Enterprise-Titelmusik - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Enterprise-Titelmusik

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Original geschrieben von Calex
    Das die manchen immer noch gefällt halte ich langsam für recht bedenklich... Wer hat denn daran Schuld? VIeleicht DSDS oder Popstars???Die Verrohung der Gesellschaft geht mit schnellen Schritten voran... Angefangen beim Musikgeschmack....!

Die Welt wird ihren Musikgeschmack schnellstmöglich dem deinigen anpassen...

Ich finde die Änderungen des Stücks gut. Die Gitarre und das neue Tempo sowie die Streicher kommen gut.

Das manche sagen, die melodie hätte sich geändert ist falsch. Die Melodie ist der Gesang - und der bleibt gleich. Eine Änderung der Begleitung ändert zwar den Charakter des Stücks - Die Melodie ist dennoch dieselbe.

Allerdings habe ich das lied noch nie zusammen mit den Bildern gesehen. Aber so beim Anhören gefällt mir das neue definitiv besser.
    Mein Serien-Ranking:(ICH BIN AUF SAT1-STAND) DS9 | VOY | TNG | ENT | TOS
    Mein Movie-Ranking: ST6 | ST10 | ST2 | ST8 | ST9 | ST7 | ST4 | ST3 | ST5 | ST1
    B'elanna for Miss-StarTrek!!!

Kommentar

Ich finde die neue Version des Liedes grässlich. Vorhin wars ok - ich hatte nichts dagegen, dass man mal was anderes ausprobiert. Aber gerade jetzt, wo man sich auf einer Mission von höchster wichtigkeit befindet, in einer gefährlichen Zeit, da wäre es etwas anderes angebracht als diese Lilarosa-Kaufhaus-Musik. Zum Glück überspule ich das Intro jeweils, sonst würde ich es wohl nicht aushalten.
      Planeten.ch - Acht und mehr Planeten (neu wieder aktiv!)
      Final-frontier.ch - Kommentare vom Rand des Universums

Kommentar

@Kilana, genau um dieses letzte Manko auszuschalten habe ich ja eine neue Fassung der Introbilder vorgeschlagen Nicht komplett neu, sondern nur um Actionszenen aus der Serie ergänzt. Fände ich offener und ehrlicher als das total widersprüchliche Schwarz-Weiss-Video das in der Handlung 0 Deckung hat... Aber es gibt ja möglicherweise noch 4 Staffeln zum besser machen

@Calex, die älteren Semester haben schon immer Missfallen am Musikgeschmack der Jugend gezeigt und geäussert. Nahezu all diese Musik rangierte aber irgendwann mal unter "Klassiker", wie entsetzlich sie den Erwachsenen beim Erscheinen auch vorkam. So ist eben der Lauf der Welt. Und wird es auch in 10.000 Jahren noch sein.
        »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

Kommentar

Nun, ich finde das Ganze nach wie vor einfach nur schlimm .

Man sollte wirklich wieder ganz abrücken von dieser Idee Gesang ins Intro zu bringen.

Grauselig, grauselig, vor allem dieser unendlich kitschige Text. Ich habe dieses Stück als Titelmelodie zu einer Sci-Fi Serie vom ersten Moment an gehasst, und das wird sich auch nie ändern !
          “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
          They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
          Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

Kommentar

Sicher, mir wäre auch ein gesprochener "Weltraum - unendliche Weiten" mässiger Text am liebsten gewesen ,aber dafür sind die Produzenten wohl mit DS9 und Vóyager ohne so einen Text viel zu gut gefahren *seufz*. Für den ST Geist wäre es IMO aber nett gewesen so etwas zu haben. Werden wir dennoch wohl nicht mehr kriegen...
            »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

Kommentar

Also gegen "Faith of the Heart" habe ich nichts.
              Am liebsten hätte ich das Lied aber ohne Gesang und von einem Orchester gespielt.
              Die anderen Intromusiken, waren ja mehr "zurückhaltend", dass ENT etwas kräftiger war (nun ist es ja ein Krampf), hat mich nicht gestört.
              Im vorzeitigen Ruhestand.

Kommentar

Original geschrieben von C'est Moi
                Also gegen "Faith of the Heart" habe ich nichts.
                Am liebsten hätte ich das Lied aber ohne Gesang und von einem Orchester gespielt.
                *zustimm*

Die neue Version von Faith of the Heart find ich zwar aufgrund der Streicher besser - trotzdem passt es irgendwie immernoch nicht zu Star Trek.

Klassik muss her!
                Mein Serien-Ranking:(ICH BIN AUF SAT1-STAND) DS9 | VOY | TNG | ENT | TOS
                Mein Movie-Ranking: ST6 | ST10 | ST2 | ST8 | ST9 | ST7 | ST4 | ST3 | ST5 | ST1
                B'elanna for Miss-StarTrek!!!

Kommentar

aber grade der text passt doch so geil.
                  "Im Frieden begraben die Söhne ihre Väter.
                  Im Krieg die Väter ihre Söhne."

(Herodot)

Kommentar

@Sternengucker

naja... also... obwohl ich zu den "älteren" Semestern gehöre höre ich sogut wie alles, was aktuelle Musik derzeit an Qualität zu bieten hat. Dazu gehört auch Trance, Techno und gute Popmusik. Aber das was DSDS und Popstars aus der Retorte zaubern sind meist sowieso schlecht remixte Versionen alter 80er Jahre Lieder. Und da sind mir die Originale um einiges lieber.

Musikgeschmack ist natürlich relativ.... Trotzdem bricht ENT mit dieser pseudoamerikanischen (obwohl das Original von Rod Steward (engl. )ist) Hymne die Tradition der klassischen Anfangsmelodien von Startrek. Ein mitgesummtes Huhuuuu, wie in TOS wäre ja noch akzeptabel gewesen, aber das Lied ist nach dieser "auf jugendlich getrimmten" Version noch schlimmer geworden.

Ich sag nur.... "Kumbajaaa my lord.... kumbajaaa"
                    Für den einen ist es Magie für den anderen Religion für einen dritten eine Microwelle.

"Was für Missionsziele, Malcom?...Lass uns doch erstmal nen coolen Schneemann bauen" Archers Pfadfindertruppe "Fähnlein Enterschweif" auf erster Erkundungstour

Kommentar

Zum Thema Titelmusik in ST allgemein muss ich noch was loswerden.

Die ENT - Titelmusik finde ich gut. Zumindest würde ich sie nicht grundsätzlich überspulen, aber was ich letzte Woche miterleben musste schlägt dem Fass den Boden aus...

Da schau ich mir nach den Simpsons noch Galileo auf Pro Sieben an und musste fassungslos mitansehen und anhören wie Tampons hergestellt werden und als Untermalung des Ganzen die Titelmusik von TNG gespielt wurde...
                      In Gedanken sah ich die Enterprise D vorbeifliegen und auf dem Bildschirm war... uahhahaa... Ihr wisst schon.

Sind wir wirklich schon soweit...?

Also schlimmer gehts nun wirklich nicht!

Kommentar

Also ich finde den Theme super genial.
                        (Hat den einer schon sich heruntergeladen?Wenn den einer hat, kann er mir dann den Link bzw. den Theme schicken.??? )
                        Aber auch das Intro is super.
                        Selbst die Serie finde ich super....-
                        ***Wer bist du? (Vorlonen!) Was willst du? (Schatten!)***
                        ***Leben heisst zu lernen wie man fliegt! (Wicked)***
                        +++Wir fallen, um zu lernen wieder aufzustehen. (Alfred Pennyworth)+++

Kommentar

Original geschrieben von Calex
                          Es ging um die Melodie! Die wurde IMHO nie innerhalb einer Serie verändert.

Bei TNG hat man am Anfang immer noch den Spruch gebracht...

Bei DS9 hatten wir ja einige massive Veränderungen der Station, die in den Vorspann mit eingebaut wurden.
                          bei ds9 kam schlagzeug dazu

Es grüßt dich
                          Dominion
                          scotty stream me up ;)
                          das leben ist ein scheiss spiel, aber die Grafik ist geil :D
                          aber leider entschieden zu real

Kommentar

Original geschrieben von Sebi.T
                            Also ich finde den Theme super genial.
                            (Hat den einer schon sich heruntergeladen?Wenn den einer hat, kann er mir dann den Link bzw. den Theme schicken.??? )
                            Aber auch das Intro is super.
                            Selbst die Serie finde ich super....-
                            Schau mal hier:

Staffel 1+2

ab Staffel 3
                            Website: http://www.sliders-dimension.de Forum: http://www.seriengeeks.de

Kommentar

Ich sags mal so: Wenn man etwas nicht mehr, weiss man erst, wiegut es doch ist. Das gilt auch für die "alte" Hymne, die meineserachtens richtig gut. Vielleicht einer der besten überhaupt. Aber wer ist bitte auf diese dümmliche Karusselmusik gekommen, die das Lied nun untermalt?
                              Ich weiss noch nicht recht, was ich davon halten soll, nur weiss ich, dass die ursprüngliche Fassung weit aus mehr Wirkung erziehlt.

Kommentar

Original geschrieben von Legat_Damar
                                Aber wer ist bitte auf diese dümmliche Karusselmusik gekommen, die das Lied nun untermalt?
                                Der Übergang vom zaghaften Erforschen zu einer Mission, die Mut und Ausdauer erfordert, muss schliesslich auch musisch umgesetzt werden... Das dachten zumindest die Produzenten!

Ich fand die ursprüngliche Varsion auch besser...

Kommentar

Lädt...
                                X