Wie findet ihr die "neue" Enterprise? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie findet ihr die "neue" Enterprise?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Captain Archers NX-Enterprise 01 gefällt mir gut. Es ist ein schön anzusehendes Raumschiff.

EnterpriseE

Kommentar

Ja auch ich finde die Schiffsklasse und -form klasse! Passt zur ENT Epoche!

Kommentar

Ich schätze das so ein Schiff mehr Kumfor hätte
        Aber das anfang sein soll , ist genau richtig

Kommentar

Also "SUPER" würde ich zwar nicht sagen, aber "Gefällt mir sehr gut!" hat schon den Kern getroffen. Das Design passt meiner Meinung nach zu einem Schiff der Ära vor Kirk & Co. Es wirkt durch die graue Farbe und die Sichtbarkeit von "Platten" irgendwie "metallischer" und "handwerklich gebauter" als die später moderne Enterprise aus der TOS-Serie. Schwer zu beschreiben, wie man merkt. Aber das past irgendwie schon. Auch diese "platte" Verbindung zwischen den beiden Warpgondeln ...

Ich bin damit äußerst zufrieden.
          "So wie Du bist, so wie du bist, so und nicht anders sollst du sein. So wie du bist, so wie du bist, so bist du für mich der Sonnenschein." (Rolf Zuckowski) ... wenn Kinder an sich selbst zweifeln, kann dieser Songtext Eltern die richtige Anleitung bieten, damit umzugehen und Kindern in dieser Situation Selbstvertrauen und Liebe zu geben! "Was Du nicht willst, das man Dir tu', das füg' auch keinem andern zu." (Einfachste kindliche Weisheit, die ich stets zu beherzigen versuche ...)

Kommentar

Zitat von Himmelsläufer
            Also "SUPER" würde ich zwar nicht sagen, aber "Gefällt mir sehr gut!" hat schon den Kern getroffen. Das Design passt meiner Meinung nach zu einem Schiff der Ära vor Kirk & Co. Es wirkt durch die graue Farbe und die Sichtbarkeit von "Platten" irgendwie "metallischer" und "handwerklich gebauter" als die später moderne Enterprise aus der TOS-Serie. Schwer zu beschreiben, wie man merkt. Aber das past irgendwie schon. Auch diese "platte" Verbindung zwischen den beiden Warpgondeln ...

Ich bin damit äußerst zufrieden.
            Die Metalplatten-Struktur erkennt man aber auch bei der Enterprise aus den Kinofilmen. Ich denke es war in den 60er nur sehr schwer so eine detailierte Struktur auf dem Model zu zeigen.

Kommentar

Naja so ein Schiff hat einen Holz Möbelierter Speiseraum únd ein Schwimmbad .
              Und Gen Pflanzen das im Ruhe Raum

Kommentar

Zitat von Alarich
                Naja so ein Schiff hat einen Holz Möbelierter Speiseraum únd ein Schwimmbad .
                Und Gen Pflanzen das im Ruhe Raum
                Häh ???

Kommentar

Zitat von Elfenkind
                  Häh ???
                  Ich hab' das auch nicht so wirklich verstanden.
                  "So wie Du bist, so wie du bist, so und nicht anders sollst du sein. So wie du bist, so wie du bist, so bist du für mich der Sonnenschein." (Rolf Zuckowski) ... wenn Kinder an sich selbst zweifeln, kann dieser Songtext Eltern die richtige Anleitung bieten, damit umzugehen und Kindern in dieser Situation Selbstvertrauen und Liebe zu geben! "Was Du nicht willst, das man Dir tu', das füg' auch keinem andern zu." (Einfachste kindliche Weisheit, die ich stets zu beherzigen versuche ...)

Kommentar

Rein vom Äußeren her gefällt mir die Enterprise NX 1701 sehr gut, ein würdiges Vorgängerschiff der Enterprise NCC 1701.

lg. Fuchs

Kommentar

Finde die NX 01 sehr gelungen für ein Förderationsschiff.

Persönlich gefallen mir ja Schiffe anderer Rasse mehr.

Kommentar

ich mag die meisten föderationsraumschiffe wegen ihren ineffektivität nicht wirklich; aber die NX 01 hats mir bis jetzt echt angetan, wenn die noch so sind gefallen die mir, weil auch durch die niedrigen warpgondeln wenigstens eine gewisse schlechte balistik-fläche von vorne!

ich finde das ding saugeil!(aber nur das)
                        Mit dem lesen dieser Signatur haben sie grade einen TOKIO-HOTEL-FAN getötet.
                        Bitte helfen sie bei dieser kleinen Aktion "Saubere Welt" mit und Lesen sie diese Signatur nocheinmal!

"Ich liebe den Geruch von Napalm am Morgen."

Kommentar

Vom Aussehen her gefällt mir die Enterprise NX-01 sehr gut, wobei ich mich anfangs daran gewöhnen musste, dass sich bei der NX-01 der Deflektor am Primärrumpf befindet.
                          Als Gott die Welt erschuf, schickte er drei Lichter. Ein kleines für die Nacht, ein großes für den Tag, aber das schönste Licht legte er in Biancas Augen! - Als Sarah geboren wurde, war es ein regnerischer Tag, doch es regnete nicht wirklich, es war der Himmel, der weinte, weil er seinen schönsten Stern verloren hatte! - Als Emily geboren wurde, kamen alle Engel zusammen und streuten Mondstaub in ihr Haar und das Licht der Sterne in ihre wunderschönen Augen! Leonies Augen spiegeln das Blau des Meeres wieder und funkeln wie die Sterne am Nachthimmel!

Kommentar

Mir gefällt diese Enterprise ganz gut. Sie sieht in meinen Augen wie ein Prototyp aus. Es ist das erste Warb-5-fähige Schiff der Erde und sieht auch dementsprechend aus
                            Mir ist nur aufgefallen, dass sehr viele Objekte (Kommunikator und gewisse Geräte, die auch in TOS vorkommen) um einiges kleiner sind. Das kommt mir doch ein wenig komisch vor.
                            Han:"Wie stehen unsere Aktien?"
                            Luke:"Unverändert."
                            Han:"So schlecht also?"
                            Bei langeweile hier klicken: Viel Spaß

Kommentar

Zitat von Luminara
                              Mir ist nur aufgefallen, dass sehr viele Objekte (Kommunikator und gewisse Geräte, die auch in TOS vorkommen) um einiges kleiner sind. Das kommt mir doch ein wenig komisch vor.
                              Das muss kein Fehler sein. Vielleicht können die Kommunikatoren in TOS weit mehr als jene der NX-01. Vielleicht haben sie eine größere Reichweite ... oder die neueste Version von "Snake" drauf.
                              Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

Kommentar

Auch wenn sie als "Akiraprise" bekannt ist, finde ich, dass diese Inkarnation neben der Ent-E die beste ist. Ich liebe die NX-01!
                                THIS YEAR EVIL FEARS THE KNIGHT
                                august 21st 2008

THE DARK KNIGHT

Kommentar

Lädt...
                                X