Ich bin bestimmt nicht der Erste, welcher diese Frage stellt, aber war es nicht so das bis weit ins 23 Jh. Laserwaffen (zumindest im Personenbereich) mit sich geführt wurden. Bei "The Cage" und "Talos IV tabu" zu sehen, und bei "Das letzte seiner Art". In "Der zeitreisende Historiker" wird das auch mal erwähnt. Weshalb laufen die im schon im 22 Jh mit Phasern rum?
Meine Thesen:
1. Beide Waffensysteme existierten parallel zueinander. Es existiert also keine einheitliche Bewaffnung, man denke nur an die Waffen der Crew, MACOs, oder den Plasmagewehren.
2. Phasenpistolen sind KEINE Phaser (fadenscheinige Begründung, genau wie die Photnik-Torpedos anstelle der Photonentorpedos).
3. Aus Gründen die schleierhaft bleiben, wurden Phasenpistolen später durch Laser ersetzt um dann wiederum durch Phaser ersetzt zu werden.
4. Mal wieder eines von den vielen Kontinuitätsproblemen in ENT.
Was denkt ihr darüber, gibt es für diese überhöhte Waffentechnik eine plausible Begründung?
Meine Thesen:
1. Beide Waffensysteme existierten parallel zueinander. Es existiert also keine einheitliche Bewaffnung, man denke nur an die Waffen der Crew, MACOs, oder den Plasmagewehren.
2. Phasenpistolen sind KEINE Phaser (fadenscheinige Begründung, genau wie die Photnik-Torpedos anstelle der Photonentorpedos).
3. Aus Gründen die schleierhaft bleiben, wurden Phasenpistolen später durch Laser ersetzt um dann wiederum durch Phaser ersetzt zu werden.
4. Mal wieder eines von den vielen Kontinuitätsproblemen in ENT.
Was denkt ihr darüber, gibt es für diese überhöhte Waffentechnik eine plausible Begründung?
Kommentar