Zitat von endar
Beitrag anzeigen
Was man sagen kann ist, dass ENT abgesetzt wurde.
Man kann sagen, dass es schlechte Einschlatquoten hatte -> halt kann man gar nicht genau wissen.
Viele haben bei der Wochenendwiederholung geschaut, die leider nicht eingerechnet wurden.
Ferner kann man die Quotenerechungstechnik ans sich (egal bei welcher Sendung) sehr anzweifeln.
Desweiteren weiss man nicht, ob die Fans und besonders die Gelegenheitszuschauer/das Mainstreampublikum Übersättigung von Trek hatte...
Ich will jetzt nicht ENT an sich verteidigen -> Villeicht wäre die Serie so oder so abgesetzt worden wegen der "Qualität", vielleicht wäre die Serie auf nem anderen Sendeplatz oder bei einer größeren Trek-Pause stärker gefloppt.
Wie Du es drehst und wendest können wir es nicht mit Sicherheit sagen.
Was deine Argumente, Sinngebungen, kausalen Zusammenhänge jedoch nicht völlig falsifiziert, aber (nach meiner Weltsicht) eben eine Vereinfachung dartsellt (genauso wie meine Thesen).
Es geht nach meiner Ansicht eben überall um Brauchbarkeit und nicht um Wahrheit - bei Recht, Moral, Politik, Psychologie etc.
Redukltion von Komplexität, die bracuhbar sein kann, aber niemals einizg wahr und richtig und oft auch "falsch", dar im falschen Licht, verfremdend etc.
OK, staaaark Off-Topic, also könmnen wir bei Lust und Laune einfach per PN oder in nem anderen Thread diskutieren.
Kommentar