Enterprise-Titelmusik - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Enterprise-Titelmusik

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ja man wird nicht übertrüssig sich das Intro wieder und wieder anzusehen und anzuhören!
    <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
    (René Wehle)

Kommentar

Originalnachricht erstellt von CAP
      @ Admiral Cartwright

es ist ja auch offiziell keine star-trek serie mehr.
      ausserdem soll der vorspann die geschichte der menschheit verdeutlichen
      Das ist sie auch offiziell noch!
      Das (IMHO sehr wichtige)
      - Based upon "Star Trek" Created by Gene Rodenberry -
      wurde im Vorspann nicht vergessen.
      CH

Kommentar

Originalnachricht erstellt von Harper

Das ist sie auch offiziell noch!
        Das (IMHO sehr wichtige)
        - Based upon "Star Trek" Created by Gene Rodenberry -
        wurde im Vorspann nicht vergessen.
        Ja das haben wir Admiral Cartwright schon einimpfen wollen!

(René Wehle)

Kommentar

Also dieser "Country-Song" Ist ja wohl der absolute Silbruch schlechthin! Eine Hymne a la TNG, Voy oder DS9 wäre angebracht gewesen, aber vieleicht ändert sich das noch. In den USA läuft eine UNterschriften -Aktion, weil die meisten Amis den Song auch Scheiße finden. Warten wir mal ab, vieleicht ist er in der deutschen Fassung schon weg.
          Für den einen ist es Magie für den anderen Religion für einen dritten eine Microwelle.

"Was für Missionsziele, Malcom?...Lass uns doch erstmal nen coolen Schneemann bauen" Archers Pfadfindertruppe "Fähnlein Enterschweif" auf erster Erkundungstour

Kommentar

Originalnachricht erstellt von Calex
            Also dieser "Country-Song" Ist ja wohl der absolute Silbruch schlechthin! Eine Hymne a la TNG, Voy oder DS9 wäre angebracht gewesen, aber vieleicht ändert sich das noch. In den USA läuft eine UNterschriften -Aktion, weil die meisten Amis den Song auch Scheiße finden. Warten wir mal ab, vieleicht ist er in der deutschen Fassung schon weg.
            Die Stilrichtung ist zwar nie im Leben Country aber bitte! Und die meisten Amis sind für und nicht gegen den Song!

Außerdem hier im Forum sind auch die meisten Mitglieder für den Song! (siehe Umfrage)

(René Wehle)

Kommentar

@Peter R

Dann schau dir mal die Seite STENTERPRISE.COM an! Als was für einen Stil würdest du denn den Song beschreiben? Das wäre doch genauso als wenn man Raumschiff Orion mit Volksmusik versehen hätte.

Der Song hätte zumindestens auch auf jede x-beliebige Westernserie gepasst. Scheinbar leiden hier einige unter extremer Geschmacksverirrungen.

An die Qualität einer TNG, Voy oder DS9 - Hymne kommt der Song bei weitem nicht ran.
              Für den einen ist es Magie für den anderen Religion für einen dritten eine Microwelle.

"Was für Missionsziele, Malcom?...Lass uns doch erstmal nen coolen Schneemann bauen" Archers Pfadfindertruppe "Fähnlein Enterschweif" auf erster Erkundungstour

Kommentar

@Peter R

Dann schau dir mal die Seite STENTERPRISE.COM an! Als was für einen Stil würdest du denn den Song beschreiben? Das wäre doch genauso als wenn man Raumschiff Orion mit Volksmusik versehen hätte.

An die Qualität einer TNG, Voy oder DS9 - Hymne kommt der Song bei weitem nicht ran.
                Also duieser Song ist alles andere als Country! Ich mag Country auch nicht, aber ich weiß wie Country klingt! Dieser Song gehört genauso zu einer Form von Pop wie viele andere Lieder auch!

Scheinbar leiden hier einige unter extremer Geschmacksverirrungen.

Das ist ziemlich anmassend! Zum einen wer sagt dir denn das dein Musikgeschmack so exzellent ist und zum anderen ist es jedem selbst überlassen, ob es ihm gefällt oder nicht! Und es sind nicht einige, sondern 2/3 die hier abgestimmt haben sind für den Song! Du kannst den Song ja nichtmal dem richtigen Genre zuordnen!

(René Wehle)

Kommentar

@Peter R

Also als Pop würde ich das wirklich nicht bezeichnen. Dann eher Folk oder so! Pop fängt so bei Michael Jackson an und hört bei Madonna etc. auf. Aber das ist definitiv kein Pop!

Außerdem ist es ein Stilbruch! In KEINE Startrek - Hymne wurde bisher gesungen. Was soll denn der Quatsch? Bisher hatte jede Hymne Kult-Charakter. Diesem Song fehlt dazu jede Voraussetzung

Kommentar

Außerdem ist es ein Stilbruch! In KEINE Startrek - Hymne wurde bisher gesungen. Was soll denn der Quatsch? Bisher hatte jede Hymne Kult-Charakter. Diesem Song fehlt dazu jede Voraussetzung
                    Das ist deine Meinung! Ich finde die Musik einfach genial!

(René Wehle)

Kommentar

Also ich finde die Titel-Musik von Enterprise wirklich gelungen.
                      Liegt bei mir ganz knapp hinter DS9 (könnte daran liegen das ich DS9-Fan bin )

Zugriff verweigert - Treffen der Generationen 2012
                      SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

Kommentar

Ist diese Diskussion immer noch nicht zu Ende !?!
                        Peter R. weiterhin als Vertidiger von "Faith of the Heart" gegen Leute die dieses Lied nicht mögen.
                        Ich hab dieses Lied mittlerweile auch gehört, und meine Meinung hat sich nicht geändert. Es gefällt mir nicht, aber IMO hat es wenig Sinn hier weiter darüber zu argumentieren und zu diskutieren, es ist eben was Anderes als es bisher gab. Einigen gefällts, andern nicht, aber letzlich ist der Titelsong nicht so wichtig wie die Folgen selbst.
                        “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                        They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                        Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

Kommentar

Originalnachricht erstellt von NicolasHazen
                          Peter R. weiterhin als Vertidiger von "Faith of the Heart" gegen Leute die dieses Lied nicht mögen.
                          Wenn ich mir so die Umfrage ansehe, dann steht Peter mit seiner Ansicht aber alles andere als alleine da...
                          "Noch nie hat ein X irgendwo, irgendwann einen bedeutenden Punkt markiert...."

"Das X markiert den Punkt...!"

Kommentar

@Data

Das die Leute hier im Forum das Lied zu 2/3teln mögen ist ebenfalls nicht repräsentativ. Im Gegenteil scheint es gerade auch in den USA die Mehrheit zu sein, die wieder eine Hymne a la Voy, TNG DS9 gehabt hätten. Ansonsten wäre es wohl kaum möglich, das man sich bereits mir einer Unterschriftenaktion an UPN, Paramount, etc. gewendet hätte.

Ich finds nur merkwürdig, das hier soviele das Lied so toll finden. Aber vieleicht hören die ja sonst auch so Mucke a la Woodstock in Ihrer Freizeit. Ich jedenfalls nicht, ebenso wie die Mehrheit derer, die das Lied bereits gehört haben.

Kommentar

@Data
                              Ich finds nur merkwürdig, das hier soviele das Lied so toll finden. Aber vieleicht hören die ja sonst auch so Mucke a la Woodstock in Ihrer Freizeit. Ich jedenfalls nicht, ebenso wie die Mehrheit derer, die das Lied bereits gehört haben.
                              Deine Unterstellungen sind gegen jede Logik aber bitte! Nur weil sie dir nicht gefällt, heißt dass noch lange nicht dass die Musik schlecht ist! Und die Amis als Argument zu benützen ist auch nicht recht kreativ! Wenn jeder Ami von einer Brücke springt, machst du dass dann auch?

(René Wehle)

Kommentar

Heute steht auf www.voyager-center.de, dass es eine Unterschriftenaktion gegen den Titelsong gibt.
                                Einer der Fans meint, dass ein Techno Soundtrack besser passen würde.
                                Ich fände das zum en.
                                Was meint ihr denn?

Kommentar

Lädt...
                                X