If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
Ich finde das 'aufpeppen' des Themes seit Staffel 3 jetzt nicht in dem Maße störend, dass man es nicht mehr hören möchte. Ich bin sogar der Meinung, dass die - wenn übehaupt vorhandene - Unstimmigkeit mit dem Intro kaum ins Gewicht fällt.
Hier regen sich wohl eher die auf, die die eine oder andere Folge aus den vorhergehenden Staffeln zu oft gesehen haben
Was die Titelamusik an sich angeht ... mal etwas Neues. Definitiv besser als ein Verschnitt der alten Serien. Dass es nun so gar nicht nach Sci-Fi bzw. elektron. Musik klingt, ist arg gewöhnungsbedürftig, aber wie schon gesagt besser als ein evtl. Remake aus älteren Serien.
Ich finde das 'aufpeppen' des Themes seit Staffel 3 jetzt nicht in dem Maße störend, dass man es nicht mehr hören möchte. Ich bin sogar der Meinung, dass die - wenn übehaupt vorhandene - Unstimmigkeit mit dem Intro kaum ins Gewicht fällt.
Hier regen sich wohl eher die auf, die die eine oder andere Folge aus den vorhergehenden Staffeln zu oft gesehen haben
Was die Titelamusik an sich angeht ... mal etwas Neues. Definitiv besser als ein Verschnitt der alten Serien. Dass es nun so gar nicht nach Sci-Fi bzw. elektron. Musik klingt, ist arg gewöhnungsbedürftig, aber wie schon gesagt besser als ein evtl. Remake aus älteren Serien.
bin ich eigentlich der selben meinung. die ersten paar ENT folgen habe ich die musik richtig gehasst, aber mittlerweile liebe ich sie und ist sogar mein ringtone.
"Und er bürdete dem Buckel des weissen Wales, die Summe der Wut und des Hasses der ganzen Menschheit auf. Wäre sein Leib eine Kanone, so hätte er sein Herz auf ihn geschossen."
Ich habe für "Wirklich gelungen!" gestimmt.
Die Melodie ist mal erfrischend anders und passt sehr gut zu den gezeigten Bildern.
Die Änderung der Melodie von Staffel 2 auf Staffel 3 ist eigentlich minimal und fällt kaum ins Gewicht. Vor allem zu Staffel 4 passt vielleicht die aufgepepptere Version symbolisch besser, weil ja wirklich eine neue Aufbruchstimmung da ist.
ich finde die musik am anfang echt fast zum kotzen^^, die staffel und die neuen charaktere auch, aber inzwischen ist enterprise meiner meinung nach einfach geil^^. und gegen die musik am anfang hab ich auch nix, ist ja mal richtig erfrischend nen song zu hören, passend zum entwicklung der weltraumfahrt => star trek. die aufgepeppelte version gefällt mir persönlich besser als die erste, weil der zeitpunkt von enterprise gerade der ist, wo die menschheit beginnen werden, die galaxis zu erkunden und auch zu erforschen. also "aufbruchstimmung"^^
ps: weiß jemand wo man die aufgepeppelte version runterladen kann? ich hab bis jetzt nur 3 oder 4 mal den originalsong gefunden. und gibts auch ne seite wo der text angezeigt wird, möchte gerne mitsingen
Zuletzt geändert von Darth Rader; 06.03.2005, 21:36.
Im Übrigen ist es Quatsch, dass die Bilder, die für die "langsame Version" gemacht wurden, nun nicht mehr zur "schnelleren Version" passen!
Wer mal richtig hinhört, merkt, dass weder die Melodie, noch das Lied, in irgendeiner Form schneller geworden bzw. kürzer geworden ist! (Dann müßten ja Bilder fehlen, um das auszugleichen!)
Es ist nur ein Takt reingebracht worden, der es flotter wirken läßt. Schneller ist es nicht!
Ich mag den Song, er paßt prima zum ST-Thema!
Da die Abstimmung nur nach dem Song fragt, habe ich Antwort 2 ausgewählt. Würde ich nach dem gesamten Vorspann, also inkl. Bildern gefragt, hätte ich die Höchstwertung vergeben!
Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi; 1181 od. 82 - 1226)
naja, und was passiert wenn man einen Takt reinlegt? Man bekommt mehr beats bpm und das ganze wirkt "schneller" beziehungsweise flotter.
Um mal ein übertriebenes Beispiel zu nennen: Wenn man eine Beerdigung im TV zeigt, legt man auch keinen Song dahinter, der einen weiß nicht wie schnellen Takt hat bzw. so und so viele bpm. da nimmt man was ruhiges, weils besser passt.
Mit dem schnelleren beat wirkt es einfach nicht mehr in einklang mit den bildern. Irgendwie passt das so viel mehr zu "ein colt für alle fälle" als zu so einer aufbruchsstimmung in richtung weltraum
"Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"
Mit dem schnelleren beat wirkt es einfach nicht mehr in einklang mit den bildern. Irgendwie passt das so viel mehr zu "ein colt für alle fälle" als zu so einer aufbruchsstimmung in richtung weltraum
Genauso ist es. Der flottere Takt genügt vollkommen, da Musik immer subjektiv aufgenommen wird. Und genau deshalb passt es einfach nicht mehr zu den "dahingleiteten" Bildern des Intros.
<<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)
Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
(René Wehle)
Genauso ist es. Der flottere Takt genügt vollkommen, da Musik immer subjektiv aufgenommen wird. Und genau deshalb passt es einfach nicht mehr zu den "dahingleiteten" Bildern des Intros.
Vielleicht habt Ihr damit Recht, es wirkt aber nur so. Manche meiner Vorredner meinten aber, die Musik sei ungleich zu den Bildern. Für mich noch ein Unterschied.
Ansonsten empfinde ich es aber selbst nach Eurer Definition nicht als unpassend!
Schaue momentan DS9 alle Staffeln mit nem Freund nochmal durch. Bei Wechsel des Vorspannes jetzt zur 4. Staffel kommt mir die Musik auch "zu schnell" vor, was sie effektiv nicht ist.
Das ist nur der Übergang. Es wirkt so, ist es aber nicht. Nachher findet man's toll. (Ich fand's am Anfang auch nicht gut bei ENT, also ab der 3. Season)
Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi; 1181 od. 82 - 1226)
Schaue momentan DS9 alle Staffeln mit nem Freund nochmal durch. Bei Wechsel des Vorspannes jetzt zur 4. Staffel kommt mir die Musik auch "zu schnell" vor, was sie effektiv nicht ist.
Bei Ds9 würde ich es eher dynamischer nennen. Das Intro wurde ja in dem Punkt verändert dass jetzt viel mehr los ist. Work Bees zischen herum, ein Frachter ist zu sehen, am Pylonen wird gearbeitet und die Defiant legt ab. Dadurch passt IMHO die "schnellere" Variante wieder sehr gut zum Intro.
Aber bei Ent wurde absolut nichts verändert. Und deshalb sind die Bilder IMHO nicht mehr massgeschneidert zu der Musik.
(René Wehle)
ich habe durch Zufall die interessante Seite gefunden. Enterprise sehe ich sehr gerne, auch die Titelmusik ist passend gewählt. Schade ist das eine neue Staffel um Käpitan Archer noch auf sich warten läßt. Jedes mal wenn ich den Titelsong sehe und höre frage ich mich wie bekomme ich diese Musik auf meine Festplatte um sie dann auf meinen MP3-Player zuladen. Vielleicht weiß jemand einen Rat für mich.
es grüßt freundlich
ichtyandera[/COLOR][/FONT][COLOR=DarkOliveGreen]
ich habe durch Zufall die interessante Seite gefunden. Enterprise sehe ich sehr gerne, auch die Titelmusik ist passend gewählt. Schade ist das eine neue Staffel um Käpitan Archer noch auf sich warten läßt. Jedes mal wenn ich den Titelsong sehe und höre frage ich mich wie bekomme ich diese Musik auf meine Festplatte um sie dann auf meinen MP3-Player zuladen. Vielleicht weiß jemand einen Rat für mich.
Erstmal herzlich willkommen im Forum!
Also legal bekommst du die Titelmusik über I-Tunes und illegal darf ich dazu nichts sagen aber es gibt wohl genügend Tauschbörsen im Netz.
Bei I-Tunes kostet jeder Song 0,99 € (habe nachgesehen der Enterprise-Titelsong ist in der Datenbank vorhanden ) und kann problemlos auf MP3 Player übertragen werden. Einfach Software herunterladen, installieren, registrieren, Zahlungsart wählen---> Fertig!!
(René Wehle)
Zur Titelmusik von Enterprise muss ich etwas länger ausholen.
Bevor der Pilotfilm in SAT1 gelaufen ist hab ich mich gefragt: Wie wird wohl das neue Intro zur neuen Star Trek Serie sein? Ich war dann als ich es dass erste mal sah und hörte etwas konfus. Es war irgendwie ungewohnt und hat mir auch nicht wirklich so gut gefallen da man ja Intromässig bei Star Trek anderes gewohnt war. Aber mit jedem Mal sehen hat es mir immer besser gefallen. Und heute gefällts mir genau so gut wie jedes andere Star Trek Intro. Einfach wunderbar!
Kommentar