ENT oder ETP? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ENT oder ETP?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von endar
    Ach und ich dachte, du würdest nun endlich stichfest erläutern, warum nur ENT Sinn machen würde. Stattdessen wieder eine weitere Behauptung.
    Warum ist ENT astrein?
    Warum nach dem Sinn fragen? Auf www.startrek.com wird ENT als Abkürzung für Enterprise benutzt, da brauch man also nicht weiter diskutieren was mehr Sinn macht. Es gibt eine offizielle Abkürzung und die nutzt man dann logischerweise, ansonsten macht die offizielle ja keinen Sinn...
    Define irony: a bunch of idiots dancing on a plane to a song made famous by a band that died in a plane crash.

Kommentar

Mir persönlich ist es egal ob für Enterprise die Abkürzung ENT oder ETP benutzt wird, sage ich doch lieber gleich Enterprise. Bei ENT komme ich nämlich immer wieder in die Versuchung, noch ein e anzuhängen ...und ETP hört sich an wie ein Medikament, z. B. MCP (Mittel gegen Übelkeit).
      Als Gott die Welt erschuf, schickte er drei Lichter. Ein kleines für die Nacht, ein großes für den Tag, aber das schönste Licht legte er in Biancas Augen! - Als Sarah geboren wurde, war es ein regnerischer Tag, doch es regnete nicht wirklich, es war der Himmel, der weinte, weil er seinen schönsten Stern verloren hatte! - Als Emily geboren wurde, kamen alle Engel zusammen und streuten Mondstaub in ihr Haar und das Licht der Sterne in ihre wunderschönen Augen! Leonies Augen spiegeln das Blau des Meeres wieder und funkeln wie die Sterne am Nachthimmel!

Kommentar

Zitat von endar
        Ach und ich dachte, du würdest nun endlich stichfest erläutern, warum nur ENT Sinn machen würde. Stattdessen wieder eine weitere Behauptung.
        Warum ist ENT astrein?

Ganz abgesehen davon verkennst du die Hintergründe, obwohl sie hier in diesem Thread schon mehrfach dargelegt wurden. Als sich die coolen Mitglieder dieses Forums für die Abkürzung ETP erwärmten, gab es noch gar keine offizielle Abkürzung. Dein Argument ist also anachronistisch.
        Hör mal, es ist keine Frage nach dem SInn, das gebe ich zu, aber es ist eine Frage, ob man ienfach etwas anerkanntes auch anerkennt oder nicht.
        Und ich sehe hier keinen Grund, warum man sich gegen den Strom stellen solte!
        Sicher, es ist deine Sache, aber einen Grund hätte ich schon gerne!
        Coming soon...
        Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
        For we are the Concordat of the First Dawn.
        And with our verdict, your destruction is begun.

Kommentar

Zitat von Space Marine
          Hör mal, es ist keine Frage nach dem SInn, das gebe ich zu, aber es ist eine Frage, ob man ienfach etwas anerkanntes auch anerkennt oder nicht.
          Und ich sehe hier keinen Grund, warum man sich gegen den Strom stellen solte!
          Sicher, es ist deine Sache, aber einen Grund hätte ich schon gerne!
          Die Genese der Abkürzung ETP kannst du doch hier im Forum nachlesen und warum wir es benutzen, hier im Thread.
          Republicans hate ducklings!

Kommentar

Zitat von endar
            Die Genese der Abkürzung ETP kannst du doch hier im Forum nachlesen und warum wir es benutzen, hier im Thread.
            Jooo, dann benutzt es halt weiter, aber ich weise darauf hin, dass es unnötig ist...

Wenigstens seid ihr keine Opportunisten.
            Coming soon...

Kommentar

Zitat von peterpan
              ... und ETP hört sich an wie ein Medikament, z. B. MCP (Mittel gegen Übelkeit).
              Hey, darauf bin ich ja noch gar nicht gekommen. "ETP" hat irgendwie wirklich was von 'nem Medikament! Aber warum nicht "Enterprise" als wohltuende Medizin betrachten?!?
              "So wie Du bist, so wie du bist, so und nicht anders sollst du sein. So wie du bist, so wie du bist, so bist du für mich der Sonnenschein." (Rolf Zuckowski) ... wenn Kinder an sich selbst zweifeln, kann dieser Songtext Eltern die richtige Anleitung bieten, damit umzugehen und Kindern in dieser Situation Selbstvertrauen und Liebe zu geben! "Was Du nicht willst, das man Dir tu', das füg' auch keinem andern zu." (Einfachste kindliche Weisheit, die ich stets zu beherzigen versuche ...)

Kommentar

Zitat von Himmelsläufer
                Hey, darauf bin ich ja noch gar nicht gekommen. "ETP" hat irgendwie wirklich was von 'nem Medikament! Aber warum nicht "Enterprise" als wohltuende Medizin betrachten?!?
                Als Medizin gegen Langeweile vielleicht.
                Manchmal auch als Medizin gegen gute Laune, wenn wieder zu viel über Zeitreisen geredet wird, und ich Kopfweh bekomme
                Coming soon...

Kommentar

Zitat von Space Marine
                  So meinte ich das natürlich zum Beispiel. Und ich schätze, bei mir würde "ETP" dann sogar wirken! Ausnahmen bestätigen natürlich die Regel (ich beziehe mich da auf Deinen zweiten Satz ... dabei könnt's mir mit dem Kopfweh nämlich ähnlich gehen ). Aber zu Risiken und Nebenwirkungen ...........
                  "So wie Du bist, so wie du bist, so und nicht anders sollst du sein. So wie du bist, so wie du bist, so bist du für mich der Sonnenschein." (Rolf Zuckowski) ... wenn Kinder an sich selbst zweifeln, kann dieser Songtext Eltern die richtige Anleitung bieten, damit umzugehen und Kindern in dieser Situation Selbstvertrauen und Liebe zu geben! "Was Du nicht willst, das man Dir tu', das füg' auch keinem andern zu." (Einfachste kindliche Weisheit, die ich stets zu beherzigen versuche ...)

Kommentar

Zitat von Space Marine
                    Manchmal auch als Medizin gegen gute Laune, wenn wieder zu viel über Zeitreisen geredet wird, und ich Kopfweh bekomme
                    Komm, so langweilig war Enterprise nun auch wieder nicht. Ich habe Enterprise sehr gerne gesehen. Klar kommt sie nicht an TNG ran, aber Enterprise als Mittel gegen Langeweile ...?
                    Als Gott die Welt erschuf, schickte er drei Lichter. Ein kleines für die Nacht, ein großes für den Tag, aber das schönste Licht legte er in Biancas Augen! - Als Sarah geboren wurde, war es ein regnerischer Tag, doch es regnete nicht wirklich, es war der Himmel, der weinte, weil er seinen schönsten Stern verloren hatte! - Als Emily geboren wurde, kamen alle Engel zusammen und streuten Mondstaub in ihr Haar und das Licht der Sterne in ihre wunderschönen Augen! Leonies Augen spiegeln das Blau des Meeres wieder und funkeln wie die Sterne am Nachthimmel!

Kommentar

Zitat von peterpan
                      Komm, so langweilig war Enterprise nun auch wieder nicht. Ich habe Enterprise sehr gerne gesehen. Klar kommt sie nicht an TNG ran, aber Enterprise als Mittel gegen Langeweile ...?
                      Passt doch: Als Mittel gegen Langeweile. Das Medikament ETP bekämpft diese.

Bei Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie Ihren Arzt oder Videothekar.
                      Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

Kommentar

Zitat von peterpan
                        Moment, ich sagte GEGEN Langeweile!!!!
                        Ich fand ENT/ETP im Gegensatz zu vielen von anfang an in Ordnung.
                        Staffel 4 war das beste Trek seit langem!!
                        Nur die Zeitreisen verwirren mich immer
                        Coming soon...

Kommentar

Zitat von MFB
                          Passt doch: Als Mittel gegen Langeweile. Das Medikament ETP bekämpft diese.

Bei Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie Ihren Arzt oder Videothekar.
                          Na super! Mein "Medikamentenschrank" steht noch voll mit ETP ... MHD "anno irgendwann". Mir kann nix mehr passieren! Nie mehr langweilig ... wenn ich denn an den Fernseher darf und meine Kurzen sich nicht gerade was "reinziehen". Aber bei "gesundheitlichen Problemen" darf ich denen die Kiste doch bestimmt ausmachen, oder? Ist doch dann ein Notfall ...

Kommentar

Zitat von Himmelsläufer
                            Na super! Mein "Medikamentenschrank" steht noch voll mit ETP ... MHD "anno irgendwann". Mir kann nix mehr passieren! Nie mehr langweilig ... wenn ich denn an den Fernseher darf und meine Kurzen sich nicht gerade was "reinziehen". Aber bei "gesundheitlichen Problemen" darf ich denen die Kiste doch bestimmt ausmachen, oder? Ist doch dann ein Notfall ...
                            Ihr braucht nur ein MHN in eurerm Medikamentenschrank, und der Tag ist gerettet.

Hilft gegen alle Krankheiten, als Türstopper gegen Borg und unterhält einen vorzüglich!
                            Coming soon...

Kommentar

Es wird jetzt sehr unterhaltsam!

Ein Medikament namens "Q" soll ja gegen alles helfen ... kann aber auch - so die Liste der Nebenwirkungen - enorme Kopfschmerzen und Übelkeit bereiten!

Um zum Thema zu kommen: ETP steht in meinem Arzneischrank direkt neben "Q"! Uaaahhh!

Wir sollten damit jetzt wohl lieber aufhören, sonst nimmt den Thread keiner mehr ernst ... was aber vielleicht auch davon kommt, dass zum Thema nahezu alles gesagt ist?!?!?

Kommentar

Zitat von Space Marine
                                Moment, ich sagte GEGEN Langeweile!!!!
                                Ich fand ENT/ETP im Gegensatz zu vielen von anfang an in Ordnung.
                                Staffel 4 war das beste Trek seit langem!!
                                Nur die Zeitreisen verwirren mich immer
                                Ich hatte deinen Post, morgens um 4.18 Uhr offensichtlich völlig missverstanden - Sorry. Aber Zeitreisen sind doch was feines. Ich wünschte, ich hätte die Möglichkeit dazu ...

Kommentar

Lädt...
                                X