Scott Bakula - ein klassischer Fall von "Fehlbesetzung"? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Scott Bakula - ein klassischer Fall von "Fehlbesetzung"?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Mir ist es unbegreiflich warum fast alle Scott Bakula mögen? ENT-Fans scheinen wohl einen sehr niedrigen Anspruch zu haben was schauspielerische Qualität angeht. Für mich eindeutig eine Fehlbesetzung.

Kommentar

Zitat von Rul der Obskure Beitrag anzeigen
      ENT-Fans scheinen wohl einen sehr niedrigen Anspruch zu haben was schauspielerische Qualität angeht. Für mich eindeutig eine Fehlbesetzung.
      ... und Deine Meinung ist das "Nonplusultra" oder wie? Du darfst Bakula gerne für eine Fehlbesetzung halten oder seine schauspielerische Qualität nicht mögen, solltest aber tolerieren, dass andere hier eben einen anderen Geschmack haben und das anders beurteilen als Du ... das ist nämlich durchaus erlaubt! Eine andere Meinung als Deine solltest Du daher nicht "in den Dreck" ziehen (was Du mit Deinem Hinweis auf den "niedrigen Anspruch nämlich tust! ), darfst Deine aber gerne sachlich vertreten ... was Du nicht einmal machst, denn Dein Beitrag enthält kein einziges schliches Argument!

Ich finde z.B. Scott Bakula ist vielleicht nicht das Optimum als Captain, aber auch keine Fehlbesetzung ...
      "So wie Du bist, so wie du bist, so und nicht anders sollst du sein. So wie du bist, so wie du bist, so bist du für mich der Sonnenschein." (Rolf Zuckowski) ... wenn Kinder an sich selbst zweifeln, kann dieser Songtext Eltern die richtige Anleitung bieten, damit umzugehen und Kindern in dieser Situation Selbstvertrauen und Liebe zu geben! "Was Du nicht willst, das man Dir tu', das füg' auch keinem andern zu." (Einfachste kindliche Weisheit, die ich stets zu beherzigen versuche ...)

Kommentar

Fehlbesetzung: Nein!!

Serie ist eben nicht besonders gut

Kommentar

Weil?
          Am Anfang war das Wort, und das Wort war bei Gott, und Gott war das Wort. - Johannes 1.1
          http://www.operation-omega.de - Falls man mal ein Star Trek Rollenspiel bestreiten möchte.
          http://www.scifi-forum.de/intern/com...e-galahad.html Etwas über mich, falls das jemand lesen wollen würde.

Kommentar

Zitat von Mr. Birth of the Federation Beitrag anzeigen
            Fehlbesetzung: Nein!!

Serie ist eben nicht besonders gut
            Mit letzterem hast Du im grund nichts dazu gesagt, wie Du auf Dein "Nein" kommst. Viel mehr als ein Einzeiler ist das daher auch nicht ... Wir wären Dir deshalb dankbar, wenn Du Deine Meinung auch noch etwas ausführlicher begründen würdest, denn sonst trägt Sie zu Diskussion nicht so furchtbar viel bei.

Zitat von Galahad Beitrag anzeigen
            Weil?
            Naja, eigentlich ja noch "schlimmer" (1 Wort! ) ... aber im Grunde bist Du damit genau auf den Punkt gekommen. Ich hab's eben nur etwas ausführlicher geschrieben! Genau das "Weil?" ist ja das, was fehlt.
            "So wie Du bist, so wie du bist, so und nicht anders sollst du sein. So wie du bist, so wie du bist, so bist du für mich der Sonnenschein." (Rolf Zuckowski) ... wenn Kinder an sich selbst zweifeln, kann dieser Songtext Eltern die richtige Anleitung bieten, damit umzugehen und Kindern in dieser Situation Selbstvertrauen und Liebe zu geben! "Was Du nicht willst, das man Dir tu', das füg' auch keinem andern zu." (Einfachste kindliche Weisheit, die ich stets zu beherzigen versuche ...)

Kommentar

fehlbesetzung....nein, ich denke die serie wäre ohne seine art und weise nicht das was aus ihr geworden ist.

sicher ist keiner fehlerfrei und ich bin ehrlich das man sich an seine art, die sicher nicht seiner feder entsprungen ist, erst gewöhnen muss, aber ich denke er hat diese rolle voll und ganz ausgefüllt.

so wie alle anderen captain's vor ihm......wenn man bedenkt das c. archer irgendwann präsident der vereinigten planeten wird, passt es dann auch wieder.

ich denke immer noch an die letzte folge, in der er mit t'pol im quartiern von trip über diesen redet:

......er hatte mit etwas noblem hinter jedem planeten gerechnet......

ich denke das nur scott bakula auf seine art, sowas hätte rüberbringen können. mit der besetzung hatte ent keine probleme.

Kommentar

so wie alle anderen captain's vor ihm......wenn man bedenkt das c. archer irgendwann präsident der vereinigten planeten wird, passt es dann auch wieder.
                Captain Archer wird irgendwann Präsident der Föderation? Hab ich da eine wichtige Episode verpasst oder passiert das in den Relaunch Büchern?

Ich kann mir das eigentlich nicht vorstellen.
                "The Light — It's Always Been There. It'll Guide You."
                Reviews, Artikel, Empfehlungen oder Podcasts von mir zu verschiedenen Themen aus der Popkultur könnt ihr auf Schundkritik.de finden.

Kommentar

ja, klingt unglaubwürdig.....??????????Vorstellungen sind doch eher subjektiver natur.

bitte da:

Jonathan Archer ? Memory Alpha

Kommentar

Zitat von trekkifan Beitrag anzeigen
                    ja, klingt unglaubwürdig.....??????????Vorstellungen sind doch eher subjektiver natur.

bitte da:

Jonathan Archer ? Memory Alpha
                    Okay, da hat jemand genau hingeschaut. Danke für die Info. Das war mir bisher unbekannt.
                    "The Light — It's Always Been There. It'll Guide You."
                    Reviews, Artikel, Empfehlungen oder Podcasts von mir zu verschiedenen Themen aus der Popkultur könnt ihr auf Schundkritik.de finden.

Kommentar

Zitat von Skeletor Beitrag anzeigen
                      Ich kann mir das eigentlich nicht vorstellen.
                      Komischerweise kann ich mir DAS bei Archer sogar sehr gut vorstellen. Seine Reden hatten schon etwas von einem Politiker. Er kommt dafür vielleicht nur zu "ehrlich" rüber ... auch wenn er in der 3. Staffel schwer daran gearbeitet hat.

Zitat von Skeletor Beitrag anzeigen
                      Okay, da hat jemand genau hingeschaut. Danke für die Info. Das war mir bisher unbekannt.
                      ... mir auch! Ich hatte da nicht so wirklich genau hingeschaut (auch wenn ich die Szene mit der Biografie Archers auf dem Bildschirm kenne) und mich auch bei Memory Alpha nie um Hintergrundwissen diesbezüglich bemüht, so dass ich mich für den Hinweis bedanke.

Kommentar

Zitat von Himmelsläufer Beitrag anzeigen
                        Komischerweise kann ich mir DAS bei Archer sogar sehr gut vorstellen. Seine Reden hatten schon etwas von einem Politiker. Er kommt dafür vielleicht nur zu "ehrlich" rüber ... auch wenn er in der 3. Staffel schwer daran gearbeitet hat.
                        ich finde allerdings nicht, daß es ihm gelungen ist, an diesem Image zu arbeiten.
                        Diese Folterszene in der Luftschleuse nimmt man ihm nun wirklich nur schwer ab.
                        Das Stehlen von Technologie eigentlich auch nicht so wirklich.
                        Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
                        Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

Kommentar

Zitat von T`Pau Beitrag anzeigen
                          ich finde allerdings nicht, daß es ihm gelungen ist, an diesem Image zu arbeiten.
                          Diese Folterszene in der Luftschleuse nimmt man ihm nun wirklich nur schwer ab.
                          Das Stehlen von Technologie eigentlich auch nicht so wirklich.
                          Hmmmm ... ich vermute Du hast mich da irgendwie missverstanden. Ich meinte, er hat in der 3. Staffel schwer an dem Image des "Grundehrlichen Typen", das er bis dahin hatte, gearbeitet hat ... und das war keineswegs positiv gemeint.

Kommentar

Hmmmm ... ich vermute Du hast mich da irgendwie missverstanden. Ich meinte, er hat in der 3. Staffel schwer an dem Image des "Grundehrlichen Typen", das er bis dahin hatte, gearbeitet hat ... und das war keineswegs positiv gemeint.
                            jetzt versteh ich gar nichts mehr, genau das hab ich doch auch gemeint?
                            Also er fing an, zu foltern und Technologien zu stehlen, aber meiner Meinung nach hat sich sein Image trotzdem nicht wirklich verändert...oder?
                            Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
                            Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

Kommentar

jetzt versteh ich gar nichts mehr, genau das hab ich doch auch gemeint?
                              Dann hab' ich Dich jetzt vielleicht missverstanden?!?

Also er fing an, zu foltern und Technologien zu stehlen, aber meiner Meinung nach hat sich sein Image trotzdem nicht wirklich verändert...oder?
                              Doch, sicher ... zuvor war er ja eher der irgendwie "kindlich naive", grundehrliche Forscher ... plötzlich ein knallharter Terroristenjäger, der mit allen Wassern gewaschen war.

Kommentar

Dann hab' ich Dich jetzt vielleicht missverstanden?!?
                                keiner versteht mich....ich bins gewohnt

Doch, sicher ... zuvor war er ja eher der irgendwie "kindlich naive", grundehrliche Forscher ... plötzlich ein knallharter Terroristenjäger, der mit allen Wassern gewaschen war.
                                ja das meine ich ja........aaaaber: ich nehms ihm nicht ab, auch wenn das Drehbuch es so vorgesehen hat.
                                Das ist ja das, was ich ansprach: diese Rolle des knallharten Terroristenjägers steht ihm nicht oder anders: er wird ihr nicht gerecht, dieser Rolle.

Kommentar

Lädt...
                                X