Wie, erste Enterprise??? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie, erste Enterprise???

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Originalnachricht erstellt von Takin
    Also ich verstehe immer noch nicht wieso in dieser Vitrine ein Flugzeugträger und nicht die "NX-01" steht!
    Nun, der Flugzeugträger, war nunmal das erste Schiff, welches den Nemen U.S.S. Enterprise trug. Es gab zwar auch schon ein Segelschiff, welches H.M.S. Enterprize hieß und ein Spaceshuttle Enterprise aber ich glaube, das man es so erklären kann, das in der Vitrine nur Schiffe stehen welche U.S.S. Enterprise hießen. Die NX-01 heißt I.S.S. Enterprise.

Zugriff verweigert - Treffen der Generationen 2012
    SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

Kommentar

Aha! Und was bedeutet dann "I".S.S.?

Kommentar

Originalnachricht erstellt von Borg 1of1
        Die NX-01 heißt I.S.S. Enterprise.
        Welcher freche Ferengi hat Dir denn diesen Bären aufgebunden?

"Noch nie hat ein X irgendwo, irgendwann einen bedeutenden Punkt markiert...."

"Das X markiert den Punkt...!"

Kommentar

Hat mir vorkurzem einer erzählt.
          Wieso ?? (ich hab langsamm das gefühl das das mit ISS nicht stimmt)

PS: Das war Quark, er hat mir dafür 2 Barren Latinum abgeknöpft.

Kommentar

Ja super!

Dann stellt sich mir immer noch die Frage: Warum steht die NX-01 nicht in der Virine?

Kommentar

@ Takin
              Ich verweise dich mal gerade auf einen Beitrag, den ich oben geschrieben habe:
              Nun, der Flugzeugträger, war nunmal das erste Schiff, welches den Nemen U.S.S. Enterprise trug. Es gab zwar auch schon ein Segelschiff, welches H.M.S. Enterprize hieß und ein Spaceshuttle Enterprise aber ich glaube, das man es so erklären kann, das in der Vitrine nur Schiffe stehen welche U.S.S. Enterprise hießen

Kommentar

Naja, meine Theorie basiert ja auf einer anderen...
                Ich denke, dass ENT in einer ANDEREN Zeitlinie spielt.
                Deshalb ist in der Vitrine die NX-01 nicht zu sehen.

Kommentar

Na gut.
                  Das wäre auch eine plausible Erklärung.

Kommentar

Nein! Die Erklärung macht es einfach zu einfach.

Wenn einem was nicht ins Konzept passt, dann schiebt man's einfach in andere Zeitlinie. Ich finde das ziemlich "faul".

Es gibt einfach 2 Möglichkeiten für mich:

a) man geht davon aus, dass die Ereignisse aus ST8 die Vergangenheit soweit beeinflusst haben und deshalb die NX-01 rauskaum. Die Ereignisse waren dann natürlich erst danach zu spüren.

b) man es akzeptiert und es einfach daran liegt, dass die ganzen Serien vorher gedreht wurden und man damals natürlich noch nicht an das Konzept einer ETP-Serie gedacht hat! Akzeptieren, vergessen und die Serie in Ruhe ohne Rücksicht auf etwagige Fehler geniesen!
                    Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
                    Makes perfect sense.

Kommentar

@ Captain Proton
                      OK, wenn man das so betrachtet, dann denke ich, das deine zweite Möglichkeit doch am ehesten stimmt.

Kommentar

vielleicht steht das im SChlafzimmer von Picard?

oder man erkennt es nicht, weil es von einer Enterrpse Ambassador versperrt wird.

Kommentar

@Captain Gizmo

Andere Zeitline??? Wie soll das den funktionieren?
                          Bitte um Erklärung.

Kommentar

@Captain Proton

Das ist doch gerade das faszinierende an Startrek. Die Komplexität des gesamten Startrek Universums. Das alle Serien aneinandergereiht ineinanderpassen. Das man sogar eine DS9 - Folge in Kirks Zeit drehen konnte (Ausnahme das Klingonenproblem). Das alles macht doch Startrek so interessant. Nicht der Action oder die Stories alleine. Das gesamte Konzept! Das ist es was diese riesige Fangemeinde aufgebaut hat.

Wenn man jetzt jede Startrek-Serie für sich isoliert betrachtet hätte und man sich keine Gedanken darüber gemacht hätte, wie sie sich in die Zeitlinie der anderen Serien hineinfügt, dann wäre ST nie so ein Erfolg geworden.

Enterprise hat schon allein durch die Tatsache, das es in der VErgangenheit spielt ziemlich grosse Probleme eben diese Komplexität zu gewährleisten. Wie ich bereits erwähnte hat die Folge "Unexpected" bereits massive Logikfehler (innerhalb der Folge, sowie auch auf das ST-Universum bezogen).
                            Und es waren vermutlich nicht die letzten.....!

Einfach nur "die Show" zu geniessen, ohne sich hierüber Gedanken zu machen finde ich einfach ZU PLATT....!

Dann kann ich mir auch gleich "Seven Days" anschauen, wo man sich über temporale "Logik" und "Paradoxen" überhaupt keine Gedanken macht.
                            Für den einen ist es Magie für den anderen Religion für einen dritten eine Microwelle.

"Was für Missionsziele, Malcom?...Lass uns doch erstmal nen coolen Schneemann bauen" Archers Pfadfindertruppe "Fähnlein Enterschweif" auf erster Erkundungstour

Kommentar

@Calex: Ich habe nur gemeint, dass man nicht auf die Konflikte mit den anderen Serien hinweisen soll. Die Logikfehler innerhalb von ENT werden ich weiterhin beachten, aber ich werde mir deshalb nicht den Spaß vermiesen lassen.

BTW: ich glaube der Erfolg liegt nicht an der Komplexität von ST, das war auch nie das Konzept von Roddenberry. Es ist das Konzept von Erforschung, Aufbruch, Zusammenarbeit und einer besseren Zukunft voller Abenteuer die alle Serien gemein haben und sie so interssant machen und das war auch eher das urspüngliche Konzept von Roddenberry.
                              Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
                              Makes perfect sense.

Kommentar

Hi.

1. Klar ist Enterprise nur eine Serie.
                                Es gibt da 2 Typen Fans:

Der eine schaltet den Fernseher (bzw. PC) an, guckt sich die Folge an, schaltet den Fernseher (bzw. PC) wieder aus und lebt sein Leben einfach weiter. So wären das IMHO 45 vergedeutete Minuten meines Lebens.

Der andere guckt sich die Folgen an, denkt darüber nach und freut sich über den roten Faden der Logik und der Kontinuität der sich immerhin bereits durch 79 TOS-Folgen, 178 TNG-Folgen, 178 DS9-Folgen, 178 VOY-Folgen und 9 Kinofilme zieht.

Enterprise kann man dabei einbauen oder auch nicht. Ich weiss nicht ob Enterprise zur Star Trek-Historie dazu gehört. Ich denke schon, allerdings ist es so, dass die NX-01 wahrscheinlich irgendwelche grossen Dinge erleben wird (weil die Serie ja zum einpennen wäre wenn die nur Nebel scannen und die Dichten von Asteroidenfelder ermitteln und dann einfach weiterfliegen). Diese sind von historischer Bedeutung. Leider wurde aber noch nie etwas darüber berichtet. Ich fände es schöner, wenn man die Serie häte 2161+ spielen lassen, weil ich umbedingt die Gründung der Föderation sehen will (vielleicht ja in Star Trek XIII - Dem Wechsel zwischen dem 24. und dem 22. Jahrhunder???).

2. Zu dem Thema Zeit:

Ich sehe dass so, dass die Zeit wie folgt verlief bzw. verläuft:

x--------xx-------x-x--x------xx
                                1 23 4 5 6 78

(1 Feld => 10 Jahre)

1 - 2063: Erster Kontakt zwischen Menschen und Vulkaniern. Die Phoenix wird durch einen Borgangriff stark beschädigt doch kann tatsächlich um 11 Uhr am 5. April 2063 starten. Pilot ist Zeframe Cochrane, die Assistentin heisst Lilly Sloane und die Co-Piloten sind William Thomas Riker und Geordi LaForge

2 - 2151: Die I.S.S. Enterprise NX-01 startet ihren Flug in den Weltraum.

3 - 2161: Die Vereinigte Föderation der Planeten wird gegründet.

4 - 2245: Die U.S.S. Enterprise NCC-1701 startet unter dem Kommando von Captain Robert T. April

5 - 2264: Captain James Tiberius Kirk übernimmt das Kommando über die U.S.S. Enterprise NCC-1701

6 - 2293: Bei der Khitomer-Konferenz wird der Frieden zwischen der UFP und dem Klingonischen Imperium beschlossen. Die U.S.S. Enterprise NCC-1701-B startet.

7 - 2263: Die U.S.S. Enterprise NCC-1701-D startet unter dem Kommando von Captain Jean-Luc Picard

8 - 2371: Die U.S.S. Enterprise NCC-1701-D wird auf Veridian III zerstört. Dort stirbt auch Captain James Tiberius Kirk.
                                2373: Die Borg reisen in die Zeit zurück.

Lange Rede kurzer Sinn: Es gibt nur eine Zeitlinie. Wird diese verändert, hat die alte Version nie existiert.

CU
                                Kirkjt
                                CU
                                Kirkjt

Rest in Peace
                                NCC-1701-A
                                U.S.S. ENTERPRISE

Kommentar

Lädt...
                                X