Enterprise-Titelmusik - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Enterprise-Titelmusik

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

@Sternengucker: Aber gegenüber dem 24 Jahrhunbert, liegt Enterprise schon gewaltig näher an unserer Zeit! Und auch die Menschen wirken noch eher wie wir jetzt, als jene im 24 Jhdt.
    <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
    (René Wehle)

Kommentar

Ich hab mir den Alternativen Vorspann über Morpheus geladen, ich kann daher keinen Link angeben, Sorry!

Ich kann im übrigen die Jungs nicht verstehen, die der Meinung sind, das die Menschen des 22 Jhd "menschlicher" sein sollen als die den 24 Jhd.

Wenn man die heutige Menschheit vergleicht, so haben wir uns vom sozialen Standpunkt gesehen in den letzten 500 Jahren überhaupt nicht verändert.

In den "europäischen" Ländern kann ich höchstens noch eine Verrohung der Sitten und der Moral feststellen. Wenn vor ein paar Jahren noch ein paar blanke Titten (Hugo Egon Balders Chin Chin Show) für Aufregung sorgten, so müssen es heute schon SM, Swinger oder Live-GV sein. Das ist meiner Meinung nach sehr besorgnisserregend.
      Für den einen ist es Magie für den anderen Religion für einen dritten eine Microwelle.

"Was für Missionsziele, Malcom?...Lass uns doch erstmal nen coolen Schneemann bauen" Archers Pfadfindertruppe "Fähnlein Enterschweif" auf erster Erkundungstour

Kommentar

Es geht bei dem "menschlicher" zumindestens darum, dass die Schauspieler viel menschlciher die Charaktere darstellen und nicht so sauber und clean - genau wie das Schiff aus TNG. So sauber, dass du vom Boden essen könntest.

Das ist so unnatürlich - ein fettes Steak, mal ein ordentliches besäufnis, Kino, einen Schnupfen usw. bei ENT finde ich da viel natürlicher.

Bei TNG & Co haben sie auch versucht, dass einzubinden, aber das kam IMHO immer sehr gekünstelt rüber.
        Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
        Makes perfect sense.

Kommentar

@Captain Proton

Im Mittelalter hat man auch auf die Strasse gepisst und gekackt, man hat in der "Behausung" mit Sand sauber gemacht und sich Schweine in der Stube gehalten.

Und bei König Ludwig dem 14 hat man seine Notdurft in den Aufgängen erledigt!

Das ein Raumschiff im 24 Jhdt mit selbstreinigenden Automatismen ausgestattet ist ist da ja wohl selbstverständlich. Deswegen waren Riker, Troi und Co nicht weniger menschlich.

Und "natürliche" Dinge wurden dort auch erledigt. Hin und wieder hat man mal jemanden in einer Wanne sitzen sehen (z.B.Der Aufstand) oder in einer Ultraschalldusche. Und die haben sogar manchmal gev...! Ich denke da nur an Tasha und Data.
          Für den einen ist es Magie für den anderen Religion für einen dritten eine Microwelle.

"Was für Missionsziele, Malcom?...Lass uns doch erstmal nen coolen Schneemann bauen" Archers Pfadfindertruppe "Fähnlein Enterschweif" auf erster Erkundungstour

Kommentar

Die sache ist die, dass ich die menschlichen "Aktionen" (mal vom Schmutz abgesehen) bei TNG + Kinofilme an einer verdammten Hand abzählen kann. Und das bei über 7 Jahren, sitdas etwas heftig.

Mir kamen die Charaktere immer irgendwie ziemlich elitär vor und gefallen hat mir das nicht. ENT ist da einfahc authetischer - sorry, ich sehe das so und ist einer der Gründe warum ich die Serie so mag.
            Es mag stimmen, dass dadurch ENt teilweise zu einer Art Soap, sowas wie Frieds oder so verkommt, an manchen Stellen zumindest, aber ich finde das toll, da es einfach echter ist. Die Beziehungskonflikte zw. den Charakteren war in TNG & Co viel zu einfach: alle zogen am sleben Strang in die selbe Richtung - laaaangweilig und völlig realitätsfremd.

In ENT ziehen sie auch am selben Strang, aber in verschiedenen Richtungen, da Menschen Individuen sind und ínfolgedessen verschiedene Meinung haben - dies kam bisher bei den anderen Serie gar nicht oder nur sehr gekünstelt rüber.
            Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
            Makes perfect sense.

Kommentar

Ich möchte bei eurem netten Gedankenaustausch nicht stören, aber geht es nicht eigentlich um die Titelmusik/ den Titelsong anstatt wie autentisch die Enterprise-Crew ist?
              "We don't want him, we want you" "This isn't a Dating service" - Hawks & McQueen
              "The Borg wouldn't know fun if they assimilated an amusement park." - B'Elanna Torres in Tsunkatse
              "Das Universum beherrschen ist ein Hobby, keine Zwangsneurose." - Moogie | "Check"
              "Peace and Chicken!" - Homer Simpson in The Greatest Story Ever D'ohed

Kommentar

Achja! Stimmt ! Danke!

Die Titelmusik ist einfach nur sch....! Aber deswegen gibt es ja auch einen alternativen Trailer!

@Captain Proton!

WEIL NICHT ALLE MENSCHEN DIESELBE MEINUNG HABEN WIE IN DIESEM FORUM!

Kommentar

Gern geschen!

Wo kann man nochmal den Alternativen anfang sehen?
                  "We don't want him, we want you" "This isn't a Dating service" - Hawks & McQueen
                  "The Borg wouldn't know fun if they assimilated an amusement park." - B'Elanna Torres in Tsunkatse
                  "Das Universum beherrschen ist ein Hobby, keine Zwangsneurose." - Moogie | "Check"

Kommentar

@Calex: ich lasse dir ja deine Meinung, du Dummerle... ich habe dir nie den Mund verboten. Bloß begründe ich meine Meinung halt ausführlich... und wenn wir uns die Diskussionen um die Meinungen sparen würden, könnten wir uns das Forum auch sparen und gleich Bingo bei den Senioren zocken.
                    Makes perfect sense.

Kommentar

Original geschrieben von Captain Proton
                      ... könnten wir uns das Forum auch sparen und gleich Bingo bei den Senioren zocken.
                      Gute Idee:

Ich nehme dann mal B 12.

(René Wehle)

Kommentar

Ich mag mich irren, aber das Spiel, dass du spielst Peter R. heißt Schiffe versenken und lässt sich nur in Downzeiten des Forums spielen...
                        Opa fuhr den Hasen tot und brät ihn zum Abendbrot. | Goodbye Galaxy!

Kommentar

Original geschrieben von EarMaster
                          Ich mag mich irren, aber das Spiel, dass du spielst Peter R. heißt Schiffe versenken und lässt sich nur in Downzeiten des Forums spielen...
                          Nein ich bin derjenige der die Zahlen ausruft und ihr müsst die dann auf euerem Zettel vergleichen und wer alle hat schreit BINGO! Jetzt verstanden!

(René Wehle)

Kommentar

BINGO!

Wir kommen schon wieder vom Thema ab

Kommentar

Original geschrieben von Calex
                              Ich kann im übrigen die Jungs nicht verstehen, die der Meinung sind, das die Menschen des 22 Jhd "menschlicher" sein sollen als die den 24 Jhd.

Wenn man die heutige Menschheit vergleicht, so haben wir uns vom sozialen Standpunkt gesehen in den letzten 500 Jahren überhaupt nicht verändert.
                              Jaja Calex, da hast du völlig recht. Wenn man mal großzügig von der Abschaffung der Sklaverei, dem Verschwinden der Europäischen Kolonial-Hegemonien, der Durchsetzung der Demokratie als vorherrschende Staatsform, der Abschaffung der Todesstrafe in vielen Ländern oder der (wenn auch langsam) fortschreitenden Emanzipation der Frau absieht, haben wir uns in den letzten 500 Jahren vom sozialen Standpunkt gesehen überhaupt nicht verändert.

Da fällt mir ein: Die letzte Hexenverbrennung in Deutschland war 1775.

Sorry Calex, aber ich finde, die Menschheit hat durchaus gewaltige Fortschritte gemacht, auch wenn es natürlich immernoch verdammt viel zu verändern gäbe. Aber bis zum 24. Jahrhundert bleibt ja noch etwas Zeit.

BTW: Das ENT-Intro halte ich immernoch für missraten

Kommentar

Diese sogenannten Fortschritt sind doch nur Tropfen auf den heißen Stein und außerdem nur Gerüste einer Pseudo-Zivilsation.
                                Die "Barbarei" hat sich bloß auf andere, subtilere Ebenen verlagert.

Wir haben diese Probelme schön unter den Teppich gekehrt und gaukeln uns vor, wir würden eine menschliche Gesellschaft leben. LOL...

Also, hat hat Calex doch mal Recht!
                                Makes perfect sense.

Kommentar

Lädt...
                                X