Originalnachricht erstellt von kuno
...aber es bleibt ein etwas fahler Geschmack, da Beerman in einem Interview sagte, er wolle mit "Fehlern" in ST "aufräumen" und dann solche schon im Vorfeld gemacht werden!
...aber es bleibt ein etwas fahler Geschmack, da Beerman in einem Interview sagte, er wolle mit "Fehlern" in ST "aufräumen" und dann solche schon im Vorfeld gemacht werden!
Aber egal:
Nenne mir doch bitteschön mal die Fehler!!! Und BITTE nicht nach dem Motto "Auf der Fan-Site X steht aber, daß das Schiff 10 Meter länger ist!"
Und btw: Ich kenne midestens 3 mehr oder weniger offizielle Quellen über dei Größenangabe der U.S.S. Defiant (waren AFAIR "Die offiziellen Star Trek Infos", "DS9 - Das Technische Handbuch", "offizielles" Poster und Internet), die wirklich BETRÄCHTLICH voneinander abweichen - aber da hat sich noch nie jemand beschwert!
Wenn aber eine Fansite/non-canon-Info über eine 30 Jahre alte TV-Folge, die nicht 100% zu "Enterprise" paßt, beihaltet, dann ruft man gleich "HOLLA! Ein RIESEN Fehler!"
Ich finde es schade, daß man sich in letzter Zeit so unheimlich darüber aufregt, wenn hier oder da mal ein Fehler auftaucht.
Mensch Leute - es ist eine TV-Serie - und da zählt in erster Linie, daß eine gute Story mit guten Bildern erzählt wird - natürlich sollte das Ganze auch schlüssig ins Gesamtkonzept von Star Trek passen, aber wer wirklich mit der Lupe sucht, wird in jedem Film und jeder Serie Dutzende von (schweren) Fehlern finden!
Die Schlußepisode von TNG z.B. war ein einziger großer Logik-Fehler - aber dennoch eine Top-Episode!
Kommentar