlen sicherlich die Errungenschaften der Russen (MIR, Sputnik). Ist ok. Ich habe jedoch auch in einem US-Forum mit jemanden geredet der sagte, man wollte dies einbauen, es stieß jedoch auf Widerstand seitens der Russen, die nicht in einer US-Serie auftreten wollen....finde ich zwar sehr merkwuerdig ist aber auch nur ein Geruecht, welches ich nicht bestaetigt fand....

Kommentar

@ OD

Wie du vieleicht bemerkt haben solltest provoziere ich gerne ein bisschen! Und diesen Spaß lasse ich mir nicht nehmen

Ich bin im übrigen auch USA-Fan, war schon 5 Mal da unter anderem einige Male mit einem Wohnmobil quer durch den "wilden Westen". Trotzdem sollte eine Scifi-Serie, die sich einen Internationalen "Anstrich" gibt etwas internationaler sein als z.Zt. bei ENT.

Im übrigen hat mich mal ein Ami während unserer Reise gefragt, nachdem wir meinten, wir wären aus Deuitschland, ob Hitler immer noch Cancelor wäre. Aber er verbesserte sich und meinte ... das könne ja garnicht sein... der wäre ja schon über 100!

Kommentar

Wie du vieleicht bemerkt haben solltest provoziere ich gerne ein bisschen! Und diesen Spaß lasse ich mir nicht nehmen
                              Provokation ist ok, wenn sie sachlich und fundiert ist und Personen zum Nachdenken anleitet.

Und Star Trek ist nunmal eine Serie die eine moegliche Realitaet der Zukunft darstellen soll.

Meine Gruende warum ENT nicht internationaler sein kann, habe ich ebenfalls schon dargelegt.

In einigen US-STar Trek Foren beschweren sich ja schon einige, weil ein Englaender an Bord ist. Manche kommen mit dem britischen Akkzent anscheinend nicht klar.

Da Starfleet Command erst im Aufbau erscheint, ist es nun mal Fakt, daß die Organisation noch nicht viel PErsonal umfaßt und deshalb auch noch nicht so international ist, wie es in den spaeteren Serien dann gezeigt wird.

Kommentar

Die Titelmelodie ist doch wohl supergenial. Endlich mal was rockiges und auch mit Gesang. Hab mich richtig gefreut, als ichs zum ersten Mal gehört hab. *mitsing*
                                Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                                endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                                Klickt für Bananen!
                                Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

Kommentar

Lädt...
                                X