Enterprise-Titelmusik - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Enterprise-Titelmusik

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hallo,

ich kann da nur beipflichten, mit jedes mal sehen in Fernsehen gefällt mir der Vorspann immer besser, ich kann mir auch keine andere Musik vorstellen.

Gruß
    ichtyandera

PS
    Danke für die Info zur Musik, ich werde dort demnächst mal schauen.

Kommentar

Hi,

das Lied find ich persönlich super. Vom Text her passt es auch sehr gut zum Vorspann aber das ganze also Lied und Vorspann passt dann leider gar nicht zu Enterprise. Ist zumindestens meine Meinung. Aber man kann sich dran gewöhnen. Hab jetzt schon einige Folgen gesehen, zwar nur auf englisch aber das macht ja nix .
      Trip:"You look nice like this. Kinda like an old oil painting."
      T´Pol: "I´m not old. I will only be 66 years old on my next birthday."

Kommentar

Hallo zusammen,

Ich finde die Enterprise-Titelmusik eigentlich ganz gelungen. Das Lied (bzw. der Text) passt super zur Serie.
        Die Szenen dazu sollen wohl eine Mischung aus wichtigen (amerikanischen ) Geschichtsereignissen und den ersten Schiffen mit Namen "Enterprise" darstellen.
        Ganz objektiv ist das sicher nicht. Aber es is halt ne amerikanische Serie und da kann man ja nicht verlangen mal einen swjetischen Satelliten oder Raumschiff zu zeigen.
        Ein Pluspunkt: Die Phönix wird gezeigt. Hätten B&B soviel "Geschichtswissen" im späteren Serienverlauf gezeigt würde ENT wohl besser dastehen.
        Zuletzt geändert von Nighthawk_; 23.04.2005, 23:45. Grund: Rechtschreibfehler

Kommentar

Schon das Spiegel-Intro gesehen?
          http://www.dailytrek.de/index.php?id=111424893582944

Von den Bildern her fand ich es klasse. Nur die Musik passt wie ich finde nicht so wirklich dazu. Das hätten die mit der dramatischeren machen können die der normalen etwas ähnelt. Jetzt kommts mir nur wie eine Art Trailer bzw. Vorschauvideo vor.
          Website: http://www.sliders-dimension.de Forum: http://www.seriengeeks.de

Kommentar

Etweder ist die datei kaputt oder bei mir stimmt was nicht,ich habe die datei runtergeladen,aber sie spielt nur musik ab kein video.Ich habs mit mediaplayer und quicktime versucht funzt aber alles nicht.
            Let's make sure history never forget the name ENTERPRISE
            Scotty wir werden dich nie vergessen

Kommentar

Zitat von Philip33
              Etweder ist die datei kaputt oder bei mir stimmt was nicht,ich habe die datei runtergeladen,aber sie spielt nur musik ab kein video.Ich habs mit mediaplayer und quicktime versucht funzt aber alles nicht.
              Da hast du wohl nicht die neuerste Version des Media Players bzw. Quicktime Players auf dem PC installiert. Dir fehlt wohl der richtige Codec! Führe Player Updates durch und es müsste funktionieren!
              <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
              (René Wehle)

Kommentar

Mir gefällt's auch ganz gut. Mit Gesang ist mal was anderes. Hatte mir den Text auch grad noch mal angesehen, auf Englisch und Deutsch. Passt doch gut und die Bildabfolge ist auch okay.
                >>>Mein YouTube-Kanal<<<
                „Um das Herz und den Verstand eines anderen Menschen zu verstehen, schaue nicht darauf, was er erreicht hat, sondern wonach er sich sehnt.“ ~Khalil Gibran~

Kommentar

Ich finde die musik auch sehr gelungen
                  aber warum haben sie in den neueren staffeln das lied in der melodie geändert?
                  die vorherige version hat mir um einiges besser gefallen

Kommentar

Das Lied hat sich geändert? War doch nur ein "kleiner" Remix, soweit das noch in meinen Ohren klingt. Ich finde da kaum einen Unterschied.
                    Forum verlassen.

Kommentar

Ich finde die Verbesserungen, die man bei dem Song gemacht hat, sehenswert. Anfangs hat mir der Song nicht so zugesagt, jetzt wirds langsam.
                      Han:"Wie stehen unsere Aktien?"
                      Luke:"Unverändert."
                      Han:"So schlecht also?"
                      Bei langeweile hier klicken: Viel Spaß

Kommentar

ich finde den Titelsong von Enterprise geil nur die verbesserte version sagt mir nicht zu

Kommentar

Eine Frage :

Wieso finden so viele den Titelsong von ENT so gut...

Als einzelnen Song gefällt mir das Lied. Die geänderte Version wo die Melode verändert wurde weniger...

Aber mir waren z.B bei ST die Klassischentöne lieber, denn das hat ja auch ST ausgemacht...

Vom Musikalischen gefällt mir jedoch das ENT Lied, aber es passt nicht zu einer ST Serie.

Aber eigetlich ist es ja auch egal, wenn die Serie was taugt
                          scotty stream me up ;)
                          das leben ist ein scheiss spiel, aber die Grafik ist geil :D
                          aber leider entschieden zu real

Kommentar

Ich würde sagen, es liegt hauptsächlich daran, dass es einmal was erfrischend anderes. Außerdem könnte man sagen, dass die TNG-Serien sich durch klassische Musik identifizieren. TOS hatte ebenfalls einen eigenen Stil und ENT hat eben etwas, das näher an unserer Gegenwart liegt.
                            Das war eigentlich der Grundgedanke der Serie, nämlich ST zu zeigen, das "relativ nahe" an unserer Zeit liegt. Daher auch ein repräsentativer Pop-Song.
                            Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

Kommentar

Zitat von Dominion
                              Wieso finden so viele den Titelsong von ENT so gut...
                              IMO ist es weniger der Song als vielmehr die Bilder. Das Ganze hat herrliche Entdecker- und Aufbruchs-Stimmung und passt somit gut zu den ersten 13 Folgen "Enterprise" (ab da wurde jener Pionier-Teil deutlich zurückgeschraubt).

Allerdings muss ich sagen, dass mir nur das erste ENT-Intro wirklich gefällt (und das vom Spiegeluniversum ). Ab der dritten Staffel wo dann die schwungvoll schnellere Musik einsetzt, stimmt das Ganze IMO nicht mehr wirklich mit den Bildern überein, so dass das Intro deutlich an Atmosphäre und Gänehautfeeling verliert.

Meine Intro-Reihenfolge:

1. ENT 1. Intro (tolle Gänsehaut)
                              2. TOS Intro (Kult)
                              3. DS9 2. Intro (episch und wunderschön)
                              4. VOY Intro (nette Musik, gute Bilder)
                              5. DS9 1. Intro (fehlte noch irgendwie der Pepp - war aber trotzdem schon gut)
                              6. ENT 2. Intro (hat viel von seinem ursprünglichem Glanz verloren)
                              7. TNG 1. & 2. Intro (kaum ein wirklicher Unterschied zu bemerken - IMO zu sehr von TOS abgekupfert)

Kommentar

Hy, bin neu hier und muss sagen dass Forum gefällt mir sehr gut.
                                Zum Song hab ich nur eins zu sagen:,, ist meiner Meinung nach einer der besten Star trek Titel Songs die ich kenne"! Weiß jemand wann es eigentlich die Season 2 zu kaufen gibt?

Mfg. Mastermind

Kommentar

Lädt...
                                X