Enterprise-Titelmusik - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Enterprise-Titelmusik

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Mich reist die Musik alleine sicher nicht vom Hocker, aber ich finde es gut, dass es nicht schon wieder in die Richtung TNG/DS9/VOY ging.

Was ich wirklich gut gemacht finde, ist der Vorspann mit den historischen bildern usw. Das zeigt, was ich an ST toll finde:

ST ist praktisch die Menschheitsgeschichte von jetzt weitererzählt und nciht irgendwo in der vergangenheit an weit entfernten orten und auch nicht in einer sehr abstrakten zukunft.
    Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren!
    Ultras Frankfurt - Nie werden wir so sein, wie ihr uns haben wollt!
    Meine Heimat ist die Stadt in der Nazis gejagt werden, verkehrte Welt für die, die zum Glück nicht gefragt werden.

Kommentar

Seit der dritten Staffel hat der Titelsong unheimlich nachgelassen. Die Umwandlung in einen Popsong hat dem Lied nur geschadet. Davor war es nach DS9 die beste Titelmusik.
      "Und wie alle Priester haben sie als erstes gelernt, Wahrheit mit "Ketzerei" zu übersetzen."
      -Frank Herbert - Der Herr des Wüstenplaneten

Kommentar

Das Thema ist ja auch schon bisschen älter *g*

Also ich finde den Vorspann und die Titelmusik sehr gut gelungen aber es ist dennoch was anderes auf einmal ein gesungenes Lied zu hören wenn man nur die Instrumentale gewohnt ist

Die ganze Geschichte der Entwicklung finde ich einfach echt schön

Ich habe bis jetzt nur die Folgen gesehen die im Fernsehen liefen und nicht (wie einige andere hier) schon bis Folge XY

Was ich aber an den "neueren" Serien vermisse und sehr schade finde ist dass es keine verschiedenen Intros mehr gibt.

DS9 z.b. hatte soweit ich mich erinnern kann 2 verschiedene Intros und 2 Titelmusiken.

Voyager hatte GARNICHTS...

7 Staffeln lang(glaube es waren 7) das gleiche Intro...
        Es würde irgendwann nurnoch langweilig obwohl es auch sehr schön gemacht wurde.

Ich hoffe mal das ich bei ENT noch ein anderen Intro zusehen bekommen statt dem einen das schon seit der 1.Staffel lief
        Muss alles immer einen tieferen Sinn ergeben ? Gibt es kein "einfach so" ?
        Es wohnen Menschen an Orten von denen du nicht mal wußtest dass es sie gibt !
        Ich will ein Schattenschiff haben !!!

Kommentar

Zitat von Vasall
          Ich hoffe mal das ich bei ENT noch ein anderen Intro zusehen bekommen statt dem einen das schon seit der 1.Staffel lief
          Nach einigen News soll in dem ENT-Zweitteiler "In a mirror, darkly" aus Staffel 4 ein komplett anderer Vorspann Verwendung finden, weil es sich dort nur um das Spiegeluniversum dreht. Ne 5. Staffel wirds ja leider nun nicht mehr geben, somit auch keinen möglichen neuen Vorpann
          Website: http://www.sliders-dimension.de Forum: http://www.seriengeeks.de

Kommentar

Zitat von ElimGarak (aka Munro22)
            Was ich wirklich gut gemacht finde, ist der Vorspann mit den historischen bildern usw. Das zeigt, was ich an ST toll finde:
            Die Bilder sind okay, mag ich im Prinzip, wäre ein toller Trailer für die Werbung oder ein Intro für die DVDs aller ST Serien gewesen.

Bei ENT war und ist er für mich aber Etikettenschwindel. Die Serie ist so sehr auf Tempo und Action produziert gewesen, wie kann man da nur so ein "lahmes" Intro davor schalten?
            Eigentlich hätte da ein Stakkatoartiges Phase-Cannon-Gewitter mit nur flackernd eingebildeten Schauspielerphotos und dazu ein Tekkno Song hin gehört, das wäre "serienrelevant" gewesen

@Alex, klingt ja cool. Wobei die Unterschiede zum Spiegeluniversum EIGENTLICH erst ab Cochranes Flug losgehen sollten (wenn man wirklich Stil hat setzt man sich nicht ohne Grund über geniale Buch.Storys hinweg, auch wenn man die prophylaktisch als "Nicht wichtig" abgekanzelt hat!) also im Intro nahezu keine Veränderung sichtbar wäre (Phoenix, 3-Haupttriebwerk-2-Ausleger-Schiff und NX mehr war da doch noch nicht)
            »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

Kommentar

Ich finde die Titelmusik richtig gut. Die passt auch zum 21. Jahrhundert.

Allerdings ist das für mich mehr Rock als Pop. Eventuell Rock´Pop.

Wie heisst das Lied eigentlich?

Kommentar

Zitat von Skymarshall
                Ich finde die Titelmusik richtig gut. Die passt auch zum 21. Jahrhundert.

Allerdings ist das für mich mehr Rock als Pop. Eventuell Rock´Pop.

Wie heisst das Lied eigentlich?
                Faith of the Heart, wenn ich mich jetzt nicht total irre.

Kommentar

Naja, also offen gesagt fand ich die Version von Staffel 1 und 2 besser, als die aktuelle. Erinnert mich mittlerweile doch irgendwie an einen Countrysong.

@ SF-Junky: du irrst dich nicht. Der Titelsong zu "Star Trek: Enterprise" heißt "Faith of my heart" (im Original von Rod Stewart, in der Serie durch Russel Watson gesungen)

Kommentar

Zitat von Adm. K.Breit
                    Naja, also offen gesagt fand ich die Version von Staffel 1 und 2 besser, als die aktuelle. Erinnert mich mittlerweile doch irgendwie an einen Countrysong.
                    Ehrlich gesagt habe ich von den Staffeln keinen Plan weil ich mehr Gelegenheitsgucker bin.

@ SF-Junky: du irrst dich nicht. Der Titelsong zu "Star Trek: Enterprise" heißt "Faith of my heart" (im Original von Rod Stewart, in der Serie durch Russel Watson gesungen)
                    Irgendwie kam mir das auch bekannt vor!

Kommentar

Zitat von Adm. K.Breit
                      Ein bisschen nach Countrysong klingt die neue VErsion in der Tat .
                      Aber sie hat IMO den Vorteil, dass sie nicht mehr ganz so pathetisch klingt wie die Version der ersten beiden Staffeln.
                      “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                      They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                      Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

Kommentar

ich find den vorspann wunderbar.
                        und dieses lied ist einfach herrlich für romantische stunden zu zweit.
                        "Und er bürdete dem Buckel des weissen Wales, die Summe der Wut und des Hasses der ganzen Menschheit auf. Wäre sein Leib eine Kanone, so hätte er sein Herz auf ihn geschossen."

Kommentar

also ich mag das lied auch sehr gerne, aber ich fand die erste version wie einige andere auch besser, ist jetzt einfach zu flott.......das passt nich mehr....aber zu star trek passt das ganz lied irgendwie nicht, deswegen finde, ich hätten sie wieder nur musik ohne gesang wählen sollen....naja, is ja bald eh vorbei!
                          ✶For I dipt into the future, far as human eye could see, saw the vision of the world and all the wonder that would be....Alfred Lord Tenyssen
                          ♥ ♥ Es ist besser etwas gehabt und wieder verloren zu haben, als es nie gehabt zu haben! ♥ ♥

Kommentar

Zitat von jany
                            also ich mag das lied auch sehr gerne, aber ich fand die erste version wie einige andere auch besser, ist jetzt einfach zu flott.......das passt nich mehr....aber zu star trek passt das ganz lied irgendwie nicht, deswegen finde, ich hätten sie wieder nur musik ohne gesang wählen sollen....naja, is ja bald eh vorbei!
                            naja ich finde die 2. version passt IMO zu dem schnelleren handlungsstrang des xindi bogens.

außerdem hab ichs als handyring. *g*
                            "Und er bürdete dem Buckel des weissen Wales, die Summe der Wut und des Hasses der ganzen Menschheit auf. Wäre sein Leib eine Kanone, so hätte er sein Herz auf ihn geschossen."

Kommentar

Zitat von chief1984
                              naja ich finde die 2. version passt IMO zu dem schnelleren handlungsstrang des xindi bogens.
                              Ja, das mag sein, passt aber nicht zum Vorspann selber. Also IMO harmonieren die Musik und die gezeigten Bilder überhaupt nicht.
                              "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

Kommentar

Zitat von Dr.Bock
                                Ja, das mag sein, passt aber nicht zum Vorspann selber. Also IMO harmonieren die Musik und die gezeigten Bilder überhaupt nicht.
                                Das kann ja nicht mehr passen da die Bilder zu der langsameren Version gemacht wurden. Der Rhytmus wurde vollkommen zerstört. Andererseits könnte man als boshafter Mensch auch sagen dass sich das Intro der Qualität der Serie angepasst hat.
                                <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
                                (René Wehle)

Kommentar

Lädt...
                                X