Enterprise-Titelmusik - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Enterprise-Titelmusik

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ganz meine Meinung! Es ist einfach nicht Startrek! Es könnte genausogut als Titelmusik für "Bonanza" oder "meine kleine Farm" benutzt werden.
    Für den einen ist es Magie für den anderen Religion für einen dritten eine Microwelle.

"Was für Missionsziele, Malcom?...Lass uns doch erstmal nen coolen Schneemann bauen" Archers Pfadfindertruppe "Fähnlein Enterschweif" auf erster Erkundungstour

Kommentar

Star Trek ist es nicht wirklich, aber ich find es gut. die Bilder sind auch nicht ganz Star Trek-mäßig, aber es hätte schlimmer kommen können.
      "We don't want him, we want you" "This isn't a Dating service" - Hawks & McQueen
      "The Borg wouldn't know fun if they assimilated an amusement park." - B'Elanna Torres in Tsunkatse
      "Das Universum beherrschen ist ein Hobby, keine Zwangsneurose." - Moogie | "Check"
      "Peace and Chicken!" - Homer Simpson in The Greatest Story Ever D'ohed

Kommentar

Ich finde den Song und das Intro an sich klasse. Klar ist es nicht das gleiche wie in den anderen ST Serien. Aber warum sollte es auch. Ich finde es gut so wie es ist und bin froh das die ST Macher einen solchen Schritt gewagt haben.
        Grassis World Blog

Kommentar

Re: Enterprise Titelmusik - muß das sein?

Original geschrieben von VeryShyGuy
          Hallo hallo!

Mittlerweile sollte sich ja jeder Star Trek Fan zumindest den Vorspann der neuen Serie "Enterprise" vom Netz geholt und angeschaut haben.

Ist dies nicht der Fall, so kann das drei Gründe haben:
          1. Du bist kein echter Star Trek Fan
          2. Du hast die gesamte Folge geholt und da ist der Vorspann ja dabei!
          3. Du hast eine "normale" Modemverbindung und einfach nicht die Zeit, auf die Schnelle 15 MB zu ziehen.

Sollte letzteres der Fall sein, so bist Du entschuldigt.

Ich persönliche habe mir den Vorspann geholt und ich finde ihn klasse. Malerische Bilder mit einem Schuß Nostalgie.
          Das einzige, was ich wirklich zum ko**en finde ist die Titelmusik. Mußte denn da unbedingt ein gesungenes Lied hin?
          Grauenhaft.

Alle Serien - bis auf Deep Space Nine, bei der die Titelmusik zwar sehr gut aber nicht wie sonst war - besaßen eine regelrechte Hymne als Anfangsmusik.

Daher meine Frage: geht euch da auch so? Oder findet Ihr die Musik gut, so wie sie ist?
          Aus diesem Grund habe ich einen Vote ins Leben gerufen, an dem jetzt auch von diesem Thread aus teilgenommen werden kann.

Klickt einfach oben auf die gewünschte Meinung.
          Der Titelsong ist übrigens einer der Hauptkritikpunkte bei den Fans in den Vereinigten Staaten.

Natürlich dürft Ihr eure Meinung auch hier posten, aber so ein Vote ist doch repräsentativer.

Das war's!
          Danke für's Interesse und bis dann!
          VSG
          *smile*

Mir fällt darauf nur ein, was Braga dazu gesagt hat:

"Wenn Euch <Trekkies> die Musik nicht gefällt, dann schaltet den Fernseher auf stumm! Es wird keine andere Titelmusik geben und ich bin überzeugt davon, daß nach der ersten Staffel diese alberne Diskussion ein Ende findet."
          (Diese Textpassage ist frei aus dem Gedächtnis zittiert und übersetzt. Den richtigen Wortlaut habe ich nicht mehr vorliegen.)

CU
          IQ

Kommentar

Es ist und bleibt eben reine Geschmackssache! Wem das INTRO nicht gefällt der kann deswegen noch lange nicht sagen dass jenes Lied sch***** ist!

Auch Robert Picardo findet das Lied ziemlich daneben! Das kann er auch! Ich finde wiederum seine Gesangesauftritte in Voyager peinlich!
            <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
            (René Wehle)

Kommentar

Also mir persönlich gefällt die Titelmusik auch ganz gut. Ich finde, das der Song auch zu der Art des Vorspanns passt. Ich denke, man kann ich immer nur am gleichen Schema festhalten, um dem Original (also TOS) noch möglichst nahe zu kommen.
              Klar hat Berman gesagt, dass er neues Publikum dazu gewinnen möchte. Deshalb hat ENT auch nicht mehr den "gewohnten StarTrek-Touch". Ich muss sagen, was ich bisher gesehen habe, fande ich gar nicht so schlecht.

Aber nochmal auf die Musik zurück zu kommen: das ist echt Geschmackssache. Ich finde den Titel gut. Und der, der den Song nicht mag, braucht ja nicht hinzuhören.

Kommentar

Ich mag das Lied, auch wenn es nicht grad Star Trek mäßig ist. Ich denke man wird sich daran gewöhnen. Ausserdem gibt es ja (wie auch schon obene gesagt) die Lautlos-Taste.
                "We don't want him, we want you" "This isn't a Dating service" - Hawks & McQueen
                "The Borg wouldn't know fun if they assimilated an amusement park." - B'Elanna Torres in Tsunkatse
                "Das Universum beherrschen ist ein Hobby, keine Zwangsneurose." - Moogie | "Check"
                "Peace and Chicken!" - Homer Simpson in The Greatest Story Ever D'ohed

Kommentar

Original geschrieben von Peter R.
                  Es ist und bleibt eben reine Geschmackssache! Wem das INTRO nicht gefällt der kann deswegen noch lange nicht sagen dass jenes Lied sch***** ist!

Auch Robert Picardo findet das Lied ziemlich daneben! Das kann er auch! Ich finde wiederum seine Gesangesauftritte in Voyager peinlich!
                  Nun, ich erinnere (mich) bei Diskussionen um Musik immer an den Pilotfilm von "babylon5 - Crusade". Dort hat man auch "etwas ganz neues und anderes" machen wollen. Titelsond und Soundtrackt waren wirklich anders als bei der Serie. Allerdings war dabei Christopher Frankes Musik (IMHO) genial, während das Getute aus Crusade den schmalen Grad - in die falsche Richtung - überschritt.

Eine ähnliche Entwicklung befürchte ich auch für die Musik in und bei Star Trek... Die Soundtracks von TNG, DS9 und Voyager waren alle von Goldsmith beeinflußt oder gar dominiert.

Nun hat man ihn nicht mehr im Team. Eins schlechtes Omen?

Hoffentlich nicht
                  »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

Kommentar

Die Idee zum Vorspann ist doch ganz gelungen aber die Umsetzumg ist meiner meinung nach mangelhaft.
                    Ich meine dass hier die Pionierleisstungen der Menschheit beim Aufbruch in den Weltall gezeigt werden find ich echt gut.
                    Aber wer hatte den ersten sateliten ins Weltall geschossen?
                    Wer hatte den ersten Menschen ins weltall geschikt?
                    Das waren nicht die Amerikaner.
                    Warum werden diese wichtigen Meilensteine in der Menschheitsgeschichte hier ausgelassen?
                    Die Amis können sich ja nur selbst auf die Schulter klopfen, das ist echt typisch für, die darin sind sie ja Weltmeisster.

Was die Musik betrifft ist die für eine SciFi Serie algemein unpassend.
                    Sie ist mehr für eine seifenoper gemacht.
                    Wahrscheinlich läuft die ganze Enterprisegeschichte auch darauf hinaus.
                    Die macher haben sich wohl gedacht dass sie mit dieser Popschnulze ein par CD`s mehr verkaufen können.
                    "...They invade oure Space and we fall back. They assimilate entire worlds and we fall back. Not again. The line must be drawn here. This far. No further!"

Kommentar

Als ich den Titelsong zum ersten mal gesehen habe, habe ich gedacht, habe ich vielleicht das falsche Video in den Videoreckorder gesteckt? Aber dem war nicht so.
                      Warum singen die plötzlich? Das war noch nie so. Bei keiner anderen ST Serie.
                      Und ich finde nicht, dass das unbedingt eine verbesserung ist.

Hugh
                      Wir sind allet Borg. Und Du ooch gleich. Dein Widastand kannste vajessen. Weil wa nämlich Deine janzen Eijenschaften in unsre mit rintun werden. So sieht det aus.

Generation @, die Zukunft gehört uns.

Kommentar

Hallo Leute!

Paramount hat einen "alternativen" Trailer erstellt! Er hat die gleichen Bilder, aber eine andere Titelmelodie! Die ist schön klassisch gehalten und hat hört sich wenigstens nach Startrek an!

Wer das Video haben will sollte mal unter Morpheus schauen, oder bei Paramount direkt suchen.

Ich finde den "alternativen" Trailer auf jeden Fall geil! Besser als dieser bescheidene Schnulzensong!
                        Für den einen ist es Magie für den anderen Religion für einen dritten eine Microwelle.

"Was für Missionsziele, Malcom?...Lass uns doch erstmal nen coolen Schneemann bauen" Archers Pfadfindertruppe "Fähnlein Enterschweif" auf erster Erkundungstour

Kommentar

@Calex kannste vielleicht einen Link posten?
                          Dann müsste nicht jeder suchen

Hugh
                          Wir sind allet Borg. Und Du ooch gleich. Dein Widastand kannste vajessen. Weil wa nämlich Deine janzen Eijenschaften in unsre mit rintun werden. So sieht det aus.

Generation @, die Zukunft gehört uns.

Kommentar

Also ich finde den Titelsong gelungen, da er ja nicht wie bisher immer furistischer anmutete wie es zu guter Letzt bei VOY zu hören war.

Schliesslich spielt die ganze Serie in den Vergangenheit des STar Trek Universums, da kann man auch musikalisch eher einen Schritt zurückgehen.

Ich finds klasse, ebenso wie die Serie!

Kommentar

[argument=schlecht]
                              Außerdem wurde ja auch schon im Intro der Orginal-Serie gesungen (gejault, geschriehen, gestorben, gequält, oder wie auch immer), also kann man nicht sagen dass es das erste mal ist...
                              [/argument]
                              Opa fuhr den Hasen tot und brät ihn zum Abendbrot. | Goodbye Galaxy!

Kommentar

@Fowler

Für uns ist aber auch 2151 noch enorm weit in der Zukunft! Also ist ein bisschen futuristisch schon gerechtfertigt.

Ansonsten wird die erste Serie die den Eugenischen Krieg oder WW3 behandeln wird mit Bach oder Händelmusik beginnen müssen, ist ja schon finsterstes Mittelalter

@EarMaster

Da war es aber als weitere Stimme der Melodie gedacht. Hätte man auch mit einer E-Gitarre machen können

Und es gab noch den Erzähler. Für mich eine der sten Sachen bei TOS/TNG. Dieser gesprochene Vorspann war etwas besonderes. Leider hat man für DS9 schon nicht mehr genug Phantasie für einen ordentlichen Text gehabt

Aber ich bin jederzeit wieder für einen nur-Orchester-Soundtrack mit Sprachschnipsel zu haben. Das ist wenigstens was typisches...

Gesungene Lieder hat auch Al Bundy im Vorspann
                                »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

Kommentar

Lädt...
                                X