ja gut da haben wir den beiweiß! es gab´s schonmal lesben in ST!und haben wir alle aufgehört es zu gucken????--NÖ! also lasst es uns weitergucken und nicht mehr über lesben/schwule nachdenken den wir hören eh nicht auf es zu gucken!
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Ein homosexueller Charakter in Enterprise - was wäre davon zu halten?
Einklappen
X
-
Originalnachricht erstellt von Jean-Luc.Picard
also lasst es uns weitergucken und nicht mehr über lesben/schwule nachdenken den wir hören eh nicht auf es zu gucken!“Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson
Kommentar
-
Außerdem, dass die Paralleluniversumskira was mit Leeta hatte, das unterstreicht doch nur, dass sie eine "böse" Person ist - filmhistorisch gesprochen.
Denn Schwul- oder Lesbischsein schob/schiebt man immer gern den "Schurken" zu. Zwielichtige Gestalten haben immer "gern" eine unentschlossene Sexualität.
Warum?
Das hat verschiedene Gründe.
Zum einen konnte man so leichter den Zensoren entgehen (man siehe sich einmal die restaurierten Fassungen von Ben Hur und Spartakus an), oftmals baut man aber auch so Feindbilder auf (Hitler, Stalin, Saddam Hussein - alle schwul).
Ich hab mir da nur wieder gedacht - wie typisch.
endarRepublicans hate ducklings!
Kommentar
-
@endar
Kann es sein, daß wenn ich keinerlei Vorurteile gegen Homosexuelle hege, daß mir nie aufgefallen ist, daß all den von dir aufgezählten Personen Schwul-Sein unterstellt wurde? Auf die Idee, daß man das den "Bösen" zuschiebt, darauf bin ich nie gekommen. Ist mir nie aufgefallen. Selbst jetzt wo ich es lese, kann ich nicht sagen, daß es stimmt.
Ich finde deine "These" bzw. deine Erkenntnis wirklich interessant. *grübel*
Wahrscheinlich müßte ich mehr darauf achten wie du. Aber ich kann mir vorstellen, daß dadurch bei einigen Leuten unterschwellig etwas im Geist produziert wirst, daß nicht stimmt.
Kommentar
-
Das mit Hollywood habe ich aus der Dokumentation "Celuloid Closet" von 1996(?), die ist ganz ausgezeichnet und beschäftigt sich mit Homosexualität und Film. Sehr erhellend und es plaudern von Tony Curtis bis Whoopi Goldberg alle aus dem Nähkästchen.
Es geht dabei in erster Linie um die transportierten Bilder und die damit verknüpften Botschaften, sowohl um die versteckten, wie um die offensichtlichen in den verschiedenen Jahrzehnten.
Ein Bespiel für was verstecktes: John de Lancie und Patrick Stewart haben das Verhältnis zwischen Q und Picard immer so dargestellt, als wenn Q Interesse an Picard hätte (lt. ihren Aussagen).
Was das andere anbetrifft, so habe ich mal einen "Bericht" in der "Bunten" gelesen, Saddam Hussein würde mit Lustknaben in Jets herumfliegen etc. Diffamierung auf der plattesten Ebene, die auch keine Belege erforderte. Für die Kommunisten war Homosexualität ein kapitalistisches Laster, für die Nazis war sie "verjudet" etc. etc.
gruß, endarRepublicans hate ducklings!
Kommentar
-
Puhh sieben Seiten und dann womöglich noch in dem Stiel der letzten?
Nein, das tu ich mir nicht an!
Nur eins, ist die Sexuelle ausrichtung einer Person wirklich von Interess für jemanden?
Ich denke nein, es sei denn man hat selber Interesse an dieser Person und möchte eine ablehnung im Vorfeld aus Gründen der "Ausrichtung" des möglichen Partners vermeiden!
Woher kommt die Ablehnung der Homosexualität?
IMHO aus einem Verklemmten, eventuell sogar aus einer latenten Begierde nach dem eigenem Geschlecht, das man sich selber nicht eingestehen will!
Wenn man diesen Gedanken (diese möglichkeit) in bezug zum auftauchen der "Unanständigkeit" der Homosexualität stellt, so fällt auf, das dies (zumindest im Europäischem Raum) ziemlich genau mit dem Verbreiten des Christentum zusammenfällt!
Warum?
Nun "seid Fruchtbar und mehret euch" geht nunmal nicht in Gleichgeschlechtlichen Beziehungen, deshalb die Ablehnung im Christentum.
Da aber ST Ursprünglich (ob es unter Beerman so bleibt, bezweifele ich noch) die Philosophie vertrat, das alle Menschen gleich sind und dies immer Versuchte zu vermitteln (man denke nur an den Kuss von Kirk und Ohura, insbesondere in bezug zur RL-Zeit!), so frage ich mich, warum gerade Trekkies allein über die möglichkeit einer Homosexuellen Person in ST sich darüber 7 Seiten lang eine Diskussion führen!?
Lebt lange und in Frieden
KunoO' mein Gott!....es ist voller Sterne.
----------------------------------------
Streite nie mit Idioten. Erst ziehen sie dich auf ihr Niveau herab, dann machen sie dich mit ihrer Erfahrung nieder!
Kommentar
-
Woher kommt die Ablehnung der Homosexualität?
ich hab mir jedenfalls diese frage gestellt, habe darauf aber
keine vernuenftige antwort gefunden(mit vernuenftig meine ich
einigermassen plausibel, nicht das wir uns da falsch verstehen)
Kommentar
-
kuno, du bist doch nun lang genug in diesem Forum, dass du weisst, wie das hier läuft.
Oder findest du, dass man Threads, nachdem die Antwort gefunden ist, schließen soll?
Jedenfalls, hier ist das nicht so, und deswegen geht es hier, wie auch vielen anderen Threads, auch um Artverwandtes.
Und selbstverständlich ist die sexuelle Ausrichtung einer Person von Interesse für andere Personen. Das liegt in der Natur der Dinge.
Und ich wüßte nicht, warum es keinen Thread geben soll, in dem es über "Gesellschaftliche Wahrnehmungmuster in den Medien am Beispiel der Homosexualität in Film und Fernsehen - Ein Thread in Ihrem Star Trek Forum" geht.
gruß, endarRepublicans hate ducklings!
Kommentar
-
Originalnachricht erstellt von mialm
das wuerde mich jetzt auch mal interresieren.was denkt ihr?
ich hab mir jedenfalls diese frage gestellt, habe darauf aber
keine vernuenftige antwort gefunden(mit vernuenftig meine ich
einigermassen plausibel, nicht das wir uns da falsch verstehen)
Vielen Menschen fällt es schwer nachzuvollziehen warum jemand homosexuell ist und in wie weit er sich von heterosexuellen unterscheidet.
Ich denke, wenn viele Menschen noch immer glauben, daß schwul sein eine Krankheit ist, die man heilen müßte, dann versteht sich wohl von selbst, daß sie keine Ahnung haben worum es wirklich geht. Und wie kann ich dann erwarten, daß sie aufgeklärt und vernünftig reagieren?
Kommentar
-
Originalnachricht erstellt von endar
kuno, du bist doch nun lang genug in diesem Forum, dass du weisst, wie das hier läuft. ........
gruß, endar
Ich fand jedoch die Fragestellung als solche etwas, hmmmm, seltsamm?!
Und das ein Thread nicht geschlossen werden soll/wird, weil jemand der meinug ist er ist "Ausdiskutiert" ist mir auch klar!
Also, selbe Frage zurück!
Du bist lange genug im Forum um zu Wissen, das auch nach "Querlesen" des öftern Postings eintreffen in denen jemand seine Meinung als solche, oder zum Thread allgemein abgibt, warum dann diese Vorwurfsvolle art?
Lebt lange und in Frieden
KunoO' mein Gott!....es ist voller Sterne.
----------------------------------------
Streite nie mit Idioten. Erst ziehen sie dich auf ihr Niveau herab, dann machen sie dich mit ihrer Erfahrung nieder!
Kommentar
-
Und da sag mir mal noch einer, daß Smiley nicht unbedingt nötig sind, wenn man seinen Gegenüber nicht sieht. Aber nein, es gibt immer noch Menschen, die sich weigern Smileys zu setzen (kenn da einen). Kein Wunder, daß ich mich mit dem zerstritten hab.
@endar
Siehst du, daß kommt davon, wenn man einen Avatar wählt, der im ersten Moment lustig, aber im zweiten doch weise und schulmeisterlich wirkt. *duck und lauf*
Aber ehrlich. Ich fand den Lolly-Spock im ersten Moment lustig und cool. Aber durch deine Art zu schreiben ist er Ernst und nachdenklich geworden. Schon interessant...
Kommentar
-
Originalnachricht erstellt von Jean-Luc.Picard
ja gut da haben wir den beiweiß! es gab´s schonmal lesben in ST!und haben wir alle aufgehört es zu gucken????--NÖ!
(*) Manche Männer turnt es sogar an, wenn sie zwei Frauen sehen, die sich küssen oder mehr... (<--- nicht bezogen auf die 2 Frauen, sondern auf die Reaktion der Männer!)
Kommentar
-
Originalnachricht erstellt von Zefram
Die Folge, wo Jadzia eine Frau küsst, wurde in mehreren Ländern nicht ausgestrahlt, genauer gesagt sogar verboten, und das ist für PM sicherlich ein Grund, solche Experimente sein zu lassen, denn es ist ein kapitalistisches Unternehmen, welches nach maximalem Profit strebt, und der wird bei so einer Konstellation nicht maximal sein!!!
Ich habe gegen keine Einstellung irgendetwa, ob worf nun wirlich ein "Sadomasoklingone" ist ist mir völlig egal, ich mochte ihn eh nie wirklich. Und ob es nun ´zwei männliche Crewmitglieder die etwas füreinander empfinden(was übrigens die meinung mancher SW fans bestärken wurde das ich zitiere:alle in ST eh nur schwule schwuchtel sind,ey du sack!Erfahrung ist ein guter Lehrmeister - meist jedoch kein angenehmer.
Kommentar
Kommentar