ENT oder ETP? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ENT oder ETP?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Bynaus
    Wer hats erfunden?
    die von licola?? *g*

weiß übrigens echt nicht was ich selber in meinen beiträgen bevorzuge.
    benutz glaub beides.

wenn ich die silbentrennung noch draufhabe krieg ich auch noch ein VAG statt VOY raus. *werd dann gleich mal einen thread im voyager forum erstellen*
    "Und er bürdete dem Buckel des weissen Wales, die Summe der Wut und des Hasses der ganzen Menschheit auf. Wäre sein Leib eine Kanone, so hätte er sein Herz auf ihn geschossen."

Kommentar

chief1984: VAG oder VOY? Na, eindeutig VAG!

Bei Deep Space Nine würde es dann DSN sein, bei The Next Generation wäre es dann TNGNRT. Na, wenn das kein Grund zum Feiern ist... (nur sollten wir vielleicht mal wieder zur Ernsthaftigkeit rübergehen, sonst kommt der Thread noch ins PF)

Kommentar

Zitat von garakvsneelix
        chief1984: VAG oder VOY? Na, eindeutig VAG!

Bei Deep Space Nine würde es dann DSN sein, bei The Next Generation wäre es dann TNGNRT. Na, wenn das kein Grund zum Feiern ist... (nur sollten wir vielleicht mal wieder zur Ernsthaftigkeit rübergehen, sonst kommt der Thread noch ins PF)
        dieses topic war noch nie ernster als je zuvor.

im übrigen TNGNRT? viel sinnhaftigkeit steckt IMO nicht dahinter. korrekte silbentrennung bitte. *g*
        "Und er bürdete dem Buckel des weissen Wales, die Summe der Wut und des Hasses der ganzen Menschheit auf. Wäre sein Leib eine Kanone, so hätte er sein Herz auf ihn geschossen."

Kommentar

Zitat von Bynaus
          Wer hats erfunden?

Nur tote Kürzel schwimmen mit dem Strom!

Naja, so lange alle wissen, wie wahnsinnig ernst dieser Thread ist, machts Spass. Erwähnte ich schon, dass ETP tatsächlich das logischste aller Kürzel ist? En-Ter-Prise, entspricht genau den Anfangsbuchstaben der Silben, aus denen das Wort besteht - ETP ist also auch etwas für Anfangsbuchstabenfetischisten!
          Das würde bedeuten, dass VOY aber VYG abgekürzt werden müsste. Das wäre grausam! Abgesehen davon, dass es sch**** ist, dass als Kürzel auszusprechen!
          Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi; 1181 od. 82 - 1226)

Kommentar

VYG
            Heute schon VYG gesehen? Niedlich...
            Planeten.ch - Acht und mehr Planeten (neu wieder aktiv!)
            Final-frontier.ch - Kommentare vom Rand des Universums

Kommentar

Ich bin Deutscher und dementsprechend für ENT.
              "Mailand oder Madrid - Hauptsache Italien!" (Andi Möller) - "Und jetzt skandieren die Fans wieder: Türkiye, Türkiye. Was so viel heißt wie Türkei, Türkei." (Heribert Faßbender) - "Das war ein wunderschöner Augenblick als der Bundestrainer sagte: Komm Steffen, zieh deine Sachen aus, jetzt geht´s los!" (S. Freund) - "Ein Lothar Matthäus lässt sich nicht von seinem Körper besiegen, ein Lothar Matthäus entscheidet selbst über sein Schicksal." (L. Matthäus)

Kommentar

TheNextGeNeRaTion wäre für mich die korrekte Silbentrennung. Oder habe ich etwas verwechselt? (Deutsche Sprache, schwere Sprache... )

Kommentar

Zitat von TheMarsToolVolta
                  Ich bin Deutscher und dementsprechend für ENT
                  was sind denn die, die ETP benutzen?? bei mir ists ja klar. ich bin sowieso österreicher.. aber was ist dann zb endar??

Zitat von garakvsneelix
                  TheNextGeNeRaTion wäre für mich die korrekte Silbentrennung. Oder habe ich etwas verwechselt? (Deutsche Sprache, schwere Sprache... )
                  "the next generation" ist auch nicht deutsch sondern englisch (english )..

IMO kann man die deutschen regeln der silbentrennung nicht so 1:1 auf englische wörter übertragen.

Kommentar

Zitat von chief1984
                    was sind denn die, die ETP benutzen?? bei mir ists ja klar. ich bin sowieso österreicher.. aber was ist dann zb endar??
                    Ähmm, Ausnahmen bestätigen die Regel.
                    "Mailand oder Madrid - Hauptsache Italien!" (Andi Möller) - "Und jetzt skandieren die Fans wieder: Türkiye, Türkiye. Was so viel heißt wie Türkei, Türkei." (Heribert Faßbender) - "Das war ein wunderschöner Augenblick als der Bundestrainer sagte: Komm Steffen, zieh deine Sachen aus, jetzt geht´s los!" (S. Freund) - "Ein Lothar Matthäus lässt sich nicht von seinem Körper besiegen, ein Lothar Matthäus entscheidet selbst über sein Schicksal." (L. Matthäus)

Kommentar

Zitat von Himmelsläufer
                      Naja, ein Argument ist das natürlich nicht, weil's bei TOS, TNG und DS9 ja anders ist.
                      DIe drei stehen aber auch für verschiedene Worte, während Enterprise nur ein einziges ist!

...........................ENT OF TRANSMISSION

Kommentar

Zitat von Deus Ex Machina
                        DIe drei stehen aber auch für verschiedene Worte, während Enterprise nur ein einziges ist!
                        Das stimmt auffallend! Was soll ich da noch erwidern?

Ich schaue eigentlich was Sinn macht und sich gut "anhört" (liest) ... und da bevorzuge ich halt ENT statt ETP genau wie VOY statt VGR (hab' ich hier auch mal gelesen ... und vorher noch nie was von gehört).

Aber letztendlich kann das von mir aus jeder halten wie er will ............
                        "So wie Du bist, so wie du bist, so und nicht anders sollst du sein. So wie du bist, so wie du bist, so bist du für mich der Sonnenschein." (Rolf Zuckowski) ... wenn Kinder an sich selbst zweifeln, kann dieser Songtext Eltern die richtige Anleitung bieten, damit umzugehen und Kindern in dieser Situation Selbstvertrauen und Liebe zu geben! "Was Du nicht willst, das man Dir tu', das füg' auch keinem andern zu." (Einfachste kindliche Weisheit, die ich stets zu beherzigen versuche ...)

Kommentar

Zitat von chief1984
                          sorry, aber wir wissens langsam was du bevorzugst.
                          Ja? Zur SIcherheit: ich bevorzuge ENT!!

Weils als einzige Abkürzung anerkannt ist und Sinn macht, die anderen Abkürzungen werrden doch nur benutzt, um Aufmerksamkeit zu kriegen, gelle?
                          Coming soon...
                          Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                          For we are the Concordat of the First Dawn.
                          And with our verdict, your destruction is begun.

Kommentar

Zitat von Space Marine
                            Weils als einzige Abkürzung anerkannt ist und Sinn macht, die anderen Abkürzungen werrden doch nur benutzt, um Aufmerksamkeit zu kriegen, gelle?
                            Also wenn nicht manche Leute so hysterisch auf die Abkürzung ETP reagieren würden, wäre es gar kein Thema. Nicht diejenigen, die ETP benutzen, machen ein großes Gewese darum, sondern eben die anderen.

Zweitens wird deine Behauptung, dass ENT als einzige Abkürzung Sinn mache, nicht dadurch richtiger, dass du sie ständig wiederholst.
                            Republicans hate ducklings!

Kommentar

Zitat von endar
                              Also wenn nicht manche Leute so hysterisch auf die Abkürzung ETP reagieren würden, wäre es gar kein Thema. Nicht diejenigen, die ETP benutzen, machen ein großes Gewese darum, sondern eben die anderen.

Zweitens wird deine Behauptung, dass ENT als einzige Abkürzung Sinn mache, nicht dadurch richtiger, dass du sie ständig wiederholst.
                              Och komm schon, ENT ist einfach die anerkannte Abkürzung, warum sollte man sich Gedanken um eine andere machen, wenn es eine astreine Abkürzung gibt?
                              Coming soon...
                              Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                              For we are the Concordat of the First Dawn.
                              And with our verdict, your destruction is begun.

Kommentar

Zitat von Space Marine
                                Och komm schon, ENT ist einfach die anerkannte Abkürzung, warum sollte man sich Gedanken um eine andere machen, wenn es eine astreine Abkürzung gibt?
                                Ach und ich dachte, du würdest nun endlich stichfest erläutern, warum nur ENT Sinn machen würde. Stattdessen wieder eine weitere Behauptung.
                                Warum ist ENT astrein?

Ganz abgesehen davon verkennst du die Hintergründe, obwohl sie hier in diesem Thread schon mehrfach dargelegt wurden. Als sich die coolen Mitglieder dieses Forums für die Abkürzung ETP erwärmten, gab es noch gar keine offizielle Abkürzung. Dein Argument ist also anachronistisch.
                                Republicans hate ducklings!

Kommentar

Lädt...
                                X