Enterprise-Titelmusik - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Enterprise-Titelmusik

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Highcommander
    hmm. ich hab immer nur die folgen gesehen, die auf sat1 liefen.
    auf video hab ich nur den pilotfilm.
    Also bist du "hinterherschauend"

Ich bin froh über die Möglichkeit, auf dem laufenden zu sein, zumal ich Star Trek nach Möglichkeit sowieso nur im Original sehe.

Nichtsdestotrotz wünsche ich dir eine baldige Ausstrahlung in Deutschland, damit du auch mal in den Genuß der dritten Staffel kommst.

Kommentar

Ich habe früher auch immer die Berichte über neue Folgen gelesen, besonders zur 7. Staffel von Voyager. Das hat mir aber dann irgendwie die Freude am anschauen genommen weil man schon vorher wusste was passiert. Seitdem lasse ich mich überraschen.
      Es gibt immer Möglichkeiten - Cpt. Kirk

Dann und wann begegnen wir der Realität und sind überhaupt nicht auf sie vorbereitet.
      John Le Caree

Kommentar

Also mich würde mal interessieren ob das Intro von Enterprise in der 4. Staffel genau so schlecht klingt wie in der 3. Staffel. Die Titelmusik der ersten beiden Staffeln fand ich sehr atmosphärisch und passend. Leider wurde der Song ab der 3. Staffel mit einem ekelhaft popigen Rhytmus verhuntzt. Das Argument mehr Geschwindigkeit mit hinein zu nehmen galt in meinen Augen nicht, die klassischen Melodien der anderen Serien waren schließlich auch nicht schnell.

Es ist in meinen Augen für eine Sci-Fi Serie wichtiger ein atmosphärisches Intro zu haben um auch einen gewissen Pioniergeist widerzuspiegeln. Das ursprüngliche Enterprise Intro schaffte es diesen Pioniergeist trotz seiner Unterschiede zu den vorherigen Star Trek Serien wiederzugeben, es war halt anders aber passend.

Doch die Titelmusik hat ab der 3. Staffel enorm viel Atmosphäre verloren. Für mich ist es eine grässliche Vorstellung vielleicht sogar bis zu einer siebten und letzten Staffel mit der neuen Version des Liedes leben zu müssen. Gibt es keine Internet-Petitionen dagegen?
        DA SIND VIER LICHTER!!!

Kommentar

Dieselbe Version des Liedes wird auch in Staffel 4 benutzt, ja.
          Ich bin aber auch der Meinung, das die neue Version irgendwie einfach nur lieblos dahingeklatscht klingt. (Obwohl ich auch nicht grade ein Fan der Version der ersten beiden Staffeln bin, fande ich die alte Version doch deutlich besser) Hinzu kommt, dass grade diese aufgepeppte Version rein musikalisch gesehen irgendwie gar nicht zur dritten Staffel passt.
          Ob's ne Petition dagegen gibt, keine Ahnung, aber selbst wenn, bezweifle ich irgendwie, dass die Macher erneut die Musik ändern.

Kommentar

Heh, ich hab bis jetzt noch nicht mehr gesehen als die erste Staffel und ein, zwei Folgen aus der Zweiten. Aber ich werd mir die bestimmt nicht auf SAT1 anschauen, und ausm Internet runterladen mach ich nicht. Also warte ich auf die DVDs...

Die Titelmusik (falls sich da wirklich was geändert hat meine ich die aus der ersten Staffel) ist mit Abstand das genialste, was je in einer Trek Serie benutzt wurde. Da kommt einfach richtig Stimmung auf, eben dieser "Pioniergeist", der hier schon erwähnt wurde. Zumal der Song ansich auch schon sehr gut ist. Dagegen schneiden alle anderen Titelstücke miserabel ab.

Naja, mir gefällt Enterprise sowieso besser als alle TNG Trek Serien, TOS ist genauso gut, weil einfach Kult.

Kommentar

Ich glaub ich spinne! Ist es eigentlich sonst niemanden aufgefallen, dass ab der Folge Twilight (Dämmerung) die letzten Sontag auf Sat. 1 lief, der Titelsong nochmals ganz leicht verändert wurde. Der poppige Rhytmus ist zwar immer noch da, verändert sich aber manchmal in der Tonhöhe und hat ein paar kleine Mini-Breaks. Bei Beginn der 3. Staffel war dieser Rhytmus hingegen noch absolut gleichbleibend und monoton gewesen, was sehr billig wirkte. Ich bin zwar immernoch nicht zufrieden (Ich hasse poppige Rhytmen ), aber jetzt kann man es wenigstens hören ohne die Verantwortlichen verprügeln zu wollen!
              DA SIND VIER LICHTER!!!

Kommentar

Der Titelsong dei Twilight ist genau wie bei allen anderen der 3. Staffel.
                www.Galaxy21.net
                Enterprise Episoden Guide

Kommentar

Also, ich hatte es auch zunächst nicht bemerkt, es hört sich ja auch fast gleich an, aber ich meine ganz kleine Abweichungen herausgehört zu haben.
                  DA SIND VIER LICHTER!!!

Kommentar

Um es etwas genauer auszudrücken: Am Anfang der dritten Staffel war der Rhytmus etwa: AbA, AbA, AbA, AbA, also sehr monoton und gleichbleibend. Seit ca. Mitte der dritten Staffel wurde der Rhytmus geändert in: AbA, AbbA, AbA, AbbA. Die Töne sind dabei die gleichen, es wurde nur bei jeder zweiten Abfolge eine Note hinzugefügt, was abwechslungsreicher klingt.
                    DA SIND VIER LICHTER!!!

Kommentar

naja, kann ich irgendwie nicht bestätigen. Höre ich zumindest nicht raus. Gibt's dazu ne offizielle Quelle? Wäre nämlich auch sehr ungewöhnlich, sowas in mitten einer Season zu ändern.
                      "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

Kommentar

Hab schon bessere Titelsongs gehört. Auch nachdem man dem Song eine Beschleunigung ab der 3. Staffel gegeben hat, klang er nicht besser. Ist mir zu pathetisch und schmalzig.
                        "Education is the most powerful weapon which you can use to change the world."Nelson Mandela
                        DEUTSCHE AIDS-HILFE-DRK
                        ÄRZTE OHNE GRENZEN-AMNESTY INTERNATIONAL DEUTSCHLAND

Kommentar

Hab mal für "nicht so toll" gestimmt. Begeistern tut mich die Titelmelodie nicht gerade, aber so schlimm ( Grottenschlecht ) daß ich schreiend aus dem Zimmer rennen würde, ist sie nun auch wieder nicht

Kommentar

Ich fand die Titelmusik in der 1./2. Staffel gut, wenn auch ungewohnt für Star Trek. Es hatte etwas optimistisch-vorwärtsstrebendes, das aber in der neuen Country-Version eher hinterwäldlerisch klingt. Bis dahin war das Intro eines der weniger positiven Aspekte der Serie, auch wenn es total US-fixiert ist.

Kommentar

Also mir gefällt die Titelmusik. Na ja irgendwas gutes muss ja jede serie haben.
                              my props

Kommentar

Ich mag die Musik nicht auch wenn ich gegen Country Musik nichts habe. Es passt einfach nicht zu Film. Kann sein dass ich mit der TNG-Musik sehr zufrieden war, denn sie war eine Space-Musik wie keine andere.

Fazit : man sollte es schnellst ändern.

Liburn
                                Wir sind Borg, Sie werden akkumuliert. Ihre Transistoren, Spulen und Kondensatoren werden der unseren hinzugefügt. Wiederstände sind zwecklos :) !

Kommentar

Lädt...
                                X