"The Romulan War" - Ein Fan-Projekt - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

"The Romulan War" - Ein Fan-Projekt

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Vielen Dank!

Ich möchte auch gleich ein bisschen was zum aktuellen Status bekanntgeben: Die Kurzromane werden sich leider noch ein bisschen verzögern. Ein paar private Angelegenheiten (v.a. Umbauarbeiten bei mir daheim) sorgen leider dafür, dass ich Wochenends weniger Zeit habe, mich vor den Computer zu setzen und mich kreativ zu sammeln.

Wenn alles gut geht, will ich aber bis Ende des Monats bzw. bis Anfang Feber die Homepage mal fertigstellen, damit die Videos und künftig dann die Romane eine einheitliche Plattform bekommen.

Soweit das Neueste von mir.
    Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

Kommentar

Ich kann mich den Formulierungen der Begeisterung nur anschließen. Da steckt wirklich viel Arbeit, Herzblut und Kreativität dahinter. Respekt!

Sag mal, hast Dich schon bei ST als Autor beworben? Dein Ehrgeiz würde wieder Schwung in die Sache bringen und vielleicht ne erfolgreiche ST- Serie oder ST- Filme dabei rauskommen.
      "Tee, Earl Grey, heiß"

Kommentar

Zitat von rollo1701 Beitrag anzeigen
        Ich kann mich den Formulierungen der Begeisterung nur anschließen. Da steckt wirklich viel Arbeit, Herzblut und Kreativität dahinter. Respekt!

Sag mal, hast Dich schon bei ST als Autor beworben? Dein Ehrgeiz würde wieder Schwung in die Sache bringen und vielleicht ne erfolgreiche ST- Serie oder ST- Filme dabei rauskommen.
        Danke für das Kompliment!

Als ST-Autor hat man leider nur in Hollywood eine Chance. Aber ich verweise auf meiner Homepage darauf, dass Paramount bzw. CBS gerne meine Arbeiten professionell verwerten dürfen. Da bin ich absolut Non-Profit-orientiert.

Aktueller Status des Projekts: Die Homepage hat ein wenig länger gedauert, aber sie ist fast fertig. Gleichzeitig werde ich auch einen Serien-Intro zum Download stellen. Das ist aber wirklich das letzte Video. Ab sofort wird dann nur noch in die Tasten geklopft und die Story zu Papier gebracht.
        Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

Kommentar

Hi MFB,
          ich habe mir gerade die ersten drei Video angeschaut.
          Klingt bissher schon sehr gut, auch wenn ich nicht der Enterprise Fan bin, liebe ich Fan Fiction und Star Trek im Allgemeinen, und das Video und der Threat versprechen viel und machen Lust auf mehr.
          Ich freue mich auf die Homepage und die Stories.
          MfG
          Zuletzt geändert von Ptah; 18.03.2008, 01:38.
          Sucht nicht das Böse in eurem Nachbarn, damit es nicht Einzug hällt in euer Haus!
          -Quelle: Buch des Ursprungs-
          Spielleiter beim Kampfstern Cygnus - RolePlayingGame . -+- . Co-Gamemaster beim SG1 - RolePlayingGame

Kommentar

Endlich wieder was Neues!

Nach einigen technischen Problemen gibt es nun endlich das Intro-Video von "The Romulan War" !

Download 11 MB

Gleichzeitig schreibe ich bereits wann immer es geht an Kapitel 1 "Starbase Alpha". Die ersten 16 Seiten habe ich schon mal.

Die Homepage ist eigentlich fertig, aber mit kam noch eine Idee, die ich unbedingt noch einarbeiten möchte. Momentan plane ich die Online-Stellung zusammen mit der Veröffentlichung von "Starbase Alpha".

In der Zwischenzeit hoffe ich, dass euch das kleine Intro gefällt. Habe lange gebraucht, um eine passende Melodie zu finden.

Kommentar

Wie üblich ein wirklich hübsche gemachtes Intro, MFB, aber bitte nimm eine andere Musik als Summon the Worms. Das Stück ist ausgelutscht ohne Ende. Children of Dune scheint sich irgendwie zum neuen Requiem for a Dream entwickelt zu haben, jedes Fan Video wir mit dessen Score unterlegt. Spätestens nachdem auch der Indiana Jones IV Trailer zu diesen Tönen eingeleitet wurde, sollte man sich meiner Meinung nach etwas anderes als Untermalung ausdenken bzw. eine andere Musik als Ausgangslage nehmen. Ich weiß ja nicht wie herum du arbeitest.
              Für einen Euro durch die Spree, nächstes Jahr am Wiener See. - Treffen der Generationen 2013
              "Hey, you sass that hoopy Ford Prefect? There's a frood who really knows where his towel is." (Douglas Adams)

Kommentar

Zitat von Ford Prefect Beitrag anzeigen
                Wie üblich ein wirklich hübsche gemachtes Intro, MFB, aber bitte nimm eine andere Musik als Summon the Worms. Das Stück ist ausgelutscht ohne Ende. Children of Dune scheint sich irgendwie zum neuen Requiem for a Dream entwickelt zu haben, jedes Fan Video wir mit dessen Score unterlegt. Spätestens nachdem auch der Indiana Jones IV Trailer zu diesen Tönen eingeleitet wurde, sollte man sich meiner Meinung nach etwas anderes als Untermalung ausdenken.
                Sind's echt so viele? Eigentlich war mir nur der besagte Indy-Trailer bisher mit einer Melodie aus "Children of Dune" bekannt. Der war eigentlich auch die Inspiration, aus diesem Soundtrack was zu nehmen. Ich habe ziemlich lange nach einer passenden Melodie gesucht und bin schließlich bei "Summon the worms" gelandet.

Zumindest kann ich sagen, dass ich meine Wahl unbeeinflusst von anderen Fan-Videos getroffen habe. Ist zumindest der Beweis, dass ich nicht der einzige bin, dem das Stück gefällt.

Kommentar

Also mir kommt das Lied nicht mal bekannt vor... und ich verbringe viel Zeit auf youtube.

Generell kann man nur sagen, dass das Intro sehr gute Arbeit ist, es kommt richtig Atmosphäre rüber und es wirkt auch ziemlich professionell!
                  Jetzt bin ich nur noch auf die Stories gespannt!
                  Auch wenn ich mittlerweile lieber eine Serie oder einen Film sehen würde... bist du sicher, dass du die Schauspieler nicht engagieren kannst?
                  Coming soon...
                  Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                  For we are the Concordat of the First Dawn.
                  And with our verdict, your destruction is begun.

Kommentar

Zitat von Space Marine Beitrag anzeigen
                    Generell kann man nur sagen, dass das Intro sehr gute Arbeit ist, es kommt richtig Atmosphäre rüber und es wirkt auch ziemlich professionell!
                    Jetzt bin ich nur noch auf die Stories gespannt!
                    Danke!

Zitat von Space Marine Beitrag anzeigen
                    Auch wenn ich mittlerweile lieber eine Serie oder einen Film sehen würde... bist du sicher, dass du die Schauspieler nicht engagieren kannst?
                    Genaugenommen würde es sogar reichen, wenn wir bekannten Szenen nur neu aneinanderreihen und die Schauspieler nur dazu verwenden, die Folgen neu zu sprechen. Wenn wir es auf den deutschsprachigen Raum beschränken, dann käme es noch günstiger, weil die Synchronsprecher nicht so viel Gage verlangen werden.

Keine Sets, keine aufwendigen Dreharbeiten. Nur ein paar Stunden in einem Schneideraum, bisschen Synchronsprechen, vielleicht ein paar neue Effekte - fertig!

Hach, ja. Es wäre so schön. Aber "echtes" Star Trek wird für mich sowieso immer nur aus Hollywood kommen.

UND WENN IHR HOLLYWOOD-TYPEN NICHTS ZUSTANDE BRINGT, DANN KUPFERT WENIGSTENS MEINE STORYS AB !!!!!!!

Kommentar

wow - ich glaubs nicht!
                      tolle arbeit!
                      .
                      .
                      .
                      momentan bin ich noch sprachlos, deshalb der kurze post
                      ps: (wieviel stunden arbeit steckt in so einem video?)
                      "Wir weinen wenn ein Vogel singt, aber nicht wenn ein Fisch blutet. Gesegnet sind die, die eine Stimme haben. Wenn die Puppen sprechen könnten, würden sie mit Sicherheit schreien: Ich will aber kein Mensch sein!" (Kusanagi / Ghost in the Shell 2: Innocence)

Kommentar

Zitat von -Wintermute- Beitrag anzeigen
                        wow - ich glaubs nicht!
                        tolle arbeit!
                        .
                        .
                        .
                        momentan bin ich noch sprachlos, deshalb der kurze post
                        ps: (wieviel stunden arbeit steckt in so einem video?)
                        Danke!

Für ein Video habe ich ca. einen Monat gebraucht und immer Wochenends ein paar Stunden daran gearbeitet. Also ca. 4 Stunden an 8 Tagen, macht 32 Stunden. Beim dritten Kapitel waren es wohl ein paar Stunden mehr.

Was die Kurzgeschichten angeht hier mal ein Update: 42 Seiten von Kapitel 1 sind geschrieben und ich biege langsam auf die Zielgerade ein. Ich schreibe seit ca. 3 Wochen immer wieder zwischendurch, wenn ich gerade Zeit habe.

Edit:

Noch wichtigeres Update:

Kapitel 1 ist fertig!
                        Nach 51 Seiten und über 24.000 Wörtern ist der erste Kurzroman soeben von mir beendet worden. Jetzt muss ich nur noch Korrekturlesen und einer baldigen Veröffentlichung steht nichts mehr im Wege.

PS: Hier ein erster Blick auf das fertige Kapitel 1 "Starbase Alpha":

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: rw_kapitel1_fertig.jpg
Ansichten: 1
Größe: 870,4 KB
ID: 4226929
                        Zuletzt geändert von MFB; 03.05.2008, 15:04.

Kommentar

gibt's sowas wie eine vorläufige "beta" version zum reinschnuppern?
                          "Wir weinen wenn ein Vogel singt, aber nicht wenn ein Fisch blutet. Gesegnet sind die, die eine Stimme haben. Wenn die Puppen sprechen könnten, würden sie mit Sicherheit schreien: Ich will aber kein Mensch sein!" (Kusanagi / Ghost in the Shell 2: Innocence)

Kommentar

Zitat von -Wintermute- Beitrag anzeigen
                            gibt's sowas wie eine vorläufige "beta" version zum reinschnuppern?
                            Kann eigentlich wirklich nicht mehr lange dauern, dann sollte Kapitel 1 hier komplett zur Verfügung stehen. Aber ich komme nicht wirklich oft zum Korrekturlesen. Vorher will ich aber auch nichts veröffentlichen.

Kommentar

ich verstehe nicht warum sie die sendung abgesetzt haben ich fand die sehr gut

Kommentar

schlechte quoten ...die gingen seit TNG kontinuierlich bergab. auch bei DS9, was imho die beste serie war...
                                schwer zu sagen warum. finde auch, dass ENT zumindest ne fünfte staffel verdient hätte...aber what to do...

@MFB
                                echt schönes projekt...macht spaß die trailer und den vorspann zu sehen. muss wirklich viel arbeit gewesen sein, dass so zusammenzuschneiden.
                                bin gespannt auf die stories

Kommentar

Lädt...
                                X