Also ich bin da nicht so skeptisch, die Produktionskosten kann man schon auch sehr niedrig halten, also vergleichbar mit den Kosten für 2-3 Folgen. Schlechter als bei Babylon 5 werden die Effekte wohl nicht werden, und es bleibt die Frage, welche Sets, z.B. Brücke der Enterprise noch verfügbar sind. Außerdem wird/kann man sicher viele der Sets usw. von Star Trek XI verwerten wollen. Außerdem ist ENT die einzige Serie, die eine Chance hat, noch mal zu kommen, einfach weil sie noch nicht so lange vorüber ist und die Schauspieler sicher auch mit weniger zufrieden sind als die TNG-Crew für einen neuen Film verlangen würde.
Eine neue Serie kommt eher in 2-3 Jahren, wenn Star Trek XI ein Erfolg wird, denke ich. Special Effects werden ja auch immer billiger, und die Konkurrenz ist mit dem Auslaufen von BSG und SG-Atlantis auch nicht mehr so groß. Da kann viel kommen. Star Trek hat eine Wahnsinns-Fanbasis, da geht noch viel, und das wissen die bei Paramount auch. Sagen wir, ein ENT-Direct-to-DVD Abenteuer erreicht 1/2 Mio. verkaufte DVDs weltweit, und schon klingelt die Kasse.
Eine neue Serie kommt eher in 2-3 Jahren, wenn Star Trek XI ein Erfolg wird, denke ich. Special Effects werden ja auch immer billiger, und die Konkurrenz ist mit dem Auslaufen von BSG und SG-Atlantis auch nicht mehr so groß. Da kann viel kommen. Star Trek hat eine Wahnsinns-Fanbasis, da geht noch viel, und das wissen die bei Paramount auch. Sagen wir, ein ENT-Direct-to-DVD Abenteuer erreicht 1/2 Mio. verkaufte DVDs weltweit, und schon klingelt die Kasse.
Kommentar