Originalnachricht erstellt von Captain Proton
Wen sich die Menschen über sowas aufregen,d ann haben wir es echt noch ewig weit, bis wir in der Lage sein werden, neue Möglichkeiten der Exsitenz zu katografieren - wie Q das so schön ausdrückte.
Wen sich die Menschen über sowas aufregen,d ann haben wir es echt noch ewig weit, bis wir in der Lage sein werden, neue Möglichkeiten der Exsitenz zu katografieren - wie Q das so schön ausdrückte.
Herrlich widersprüchlich sich in so aufgeregtem Ton über die Aufgeregtheiten anderer zu echauffieren.
Ich glaube in der Fachsprache nemmt man so etwas Paradoxon.
Ich habe bei so einigen Threads das Gefühl das moderate Moderation nicht jedermanns Sache ist.
Geradezu ärgerlich empfinde ich die immer wiederkehrende Wichtigtuerei und Unfähigkeit zum Selbsteingeständnis von Fehlbarkeit. Und das bezieht sich auch auf Diskussionsfähigkeit. Absurderweise gibt es hier so einige Diskutanten, wie z.B. Uhurababe, deren Argumentationen auch Argumentationen sind. Sie stellen Thesen auf, deren weiterer Erläuterung ein Beleg folgt.
Was wiederum DARAUF folgen sollte wäre Zustimmung, fundierte Antithese oder, und das wäre der Himmel, eine nette Synthese.
NICHT aber förderlich für eine erfolgreiche, weil befriedigende Diskussionskultur sind Polemik, Populismus und Maßregelung.
Das hemmt Dialoge! Und derer gibt es hier sehr spannende und aufschlussreiche, wie zum Beispiel diesen Thread in dem es um einen lustvollen Umgang mit dem ST-Universum geht. Proton, lass die Leute doch diskutieren!!! Dazu ist diese Institution doch eingerichtet, oder nicht?!
Mir, z.B. bringt es mehr, wenn Du mit Deinem hervorragenden Fachwissen die Dialoge ergänzt. Denn solch ein Fachwissen kann ich z.B. nicht aufbringen.
Kommentar