Mir hat das Ende der vierten Staffel von BSG nicht so besonders gefallen, aber BSG ist eine Superserie, und das Ende ist auch irgendwie interessant. Wenn ich alles richtig verstanden habe, spielt BSG vor 150.000 Jahren in der Milchstraße, und man weiß zwar, was aus der Flotte der Menschen wird, aber das Schicksal der Zylonen ist nicht so klar.
Wie könnte man nun die vielleicht irgendwie übrig gebliebenen Zylonen möglichst interessant und sinnvoll ins ENT-Universum integrieren ?
Das ENT-Universum ist ja zeitlich gesehen noch relativ nahe an unserer heutigen Zeit, die Technik ist auch noch nicht so weit entwickelt, Wesen wie die Q tauchen nicht auf ... Da würde mir so ein Crossover richtig Spaß machen.
Dass es irgendwie geht, denke ich schon. McWire hat lobenswerter Weise dazu schon mal was geschrieben :
Meine Fragen:
- Was könnte aus den Zylonen nach all der langen Zeit (150.000 Jahre) geworden sein ?
- Könnten die Zylonen die Schöpfer der Borg sein ?
- Angenommen, Archers Enterprise NX-01 trifft auf einen Planeten, der von Zylonen bewohnt ist, und vielleicht gibt es noch einen alten Basisstern in einem Lagrange-Punkt des betreffenden Sonnensystems, auf welche Weise könnte eine solche Begegnung interessant werden ?
- Hätte die NX-01 (keine Schilde!) überhaupt eine Chance gegen einen Basestar ?
- Wie sieht es mit den Cyberviren der Zylonen aus ? Kann ein Raider die NX-01 lahmlegen ?
- Welche Chance hätten die MACOs gegen Centurios ?
Allgemeiner:
- Was denkt, ihr, unterscheidet die Welt von BSG und ENT voneinander ?
(Ronald D. Moore hat ja auch bei Star Trek gearbeitet, aber dann etwas eigenes gemacht.)
- Was sind die Unterschiede auf technologischer Ebene ?
- Worin unterscheiden sich die Menschen in BSG und ENT voneinander ?
Wie könnte man nun die vielleicht irgendwie übrig gebliebenen Zylonen möglichst interessant und sinnvoll ins ENT-Universum integrieren ?
Das ENT-Universum ist ja zeitlich gesehen noch relativ nahe an unserer heutigen Zeit, die Technik ist auch noch nicht so weit entwickelt, Wesen wie die Q tauchen nicht auf ... Da würde mir so ein Crossover richtig Spaß machen.
Dass es irgendwie geht, denke ich schon. McWire hat lobenswerter Weise dazu schon mal was geschrieben :
Zitat von McWire
Beitrag anzeigen
- Was könnte aus den Zylonen nach all der langen Zeit (150.000 Jahre) geworden sein ?
- Könnten die Zylonen die Schöpfer der Borg sein ?
- Angenommen, Archers Enterprise NX-01 trifft auf einen Planeten, der von Zylonen bewohnt ist, und vielleicht gibt es noch einen alten Basisstern in einem Lagrange-Punkt des betreffenden Sonnensystems, auf welche Weise könnte eine solche Begegnung interessant werden ?
- Hätte die NX-01 (keine Schilde!) überhaupt eine Chance gegen einen Basestar ?
- Wie sieht es mit den Cyberviren der Zylonen aus ? Kann ein Raider die NX-01 lahmlegen ?
- Welche Chance hätten die MACOs gegen Centurios ?
Allgemeiner:
- Was denkt, ihr, unterscheidet die Welt von BSG und ENT voneinander ?
(Ronald D. Moore hat ja auch bei Star Trek gearbeitet, aber dann etwas eigenes gemacht.)
- Was sind die Unterschiede auf technologischer Ebene ?
- Worin unterscheiden sich die Menschen in BSG und ENT voneinander ?
Kommentar