Zitat von SF-Junky
Beitrag anzeigen
Zitat von SF-Junky
Beitrag anzeigen
Der Boss von UPN ist nicht der Produzent, sondern quasi ein Händler, der die Serie an Werbekunden verkauft. Als Produzent der Serie wäre ich auch ein Fan, sonst hätte ich die Serie nicht gemacht. Das ist vielleicht naiv, aber so macht die Arbeit mehr Spaß. Nach der Absage von UPN hätte ich einen Deal mit dem SciFi chanel gemacht, der nicht nur wie jetzt die Wiederholung von ENT beinhaltet, sondern auch deren Fortsetzung.
Denn ich glaube an das Konzept der Serie 150 Jahre in unserer Zukunft und hätte der Serie die vorgesehenen zehn Staffeln gegönnt. Schließlich hat sich ENT vom Konzept "nicht für Star Trek Fans gemacht" zu "für Star Trek Fans gemacht" gewandelt. Aus diesem Potential hätte man was machen können anstatt es auf dem Höhepunkt abzuwürgen.
Zusätzlich hätte ich jemanden ein Konzept für eine neue Serie entwickeln lassen, die im Anschluss an Nemesis spielt. Diese müsste sich grundlegend vom bisherigen Schiffsshow-Konzept unterscheiden, damit sie noch während der Laufzeit von ENT starten kann, und Gastauftritte möglichst vieler Charaktere aus TNG, DS9 und VOY beinhalten.
Interessanterweise sind in der Comic-Branche gerade SF-Serien die Bestseller. Dagegen sind Krimis nur mittelmäßig erfolgreich. Das liegt wohl daran, das gezeichnete Geschichten mehr für fantasievolle Inhalte geeignet sind als die mit Schauspielern dargestellte "Realität".
Kommentar