Scott Bakula - ein klassischer Fall von "Fehlbesetzung"? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Scott Bakula - ein klassischer Fall von "Fehlbesetzung"?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

ich finde bakula ist schon der richtige mann für den job, er macht seine sache gut auf der enterprise. aber an picard oder kirk also captain wird er nie vorbei kommen.
    Ich habe für 0,68 Sekunden daran gedacht. Für einen Droiden ist das fast eine Ewigkeit.

Kommentar

Zitat von Captain Suninho Beitrag anzeigen
      aber an picard oder kirk also captain wird er nie vorbei kommen.
      Ich glaube er will auch gar nicht mit den dreien verglichen werden! Enterprise war vom Stil her etwas ganz anderes als TNG oder DS9!
      Ich könnte mir Blakula auch in keiner anderen Rolle vorstellen! Er passt perfekt zu Archer!
      "Der Herr vergibt alles. Aber ich bin nur ein Prophet, ich muss nicht vergeben.
      Amen."

Zachary Hale Comstock

Kommentar

Zitat von Mister Cavit Beitrag anzeigen
        Also als Fehlbesetzung sehe ich Scott Bakula nicht! Natürlich kann man ihn nicht mit Picard oder Sisko vergleichen, aber ich finde er macht einen guten Job auf der Enterprise!
        und:

Zitat von Captain Suninho Beitrag anzeigen
        ich finde bakula ist schon der richtige mann für den job, er macht seine sache gut auf der enterprise. aber an picard oder kirk also captain wird er nie vorbei kommen.
        und:

Zitat von derkleinebauer
        Ich fan dihn gut.
        Mit einem einfachen "Ich fand ihn gut." oder "Ich fand ihn schlecht." kann man in einer Diskusion irgendwie herzlich wenig anfangen.

WARUM fandet Ihr ihn gut oder eben schlecht? Und WARUM hat er für Euch im Vergleich zu anderen Captains so oder so abgeschnitten?

Ein wenig mehr "Input" wäre im Sinne einer gehaltvollen Diskussion nicht übel.

Danke.

Ich könnte mir Blakula auch in keiner anderen Rolle vorstellen! Er passt perfekt zu Archer!
        Da schließe ich mich Dir absolut an.
        "So wie Du bist, so wie du bist, so und nicht anders sollst du sein. So wie du bist, so wie du bist, so bist du für mich der Sonnenschein." (Rolf Zuckowski) ... wenn Kinder an sich selbst zweifeln, kann dieser Songtext Eltern die richtige Anleitung bieten, damit umzugehen und Kindern in dieser Situation Selbstvertrauen und Liebe zu geben! "Was Du nicht willst, das man Dir tu', das füg' auch keinem andern zu." (Einfachste kindliche Weisheit, die ich stets zu beherzigen versuche ...)

Kommentar

Zitat von Himmelsläufer Beitrag anzeigen
          WARUM fandet Ihr ihn gut oder eben schlecht? Und WARUM hat er für Euch im Vergleich zu anderen Captains so oder so abgeschnitten?
          Hm schwer zu sagen! Er strahlt einfach eine gewisse Sympatie aus! Ich fand ihn in keiner der Folgen, welche ich gesehen habe fehlbesetzt!
          Sympatisch fand ich ihn auch deswegen, weil er eine wirklich süßen kleinen Hund hat!
          Auch seine Freundschaft mit Tucker macht ihn menschlicher als z.B. Picard! Picard war für mich irgendwie immer nur der Captain! Privatleben ist da eine Seltenheit! Und das er sich mit Beverly immer noch siezt nach all den Jahren, macht ihn für mich etwas setsam!
          Archer ist da viel lockerer!
          "Der Herr vergibt alles. Aber ich bin nur ein Prophet, ich muss nicht vergeben.
          Amen."

Zachary Hale Comstock

Kommentar

Genau Archer, das ist seine Rolle. Und der schwule Jogger aus American Beauty, den hat er auch sehr überzeugend gespielt.

Als Captain ist Archer aber mehr in der Janeway-Liga, denn in der Picard, Kirk oder Sisko-Liga.
            I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)

Kommentar

Sympatisch fand ich ihn auch deswegen, weil er eine wirklich süßen kleinen Hund hat!
              Hast du dir schon mal Gedanken darüber gemacht, dass das eine totale Tierquälerei ist, einen süßen kleinen Hund über Jahre hinweg in einem kleinen Zimmer einzusperren? Wirklich, sehr sympathisch, solche Tierquäler.

Das ist eben Enterprise gewesen: nur Effektheischerei und null Verstand. Insofern passt Cpt. Stupido da wie die Faust aufs Auge.
              Republicans hate ducklings!

Kommentar

Er strahlt einfach eine gewisse Sympatie aus! Ich fand ihn in keiner der Folgen, welche ich gesehen habe fehlbesetzt!
                Auch seine Freundschaft mit Tucker macht ihn menschlicher als z.B. Picard! Picard war für mich irgendwie immer nur der Captain! Privatleben ist da eine Seltenheit! Und das er sich mit Beverly immer noch siezt nach all den Jahren, macht ihn für mich etwas setsam!
                Archer ist da viel lockerer!
                Na danke ... damit konnte ich doch richtig was anfangen.

Und ich stimme Dir in manchen Punkten durchaus zu. Er wirkt tatsächlich recht sympathisch und menschlich ... gegenüber dem distanzierten und reservierten Picard (meinem Lieblingscaptain! ). Jeder hat eben so seine Vor- und Nachteile.

Zitat von KennerderEpisoden Beitrag anzeigen
                Als Captain ist Archer aber mehr in der Janeway-Liga, denn in der Picard, Kirk oder Sisko-Liga.
                Ich finde die alle recht schwer miteinander zu vergleichen. Wenn ich den ungestümen, hitzköpfigen und draufgängerischen Kirk sehe ... da hat sich Janeway z.B. besser "im Griff". Naja, ich fand eben Bakula als Archer vor allem passend für die Zeit, in der er tätig war. Angelehnt ein wenig an den "cowboyhaften" Kirk. Es war schon irgendwie in Ordnung ...

Zitat von endar Beitrag anzeigen
                Hast du dir schon mal Gedanken darüber gemacht, dass das eine totale Tierquälerei ist, einen süßen kleinen Hund über Jahre hinweg in einem kleinen Zimmer einzusperren? Wirklich, sehr sympathisch, solche Tierquäler.
                War der "Kleine" denn wirklich den ganzen Tag eingesperrt? Aber nun ja: Da ist schon was dran ... über Wiesen laufen ist ja auf so 'nbem Kahn nicht gerade drin.
                "So wie Du bist, so wie du bist, so und nicht anders sollst du sein. So wie du bist, so wie du bist, so bist du für mich der Sonnenschein." (Rolf Zuckowski) ... wenn Kinder an sich selbst zweifeln, kann dieser Songtext Eltern die richtige Anleitung bieten, damit umzugehen und Kindern in dieser Situation Selbstvertrauen und Liebe zu geben! "Was Du nicht willst, das man Dir tu', das füg' auch keinem andern zu." (Einfachste kindliche Weisheit, die ich stets zu beherzigen versuche ...)

Kommentar

Zitat von Himmelsläufer Beitrag anzeigen
                  War der "Kleine" denn wirklich den ganzen Tag eingesperrt? Aber nun ja: Da ist schon was dran ... über Wiesen laufen ist ja auf so 'nbem Kahn nicht gerade drin.

Na der "Kleine" also Portus hatte doch öfters auslauf^^
                  da erinnere ich mich doch glatt an die Episode Geistergeschichten der 1. Staffel

Kommentar

Zitat von Matthew_2365 Beitrag anzeigen
                    Na der "Kleine" also Portus hatte doch öfters auslauf^^
                    da erinnere ich mich doch glatt an die Episode Geistergeschichten der 1. Staffel
                    Hunde brauchen nicht "öfter" (von Zeit zu Zeit) Auslauf, sondern mehrfach täglich. Da nützen auch die Grinsesmilies nichts.
                    Die Episode "Geistergeschichte" macht es zudem nur noch schlimmer. Da hat er doch den Hund mit auf einen Planeten geschleppt, ohne diesen vorher überhaupt zu untersuchen, ob er für das Tier auch sicher ist. Archer hat sogar zweimal Scans untersagt, weil sie keinen "Spaß" machen würden.
                    Das macht schon deutlich, dass es bei dem Hund nur um einen platten, durchschaubaren Niedlich-Faktor ging.
                    Republicans hate ducklings!

Kommentar

Na ja, ich würd das nicht so eng sehen, ist halt ne TV-Serie. Bei TNG hat sich auch keiner aufgeregt, dass eine gefühllose Maschine eine Katze als Haustier hatte die anscheinend auch ständig im Quartier eingesperrt war.

Kommentar

Hunde brauchen nicht "öfter" (von Zeit zu Zeit) Auslauf, sondern mehrfach täglich. Da nützen auch die Grinsesmilies nichts.
                        Die Episode "Geistergeschichte" macht es zudem nur noch schlimmer. Da hat er doch den Hund mit auf einen Planeten geschleppt, ohne diesen vorher überhaupt zu untersuchen, ob er für das Tier auch sicher ist. Archer hat sogar zweimal Scans untersagt, weil sie keinen "Spaß" machen würden.
                        Das macht schon deutlich, dass es bei dem Hund nur um einen platten, durchschaubaren Niedlich-Faktor ging.
                        Soweit ich mich erinnern kann, ging Archer öfter Gassi mit seinem Hund, durch die Korridore der Enterprise. Nur sah man das nicht in jeder Folge, mehrmals, da es logischerweise zu übertrieben wäre. Die Geschichte handelt ja nicht vom Köter, sondern von der Enterprise.

Und selbst deren Untersuchungen (zumindest die von T´Pol) konnten die Erreger, diese Pollen oder was das war, nicht entdecken. Erst als die eine Person an Bord gebeamt wurde, konnte man sie sehen. Also hätte es eh keinen Unterschied gemacht. Dennoch geht der Captain wirklich etwas zu unbedacht an die Sache. Ich denke da nur an die Szene, wo der Hund gegen einen Baum pinkelte, glaub ich, und Archer musste sich ausführlich entschuldigen, per Ritual. Aber nicht nur Archer kümmert sich um den Hund, sondern auch Dr. Phlox, von daher sehe ich da keine großen Probleme.

Kommentar

Prinzipiell richtig.
                          Ungefähr genauso "schwachmatig", wieso T`pol unfunktionelle, unpraktische, unbequeme Catsuits tragen muss.
                          Aber nach dem Quotensprung bei VOY durch die Einführung von 7o9 war ja klar, dass irgendeine solche Figur nochmals auftauchen würde (wobei man ja fairer Weise schon sagen muss ,dass es schon in TNG und DS9 derartige Ansätze gab, wenn auch nicht so exzessiv betrieben).
                          Darum finde ich Porthos im Vergleich noch zu ertragen - und hey, bei meiner Freundin klappt die Masche. Sie findet ihn bereits nach 3 oder 4 Folgen Ent-DVD "unglaublich süß" - während ihr TPols Outfit aber genauso wie mir schon (im Falle von mir: Wiedermal...) völlig auf den Geist geht.

Kommentar

Zitat von picard2893 Beitrag anzeigen
                            Soweit ich mich erinnern kann, ging Archer öfter Gassi mit seinem Hund, durch die Korridore der Enterprise. Nur sah man das nicht in jeder Folge, mehrmals, da es logischerweise zu übertrieben wäre. Die Geschichte handelt ja nicht vom Köter, sondern von der Enterprise.
                            Ob Gassi gehen auf einem Raumschiff das Richtige ist? Hatte der Hund vieleicht soetwas wie ein Katzenklo? Ich würde meinen Hund ja nicht in die Koridore pinkeln lassen, auf fremde Planeten würde ich ihn schon gar nicht mitnehmen.

Aber Scott Bakula ist wohl keine Fehlbesetzung.

Kommentar

Zitat von GGG Beitrag anzeigen
                              Ob Gassi gehen auf einem Raumschiff das Richtige ist? Hatte der Hund vieleicht soetwas wie ein Katzenklo? Ich würde meinen Hund ja nicht in die Koridore pinkeln lassen, auf fremde Planeten würde ich ihn schon gar nicht mitnehmen.

Aber Scott Bakula ist wohl keine Fehlbesetzung.
                              Naja, man kann Hunde schon dahingehend trainieren, dass sie nicht überall hinmachen. Und sicher gehört auch Porthus dazu. Aber ich hätte ihn auch nicht auf einen Planeten mitgenommen, vor allem weiß man ja nicht, wie die Außerirdischen auf so eine Spezies reagieren. Man stelle sich vor, die hätten so reagiert, wie die Marsianer bei der Taube in Mars-Attacks... Wau wau...wusch...und weg...

Kommentar

Zitat von picard2893 Beitrag anzeigen
                                Naja, man kann Hunde schon dahingehend trainieren, dass sie nicht überall hinmachen. Und sicher gehört auch Porthus dazu. Aber ich hätte ihn auch nicht auf einen Planeten mitgenommen, vor allem weiß man ja nicht, wie die Außerirdischen auf so eine Spezies reagieren. Man stelle sich vor, die hätten so reagiert, wie die Marsianer bei der Taube in Mars-Attacks... Wau wau...wusch...und weg...
                                Nicht nur das, kann mir nicht vorstellen das die Vorschrifften der Sternenflotte es zulassen, auch wenns die Anfangsphase der Raumflotte ist solche Cowboys und Pieoniere waren die Captains nicht... echte Pioniere würden mit Maulessel und klaprigem Gespann anrücken

Kommentar

Lädt...
                                X