Ein homosexueller Charakter in Enterprise - was wäre davon zu halten? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ein homosexueller Charakter in Enterprise - was wäre davon zu halten?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

fragen wir mal so: wieviel sexualität gab es denn überhaupt bisher in star trek?
    ja nicht sehr viel, wenn ich mich nicht irre.
    ist also nicht unbedingt der schwerpunkt.

@ T'Varrêl:
    so gesehen wäre es eine gute idee, homosexualität einzubringen und es wäre sogar sehr star trek-like.
    "Im Frieden begraben die Söhne ihre Väter.
    Im Krieg die Väter ihre Söhne."

(Herodot)

Kommentar

@Higcommander, och angedeutet (nicht gezeigt aber erwähnt oder per Blende abgebrochen aber ziemlich wahrscheinlich stattgefunden) gab es da Massen von "Sex"... Allein schon Kirk, Riker und Kim haben Hunderte von Damen beglückt In jeder Folge / jedem System eine andere
      »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

Kommentar

@ Sternengucker

hast recht. auch wenn man laut janeway die offizielle erlaubnis vom captain dazu braucht.
        ja, hin und wieder wurde sexualität angedeutet (auch wenn kathy sehr empört reagierte, als tuvix das wort "sex" sehr deutlich aussprach...)

ein homosexueller charakter wäre nicht fehl am platz und sogar interessant, aber auf jeden fall ein heisses eisen, wenn man dabei ernsthaft bleiben und auch den charakter ernsthaft darstellen will.

(Herodot)

Kommentar

hm.. ich halte es für unwahrscheinlich, das es schwer ist, einen homosexuellen charakter ernsthaft dazustellen...
          (es sind ja keine witzfigurenm und dieses tuntige gehabe alá bully ist ja auch nicht gerade die häufigkeit)
          aber irgendwo habe ich mal etwas in der art gelesen, da sagte jemand: "wenn man sich die ganzen "ernsten" schwulenfilme anguckt, müssen alle heten ja glauben, das Schwule ein stark depressives und extrem dramatisches leben leben" (manchmal stimmts aber :P)

naja....
          Und rein technisch: Kann ein homosexueller mit seiner homosexualität ein Sternenflottenschiff bereichern oder negativ beeinflussen? NEIN!
          wie auch? :P
          Also ist das argument "Homos haben auf ein Raumschiff/bei star trek nix zu suchen eh hinfällig

Das einzige, was man machen könnte, währe eine Lovestorie, wie man sie schon zu hunderten in ST gesehen hat, also nicht wirklich was neues.

Also.. ich habe ja, wie schon oft gesagt, nix dagegen.. aber wirklich einen sinn würde es für mich nicht ergeben, wenn man ne storrie draus macht, den ich denke mir auch, das in 100 Jahren homosexualität dermassen selbstverständlich ist, das man jeden jungen ab 18 fragt: "Und, wie siehts bei dir mit ner freundinn oder nen freund aus?" und sich da keiner geniert, oder blöd guckt.

Und wenn da ein homosexueller auf einem Raumschiff seinen Job erledigt, dann guckt keiner, spricht keiner, grübelt keiner und stoff für ne "provozierende" storie könnte man eh nicht draus machen.

Ehr könnte man nur völlig beiläufig erwähnen: "Ja, die heuteige schicht wurde getauscht, Crewman [name] hat gefragt, ob er heute frei bekommt, weil sein ehemann heute geburtstag hat"
          das währe ne erwähnung, wie sie in diese zeit passen würde, und das könnte genügen zuschauer stutzig machen, und die würden sogar denken: "sie mal einer an, das finden die da völlig normal...!"

so in der art.. weis ned :P

Kommentar

Guter Ansatz, und weniger gefährlich als gleich einen homosexuellen Charakter direkt einzubringen.
            "3 Tage, sie waren nur 3 Tage auf deren Schiff und konnten sich nicht beherrschen?!" (T'Pol / Unexpected)
            " Waren sie schon mal in einem Alien Hospital?" - "Ja, in San Francisco!" (Mayweather, T'Pol / 2 Days and 2 Nights)

Kommentar

So eine beiläufige Bemerkung gab es bereits in ST.

Und zwar schon in TOS!

Die Crew war auf dem Roboterplaneten von Harry Mudd (Folgenname ist mir nicht bekannt).

Und irgendwie gab es drei pder vier voll "funktionsfähige", "weibliche" Robotermodelle, und , wie Spock süffisant und betont beiläufig bemerkte, auch zwei "männliche" Serien...
              ---Werbung--- Hier könnte Ihre Signatur stehen! Nur 20 Euro im Monat.

Kommentar

Worauf Harry Mudd aber erwähnte: "Aber Cpt. Sowas lehne ich STRIKT ab."

Es hat ja auch schon den inhaltich stark erdrehten lesbischen Kuss von Jadzia gegeben und die "Oskar Wilde"-Gedächntnisfolge von TNG.
                Republicans hate ducklings!

Kommentar

@Highcommander, das ist eben amerikanische Moral... Selbst in einer Zeit wo laut allgemeiner Aussage die Haltung ähnlich wie in Calex Posting sein sollte (nix besonderes, jedem selbst überlassen, ist nicht abartig oder ungewöhnlich) handeln die Serienfiguren oft regelrecht schockiert oder abgestoßen wenn sie auf einen Charakter stoßen der derartige Züge trägt oder verkörpern soll (Soren, die neue Odan-Wirtin, die alte Dax-Ehefrau, in "Schicksalspfade" [Roman] Harry).

Leider kann das wohl nicht anders sein, weil trotz aller Vorhaben und Absichten die (meisten) Autoren, Produzenten und Darstelller immer noch Amerikaner sind (naja Deutsche wären auch nicht anders ) und es eben nie anders gelernt haben
                  »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

Kommentar

genauso "undenkbar" war auch mal, im fernsehen zu zeigen, wie ein weisser mann eine schwarze frau küsst.
                    und star trek hat's gemacht.

für uns ist nichts unmöglich...

(Herodot)

Kommentar

Ich denke nicht, dass dieses Thema jemals aufgegriffen wird. In ENT hätte man es machen können, hat man aber nicht.
                      Liegt einfach daran, dass sie damit einige Zuschauer verlieren würden und Beschwerdeanrufe nicht ausgeschlossen wären.

Im vorzeitigen Ruhestand.

Kommentar

Also ich fände es verdammt wichtig endlich einen Homosexuelen Carackter in ENT zu sehen.

Ich kann mir nicht vorstellen mit einer Frau zu schlafen, aber der der es gerne möchte soll es auch machen dürfen. Jedem seine Sexualität.

Und genau das wünsche ich mir in ENT, man sieht immer auf Sex bezogene Bilder bei Star Trek, also Wie bei ENT "Aufbruch in unbekannte" die eincrem szene..

Ich würde mir genau sowas auch mal bei Männern sehen.. Könnt ihr das verstehen ? Ich sehe immer "Mann und Frau" Szenen in Star Trek, aber ich als ich 13 war fühlte mich da immer alleine...

Ich habe lernen sollen das nur "Mann und Frau" richtig sei... Aber ich habe gelernt das "Mann und Frau" richtig ist und "Mann und Mann" und "Frau und Frau"...

Ich würde mir sogar vorstellen können einen Schwulen Carackter in ENT und einen Lesbischen Carackter... Das wäre doch was oder ?

Es grüßt euch

ganz lieb

Dominion
                        scotty stream me up ;)
                        das leben ist ein scheiss spiel, aber die Grafik ist geil :D
                        aber leider entschieden zu real

Kommentar

Naja, ich kann dir nur Recht geben. Zeit dafür wäre es wohl langsam mal. Doch bezweifel ich, dass es so realisiert würde, wie du es dir vorstellst. Naja, vielleicht machen Reed und Tucker beim nächsten mal auf einem Lesbenplaneten Urlaub und freuen sich, wenn da mehrere Lesben miteinander rummachen, aber ich denke nicht, dass B & B zwei männliche Charaktere, dann vielleicht noch Hauptfiguren, ungezwungen und natürlich eine Beziehung eingehen lassen würden.
                          Naja, es würde sich ja vielleicht anbieten, wenn man Tucker und Reed zu einem Paar machen würde. Nach der Folge "Allein" haben sie sich ja besser kennen gelernt und verbringen danach mehr Zeit miteinander...
                          Naja, aber bei der Risa-Folge und bei Schockwelle 2 die Szene mit Hoshi beweisen wohl, dass die beiden andere Favoriten haben.
                          Naja, man könnte wohl noch was entwickeln, aber ich glaube nicht daran.
                          Naja, der Captain könnte auch schwul sein, aber so genau würde man es da wohl nicht erfahren, weil er sich bei Liebesgeschichten wohl etwas mehr zurückhält.

Kommentar

Archer und schwul? Na, das halte ich nciht für realistisch. Eher noch könnte Phortos schwul sein.
                            Man erinnere nur an die Folge, wo er auf einem Nachtplaneten dieser geheimnisvollen Formwandlerin nachgelaufen ist, oder die Frau aus "Schockwelle".
                            Ich könnte mir dafür am ehesten noch Travis vorstellen.
                            Aber wohl zu schön, um wahr zu sein.

Im vorzeitigen Ruhestand.

Kommentar

Naja, das, was du über Archer gesagt hast, stimmt schon, aber eigentlich weiß man doch wenig über Archers Beziehungen. Die einzigen permanenten Beziehung hat er doch nur zu Trip und seinem Hund. Und diese beiden Beziehungen sind wahrscheinlich eher nur freundschaftlich oder fürsorglich.

Naja, mit Travis würden es die ENT-Produzenten wahrscheinlich noch am ehesten machen. Denn der spielt ja kaum eine Rolle in der Serie. Damit könnten die Produzenten ja mehrere Fliegen in einer Klatsche schlagen. Da hat man dann den Quotenschwarzen und -schwulen den man schön in der Ecke verstecken kann.
                              Um ein Zeichen zu setzen, sollte es dann aber schon eine wichtigere Figur sein, oder man würde Travis zu einer machen und ihn etwas ernsthafter zeigen und nicht mehr als eine Witzfigur darstellen.

Kommentar

Traivis könnte ich mir auch vorstellen Aber lieber wäre mir natürlich TUCKER *gg* Ne ich hab schon nen Freund, aber Tucker sieht auch irgendwie niedlich aus ...

Tja, wenn Traivis Schwul sein sollte in der Serie, dann müsste er aber auch eine wesendlicher wichtigere Rolle spielen. Ich weiß sogut wie nichts über den... Komisch eigentlich... Hm...

Star Trek hat ja damls auch mit Kirk und Uhura eine Revulution im Fehrsehen riskiert... Und was wurde draus. Ein riesen LOB ! Und das wäre meiner meinug nach auch mit Schwulencaraktern wichtig.

Es grüßt euch Dominion
                                scotty stream me up ;)
                                das leben ist ein scheiss spiel, aber die Grafik ist geil :D
                                aber leider entschieden zu real

Kommentar

Lädt...
                                X