Zitat von Nicolas Hazen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Ein homosexueller Charakter in Enterprise - was wäre davon zu halten?
Einklappen
X
-
Marvek, soll ich dich mal schocken?
Ich kenne vier ehemals heterosexuelle, die nur durch laaaaaaaange gesprächen interesse bekommen haben und mal es ausprobiert haben.
Alle leben heute offen Bi-Sexuell
Diese erlebnisse haben mich zu der meinung gebracht, das eigendlich in JEDEM ein keines stück Bi-Sexualität steckt
Auch in dich ^^
Das heist jetzt aber ned, dass man homosexualität einen "aufquatschen" kann.
Den genauso, wie es diese offenen Menschen gab, gib es extrem verscjloßene (ja, davon kenn ich auch welche) die eben schon im pupertirerendem alter sagten: "Ichbin ein mann, meine natürliche aufgabe ist es, denbestand meiner art zu sichern - fertig!" und mit denen war auch nie ein vernünftiges wort über dieses themazu reden.
Die haben übrigens auch mich gefragt: "Woher kommen jetzt nur plötzlich die ganzen schwulen? Die gab es doch vor 10 oder 5 jahren noch nicht!" (dies ist ein original zitat)
Ich denke, es gibt solche und solche, und in ferner zukunft sehe ich es anders, das die restlichen 90% die anderen 10% irgendwann mal akzeptieren, nicht nut tolereren und aufhöhren, sich darüber gedanken zu machen.
Ich amhce mir auch keine gedanken darüber, was heteros tun, wann sie wo mit whem ins bett gehen, ob sie heiratten, kinder kriegen, ob ich sie im TV sehen will... all das ist mir doch egal. andersrum wird es vieleicht in 500 jahren auch so sein.Zuletzt geändert von Galax; 06.02.2005, 06:08.
Kommentar
-
Zitat von WhymeUm mal auf die Ausgangsfrage zurückzukommen...
Warum kein homosexueller Charakter in ENT? Ich denke, gerade in dieser Serie gibt es noch das Potential um daraus eine interessante Geschichte zu machen. Die Menschheit ist sozial noch nicht so weit entwickelt. dass Homosexualität als völlig normal angesehen werden muss und T'Pol und Phlox könnten durch ihre andersartigen Kulturen interessante Denkanstöße geben.
Whyme
Kommentar
-
Es gibt Erbkrankheiten. Und die Menschheit wird Möglichkeiten entwickeln die DNA umzuschreiben, um den Erbkrankheiten zu heilen. (Hier spreche ich von international anerkannten, teilweise katastrophalen Erbkrankheiten). Dies wird allerdings im Einzellen - oder spätestens im Embryonal-Stadium zuerst möglich sein. Einen (halb) ausgewachsenen Organismus die DNA aller Zellen umzuschreiben wäre extrem umständlich - ich gehe also davon aus, dass ein solcher Apparat nie entwickelt werden wird, und durch Behandlungen im Einzellenstadium ein solcher Apparat auch nie nötig bzw. völlig fertiggestellt sein wird.
Ob man nun die für eine Homo/Bisexualität verantwortlichen Gene isoliert, und werdenden Eltern für ihr Kind im Embryonalstadium anbietet solche Gene umzuschreiben, und so die Homo/Bisexuellen unter Druck setzt, steht auf einem ganz anderen Blatt. Die Entscheidung würde bei den Eltern bleiben, bzw. ein solches Verfahren als eventuell illegal angesehen werden - die Folgen wurden u.a. schon in Star Trek selbst beleuchtet.
Zitat von endarDas Gespräch, das du da wiedergibst, ist ja wirklich sehr nett, aber ich kenne auch sehr viele Schwule und bin selbst schwul und ich sage dir aus ganz eigener Erfahrung (ich habe mich schon mit mehr Schwulen unterhalten als nur einem einzigen): Unsinn.
Ohnehin kannst du dich bei deinen postings über Homosexualität doch nicht ernsthaft auf einen einzigen Ausspruch eines Teenagers berufen können wollen! Aber anscheinend ja doch!
Zitat von endarOb es Heterosexuelle gibt, die sich für schwul halten, vermag ich nicht zu beurteilen, es soll ja auch Leute geben, die sich für die Frau von Adolf Hitler halten. Soll's alles geben, das hat aber nichts mit dem Thema zu tun.
(Nebenbemerkung in Anspielung: Es soll sogar Leute geben die halten sich für Mr.Spock)
Beim Threadstart nahm ich an, dass alle gemeint sind, also nicht nur die, die wirklich überzeugt und langjährig homosexuell sind - ein Missverständnis ? (Bevor ich da nochmal drauf eingehe sollten wir das klären)
Was die genetische Lage betrifft, so wurden hier einige interessante Theorien angesprochen, die mich das Konzept der Auslese überdenken lassen, insofern spielen soviele Effekte zusammen, sodass man erstmal nicht mehr von einer merklichen Auslese ausgehen kann - auch nicht vom Gegenteil.
Zitat von endarSexualität ist mehr als nur ein Zeugungsakt, sie ist ein Bereich des Sozialverhaltens, sowohl die Homosexualität, als auch die Heterosexualität. Sozialverhalten ist einigermaßen umfangreich.
Homo/Bisexuelle in Star Trek - nicht alles wird gezeigt, zu was die Möglichkeiten des Holodecks genutzt werden. Durch die neue Lebensweise in Star Trek und durch die Holodecks - wird so manche Nebensache noch nebensächlicher als früher. Ein Hinweis darauf, dass Homo/Bisexuelle in Star Trek nicht unbedingt seltener sind, aber seltener öffentlich bekannt sind.
Ich zieh mal ein Fazit:
Wenn in Enterprise ein homosexualler Charakter auftreten wird, dann in der fünften Staffel. Das könnte ich dann akzeptieren, zusammen mit der Freude, dass es doch weitergeht
Aber bitte die Finger weg von T'Pol und Trip, lasst die mal alleine klarkommen
Kommentar
-
Auch wenn es nicht zu ENT gehört, aber es gab schon einen schwulen Char in Star Trek und zwar Lt. Hawk, den assimilierten Steuermann der Enterprise-E aus First Contact. Das jedenfalls steht in der imdb.de-Biographie des Schauspeler Neil McDonnough.
His character Lieutenant Hawk in Star Trek: First Contact (1996) was originally written as the first openly gay character in any Star Trek series or movie, but all references to his sexual orientation were written out of later drafts of the screenplay. The character was later confirmed as having been gay in the Star Trek tie-in novel Section 31: Rogue by Andy Mangels and Michael A. Martin.
Whyme"Und wie alle Priester haben sie als erstes gelernt, Wahrheit mit "Ketzerei" zu übersetzen."
-Frank Herbert - Der Herr des Wüstenplaneten
Kommentar
-
Und du bist dir sicher, dass du weist, wovon du redest? Ich mir nicht!
Zitat von MarvekEs gibt Erbkrankheiten.
Und die Menschheit wird Möglichkeiten entwickeln die DNA umzuschreiben, um den Erbkrankheiten zu heilen.
Wenn du schon allein diesen wissenschaftlichen fakt akzeptieren könntest, würdest du nur halboviel bödsinn schreiben (spart ne menge zeit)
Ob man nun die für eine Homo/Bisexualität verantwortlichen Gene isoliert, und werdenden Eltern für ihr Kind im Embryonalstadium anbietet solche Gene umzuschreiben, und so die Homo/Bisexuellen unter Druck setzt, steht auf einem ganz anderen Blatt.
Pervers der, der überhaupt an sowas denkt!
Für mich hat die eine Aussage tatsächlich gereicht um zu erkennen, dass ein gewisser Anteil, der in der Statistik der Homo/Bisexuellen geführt werden, verwirrt sind.
Beim Threadstart nahm ich an, dass alle gemeint sind, also nicht nur die, die wirklich überzeugt und langjährig homosexuell sind - ein Missverständnis ? (Bevor ich da nochmal drauf eingehe sollten wir das klären)
Gut, das hat dir anscheind auch noch keiner gesagt: Aber homosexualität ist weder ne politische, noch ne religiöse einstellung
Was die genetische Lage betrifft, so wurden hier einige interessante Theorien angesprochen, die mich das Konzept der Auslese überdenken lassen.
Du trennst den Fortpflanzungsinstinkt völlig vom Sexualverhalten ab und stellst Homo/Bisexualität der Heterosexualität gegenüber.
Einen Fortpflanzungsinstinkt gegenüber jemanden gleichen Geschlechts gibt es meiner Meinung nach nicht.
Sehr wohl aber zwischen Menschen unterschiedlichen Geschlechts, auch bei Verhütung, und zwar zum Beispiel in der Hinsicht, dass man seine Beziehung für eine spätere Fortpflanzung intensiviert. Bei Menschen unterschiedlichen Geschlechts spielt also noch etwas mit rein, was bei Menschen gleichen Geschlechts nicht vorhanden ist. Deswegen kann man das nicht einfach so direkt gegenüberstellen - ansonsten würde man einen fundamentalen Instinkt der Menschen verleugnen - und das geht nicht.
also heteros üben nur und homos begehen eine ordnungwiedrigkeit gegen ihre instinkte und der natur?!
lustige ansicht ^^
Kommentar
-
Zitat von GalaxUnd du bist dir sicher, dass du weist, wovon du redest? Ich mir nicht!
Zitat von GalaxAuch möglich, doch homosexualität ist weder krank, noch geerbt.
Wenn du schon allein diesen wissenschaftlichen fakt akzeptieren könntest, würdest du nur halboviel bödsinn schreiben (spart ne menge zeit)
Zitat von Galaxes währe ein perverses blatt. zu vergleichen mit der beschneidung von frauen aus den dritten welt ländern.
Pervers der, der überhaupt an sowas denkt!
Zitat von Galaxich deke ehr, du warst durch diese aussage eines kindes verwirrt und beist dich nun an diesen unsinn fest.
Zitat von Galaxlangjährig und völlig überzeugt??
Gut, das hat dir anscheind auch noch keiner gesagt: Aber homosexualität ist weder ne politische, noch ne religiöse einstellung
Zitat von Galaxwarum bist du so von den plan besessen, homosexuelle schon im keim zu ersticken? Macht es dir eine so große angst?
Zitat von Galaxwie darf man das verstehen? Magst du die vorstellung der gleichstellung nicht?
homosexualität ist mehr als sex. Das ist zuneigung und liebe zu nen anderen menschen.
also heteros üben nur und homos begehen eine ordnungwiedrigkeit gegen ihre instinkte und der natur?!
lustige ansicht ^^
Kommentar
-
Aber zwischen Heterosexuellen ist noch etwas mehr als zwischen Homosexuellen. Nämlich der angesprochene Instinkt, und den kann man nicht verleugnen. Eine absolute Gleichstellung ist von daher nicht wirklich möglich.
naja.. wenn man(n) auf dieses verhalten stolz ist...
aber mal im ernst:
Man(n) sollte ehr stolz sein, wenn er eine frau (oder n mann) findet, der mehr ist, als nur das objekt der begierde. Und zwar ein lebenlang.
Btw:
ich empfinde die aussage: "Achsooo! Ihr redet über echte Homosexuelle, ich dachte bei diesem titel im thread, ihr meint irgendwelche teenager, die noch nicht so recht wissen was sie wollen!- das muss dann wohl ein missverständniss sein!" ehr als eine Pseudoausrede, um dein unwissen zu entschuldigen
Kommentar
-
Zitat von Galaxach, du meinst den unterschied, das "normale männer" sehr oft das gehirn im kopf ausschalten und das gehirn in der hose aktivieren, wenn sie n mädel sehen?
Allerdings unterstütze ich sonst Marveks Aussagen nicht. So ein unterschied von kranken und normalen homosexuellen, das muss ja irgendwie wirklich nich sein."Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"
Kommentar
-
Zitat von Galaxach, du meinst den unterschied, das "normale männer" sehr oft das gehirn im kopf ausschalten und das gehirn in der hose aktivieren, wenn sie n mädel sehen?
aber mal im ernst:
Man(n) sollte ehr stolz sein, wenn er eine frau (oder n mann) findet, der mehr ist, als nur das objekt der begierde. Und zwar ein lebenlang.
Zitat von GalaxBtw:
ich empfinde die aussage: "Achsooo! Ihr redet über echte Homosexuelle, ich dachte bei diesem titel im thread, ihr meint irgendwelche teenager, die noch nicht so recht wissen was sie wollen!- das muss dann wohl ein missverständniss sein!" ehr als eine Pseudoausrede, um dein unwissen zu entschuldigen
Zitat von endarDiese Vorstellungen über "kranke", "verführte" und "echte" Homosexuelle sind ja, wie ich irgendwo auf S. 14, 15 oder 16 geschrieben habe, völlig veraltet und von der seriösen Wissenschaft schon seit Jahrzehnten nicht mehr akzeptiert.
Natürlich fühlen sich die Homosexuellen damit u.U. beleidigt aus folgendem Grund:
1.) Viele wirkliche Homosexuelle sehen das als Angriff und ziehen sich den Schuh an, völlig unnötig, da ich mir ja nicht anmasze zu sagen, wo genau die Grenzen verlaufen (Dazu müsste ich wie gesagt mit Homosexuellen Kontakt haben).
2.) Viele Menschen sehen in meiner anderen Meinung einen Gegenwind zur pauschalen Toleranz, die momentan zum guten Ton gehört. Und auch deshalb die Ablehnung.
3.) Wenn ich sage, dass etwas weniger werden wird, dann interpretiert man eine Abneigung da hinein, wo keine ist. - Erneut Ablehnung.
Also ich versuchs nochmal auf den Punkt zu bringen:
Ihr habt hier mich von der genetischen Disposition überzeugt. Ich habt mich hier überzeugt, dass es als Sozialverhalten/Charakterzug/Veranlagung in jedem Menschen mehr oder weniger steckt:
Dass aber die Schwelle in den nächsten Jahrzehnten, und Jahrhunderten (und somit extrapoliert auf Star Trek), einem solchen Verhalten nachzugehen völlig unverändert bleibt bzw. immer weiter runtergeht, diese Annahme halte ich für falsch, da zukünftig noch weitere Effekte mit reinspielen werden (zum Beispiel die von mir angeführte Lebensweise in Star Trek).
Ich hoffe jetzt wird es etwas deutlicher
Kommentar
-
Du kannst das noch sieben, siebzig oder siebenhundert Mal umformulieren und dich bemühen, das zu erläutern, aber es bleibt dennoch untauglich, sich gegen die ernsthafte wissenschaftliche Forschung zu stellen.
Um deine kruden Vorstellungen zu retten, bliebe dir allein der Ausweg die wissenschaftliche Forschung anhand eben jener wissenschaftlichen Forschung selbst auf wissenschaftlichem Niveau zu widerlegen. Ich gehe aber nicht davon aus, dass du dazu die notwendige Kompetenz und Ausbildung besitzt und deine Versuche daher auch nur unzureichende Ergebnisse liefern.
Ferner: Wenn hier jemand die Wissenschaft aufgrund von politischen und weltanschaulichen Motiven beugt, dann bist du das und nicht die anderen.Republicans hate ducklings!
Kommentar
-
Zitat von endarWenn hier jemand die Wissenschaft aufgrund von politischen und weltanschaulichen Motiven beugt, dann bist du das und nicht die anderen.
Zitat von endar... wissenschaftliche Forschung ...
Kommentar
-
Zitat von MarvekZu mir würde eher der umgekehrte Fall passen: Das Beugen von politischen und weltanschaulichen Motiven für die Wissenschaft. Das hat aber jetzt nicht unbedingt etwas mit diesem Thema hier zu tun.
Da Du Dich mit dem wissenschaftlichen Stand auszukennen scheinst; folgende Frage von mir: Welche handfesten Beweise werden diesbezüglich angeführt, das würde mich interessieren. Eine grosse Anzahl von geäusserten Meinungen und Hypothesen ist aus meiner naturwissenschaftlicher Hinsicht kein Beweis. Eine weitere Diskussion würde erst nach Klärung dieser Frage für mich Sinn machen.
Es ist nicht meine Aufgabe, dich über die Details des wissenschaftlichen Standes zu informieren, nur weil du ihn anzweifelst. Das ist eine umfangreiche Beschäftigungstherapie, die mich organisatiorisch und terminlich etwas zu sehr in Anspruch nehmen würde.
Vielmehr ist es allein deine Aufgabe, das zu tun, genauso wie du ihn widerlegen musst, nicht ich.
Abgesehen kam das hier auch schon öfter vor in diesem Thread.Republicans hate ducklings!
Kommentar
-
Zitat von MarvekDa Du Dich mit dem wissenschaftlichen Stand auszukennen scheinst; folgende Frage von mir: Welche handfesten Beweise werden diesbezüglich angeführt, das würde mich interessieren. Eine grosse Anzahl von geäusserten Meinungen und Hypothesen ist aus meiner naturwissenschaftlicher Hinsicht kein Beweis. Eine weitere Diskussion würde erst nach Klärung dieser Frage für mich Sinn machen....somebody is videotaping me in my spaceship...
Kommentar
Kommentar