Ein homosexueller Charakter in Enterprise - was wäre davon zu halten? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ein homosexueller Charakter in Enterprise - was wäre davon zu halten?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

@galax: hälst du dich für nen übertoleranten mustermenschen? gibts viele in unser gesellschaft. die meisten davon, sind alles andere als tolerant.

selbstverständlich ist homosexualität eine psychosomatische erkrankung. gewissermassen eine störung. das hat auch nichts mit intoleranz zu tun, wenn ich das sage. ich verachte so ein gelaber (ist wie, wenn man sagt, ich stehe nicht so auf schwarze frauen --- oh gott, bist du intolerant...///so was ist lächerlich und pseudo).
    aber zur sache. für die evolution, der nunmal alle menschen genauso wie hunde oder pferde unterliegen, macht homosexualität keinen sinn. es wird keine nachfahren mehr geben. möglicherweise ist es eine theorie, dass dieses phänomän aufkam, da es zu viele menschen auf der erde gibt, aber das halte ich für ein bisschen sehr weit hergeholt. und selbstverständlich hängen die sexuellen neigungen auch mit dem umfeld zusammen, in dem man lebt. finde den kommentar von AnamCara sehr klug und es steckt auch, so wie ich das verstehe, keinerlei diskriminierung drin.
    ich bin kurzsichtig und das ist eine krankheit, wenn auch völlig anderer natur. aber ein mensch der besser sehen kann, ist für das überleben besser geignet. mittlerweile ist das jedoch kein problem, denn wir kennen brillen und kontaktlinsen. homosexualität ist biologisch gesehen eine psychische krankheit, aber das ist doch völlig egal. sollen die leute doch machen was sie wollen...schliesslich schaden sie ja niemandem damit. das gleiche ist es mit jeglichem analsex...mit wahrscheinlich vielen arten von sexuellen neigugen in unserer gesellschaft.
    ob das mit der psychischen "heilung" möglich ist, darüber kann man sich streiten, aber bei einer anderen form der gesellschaft wäre es durchaus denkbar, dass durch ein anderes umfeld, so etwas seltener aufkommt.
    ein gutes beispiel sind auch die immer öfter auftauschenden bisexuellen frauen...ne modeerscheinung...liegt natürlich nicht an der gesellschaft, galax...

es ist mir doch völlig...mehr als völlig egal, wie menschen ihre sexuellen neigungen ausleben. ich selber treibe einiges, was womöglich nicht so ganz "logisch für die evolution" ist...ja und? mich nerven nur diese pseudotoleranten kommentare...taucht immer öfter auf in europa... - toleranz ist nen modewort geworden. wenn frauen und männer gleichberechtigt sein sollen, dann denkt man bei manchen sachen nicht mehr in frauen und männern, sondern in menschen; genauso ist es bei homosexualität...schwul, lespisch, hetero, sonstwas...menschen.

Kommentar

So'n Käse...

Also, ob Homosexualität nun eine psychische "Krankheit" ist, darüber lässt sich durchaus streiten. Nur habe ich jetzt nicht unbedingt Lust das alles nochmal zu wiederholen was andere und ich in einem Thread mit einem ähnlichen Thema gesagt haben, der nur irgendwo in den Untiefen des Boardes versteckt ist...

Aber ich kann das Zeug ja nochmal mit ner netten Statistik ergänzen, die ich neulich mal irgendwo gesehen hatte. Jedenfalls sagte die aus, daß Frauen, die besonders "gebährfähig" sind (note: nicht die viele Kinder haben, sondern welche die besonders viele bekommen könnten), eher dazu neigen ein homosexuelles Kind zu bekommen als Frauen, die weniger "gebährfähig" sind. Von daher macht das von der Naturseite aus gesehen schon Sinn... Ausschliessen von Überbevölkerung... Balance... blabla...

ein gutes beispiel sind auch die immer öfter auftauschenden bisexuellen frauen...ne modeerscheinung...
      Was ist denn das für ein Quatsch... Also, erstens... wo siehst du überall auftauchende bisexuelle Frauen? Und warum beschränkt sich das nur auf Frauen? Und zweitens... schon mal daran gedacht, daß es vielleicht damit zusammenhängen könnte, daß es mehr homosexuelle Menschen "gibt", weil diese es sich heutzutage eher trauen sich zu outen als... sagen wir mal vor 30, 50, 100 Jahren? Bis vor kurzer Zeit wurde die ganze Sache ja unter Tabu gestellt und sogar strafrechtlich verfolgt...

Nur mittlerweile wünsche ich mir immer mehr, daß die Biologen dem "ganzen" doch endlich mal auf den Grund kommen... und zwar endgültig und eindeutig. Dann muß man auch nicht mehr diesen ganzen Quatsch nebst unterschwellig homophoben Vermutungen lesen und hören...
      ...somebody is videotaping me in my spaceship...

Kommentar

Zitat von Die Welt
        Aber ich kann das Zeug ja nochmal mit ner netten Statistik ergänzen, die ich neulich mal irgendwo gesehen hatte. Jedenfalls sagte die aus, daß Frauen, die besonders "gebährfähig" sind (note: nicht die viele Kinder haben, sondern welche die besonders viele bekommen könnten), eher dazu neigen ein homosexuelles Kind zu bekommen als Frauen, die weniger "gebährfähig" sind. Von daher macht das von der Naturseite aus gesehen schon Sinn... Ausschliessen von Überbevölkerung... Balance... blabla..
        Hab ich auch gelesen. Die Begründung hattest du aber nicht ganz korrekt wiedergegeben. Die lautete, daß das gleiche Gen, welches bei Männer die Neigung zur Homosexualität erhöht, bei Frauen zu einer höheren Fruchtbarkeit führt, und das die höhere Fruchtbarkeit der Frauen die geringere Anzahl der Nachkommen der Homosexuellen Männer überkompensiert. Und daraus wiederum folgt, daß sich das Gen in der Population halten kann. Stand glaub ich in Speigel Online vor ein paar Wochen ...
        Die Begründung mit "ausschließen von Überbevölkerung" macht keinen Sinn. Ein Gen, daß nicht auch bei hoher Bevölkerungsdichte nicht versucht sich möglichst weit zu verbreiten, auf kosten anderer Gene, stirbt auf lange sicht aus.

Kommentar

Ah! Okay! Ich wusste doch, daß da irgendwo was nicht so *ganz* stimmte. Obwohl es ja auch egal ist, weil im Grunde läuft es ja auch auf das selbe hinaus. Und es ist ja auch nicht so, daß das nur bei Menschen vorkommt.

Aber hey... da haben wir's ja. Ein kleines, mickriges Gen ist schuld. Nichts mit psychischer Krankheit.

Kommentar

Zitat von TauLeonis
            @galax: hälst du dich für nen übertoleranten mustermenschen?
            nicht wirklich.. (aber den sinn dieser aussage wirst du jetzt 100% fehldeuten, aber so wiedu sie nun interpretierst ist ausreichend ) und ich geh da auch ned näher drauf ein...

zum rest deines textes sage ich mal nix:

aber vieleichthast du ja recht, und all diese homosexuelle menschen sind furchtbar krank, und sie leiden sehr unter ihre neigung, alle schwulen würden gerne mit frauen schlafen, aber sie könenn nciht, das macht sie sehr depresiv und sicher auch gewaltbereit.
            und ganz viele lesben (mit b, ned P !) haben sicher das irrsinnige bedürfniss mit kerlen zu schlafen, doch ihre krankheit verbietet es ihnen.
            sie alle müssen geheilt werden!!!!

so.. spass ende ^^

.... sollte es wirklich eine psychogehirnwäche geben, um homos umzudrehen, da frage ich dich, Dr. "ich_kenn_mich_aus": Welcher Schwule, welche Lesbe würde dies freiwillig tun???

Kommentar

@galax:

ist natürlich auch ne möglichkeit...ich hasse alle schwulen!!!!! genug verstanden...hirn ausschalten...smileys die lachen hinstellen und sich in wohlgefallen den bauch kraulen...

wie kommst du eigentlich darauf, dass alle schwulen mit frauen schlafen wollen? und sie gewaltbereit sind? (zitat von mir?)

das witzige daran ist, dass du mich genau bestätigst. denn du hast nicht verstanden, was ich meinte. was interessiert es mich, was ein mensch mag oder nicht? ob hetero oder homo...es sind alles menschen. und wenn man es noch als etwas besonders darstellt, dass ein mann männer oder eine frau frauen mag, dann ist das wohl feindlicher, als wenn es einfach egal und noch nichtmal erwähnenswert ist.

@die welt

ich habe es in meinem umkreis sowie in diversen zeitschriften (suche noch einen artikel) gehört bzw. gelesen. und ich glaube, natürlich ist das nur eine vermutung, dass es einfach gewissermassen ne modeerscheinung ist, da es was "bresonderes" ist. und in unsere vor pseudoindividualität überquellenden gesellschaft ("ich hab mein sofa in die küche gestellt!" - "man bist du individuell!" hab ich neulich erst wieder vernommen) ist es einfach toll...so ganz anders zu sein bzw. so zu scheinen. interessanterweise ist es aber wirklich so, dass weniger männer das von sich sagen, als frauen.
              allerdings hast du natürlich auch recht, dass es auch mit dem brechen von tabus zusammenhängt. schwer eine objektive aussage zu machen...sowohl für dich, als auch für mich.

das seltsame ist nur, dass (weiss ich von einer bekannten, die psychologin ist), die zahl von sexuellen komplexen sowohl bei frauen, als auch bei männern zunimmt, was angeblich mit der extremen überbelastung durch sex in unser gesellschaft zusammenhängt. wenn man dauernd hört, wie wichtig es ist...dann denkt man irgendwann...okay, ich muss der beste sein im bett, sonst kriege ich keine frau...keinen mann. ist aber nen anderes thema ich weiss.

viel spass beim smiley-malen, galex...

Kommentar

Zitat von TauLeonis
                @galax:

ist natürlich auch ne möglichkeit...ich hasse alle schwulen!!!!! genug verstanden...hirn ausschalten...smileys die lachen hinstellen und sich in wohlgefallen den bauch kraulen...

wie kommst du eigentlich darauf, dass alle schwulen mit frauen schlafen wollen? und sie gewaltbereit sind? (zitat von mir?)
                ironie scheint dir auch n fremdwort zu sein..

naja

was interessiert es mich, was ein mensch mag oder nicht? ob hetero oder homo...es sind alles menschen.
                die du als psychisch krank darstellst :P

und wenn man es noch als etwas besonders darstellt, dass ein mann männer oder eine frau frauen mag, dann ist das wohl feindlicher, als wenn es einfach egal und noch nichtmal erwähnenswert ist.
                Also hast du eine persöhnliche furcht vor diesem "unbekannten" das es dir am liebsten währe, das sie sich verstecken und verbergen, wie sie es all die jahrehunderte zuvor gemacht haben?
                Noch schlimmer währe es wenn sie sich im öffendlichen leben zeigen, oder?
                Also quasi willst du durch die welt gehen, ohne zu wissen, wer oder was homo sein könnte.. damit du in rieden leben kannst, ohne dich zu fürchten.

sagmal..
                du bist nicht zufällig AnamCara und hast dich nur mit neuen namen angemeldet, um den effekt zu täuchen, das du mit deiner dorfkirchenmeinung ned so alleine bist?

Weil: AnamCara hat ja ne recht merkwürdige meinung, die so richtig aus den rahmen fällt. Es ist sehr sehr sellten, das sich soviel unwissen an einem ort sammelt.
                Er selbst nimmt keine stellung, stattdessen kommst plötzlich als frishcer user und kramst diesen alten thread raus und nimmst direkt stellung zu dem, was ihm gesagt wurde.
                Und du hast genau die selbe sehr selten vertretene meinung.

schon komisch, oder

Kommentar

Also ich denke, ein homosexueller Charakter in der Serie wäre nicht schlecht. Das Ideal der Gleichheit und Toleranz wird ja bei Star Trek sehr hochgehalten. Also warum kein homosexueller Charakter??
                  Dr. Phlox
                  Starfleet-Medical-Exchange
                  LMO USS Enterprise NX-01

Kommentar

tut mir leid galax, vielleicht ist es besser, wir lassen das.

ist doch super so...ich halte dich für nen etwas beschränkten idioten, über den man leicht schmunzeln kann und zum narren halten muss, indem man ihn aufzieht, da er keine relativität kennt...
                    du hälst mich für nen weltverschlossenen, intoleranten idioten, über den man nur noch lachen kann, weil er noch nichtmal die einfachsten ideen einer offenen welt versteht...

alle sind zufrieden...wir können uns verachten...

oder den sieg feiern...

wie du magst

man hört sich...

(oder macht das dir so viel spass, dass du noch weiter machen willst?)

Kommentar

--- Eure Diskussion geht mich ja eigentlich nichts an, aber so wies ausschaut ist sie eh an ihrem Tiefpunkt angelangt oder schon lange darunter. Von dem her macht mein (auch nicht gerade konstruktiver) Beitrag auch nicht mehr viel aus. ---

Ich habe mit einer Kollegin (sie ist lesbisch) mal darüber gesprochen, wie sie glaubt, dass Heteros (primär männliche) ihr "Bild" von Homos bekommen. Sie hat mich am Ende des Gesprächs gebeten, diese Zeile zu posten:

"Lass sie schauen abgrundtief in deine Seele und erschaudern werden die, welche sie verstehen."

Greets Andy

Kommentar

Zitat von TauLeonis
                        ich habe es in meinem umkreis sowie in diversen zeitschriften (suche noch einen artikel) gehört bzw. gelesen. und ich glaube, natürlich ist das nur eine vermutung, dass es einfach gewissermassen ne modeerscheinung ist, da es was "bresonderes" ist. und in unsere vor pseudoindividualität überquellenden gesellschaft ("ich hab mein sofa in die küche gestellt!" - "man bist du individuell!" hab ich neulich erst wieder vernommen) ist es einfach toll...so ganz anders zu sein bzw. so zu scheinen.
                        Weil das einfach keine Modeerscheinung ist? Aus welchem Grund sollte jemand so tun, als sei er schwul oder lesbisch? Und das auch noch aus angeblichen Modegründen? Ne sexuelle Orientierung ist was völlig anderes als die neue Sommerkollektion von Lagerfeld...

Nun mal ehrlich... Wer macht schon sowas?

interessanterweise ist es aber wirklich so, dass weniger männer das von sich sagen, als frauen.
                        Das liegt daran, daß Lesben in der Gesellschaft sehr viel mehr akzeptiert werden als Schwule. Warum, das weiß der Teufel... Aber es ist nun mal ein Fakt, daß ein schwuler Mann sehr viel mehr an Diskriminierung über sich ergehen lassen muß als eine lesbische Frau (welche dann übrigens zu 97% vom männlichen Teil der Bevölkerung ausgeht, btw).

allerdings hast du natürlich auch recht, dass es auch mit dem brechen von tabus zusammenhängt. schwer eine objektive aussage zu machen...sowohl für dich, als auch für mich.
                        Nö, wieso? Wenn es heutzutage viel leichter geworden ist sich zu outen, ohne gleich automatisch von der Gesellschaft gebrandmarkt zu werden (so wie früher)... warum sollte man es nicht tun... sofern man sich es traut?

das seltsame ist nur, dass (weiss ich von einer bekannten, die psychologin ist), die zahl von sexuellen komplexen sowohl bei frauen, als auch bei männern zunimmt, was angeblich mit der extremen überbelastung durch sex in unser gesellschaft zusammenhängt. wenn man dauernd hört, wie wichtig es ist...dann denkt man irgendwann...okay, ich muss der beste sein im bett, sonst kriege ich keine frau...keinen mann. ist aber nen anderes thema ich weiss.
                        Ist es auch.

@Drohne:
                        Den Satz verstehe ich jetzt irgendwie so gar nicht...

Kommentar

Und was ist mit Phlox?

So weit ich es verstanden habe sind Phlox und alle Denubulaner von Natur aus bisexuell ... würde das nicht bedeuten, dass man im Grunde genommen schon seit der ersten Enterprise-Episode einen Charakter hat, der auch das gleiche Geschlecht liebt. Sicherlich, bis jetzt wurde das ganz einfach so gesagt und hatte wenig Essenz in der Serie, doch gelesen habe ich, dass man in der vierten Staffel mit dem Soong-Arc auch auf diese Eigenschaft eingehen wird.
                          "Es gibt weder große Entwicklungen noch wahre Fortschritte auf dieser Erde, solange noch ein unglückliches Kind auf ihr lebt."

Albert Einstein

Kommentar

Naja, klar ausgesprochen hat es Phlox nicht. Er hat nur mal erwähnt, er würde nicht nur die Frauen, sondern auch die anderen Männer vermissen - so in dem Sinne, dass das nicht unbedingt selbstverständlich wäre.
                            Außerdem hat er gesagt, er wäre 3x verheiratet und dass er 3 Ehefrauen hätte. Wenn es wirklich eine natürliche bisexuelle Kultur wäre, hätte er ja auch Ehemänner haben können.

Eindeutig ist zu seiner sexuellen Orientierung leider nichts gesagt worden, aber man kann es sich ja im Sinne der Gleichberechtigung wünschen und reininterpretiere.
                            Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

Kommentar

Zitat von AnamCara
                              Ich kann es nicht mehr riechen das sich Menschen für etwas besonderes halten weil sie Schwul sind, ich renne auch nicht auf der Strasse herum und schreie wie geil es ist das ich Hetero bin,.

Das verstehe ich nicht... Für Hetros ist es einfach normal. Die meisten Schwulen, haben einen schweren leidensweg vor sich, bervor sie ihre Homosexualität eingestehen.

Auserdem mußt du das ja auch nicht schreien denn die meißten gehen von aus, das du Hetro bist...

Ich bin davon ausgegengen das ein ehmaliger Klassenkammerad Hetro sei, ich hab mich damals schon geoutet... Und was war ? Er war auch Schwul... Wenn es selbt in Schwulen drin steckt, das man von ausgeht das der Mensch Hetro ist, was soll dann ein Hetro denken ?

Wichtig ist, das man weg von dem Eindiemensionalen denken weg geht.

Eltern zeugen ein Kind und was sagen die meisten Eltern zu dem Kind wenn es sich weh getan hat: "Wenn du mal heiratest wird alles wieder gut"

Viele Eltern bekommen Kinder und denken "Mein Kind wird ja nicht Schwul"..
                              Aber es gibt wenige ausnahmen...

Stelle dir folgende situation vor... 2 Menschen sitzen in einen Zugabteil... Man kommt ins gespräch...

Ich werde gefragt : Und haben sie denn eine Freundin ?

Ich wurde aber nie gefragt : Und haben sie einen Freund oder Freundin ?

Darauf wollte ich hinaus... Wenn alle Menschen so umgehen würden... Hach wäre das schön....

Schalte mal den Fehrseher an... Die meißten Filme z.b Troja (komischer Film,aber egal),Gladiator,Evolution,Spaceballs,Sphere usw... fast alle Filme die es gibt zeigen selsbverständlich Liebe zwischen Mann und Frau ! Ich find es ja in Ordnung und sie sollen auch ihren Spaß haben, aber genau das gleiche wünsche ich mir für uns Schwule auch...

Übrigens ich als Schwuler, laufe nicht mit Hochgehaltener Nase drausen rum... Warum auch.. Ich bin Schwul und das wars....

Ich habe freunde die sind Hetro und sind tolle Freunde und ich habe Schwule Freunde, die Klasse sind. Also wo ist das Problem ?

Jemand sagte mal : "Schwule sind ganz Normale Menschen." Eben...

Es gibt Scheiß Schwule und es gibt Scheiß Heten..

Es gibt Gute Schwule und es gibt Gute Heten...

Wir leben alle auf dieser Welt und wir müssen uns gegenseitig Akzeptiren & achten.

Ich helfe gerne Bekannte Hetros die Probleme mit ihrer Beziehung haben.
                              Und diese würden das Ebenso machen, wenn ich Probleme mit meinen Freund hätte...

Zum glück bin ich mit meinen Freund glücklich...

Ich fänd es schon Ok Schwule in ENT einzubauen....

Gene Roddenberry hatte ja damlas die Erste FarbigeFrau als Offizieren . Und auch war in TOS das Erste mal das einen Farbige Frau einen Weißen Mann küsst...

Sicher es mag Farbige gegeben die sich sagten : Um gottes willen nicht eine Farbige in RAUMSCHIFF ENTERPRISE. Über uns Farbige wird sich schon jetzt überall lustig gemacht. Was mag dann passieren wenn eine Farbige in Star Trek mitspielt und einen Mann küsst ???...."

Jetzt ersteze mal das Farbige mit Schwul....

Ich fand das es richtig war das eine Farbige Frau in der Serie mitspielte zu und das die Szene mit dem Kuss eingebaut wurde...

Genauso wünsch ich mir das mit Homosexualität...

Uhura, also eine Farbige wurde einfach als Normal in TOS eingebaut...
                              Und das wünsche ich mir genauso mit Schwulen...

Es grüßt

Dominion
                              scotty stream me up ;)
                              das leben ist ein scheiss spiel, aber die Grafik ist geil :D
                              aber leider entschieden zu real

Kommentar

Eigentlich, wenn man so drüber nachdenkt, ist es doch bescheuert darüber zu diskutieren? Ich meine wir würden doch nie drüber diskutieren ob da nun ein Iraker rein soll oder nicht. Wenn da ein Chara rein kommt der schwul ist, ist es doch völlig egal..schließlich ist das nur ein Teil seiner Persönlichkeit und kaum der Grund für seine Existenz (in der serie). Also von mir aus gerne, warum auch nicht, Schwule/Lesben gehören zur Gesellschaft des Hier und Heute, da sollte das doch in der Zukunft erst recht normal sein in der Gesellschaft.

Hauptsache Sie werden nicht wie im TV üblich als rosa Tucke Dargestellt...

Off-Topic Da fällt mir die erstklassige "Schwulen" Serie Will&Grace ein, da werden auch alle möglichen "Arten" von Homos (und auch Heteros) dargestellt.
                                my props

Kommentar

Lädt...
                                X