"Enterprise" oder "Star Trek – Enterprise"? -
SciFi-Forum
If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
Ich weiss nicht welcher Name besser gewesen wäre.
Nehmen wir mal an das Schiff würde nicht Enterprise sondern Intrepid oder Relativity (nur als Beispiel) heißen.
Dann könnte die Serie Star Trek : Relativity heißen.
Als ich das erste mal gelesen habe das eine Enterprise als Schiff dienen soll dachte ich mir ...WIE , ? WELCHE ENTERPRISE SOLL DAS SEIN VOR DER 1701 ???
Ich weiss nicht welcher Name besser gewesen wäre.
Nehmen wir mal an das Schiff würde nicht Enterprise sondern Intrepid oder Relativity (nur als Beispiel) heißen.
Dann könnte die Serie Star Trek : Relativity heißen.
Ja, schon klar. Aber warum soll es nicht Enterprise heißen? Das ist doch die eigentliche Frage. Was wäre an den Namen Intrepid oder Relativity besser gewesen?
Als ich das erste mal gelesen habe das eine Enterprise als Schiff dienen soll dachte ich mir ...WIE , ? WELCHE ENTERPRISE SOLL DAS SEIN VOR DER 1701 ???
Wie, "welche"? Warum soll es denn nicht einfach eine Enterprise vor Kirks Schiff sein?
Enterprises hatten wir schon genug.
TOS, Die Filme, TNG
Der Name Enterprise identifiziert sich bei mir mit Kirk und Picard.
Warum soll es denn nicht einfach eine Enterprise vor Kirks Schiff sein?
Klar gab es sicherlich viele Enterprises vor der 1701 , aber mich hat es schon bisschen gestört , das die Serie sich schon wieder um eine Enterprise dreht.
Ich fände das ein anderer Name besser für die Serie wäre.
Die Serie an sich war schon klasse.
Nur der Name halt.
Ich finde den Titel "Enterprise" auch verwirrend! Vor allem als neu Einsteiger ins Star Trek Universum. Enterprise gehört ja eindeutig zu Star Trek und sollte deshalb auch so betitelt werden. Nur um Irrtümer auszuschließen!
Die Grenzen meiner Vorstellungskraft sind die Grenzen meiner Welt.
Ganz einfach beantwortet : "Star Trek - Enterprise" klingt besser (also für mich).
Denn "Enterprise" gehört zu Star Trek und basiert auf den Star Trek Universum etc.pp.. Von daher war schon recht eigentümlich das ENT das "Star Trek" anfangs nicht Namen hatte, zumal "Star Trek" ein anziehendes Markenzeichen ist.
scotty stream me up ;)
das leben ist ein scheiss spiel, aber die Grafik ist geil :D
aber leider entschieden zu real
Kommentar