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Na also, geht doch!
Zur Erklährung, ich habe den Threadstarter nicht nur in einem Posting, nein auch per PN gebeteten die Pic's zu verkleinern, bzw. nur die Links zu Posten (mittels Edit), da die Ladezeiten wirklich Krimminell sind!
Da ich aber dieser Diskusion gerne folgen würde, mich aber bislang immer die Ladezeiten einen erhblichen Zeitaufwand kosteten, habe ich mich zu diesem Schritt entschlossen.
Wenn jetzt bitte keine weiteren derartig großen Datenmengen in die Postings gesetzt würden, könnte ich ab hier der Diskusion auch wieder folgen.
Danke!
Wenn sich jemand drann Stört, das ich auf diese weise 6 Postings mehr habe, bitte, die kann man auch wieder abziehen!
So, wenn nun einer noch so freundlich währe und eine kurze Zusammenfassung Posten würde?!
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KunoO' mein Gott!....es ist voller Sterne.
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Streite nie mit Idioten. Erst ziehen sie dich auf ihr Niveau herab, dann machen sie dich mit ihrer Erfahrung nieder!
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Originalnachricht erstellt von Narbo
[list=1][*]Aerodynamik ist im All wurscht[*]Bewertung des Aussehens=Mode=Geschmack=von Epoche zu Epoche verschieden[*]Bilder=Fan-Stuff der non-canon ist[*]Bilder wurden vorm Release des Enterprise-Designs erstellt, somit nicht an dieses angelehnt[*]Bilder auf Privat-PC erstellt -> grobe Oberflächenstruktur und unrealistische Farben[/list=1]
Was die Ladezeit angeht...mit ADSL wird die Seite jedenfalls in einigen Sekunden geladenRecht darf nie Unrecht weichen.
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Der Aussagen in deinem Posting kann ich mich nur anschließen Narbo, allen!
Eins jedoch zur Verteidigung der Designer der Prä-TOS Schiffe, sie haben sich mühe gemacht, und auch aufgrund der wenigen bekannten Faktoren (Deadalus, Ente1701) hier einige Schiffsklassen entworfen die so durchaus hätten sein können!
IMHO finde ich sie für diese frühe Ähra sogar "stimmiger", wenngelich lange nicht so Spektakulär wie die NX01!
Aber so ist das eben, Design ändert sich eben sehr schnell und warum sollte dann die Deadalus nicht ein Retrodesign älterer Schiffe sein?
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1. Aerodynamik ist im All wurscht
Ich bleibe dabei dass diese Schiffe mich mehr an Zeppelline erinnern als an Raumschiffe!
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Im Prinziep ja, aber erstens sind diese Partikel äußerst dünn gesäht, und zweitens haben die Warpfähigen Schiffe alle einen Navigationdeflektor!
Und, nicht zu Vergessen, selbst bei Vollem Impuls fliegen diese Schiffe (wie im übrigen auch bei Warp) keinesfalls Lichtgeschwindigkeit (wegen der Zeitdillation), sondern entspricht voller Impuls in etwa 1/4 C!
Will meinen, eine "Stomlinienform" ist überhaupt nicht nötig, eher das Bestreben möglichst viel Innenraum im Verhältniss zu Oberfläche zu erreichen! (Kostengründe und Materialaufwand)
Dies ist aber bei einer Kugel am günstigstem, deshalb erscheint mir das Design garnicht so Unlogisch!
Und über Geschmack lässt sich eh' nicht Streiten, jeder hat einen anderen.
Wenn du aber mit "Zeppeline" dein Gefühl zum ausdruck bringen möchtest, das dir das Design schrecklich "Alt" vorkommt, nun das kann ich durchaus Nachvollziehen und ist sicher auch ein gewollter Aspekt derjenigen die diese Schiffe entworfen haben!
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@lt worf, Richtig darum ist im all auch eine Kugel die beste Form, bzw. eben etwas stromlinienförmiges!!
Die schiffe sind sowieso non Cannon, darum beachte ich sie nicht!!
das einzige schiff (neben der Deadalus) von dem wir wissen, wie es ausgesehn hat war die DY-100 (bsp, Botany Bay) die Schiffsklasse dürfte sich extrem lange gehalten haben da man sie 2 mal in TOS sieht (was wahrscheinlich auf geldmangel zurückzuführen ist)
tststst Vielleicht haben nicht alle ADSL, möglicherweise gibt es in manchen gegenden das nicht!
Ich habe Kabelanschluss darum war mir die seite wurscht aber nicht alle habe das Vergnügen schon mal daran gedacht!!We speak it here, 'neat starlight's sheen
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@Ares: Bitte??? Eine Kugel ist keinesfalls aerodynamisch! Aerodynamisch heißt nicht umso runder umso besser, sondern umso weniger Widerstandsfläche umso besser! Bei einer Kugel muß der ganze Widerstand die ganze Halbkugel überwinden! Bei einer keilförmigeen Form muß der Widerstand ledeglich die Spitze überwinden. Der aufgesplittete Widerstand wird dann am Objekt vorbeigeführt. Darum sind ja auch die Voyager und Prometheus so ovalförmig! Die Prometheus hat sogar so eine typische keilförmige Spitze und ist dadurch nicht ohne Grund das schnellste Sternflottenschiff.
Um es aber zu veranschaulichen, kannst du ja mal versuchen ein Nagel und eine Kugel in eine Holzwand zu schlagen. Den Nagel schaffst du sicherlich, aber bei der Kugel hab ich so meine Bedenken (außer du nimmst ein Gewehr )!
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Jetzt muss ich aber fragen: Bitte??? Im Warpraum ist es egal, wie die form des Schiffes ist, es kommt lediglich auf die Power des Warpkerns an, denn der muss gegen eine Exponential-Funktion ankämpfen Um so mehr Energie umso schneller ist der Kahn auch, da hilft die Form nur wenig, da es auch kaum Widerstand im All gibt und dieser, wie kuno erwähnte, per Nav-Deflektor weggeschoben wird. Die Form ist lediglich ausschlaggebend für die Effizienz der Warpblase. Aerodynamische Formen müssen dieses Ideal aber nicht erfüllen!Recht darf nie Unrecht weichen.
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nun ja narbo hat hier recht laut Trek Physik sind sie ja gar nicht mehr im Weltraum, zumindest nicht mehr im richtigen Raum, da ja das schiff in der Blase ist. (Somit entfällt auch einsteins theorie)
@ Lt worf
ich bin in Physik zwar nicht so bewandert aber bei Keilförmig ist sicher nicht Stromlinienförmig, denn es geht nicht nur um die Kraft des Auftreffens sondern auch was danch passiert.
Nehmen wir doch einmal die Keilform;
sicher sie hat wenig angriffsfläche; aber nur vorne
denn hinten bilden die Kräfte (im falle des Keils) zwei Wirbel die den Gegenstand wieder abbremsen.
Das ist bei einer Kugel eher nicht!We speak it here, 'neat starlight's sheen
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Ein Fisch ist die perfekte stromlinieförmige Konstruktion die es gibt.
Wenn du auch noch die beste Konstruktion damit meintest, müsste ich auch da widersprechen. Forscher haben heraus gefunden, dass Robben sogut wie kein Widerstand erzeugen! Ob es nun die beste Konstruktion ist das weis ich auch nicht, aber zumindestenst ist sie besser als die Konstruktion eines Fisches! Der Fisch ist aber trotzdem aerodynamisch, bevor mich wieder welche missverstehen.
Das eine Keilform unbedingt das beste sein muß habe ich NICHT gesagt, sie ist aber allemal besser als eine Kugelform.
da es auch kaum Widerstand im All gibt und dieser, wie kuno erwähnte, per Nav-Deflektor weggeschoben wird.
Aerodynamik ist trotzdem wichtig. Auch wenn der Raum nur dünn mit Partikeln gesäht ist, muß man den Widerstand bei hohen Geschwindigkeiten (z.B. knapp 300 000 km/s) schneller überwinden als bei niedriger Geschwindigkeit!
Beispiel: Wenn ihr durch die Gegend läuft, merkt ihr den Luftwiderstand kaum. Wenn ihr aber Cabrio oder Achterbahn fährt, wird euch der Wind ganz schön um die Ohren blasen! Und so wird es im All nicht viel anders sein!
Ich weis zwar nicht wie es beim Warpantrieb ist, obwohl mir das Prinzip klar ist, aber ein Widerstand ist eine Kraft und wenn es eine Kraft gibt dann gibt es IMMER eine Gegenkraft (oberste mechanische Regel | Wer mir nicht glaubt, der sollte vorher beim Physiklehrer nachfragen). Nun die Warpblase ist eine Kraft also gibt es eine Gegenkraft und weil man diese Gegenkraft überwinden bzw. entgegenwirken muß ist das nichts anderes als ein Widerstand.
Ich hoffe, ich habe hier ein paar Fakten gegeben, die euch zum Nachdenken anregen! Zur Info: Ich habe eine 1 in Physik, Mathe, Chemie und in Informatik (ende 9. Klasse). Soll nicht heißen, dass ich in allen Recht habe, aber völligen Schwachsinn werde ich euch sicherlich nicht erzählen. Wenn ich Doktor Allwissend wäre hätte ich schon längst das Patent für den Warpantieb.
Ich könnte zwar noch ein paar andere Dinge, aus meiner Perspektive schildern, aber weil sich dieser Post schon zu meinen längsten entwickelt hat und ich auch keine Lust mehr habe, mache ich jetzt Schluß.
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Originalnachricht erstellt von Lt. Cmdr. Worf
Tja, da muß ich leider mal wieder widersprechen!!! Ich weis zwar nicht ob du die beste Konstruktion damit meintest, aber "perfekt" ist sie allemal nicht. Perfekt würde bedeuten es gibt keine Verbesserungsmöglichkeiten und die würde man sicherlich finden.
Wo besteht darin der Unterschied??? Ob nun der Widerstand an Materie oder an ein Energiefeld vorbei geführt werden muß ist doch völlig egal. Fakt ist, der Widerstand muß überwunden werden!
Aerodynamik ist trotzdem wichtig. Auch wenn der Raum nur dünn mit Partikeln gesäht ist, muß man den Widerstand bei hohen Geschwindigkeiten (z.B. knapp 300 000 km/s) schneller überwinden als bei niedriger Geschwindigkeit!
Was Kraft und Gegenkraft betrifft muss ich dir recht geben, auch wenn Raumschiffe sich relativ gesehen höchstens mit noch nichtmal 100.000 km/s bewegen. Diese Theorien gelten aber nur im konventionellen bzw. einsteinschen Raum und durch die Erfindung des Subraums kann man einfach neue physikalische Regeln definieren.
PS: Das Wort "perfekt" war sicher nicht zutreffend, beschrieb meine Intention aber am besten und die Betonung lag auch eindeutig auf "die es gibt".Recht darf nie Unrecht weichen.
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Originalnachricht erstellt von Lt. Cmdr. Worf
Aerodynamik ist trotzdem wichtig. Auch wenn der Raum nur dünn mit Partikeln gesäht ist, muß man den Widerstand bei hohen Geschwindigkeiten (z.B. knapp 300 000 km/s) schneller überwinden als bei niedriger Geschwindigkeit!
“Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
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doch das wort hat schon seine Richtigkeit, den sonst würde es unter Wasser Aquadynamik heissen, da ich aber das Wort noch nie gehört habe muss es wohl Aerodynamik heissen!!We speak it here, 'neat starlight's sheen
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