My idea was that at the end of the fourth season, the ship would put into drydock for a major refit. After four years, out there, dealing with unknowns, it would be time to upgrade the ship based on everything they had learned. Look at this profile. Imagine adding the dorsal and secondary hull. One of these days I will roughly add that on so that we can get a look. The fairings would go way, engineering would get more room, and move out of the ships primary living areas. The saucer would become capable of sep. The NX would become an NC.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Infos zur Fünften Enterprise Staffel
Einklappen
X
-
Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !
Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !
-
Zitat von perplex Beitrag anzeigenInteressanter Artikel über Coto und Braga auf der VegasCon, wo sie u.a. über Enterprise gesprochen haben. Speziell auch über die mögliche 5. Staffel:
T^T Wäääh, will haben!
Edit: Vielleicht hät ich den Artikel selber nochmal verlinken sollen:
VegasCon09: Braga & Coto Talk Enterprise Season 5 + Star Trek 2009 & more | TrekMovie.com
Lustig, wie sich Braga für These are the Voyages fast schon entschuldigt.
Neee, nur Spaß. Auch wenn es schön wäre, S5 wird wohl träumerei bleiben. Aber vielleicht greift man den Ansatz für eine nächste ST-Serie unter anderer Crew wieder auf. In Sachen Action/Aufbau sind sich Staffel 3&4 von ENT und STXI gar nicht sooo unähnlich."I was me but now he`s gone!"
James Hetfield
Kommentar
-
Zitat von MFB Beitrag anzeigenHab' mal ein bisschen rumgesponnen und selbst mal eine Variante gemacht, die zu der Beschreibung passt und mir auch gut gefallen würde.
[ATTACH]64661[/ATTACH]
Wie viele Shuttles sollen da eigentlich hineinpassen ? Die NX-01 hatte ja nur zwei, wie viele hatte eigentlich Kirks Enterprise ?
Kommentar
-
Zitat von transportermalfunction Beitrag anzeigenWie viele Shuttles sollen da eigentlich hineinpassen ? Die NX-01 hatte ja nur zwei, wie viele hatte eigentlich Kirks Enterprise ?
The original configuration of the Constitution-class carried a standard complement of 4 Class F shuttlecraft. (TOS: "The Omega Glory")
Noch nicht dazu gezählt sind mögliche Workbees, von denen die NX-01 ja zumindest eine an Bord hatte.Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !
Kommentar
-
Zitat von transportermalfunction Beitrag anzeigenVielleicht hättest Du auch mal meinen Beitrag ( # 55) - nur drei Beiträge weiter oben - vorher mal genauer anschauen sollen . Da finden sich bei näherem Hinschauen einige auffällige Ähnlichkeiten, z.B. dieselbe Quote-Box.
sry, Ich habs einfach gesehen und abgetippt. :b
Kommentar
-
Zitat von MR.Tucker Beitrag anzeigenMein Englisch ist echt daneben, kann das einer mal Übersetzten? wäre dankbar.
* Coto wollte, dass das Spiegeluniversum öfter vorkommt, mit vier bis fünf Episoden, verteilt durch die ganze Staffel. Es sollte damit eine Art "Miniserie innerhalb der Serie" sein. Mike Sussman und Coto haben über die Möglichkeiten gesprochen und es war eine "große Enttäuschung", dass sie schließlich nicht die Chance dazu bekamen.
* Zwei Themen, um die es hauptsächlich in Staffel 5 gegangen wäre, waren "die Ursprünge der Föderation" und "die ersten Anzeichen des Romulanischen Krieges" sowie der Versuch, diese beiden Handlungen zu verbinden.
* Es sollten keine anderen großen Feinde mehr eingeführt werden, die Romulaner sollten zum größten Feind ausgebaut werden. Andere wären aber in kleineren Handlungsbögen auch vorgekommen.
* Rick und Brannon dachte, der Future Guy könnte vielleicht ein Romulaner sein und und würde im Romulanischen Krieg versuchen, Dinge anzuzetteln
* Sie wollten, dass Shran ein regluärer Charakter auf der Brücke der NX-01 werden würde, um Jeffrey Combs irgendwie dabei zu haben. Zum Beispiel als Helfer oder Berater.Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !
Kommentar
-
Zitat von MFB Beitrag anzeigenOkay, ich probier's mal:
* Coto wollte, dass das Spiegeluniversum öfter vorkommt, mit vier bis fünf Episoden, verteilt durch die ganze Staffel. Es sollte damit eine Art "Miniserie innerhalb der Serie" sein. Mike Sussman und Coto haben über die Möglichkeiten gesprochen und es war eine "große Enttäuschung", dass sie schließlich nicht die Chance dazu bekamen.
* Zwei Themen, um die es hauptsächlich in Staffel 5 gegangen wäre, waren "die Ursprünge der Föderation" und "die ersten Anzeichen des Romulanischen Krieges" sowie der Versuch, diese beiden Handlungen zu verbinden.
* Es sollten keine anderen großen Feinde mehr eingeführt werden, die Romulaner sollten zum größten Feind ausgebaut werden. Andere wären aber in kleineren Handlungsbögen auch vorgekommen.
* Rick und Brannon dachte, der Future Guy könnte vielleicht ein Romulaner sein und und würde im Romulanischen Krieg versuchen, Dinge anzuzetteln
* Sie wollten, dass Shran ein regluärer Charakter auf der Brücke der NX-01 werden würde, um Jeffrey Combs irgendwie dabei zu haben. Zum Beispiel als Helfer oder Berater.
Shran als besatzungsmitglied der Enterprise wäre auch nicht schlecht gewesen.
Mich würde es allerdings Interessieren ob man auch an einer Weiter erzählung von Commander Tucker und Commander T´Pol gedacht hatte(Hätte).
Kommentar
-
Zitat von GUSSduff Beitrag anzeigenIst es aber sich, dass keine fünfte Staffel produziert wird. Denn es scheint ja so, als wenn viele das begrüßen würden. Also ich fände es gut.
Okay, viel ist relativ, aber für eine Serie ist eine so lange "Pause" eigentlich das Ende."I was me but now he`s gone!"
James Hetfield
Kommentar
-
Zitat von Dahlia Beitrag anzeigenNach so vielen Jahren? Ich denke mal, das ist totsicher.... Leider.
Okay, viel ist relativ, aber für eine Serie ist eine so lange "Pause" eigentlich das Ende.
Aber wenn schon keine 5. ENT Staffel dann hoffentlich eine neue Serie.
Kommentar
-
Zitat von k3vin Beitrag anzeigen
1) Es sollten die aus TAS bekannten Kzinti eingeführt werden, eine katzenartige Spezies, mit der die Föderation lange in Krieg stand.
2) Shran sollte ein reguläres Mitglied der Mannschaft werden.
3) T'Pol sollte ihren Vater wiederfinden, der sich als romulanischer Spion herausstellen sollte. Dies hätte bedeutet, dass T'Pol halb Vulkanier und halb Romulaner gewesen wäre.
4) Der Handlunsstrang um die Gründung der Föderation sollte ausgebaut werden.
5) Desweiteren sollte die Crew um Archer die Wolkenstadt Stratos besuchen, bekannt aus TOS
6) Sektion 31 sollten genauswo wiederkehren wie die Story im Spiegeluniversum
Mannmann, habe mir in letzter Zeit die Wiederholungen auf Kabel 1 angesehen und da wurde mir erst so richtig bewußt, wieviel Potential man hier vergeudet hat. Mir egal, wenn die Designs futuristischer aussehen als in TOS-Zeiten, aber war es z.B. nötig all die ganzen späteren Techologien jetzt schon zu zeigen? Der "unsichere" Transporter okay, aber wieso Holodecks, wieso Phasenpistolen, wieso schon "photonische Torpedos"? Da hätte man andere Wege gehen müssen (z.B. tatsächlich nukleare Waffen). Okay, nicht so sehr "Star Trek" wie wir es heute kennen, aber mal ehrlich: Wieso haben die schon TNG-Moral in Enterprise? Ein bisschen mehr TOS-Westernfeeling hätte hier gutgetan.
Kommentar
-
Zitat von Space Magnum 3k Beitrag anzeigenOh Gott nein, immer diese unerwarteten Offenbarungen aus dem Nichts, die sich dazu auch nicht mit dem Canon vertragen. Eigentlich weiß man ja nicht wie die Romulaner aussehen, aber der der der und der weiß es dann doch blabla. Nee. Ohne mich.
Kommentar
-
Ja eine fünfte Staffel hätte mir auch sehr gut gefallen. Vor allem da man in der 4ten Staffel wirklich Star Trek vom Feinsten brachte, tolle Stories die eines Prequels würdig sind, und vor allem sehr spannende Episoden. Schade dass man erst so spät damit begonnen hat, ein wirkliches Prequel zu machen.
Zitat von k3vin Beitrag anzeigen1) Es sollten die aus TAS bekannten Kzinti eingeführt werden, eine katzenartige Spezies, mit der die Föderation lange in Krieg stand.
Zitat von k3vin Beitrag anzeigen2) Shran sollte ein reguläres Mitglied der Mannschaft werden.
Zitat von k3vin Beitrag anzeigen3) T'Pol sollte ihren Vater wiederfinden, der sich als romulanischer Spion herausstellen sollte. Dies hätte bedeutet, dass T'Pol halb Vulkanier und halb Romulaner gewesen wäre.
Zitat von k3vin Beitrag anzeigen4) Der Handlunsstrang um die Gründung der Föderation sollte ausgebaut werden.
Zitat von k3vin Beitrag anzeigen5) Desweiteren sollte die Crew um Archer die Wolkenstadt Stratos besuchen, bekannt aus TOS
Zitat von k3vin Beitrag anzeigen6) Sektion 31 sollten genauswo wiederkehren wie die Story im SpiegeluniversumMeine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so
Kommentar
Kommentar