Ein homosexueller Charakter in Enterprise - was wäre davon zu halten? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ein homosexueller Charakter in Enterprise - was wäre davon zu halten?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

*lol*

das ist ja mal ne frarge, die ich so auch noch ned gehört habe

also, ich gucke die folgen/serien tatsächlich nur und ausschließlich wegen der handlung.

ABER!
    wenn heutzutage mal n tucker oder n mayweather oben ohne vor der kamera rumhüpft, isses n netter optischer "reiz"

aber weder träum ich von nem star trek charakter, noch bin ich anderwertig an denen interessiert (zumbeispiel, wenn sie in anderen filmen mitmachen ect)

Bin StarTrek fan - nicht Charakterfan.

Muss dazu aber sagen (wie Endar schon sagte) das noch nie so der charakter eingebaut wurde, den man(n) jetzt soooooooo toll finden könnte.
    (Auch wenn Dr. Bashir ganz süß war )

aber der war ned der grund, warum oich DS9 als meine lieblings ST serie erkohren habe

Kommentar

Original geschrieben von T'Varrêl
      Wie denkt ihr über die männlichen Offiziere in den Serien? Findet ihr Tucker toll, vielleicht sogar sexy, oder doch eher Picard? Also mit welchen Gefühlen guckt ihr die Folgen? Träumt ihr macnhmal nachts von ihnen?
      Naja ich denke du kannst du wie von dir ausgehen. Wie du von deinen Männer träumst, träumen die von Männern

Kommentar

Original geschrieben von endar
        Du meinst also wie bei einer männlichen Seven of Nine?

Nein, ein solcher Charakter ist in keiner der Serien vorhanden und kaum einer würde als makelloser Adonis durchgehen, um von der Gay Community aufs Schild gehoben zu werden.

endar
        wobei ich der meinung bin, dass doc bashir da schon ein sehr großes potenzial hatte, allerdings als bisher einziger startrek-charakter...

nebenbei bemerkt finde ich patrick stewart auch echt klasse, vor allem wohl weil er in "jeffrey" nen wirklich genial-tuckigen schwulen gespielt hat...
        ansonsten hatte ich aber noch keine feuchten träume bezüglich startrek

Kommentar

Travis writes the following about gay characters in the Marvel line of Star Trek comic books:
          In issue #17 of the original series Star Trek: Starfleet Academy, a cadet named Yoshi Mishima was revealed to be gay. Unfortunately, the issue was rushed and not one of the author's (Chris Cooper) better issues in the series, and it happened around the end of the run, but it still counts as a step, especially considering it was published in a Marvel comic book. For more information, see http://www.gayleague.com/gay/characters/yoshi.html.

Although the mention of comic books is traditionally scoffed at by non-comic reading fans of Trek/Trekkers and especially by those who aren't fans of any kind of sci fi or literature, and in spite of the fact that comics are not considered as canon as the novels, and certainly not as canon as the TV series or movies, these particular events have proven incredibly significant. Starfleet Academy wasn't the only series that was supposed to include gay themed storylines, toned down though they both were. During a crossover of most of the series in the ST line, the DS9 series briefly mentioned the relationship between the station's Bajoran security deputy Lt. Etana Kol and her lover Krissten, DS9's head nurse. The way it was shown in the issues in question was in a diminished capacity (which also happened to the Academy series). However...

After the line was cancelled (due to low sales only -- this was during a time when all comics were suffering due to a very turbulent market), the co-authors (openly gay Andy Mangels and straight but very gay-friendly Michael A. Martin) were eventually given other projects to do, once again in collaboration. A few years later, Paramount hired them to write a TNG book about the covert operation Section 31. In it, they included a character opted for gay character status elsewhere on this website, one featured in Trek canon, only this time as he was originally meant to be shown -- openly homosexual, appearing with his male lover, no less. Namely, Lt. Hawk. The book's title is Star Trek - TNG "Section 31: Rogue" . This marks Paramount as one step closer to bringing openly gay characters and relationships to the canonical TV series. Star Trek - TNG "Section 31: Rogue" .
          Ich hab es immer gewusst, an diesem Neal war was nicht ganz kosher!!!
          "3 Tage, sie waren nur 3 Tage auf deren Schiff und konnten sich nicht beherrschen?!" (T'Pol / Unexpected)
          " Waren sie schon mal in einem Alien Hospital?" - "Ja, in San Francisco!" (Mayweather, T'Pol / 2 Days and 2 Nights)

Kommentar

Ich hab nix gegen Homosexuelle, Homosexualität ist für mich nur ein großer Irrtum der Natur...

Aber bei aller Toleranz so was hat in StarTrek nix verloren, jedenfalls nicht bei einem Hauptcharakter!
            "...To boldly go where no man has gone before."
            ...BASED UPON "STARTREK" CREATED BY GENE RODDENBERRY...

Kommentar

Original geschrieben von Scotty

Aber bei aller Toleranz so was hat in StarTrek nix verloren, jedenfalls nicht bei einem Hauptcharakter!
              Wieso "Bei aller Toleranz" ?
              Toleranz kann ich in dieser Aussagen nun wirklich nicht heraus lesen ...
              “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
              They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
              Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

Kommentar

Original geschrieben von NicolasHazen
                Wieso "Bei aller Toleranz" ?
                Toleranz kann ich in dieser Aussagen nun wirklich nicht heraus lesen ...
                Richtig, musst du ja auch nicht!

Kommentar

Naja, das ist halt eine typische "Ich hab nix gegen ... aber ... " wie "Ich hab nix gegen Ausländer, aber die sind so schmutzig" etc. pp.

Da weiß man ja schon nach den ersten drei Worten, wo der Hase langläuft und deswegen lohnt auch kaum eine Erwiderung, da ja schon die Argumentationsstruktur höchst unaufrichtig ist.
                  Republicans hate ducklings!

Kommentar

Original geschrieben von endar
                    Naja, das ist halt eine typische "Ich hab nix gegen ... aber ... " wie "Ich hab nix gegen Ausländer, aber die sind so schmutzig" etc. pp.

Da weiß man ja schon nach den ersten drei Worten, wo der Hase langläuft und deswegen lohnt auch kaum eine Erwiderung, da ja schon die Argumentationsstruktur höchst unaufrichtig ist.
                    Also bitte, auch nicht sehr schlau dein Kommentar!

Ich hab geschrieben das ich nix gegen Homosexuelle hab ist ja auch so nur muss ich es deswegen ja auch nicht gleich Mögen.

Das mit dem Ausländer bla bla bla zu vergleichen ist eine Frechheit!!!

Ich mag es nur nicht im TV bei StarTrek sehn da ich finde das es da einfach nicht reingehört. Ich will nicht sagen das mich so was anbiedern würde aber ich finde es a nun mal echt eklig wenn sich etwa 2 Männer küssen oder so, was ich aber eben für mich behalte wenn ich so was in der Öffentlichkeit sehn würde.

nochmal: Nur weil man etwas Toleriert muss man es ja nicht gleich mögen!

Kommentar

Ich hab nix gegen Homosexuelle, Homosexualität ist für mich nur ein großer Irrtum der Natur...

zu solchen komentaren sage ich normalerweise nichts, ist mir zu blöd, und da steh ich auch drüber

Kommentar

Das mit dem Ausländer bla bla bla zu vergleichen ist eine Frechheit!!!
                        Wieso? Ich denke, dass es ein recht guter Vergleich ist! Es klang wirklich so in deinem Posting!

Ich mag es nur nicht im TV bei StarTrek sehn da ich finde das es da einfach nicht reingehört. Ich will nicht sagen das mich so was anbiedern würde aber ich finde es a nun mal echt eklig wenn sich etwa 2 Männer küssen oder so, was ich aber eben für mich behalte wenn ich so was in der Öffentlichkeit sehn würde.
                        Es widert dich nicht an, aber du findest es eklig? Mh... irgendwie das gleich, oder? Ich meine, entweder es widert dich an, oder eben nicht! Da musste dich schon entscheiden!
                        Außerdem soll ST auch mehr Toleranz in die Menschen bringen und ich denke, dass ein Homosexueller Charakter kein Fehlgriff wäre! Im Gegenteil: Homosexualität ist ja immer noch ein Problem, wie wir alle wissen und durch ST, was viele schauen, kann diese Intoleranz vielleicht ein wenig zurückgehen! Ob es da einige anwidert oder nicht... ich finde es auch ästhetischer, wenn sich 2 Frauen, als 2 Männer küssen, aber so ist halt das Leben und es gibt halt Männer liebende Männer und so weiter... naja, das ist mal meine Meinung dazu (noch einmal )
                        "There must be some way out of here
                        Said the joker to the thief
                        There's too much confusion
                        I can't get no relief" - All along the watchtower

Kommentar

Nun, Scotty gehört ja auch zu einer bekanntermaßen "älteren" Generation. Zu seiner besten Zeit war es schon Innovativ dass eine dunkelhäutige Frau einen Offiziersposten bekleidete. Was soll man da erwarten?!
                          "3 Tage, sie waren nur 3 Tage auf deren Schiff und konnten sich nicht beherrschen?!" (T'Pol / Unexpected)
                          " Waren sie schon mal in einem Alien Hospital?" - "Ja, in San Francisco!" (Mayweather, T'Pol / 2 Days and 2 Nights)

Kommentar

Um mal wieder das schöne Wort Toleranz zu nutzen, Ihr Toleriert einen auch nur wenn man keine andere Meinung vertritt als man selber was…

Ich habe hier keinen Homosexuellen Beleidigt, ich mag es nur nicht und ich will es nicht in StarTrek sehen, wenn es kommen sollte akzeptiere ich es aber deshalb mag ich es noch lange nicht.

Original geschrieben von QueenArachnia
                            Wieso? Ich denke, dass es ein recht guter Vergleich ist! Es klang wirklich so in deinem Posting!
                            Original geschrieben von T'Varrêl
                            Nun, Scotty gehört ja auch zu einer bekanntermaßen "älteren" Generation. Zu seiner besten Zeit war es schon Innovativ dass eine dunkelhäutige Frau einen Offiziersposten bekleidete. Was soll man da erwarten?!
                            Ich würde es euch Raten mich hier nicht zu Beleidigen!!!

Kommentar

Das was Scotty beschreibt ist in meinen Augen Toleranz. Wenn man etwas nicht gut findet, es aber trotzdem akzepiert, zeugt das von Toleranz.
                              Deswegen kann er trotzdem gegen einen homosexuellen Charakter in ST sein!

Kommentar

Naja, zwischen Toleranz (Weitherzigkeit) und Akzeptanz (sich abfinden mit Umständen, die man nicht ändern kann) besteht ein Unterschied.

Und andere Menschen als "Irrtum der Natur" zu bezeichnen, ist kein Zeichen von Weitherzigkeit.

endar
                                Republicans hate ducklings!

Kommentar

Lädt...
                                X