Enterprise-Titelmusik - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Enterprise-Titelmusik

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Original geschrieben von Raven
    Also ich finde es echt klasse das die mal so eine gesungene Titelmusik genommen haben. Die ist mal richtig fetzig und gibt was her. Mein Lob den Produzenten darum hab ich auch für Spitze gestimmt....
    Ja, ganz genau, finde ich auch! Vor allem ist der Text so schön... er passt richtig zu einer ST Serie! Ganz besonders zu einer Serie vor TOS!
    "There must be some way out of here
    Said the joker to the thief
    There's too much confusion
    I can't get no relief" - All along the watchtower

Kommentar

ich finde, dass dieser Song absolut gut kommt! für mich passt er zu ETP, weiß aber nicht so genau, warum. er hätte weder zu VOY noch zu TNG oder TOS gepasst. DS9 wäre eine Serie, da hätte ich mir eine gesungene Eingangsmelodie vorstellen können, aber am besten passt sowas einfach zu ETP. Und Veränderung tut auch ST mal ganz gut.
      Außerdem ist es ein sehr schönes Lied...
      -> Logische Träume <-
      \V/ Tai nasha no karosha!
      KEEP ON TREKKING!!!!!!

Kommentar

Ich fand dieses Ding von Anfang an schrecklich und das ist auch immer noch so. Ein unfassbar kitschiger Text, der zwar irgendwie zu ENT inhaltlich passt, aber vom Stil her so absolut garnicht Sci-Fi mäßig ist.

Ich bereue es nicht damals mit "grottenschlecht" abgestimmt zu haben.
        “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
        They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
        Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

Kommentar

Huch, da hab ich ja noch gar nicht gevotet...

Ich finde das Intro wirklich gelungen. Die Musikuntermalung passt auch sehr gut zu den Bildern, auch wenn das ganze dann doch ein bisschen kitschig wirkt.
          Aber da es sehr mitreißend ist (Mir läuft meistens ein kalter Schauer über den Rücken...) stimme ich für "wirklich gelungen".
          Signatur ist auf Urlaub

Kommentar

Ja gut der weiß es halt nicht besser, aber bei unserem sternengucker sieht das ja ganz anders aus!
            Pöh ich weiß es auch nicht besser, weil ich bisher immer lieber Broken Bow geschrieben habe

@Peter R Smallvill komplett verschieden? Kommt mir nicht so vor...

@Raven "fetzig"... dazu ist es viel zu getragen. Das Schlimme ist nur: wie bei jedem Lied, das ich nicht leiden kann, geht der Schmarn mir nicht mehr aus den Ohren raus (positiv daran ist nur: jetzt sind endlich "DSDS" und "BB4" raus, welche Erlösung )

@NH, ach komm an meine breite Heldenbrust, das ist eine Meinung nach meinem Geschmack

Und ich denke auch heute noch, daß die Serie inhaltlich eher auf die Zukunft aus ist: man hofft auf den Flug auf eine Zeit wo es keine Vulkanier mehr gibt, man feiert den Fortschritt, da ist doch eine Musik die heute schon wie 20 Jahre alt klingt nicht wirklich passend. Retro statt zukunft eben...
            »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

Kommentar

Also IMHO ist das wie bei allen was Star Trek angeht! Die Leute wollen immer etwas neues und anderes aber wenn die Veränderung dann kommt gefällt es 15 Prozent wieder nicht! Und genau die waren es welche vorher am lautesten geschrienen haben!

Der Song vermittel die Pionierzeit einfach klasse! Und mehr wollte man damit nicht erreichen! Und leider werden heutzutage von vielen Jungendlichen solche Texte als kitschig empfunden! Weil eben die Werte langsam verloren gehen! Wenn in einem Lied nicht 5 mal shit und fuck vorkommt dann ist es schon uncool!
              <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
              (René Wehle)

Kommentar

Ach das ist doch lächerlich... Ich bin sicherlich alles andere als der jedem-Trend-hinterherhoppelnde-Teenie (schon weil ich kein Teen mehr bin) und dennoch finde ich weder das Lied an sich noch das Intro insgesamt wirklich akzeptabel.

Allein schon daß der Introsong absolut nicht zur Sonstigen musikalischen Untermalung passen will gibt mir schon zu denken...
                »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

Kommentar

Original geschrieben von Sternengucker
                  Ach das ist doch lächerlich...
                  Richtig es ist lächerlich was heutzutage als cool bezeichnet wird! Und über 61 Prozent der an der Umfrage teilgenommenen geben mir da recht!

(René Wehle)

Kommentar

Also was den Stil der Themes angeht wollte ich ganz bestimmt keine Veränderung, Die rein instrumentalen Themes von TNG, DS9 und VOY waren alle mehr oder minder gut.

Da was zu verändern halte ich für überflüssig aber auch hier ist es mal wieder so , dass nur eine Minderheit Geschmack beweißt.
                    “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                    They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                    Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

Kommentar

Original geschrieben von NicolasHazen
                      Da was zu verändern halte ich für überflüssig aber auch hier ist es mal wieder so , dass nur eine Minderheit Geschmack beweißt.
                      Ach komm einen klischeehafteren Satz als jenen gibt es ja wirklich nicht! Du schaffst es in einem Satz eine unhaltbare Behauptung und eine Beleidigung zu legen! Glückwunsch! Das ist sogar für dich ziemlich gut!

(René Wehle)

Kommentar

Wer sich ein bisschen mit unpopulärer Musik auskennt (z.B. NuJazz oder Trip Hop) und sich an solche Klänge gewöhnt hat, empfindet den Enterprise-Titel Song ziemlich lächerlich. Stichwort: Melodie zum Mitsingen.
                        Text hin oder her - eine Titelmelodie (oder Musik im allgemeinen) soll mich nicht informieren oder erziehen, sondern mich in die richtige Stimmung und in interessante Klangwelten versetzen.
                        Ich kann eine Aufbruchsstimmung vermitteln, indem ich singe:"La La La, das Unbekannte wird kommen, La, La, La" oder ich vermittle dieses Gefühl durch sphärische Klänge. Ich bevorzuge die letztere, meiner Ansicht nach subtilere Art Klangbilder zu erzeugen.
                        Mein Profil bei Last-FM:
                        http://www.last.fm/user/LARG0/

Kommentar

@ Peter R
                          Ich mus mit Entsetzen sehen dass ich in dem Post da oben den Zwinker-Smilie vergessen habe . Ohne den wirkt das wirklich etwas heftig, aber das ist nunmal die traurige Wahrheit !

So, diemal hab ich die Smilies nicht vergessen. EDIT: aber dafür zwei "s" !
                          Zuletzt geändert von Nicolas Hazen; 19.03.2003, 19:47.

Kommentar

Ich habe an der Enterprise absolut nichts auszusetzen. Als ich den Song das erste mal hörte, hab ich ihn mir gleich mehrmals hintereinander angehört.
                            Ich kann mir vorstellen das es manchen schwer fällt Gefallen an dem Song zu finden, weil er einfach nicht ihrem Musikstil entspricht den sie sonst immer so hören. Sowas in der Art wurde ja auch schon Peter R. angedeutet. Ich habe es da leichter, ich höre fast alles und habe eigentlich keinen bestimmten Musikstiel. Doch auch so muss ich sagen das der Song eigentlich nicht so schlecht ist und sehr gut zur Serie passt, schon allein deswegen weil der Song die Bilder sehr gut untermalt und die Serie sehr gut einführt.
                            Es gibt immer Möglichkeiten - Cpt. Kirk

Dann und wann begegnen wir der Realität und sind überhaupt nicht auf sie vorbereitet.
                            John Le Caree

Kommentar

Also ich finde das die Titelmusik hervorragend zu den Bildern passt. Die Bilder sind auch gut gewählt da sie die Entwicklung der Menschen zeigt. Die Raumfahrt und das alles das dann in der Sternenflotte endete. Außerdem finde ich das Lied gut weil es nicht so nach Zukunft klingt und Enterprise spielt ja auch nicht sooo weit in der Zukunft sondern noch mehr in der Gegenwart
                              "Inter Arma Enim Silent Leges"

Kommentar

Original geschrieben von NicolasHazen
                                @ Peter R
                                Ich mus mit Entsetzen sehen dass ich in dem Post da oben den Zwinker-Smilie vergessen habe.
                                Na dann werden wir das Kriegsgericht, für diesesmal, noch einmal vergessen!

(René Wehle)

Kommentar

Lädt...
                                X